Re: (aussenjam 3) meine version


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom August 25. 2004 um 22:40:32:

Als Antwort zu: Re: (aussenjam 3) meine version geschrieben von Michael (Jacuzzi) am August 25. 2004 um 13:17:56:

Hi,

: NP: AS-Jam #1, "Aussenhokey.ogg". Cooler Gitarrensound; vor allem, wo dann diese anderen Gitarren dazukommen. Das kann doch nicht digital sein, bei diesem Obertonverhalten, oder?

da horche ich gerade mal auf, weil, "diese anderen Gitarren" kommen von mir. Allerdings habe ich kein Röhrenequipment, und wenn ich mich richtig erinnere, dann... mist. Also jetzt habe ich mein Original nochmal durchgehört: Das muss meine auf H gestimmte Klampfe sein (die famose Alumaha mit dem EMG81), mit den Richard Rider Saiten, .017-.070 oder so. Denn normalerweise bin ich zu faul, eine andere zum recorden mit in den Keller zu nehmen. Vielleicht isses aber auch meine Vester Argus mit den aktiven Pickups.
Der Sound ist mit 70%iger Wahrscheinlichkeit das ENGL-Model aus dem V-Amp und sonst ein freies, völlig unbekanntes Plugin (dessen Link ich noch immer nicht wiedergefunden habe), das einen JCM900 imitiert - sehr erfolgreich. Aber der ENGL ist's ziemlich sicher. Den habe ich -zusammen mit o.g. Alumaha- nämlich definitiv für meine "Mehrstimmen-Studie" benutzt, die sich sehr ähnlich anhört, und die nie fertig wurde und diese zwei merkwürdigen Platzhalter-Soli hat, die mir irgenwann so gut gefielen, daß ich sie trotz einiger Fehler drin liess...

Rock'n'Roll!
Felix

NP: Tankard - Rectifier (Gerade in einem Stapel "Rock Hard - Dynamit"-Sampler wiedergefunden - wow, was ist da jahrelang für klasse Musik an mir vorbeigegangen. Plötzlich fahre ich total auf Thrash, Death und Speed ab. Und "Rectifier" drückt ja wohl unerhört.)



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.