hallo liebe aussensaiter!
nach michaels version wollte ich mich eigentlich gar nicht mehr hinsetzen um etwas aufzunehmen.
aber da gott sei dank auch noch andere den mut fanden, nachzulegen, schließe ich mich gerne an: mein song steht hier
gruß martin
p.s.:
ein bisschen nach michael klingt es schon, sollte nicht geklaut sein, habe deine version einfach zig mal gehört, dass blieb halt nicht ohne folgen :-)
Übersicht
- (aussenjam 3) meine version - gestartet von martin 24. August 2004 um 23:13h
- infos zur aufnahme - von martin am 25. August 2004 um 21:22
- Re: (aussenjam 3) meine version
- von
Michael (Jacuzzi)
am 25. August 2004 um 13:17
- Re: (aussenjam 3) meine version - von Der Felix am 25. August 2004 um 22:40
- Re: (aussenjam 3) meine version
- von
martin
am 25. August 2004 um 21:31
- Re: (aussenjam 3) meine version
- von
Michael (Jacuzzi)
am 27. August 2004 um 16:51
- Re: (aussenjam 3) meine version - von Johannes am 28. August 2004 um 20:16
- Re: (aussenjam 3) meine version
- von
martin
am 27. August 2004 um 18:43
- Re: (aussenjam 3) meine version - von Michael (Jacuzzi) am 27. August 2004 um 18:52
- Re: (aussenjam 3) meine version
- von
Michael (Jacuzzi)
am 27. August 2004 um 16:51
- Re: (aussenjam 3) meine version
- von
LoneStar
am 25. August 2004 um 13:39
- Re: (aussenjam 3) meine version
- von
Falk
am 25. August 2004 um 14:34
- Re: (aussenjam 3) meine version - von Karel am 8. November 2004 um 09:55
- Re: (aussenjam 3) meine version - von LoneStar am 25. August 2004 um 14:38
- Re: (aussenjam 3) meine version
- von
Falk
am 25. August 2004 um 14:34
- Re: (aussenjam 3) meine version - von Diet am 25. August 2004 um 12:01
- Re: (aussenjam 3) meine version - von Michl am 25. August 2004 um 09:41
- Re: (aussenjam 3) meine version - von Striker am 25. August 2004 um 08:52
- Re: (aussenjam 3) meine version - von LoneStar am 25. August 2004 um 08:40
- Re: (aussenjam 3) meine version - von 7enderman am 25. August 2004 um 07:58
- Re: (aussenjam 3) meine version - von Yeti am 25. August 2004 um 01:24
Naabend Martin,
gut, dass Du Dich da noch hingesetzt hast! Super. Also Bläser passen ja anscheinend wirklich bestens zu dem Track. Nennen wir uns bald hier die "Aussentröter"? ;o)
Astrein! :-) Hat etwas von "Ernie & Bert" wegen den Bläsern finde ich.
Schreib mal was bidde wegen verwendetem Equipment.
Clampf on
Yeti
gut, dass Du Dich da noch hingesetzt hast! Super. Also Bläser passen ja anscheinend wirklich bestens zu dem Track. Nennen wir uns bald hier die "Aussentröter"? ;o)
Astrein! :-) Hat etwas von "Ernie & Bert" wegen den Bläsern finde ich.
Schreib mal was bidde wegen verwendetem Equipment.
Clampf on
Yeti
hallo martin,
wieso geklaut... ?
das ding ist völlig andrers, total genial und wenn du schon was geklaut hast, dann auf einer der zahlreichen platten auf denen b.b.king und gary moore zusammen gespielt haben.
respekt.... sauschöne nummer.
grüße
MIKE
wieso geklaut... ?
das ding ist völlig andrers, total genial und wenn du schon was geklaut hast, dann auf einer der zahlreichen platten auf denen b.b.king und gary moore zusammen gespielt haben.
respekt.... sauschöne nummer.
grüße
MIKE
... sehr schön - mein Favorit !!
GRuZZ Lone *
GRuZZ Lone *
Sehr geil, dat groovt. Zusammen mit Diet´s Version mein persönlicher Favorit.
Greetz
Striker
Greetz
Striker
Chapeau!!!
Das ist eine ganz, ganz feine Mucke, bin tief beeindruckt.
Grüße, Michl
Das ist eine ganz, ganz feine Mucke, bin tief beeindruckt.
Grüße, Michl
Moin Martin,
klasse, vom lockeren Swing zur Rocknummer.
Viel unterschiedlicher können Gitarren kaum klingen, das finde ich gut. Auch die Spielweise variiert mit den Gitarrensounds, wobei mir die cleane Jump/Swing Geschichte besser gefällt. (das liegt wohl am meinem fortgeschrittenen Alter von 42 Lenzen. Vor ein paar Jahren wäre das anders herum gewesen, glaube ich) Schöne Bläser und klasse Leslieorgel außerdem.
Gruß Diet
Gruß Diet
klasse, vom lockeren Swing zur Rocknummer.
Viel unterschiedlicher können Gitarren kaum klingen, das finde ich gut. Auch die Spielweise variiert mit den Gitarrensounds, wobei mir die cleane Jump/Swing Geschichte besser gefällt. (das liegt wohl am meinem fortgeschrittenen Alter von 42 Lenzen. Vor ein paar Jahren wäre das anders herum gewesen, glaube ich) Schöne Bläser und klasse Leslieorgel außerdem.
Gruß Diet
Gruß Diet
Lieber Martin,
wundervoll, und es drängen sich mir gleich drei Fragen auf:
erst mal: bist du dieser Martin?
Und zweitens: Ich hatte das von deiner Website schon auch richtig mitbekommen, dass du irgendwie Musik studiert hast, oder habe ich das falsch in Erinnerung? Bist du nicht sogar Musiklehrer? (wenn du Frage eins mit "ja" beantwortet hast, bist du es zumindest noch nicht lange ...) Zumindest klingst du richtig gut und umfassend ausbgebildet, und ich hatte schon mal angedeutet, dass ich das immer klasse finde, wenn jemand musikalisch auch was kann. So ist das offensichtlich bei dir, und dein AS-Jam #1 hatte mic ja auch schon gefallen.
Drittens noch schnell: Welches Wah benutzt du? (Du merkst schon: Mir gefällt der zweite Teil besser, wo's ein bisschen mehr zur Sache geht.) Ich habe mir vor zehn oder zwölf Jahren ein CryBaby andrehen lassen, weil der Musikalienhändler behauptet hat, dass alle das benutzen, und benutze das immer so ein wenig halb-zufrieden, aber eigentlich hätte ich lieber so einen Wah-Sound wie du. Der kommt mir lebendiger vor als meiner.
Gruß nach Berlin erst mal,
Michael (J)
NP: AS-Jam #1, "Aussenhokey.ogg". Cooler Gitarrensound; vor allem, wo dann diese anderen Gitarren dazukommen. Das kann doch nicht digital sein, bei diesem Obertonverhalten, oder?
Hallo Michael,
ich bin jetzt zwar nicht dieser unbekannte geheimnisvolle Krack, aber ich kann Dir bezügl. des Wahs was schreiben...
Das CryBaby ist echte Scheisse !!! So eins wurde mir auchmal angedreht - ausgerechnet auch noch eins wo Jimi Hendrix unten draufstand Ha ha ha ha.
Inzwischen habe ich gelernt und mir das VOX zugelegt - mit einer Modifikation damit ein nachgeschalteter Zerrer nicht stört. Das ist echt besser.
Noch besser wird das Wah wohl mit einer weiteren MOD - da wird die ganze Platine durch die gleiche nur besser ersetzt.
Aber - anfangen solltest du mit dem Basis VOX Modell.
GRUzz Lone *
P.S. Deine Boogie Version ist der von Martin im Prinzip ebenbürtig - sicherlich ist die Idee das so mehrstimmig zu instrumentieren mit Orgel, Bläser usw. der Haupt Punkt.
Und das war Deine Idee.
Lediglich spielt Martin IMHO mehr blusy - wenn du verstehst...
ich bin jetzt zwar nicht dieser unbekannte geheimnisvolle Krack, aber ich kann Dir bezügl. des Wahs was schreiben...
Das CryBaby ist echte Scheisse !!! So eins wurde mir auchmal angedreht - ausgerechnet auch noch eins wo Jimi Hendrix unten draufstand Ha ha ha ha.
Inzwischen habe ich gelernt und mir das VOX zugelegt - mit einer Modifikation damit ein nachgeschalteter Zerrer nicht stört. Das ist echt besser.
Noch besser wird das Wah wohl mit einer weiteren MOD - da wird die ganze Platine durch die gleiche nur besser ersetzt.
Aber - anfangen solltest du mit dem Basis VOX Modell.
GRUzz Lone *
P.S. Deine Boogie Version ist der von Martin im Prinzip ebenbürtig - sicherlich ist die Idee das so mehrstimmig zu instrumentieren mit Orgel, Bläser usw. der Haupt Punkt.
Und das war Deine Idee.
Lediglich spielt Martin IMHO mehr blusy - wenn du verstehst...
hallo claus,
: Das CryBaby ist echte Scheisse !!!
das kann ich bestätigen. ich bin jetzt einfach mal zu faul, mich durch's archiv zu wühlen und frage dich: hat das "normale" (V847?) vox eigentlich 'n true bypass?
gruß falk
: Das CryBaby ist echte Scheisse !!!
das kann ich bestätigen. ich bin jetzt einfach mal zu faul, mich durch's archiv zu wühlen und frage dich: hat das "normale" (V847?) vox eigentlich 'n true bypass?
gruß falk
Hallo falk,
nein - habe meinen 3-P-Dings Schalter bei FULLTONE seinerzeit bestellt - und war leicht zum einbauen.
Die gibts inzwischen aber auch anderswo.
gruZZ Lone *
nein - habe meinen 3-P-Dings Schalter bei FULLTONE seinerzeit bestellt - und war leicht zum einbauen.
Die gibts inzwischen aber auch anderswo.
gruZZ Lone *
hallo liebe aussensaiter!
erst einmal danke fürs zuhören und für die vielen netten komplimente!
@michael
nein, ich bin nicht dieser martin, sondern dieser.
ich komme aus detmold und habe tatsächlich einmal musik auf lehramt sek I studiert, aber das war für meinen musikalischen werdegang eigentlich nie so richtig wichtig. wichtig war der gitarren- bzw. musikunterricht bei fritz krisse (einem wirklich tollen jazz-kontrabassisten aus detmold).
@yeti
folgendes setup habe ich für die aufnahme benutzt:
logic sequenzer
rme digi96 soundkarte
line6 flextone III
behringer pult
ibanez george benson gb 100 mit fender blackface simulator
blade rh3 mit emg pickups und dem line6-mood-sound
@michael
das wah war das eingebaute vom line6 shortboard, ich finde es ehrlich gesagt grauenhaft, weil es nicht schnell genug reagiert. für magnum-mäßige-funksounds also völlig ungeeignet.
ich habe auch noch das crybaby. ich habe es neulich seit laaaaanger zeit mal wieder bei einer studioproduktion benutzt und war sehr überrascht, wie geil das teil klingt im vergleich zum line6-wah.
live benutze ich das crybaby aber nicht mehr, weil der schalter kaputt ist und (selbst wenn ich den standby mal aktiviert kriege) das teil den sound bei nichtgebrauch heftig kaputtmacht...
gruß martin
erst einmal danke fürs zuhören und für die vielen netten komplimente!
@michael
nein, ich bin nicht dieser martin, sondern dieser.
ich komme aus detmold und habe tatsächlich einmal musik auf lehramt sek I studiert, aber das war für meinen musikalischen werdegang eigentlich nie so richtig wichtig. wichtig war der gitarren- bzw. musikunterricht bei fritz krisse (einem wirklich tollen jazz-kontrabassisten aus detmold).
@yeti
folgendes setup habe ich für die aufnahme benutzt:
logic sequenzer
rme digi96 soundkarte
line6 flextone III
behringer pult
ibanez george benson gb 100 mit fender blackface simulator
blade rh3 mit emg pickups und dem line6-mood-sound
@michael
das wah war das eingebaute vom line6 shortboard, ich finde es ehrlich gesagt grauenhaft, weil es nicht schnell genug reagiert. für magnum-mäßige-funksounds also völlig ungeeignet.
ich habe auch noch das crybaby. ich habe es neulich seit laaaaanger zeit mal wieder bei einer studioproduktion benutzt und war sehr überrascht, wie geil das teil klingt im vergleich zum line6-wah.
live benutze ich das crybaby aber nicht mehr, weil der schalter kaputt ist und (selbst wenn ich den standby mal aktiviert kriege) das teil den sound bei nichtgebrauch heftig kaputtmacht...
gruß martin
hallo michael!
danke für die komplimente!
das mit der guten ausbildung finde ich genauso wichtig wie du, aber da gibt es halt verschiedene meinungen zu...
mir macht es einfach spaß, beim bloßen zuhören form, harmonik u.s.w. mit verfolgen zu können, ich kann mir es inzwischen halt nicht mehr vorstellen, wie es sich anfühlen würde, einfach nur so zuzuhören (ohne zu wissen, was genau da passiert).
das mit dem gary-moore-sound im zweiten teil war übrigens mehr so ein "unfall". ich wollte eigentlich auch ein wenig a la robben ford - steve lukather - steve vai und konsorten abrödeln, aber leider machte meine technik da nicht mehr mit (2 kleine kinder und ein stressiger job, da blieb letztes jahr kaum zeit zum üben).
nachdem das timing meiner schnellen licks so grottenschlecht war, bin ich dann dazu über gegangen, nur einzelne töne zu spielen, diese dafür aber mehrfach wiederholt und mit dem wah etwas unterhaltsamer gestaltet. ein einziger schneller lick gegen ende hat dann aber doch überlebt :-)
gruß martin
p.s.:
...und wie sieht so dein musikalischer werdegang aus?
danke für die komplimente!
das mit der guten ausbildung finde ich genauso wichtig wie du, aber da gibt es halt verschiedene meinungen zu...
mir macht es einfach spaß, beim bloßen zuhören form, harmonik u.s.w. mit verfolgen zu können, ich kann mir es inzwischen halt nicht mehr vorstellen, wie es sich anfühlen würde, einfach nur so zuzuhören (ohne zu wissen, was genau da passiert).
das mit dem gary-moore-sound im zweiten teil war übrigens mehr so ein "unfall". ich wollte eigentlich auch ein wenig a la robben ford - steve lukather - steve vai und konsorten abrödeln, aber leider machte meine technik da nicht mehr mit (2 kleine kinder und ein stressiger job, da blieb letztes jahr kaum zeit zum üben).
nachdem das timing meiner schnellen licks so grottenschlecht war, bin ich dann dazu über gegangen, nur einzelne töne zu spielen, diese dafür aber mehrfach wiederholt und mit dem wah etwas unterhaltsamer gestaltet. ein einziger schneller lick gegen ende hat dann aber doch überlebt :-)
gruß martin
p.s.:
...und wie sieht so dein musikalischer werdegang aus?
Hi,
: NP: AS-Jam #1, "Aussenhokey.ogg". Cooler Gitarrensound; vor allem, wo dann diese anderen Gitarren dazukommen. Das kann doch nicht digital sein, bei diesem Obertonverhalten, oder?
da horche ich gerade mal auf, weil, "diese anderen Gitarren" kommen von mir. Allerdings habe ich kein Röhrenequipment, und wenn ich mich richtig erinnere, dann... mist. Also jetzt habe ich mein Original nochmal durchgehört: Das muss meine auf H gestimmte Klampfe sein (die famose Alumaha mit dem EMG81), mit den Richard Rider Saiten, .017-.070 oder so. Denn normalerweise bin ich zu faul, eine andere zum recorden mit in den Keller zu nehmen. Vielleicht isses aber auch meine Vester Argus mit den aktiven Pickups.
Der Sound ist mit 70%iger Wahrscheinlichkeit das ENGL-Model aus dem V-Amp und sonst ein freies, völlig unbekanntes Plugin (dessen Link ich noch immer nicht wiedergefunden habe), das einen JCM900 imitiert - sehr erfolgreich. Aber der ENGL ist's ziemlich sicher. Den habe ich -zusammen mit o.g. Alumaha- nämlich definitiv für meine "Mehrstimmen-Studie" benutzt, die sich sehr ähnlich anhört, und die nie fertig wurde und diese zwei merkwürdigen Platzhalter-Soli hat, die mir irgenwann so gut gefielen, daß ich sie trotz einiger Fehler drin liess...
Rock'n'Roll!
Felix
NP: Tankard - Rectifier (Gerade in einem Stapel "Rock Hard - Dynamit"-Sampler wiedergefunden - wow, was ist da jahrelang für klasse Musik an mir vorbeigegangen. Plötzlich fahre ich total auf Thrash, Death und Speed ab. Und "Rectifier" drückt ja wohl unerhört.)
: NP: AS-Jam #1, "Aussenhokey.ogg". Cooler Gitarrensound; vor allem, wo dann diese anderen Gitarren dazukommen. Das kann doch nicht digital sein, bei diesem Obertonverhalten, oder?
da horche ich gerade mal auf, weil, "diese anderen Gitarren" kommen von mir. Allerdings habe ich kein Röhrenequipment, und wenn ich mich richtig erinnere, dann... mist. Also jetzt habe ich mein Original nochmal durchgehört: Das muss meine auf H gestimmte Klampfe sein (die famose Alumaha mit dem EMG81), mit den Richard Rider Saiten, .017-.070 oder so. Denn normalerweise bin ich zu faul, eine andere zum recorden mit in den Keller zu nehmen. Vielleicht isses aber auch meine Vester Argus mit den aktiven Pickups.
Der Sound ist mit 70%iger Wahrscheinlichkeit das ENGL-Model aus dem V-Amp und sonst ein freies, völlig unbekanntes Plugin (dessen Link ich noch immer nicht wiedergefunden habe), das einen JCM900 imitiert - sehr erfolgreich. Aber der ENGL ist's ziemlich sicher. Den habe ich -zusammen mit o.g. Alumaha- nämlich definitiv für meine "Mehrstimmen-Studie" benutzt, die sich sehr ähnlich anhört, und die nie fertig wurde und diese zwei merkwürdigen Platzhalter-Soli hat, die mir irgenwann so gut gefielen, daß ich sie trotz einiger Fehler drin liess...
Rock'n'Roll!
Felix
NP: Tankard - Rectifier (Gerade in einem Stapel "Rock Hard - Dynamit"-Sampler wiedergefunden - wow, was ist da jahrelang für klasse Musik an mir vorbeigegangen. Plötzlich fahre ich total auf Thrash, Death und Speed ab. Und "Rectifier" drückt ja wohl unerhört.)
Hoppla, jetzt seh' ich's erst:
: p.s.: ...und wie sieht so dein musikalischer werdegang aus?
Ich wollte sogar mal ganz kurz Musiker werden, aber dann ist z. Gl. doch nichts draus geworden. Ansonsten: Eine Ansammlung von Schülerbands, die irgendwann keine Schülerbands mehr waren, es aber doch noch irgendwie geblieben sind ...
Und eine SG, die hätte ich noch gerne. ("Sie beobachten einen Artikel.")
Gruß,
Michael (J.)
NP: Julia Hülsmann Trio with Rebekka Bakken: "Love is More Thicker Than Forget". (Musik, klar wie ein kanadischer Wasserfall. Das ist eine anschaffenswerte Platte, auch wenn keine Gitarre dabei ist. Ist die nicht sogar aus Berlin, diese Frau Hülsmann?)
BTW: Habe mir auf aussensaitige Empfehlung J. Bonamassa zugelegt. Was ein spätpubertäres Gegrütze - warum ist der eigentlich damals nicht mit SRV in diesen Hubschrauber gestiegen?)
...ganz schnell noch, bevor der thread von der seite verschwindet:
die entscheidung, nicht berufsmusiker zu werden, war auch bei mir die beste, die ich jemals treffen konnte (wobei die genaue begründung hier den rahmen sprengen würde).
gruß martin
die entscheidung, nicht berufsmusiker zu werden, war auch bei mir die beste, die ich jemals treffen konnte (wobei die genaue begründung hier den rahmen sprengen würde).
gruß martin
Ach:
: ...ganz schnell noch, bevor der thread von der seite verschwindet:
... Ich hätte geschworen, du gehörst zur Gruppe der Datumssortierer.
Das Leben bleibt voller Überraschungen ...
M. (J.)
:
:
: NP: Julia Hülsmann Trio with Rebekka Bakken: "Love is More Thicker Than Forget". (Musik, klar wie ein kanadischer Wasserfall. Das ist eine anschaffenswerte Platte, auch wenn keine Gitarre dabei ist. Ist die nicht sogar aus Berlin, diese Frau Hülsmann?)
:
Woher soll ich das wissen?
Falls Du aber Frau Bakken mit Gitarre hören möchtest, kann ich Dir ihre "Beloved"-CD empfehlen. Da spielt nämlich Wolfgang Muthspiel mit. Eine wunderschöne Platte zwischen den Stühlen von Jazz, Pop & Folk.
Viele Grüße,
Johannes
hat das "normale" (V847?) vox eigentlich 'n true bypass?
> Hats nicht, ist aber recht einfach nachträglich zu modifizieren.
> Hats nicht, ist aber recht einfach nachträglich zu modifizieren.