Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Privat) Selbstgespräch

Matthias: Hallo!
Matthias: Oh, hi, du auch hier.
Matthias: Ja. Was machstn du da?
Matthias: Och, ich schau mal so nach neuen Gitarren.
Matthias: Wie, neuen Gitarren?
Matthias: Naja, ich dachte, ich kauf mir mal wieder ne neue Gitarre.
Matthias: Was denn für eine?
Matthias: Och, ne andere akustische wär doch mal ganz schick. Ist irgendwie langweilig mit denen, die ich habe.
Matthias: Samma, hast du sie noch alle? Du hast doch zwei gute!!
Matthias: Ja, nö aber was Neues wär doch mal lustig.
Matthias: Aber du bist doch total zufrieden, denke ich.
Matthias: Ja, schon, die alten sollen ja auch nicht weg.
Matthias: Das hatten wir doch schon ein paar Mal. Erst kaufst du was, dann ist dir die Bude zu vollgestellt und dann vertickst du die wieder.
Matthias: Das ist jetzt was ganz anderes.
Matthias: Das hast du letztes Mal auch gesagt.
Matthias: Och, einmal kann ich doch noch.
Matthias: Genau DAS hast du letztes Mal auch gesagt. Und?
Matthias: Ja, okay, dann hab ich die wieder verkauft.
Matthias: Siehste. Soll es eigentlich was Bestimmtes sein?
Matthias: Nööö, eigentlich nicht.
Matthias (verdreht die Augen: aaaaaargh!
Matthias: Erstmal gucken, was es denn gibt.
Matthias: Das ist rausgeworfenes Geld!
Matthias: Aber Spaß macht´s. Und ich kann die ja auch online bestellen, dann kann ich sie wieder zurückgeben, wenn sie mir nicht gefällt.
Matthias: Du willst eine Gitarre kaufen, ohne sie vorher zu testen? Bekommt dir irgendwas nicht?
Matthias: Ist doch so bequem.
Matthias: Du hast einen an der Waffel. Du brauchst keine weitere Gitarre.
Matthias: Hm.
Matthias: Überzeugt?
Matthias: Nö. Mir gehen nur die Argumente aus. Deshalb halte ich einfach so lange die Klappe, bis du weg bist. Und dann sehe ich weiter...

Re: (Privat) Selbstgespräch

Sach ma,

wenn Du der G.A.S-Mann bist, was machst Du eigentlich, wenn Du mal Hilfe brauchst? Ich meine – so wie jetzt gerade.

Grüße, Michl

P.S. Erinnerst Du Dich an die guten, leider seeeehr vernünftigen und geldsparenden Ratschläge, die Du mir gegeben hast? Na siehste :–)

Re: (Privat) Selbstgespräch

Hm, also Gründe finde ich immer... ohne Widerworte...

Eine für normales e-tuning, 2 für Es (eine davon Backup), je eine für offenes E, für A und für G, eine Resonator (is gut für's image), noch ein zwei akustische, um's Wohnzimmer optisch aufzuwerten... hab ich was vergessen?

Re: (Privat) Selbstgespräch

Hi michl,

: wenn Du der G.A.S-Mann bist, was machst Du eigentlich, wenn Du mal Hilfe brauchst? Ich meine – so wie jetzt gerade.


Naja, erstens habe ich ja meinen Posten niedergelegt und zweitens führe ich dann Selbstgespräche, wenn meine üblichen Beichtväter nicht die gewünschten Antworten geben.

bO²gie und Jochen haben mir bereits am Telefon schlicht verboten, eine weitere Gitarre zu kaufen. Friedlieb (der mit den vernünftigsten Argumenten in dieser Bande) konnte ich bisher nicht erreichen. Andreas Falke aus mittlerweile bekannten Gründen auch nicht. Er hätte wenigstens Verständnis, jawohl.

Es bleibt schwierig. Mehrfache kalte Duschen haben auch nicht geholfen. Jedenfalls habe ich vorerst beschlossen, alle Neuanschaffungen so lange nach hinten zu schieben, bis alle Verkäufe erledigt sind (diverse Treter, Greenie). Vielleicht legt sich das ja alles.

Gruß

Matthias


Man müsste Klavier spielen können...


Re: (Privat) Selbstgespräch

: :
: : Man müsste Klavier spielen können...
:
: Das würde bei Dir auch nichts ändern: Mindestens "vier" Klaviere!

Da gute Klaviere sich aber preismäßig in der Kleinwagenkategorie befinden, benötigt man mehr Zeit zum Sparen und hat somit einen Vorteil beim Überlegen und Abwägen über Sinn und Zweck der Investition :-)

Ach und noch was: Schon mal 'nen Steinway mit zur Probe geschleppt?

Keep rockin'
Kai-Peter

Re: (Privat) Selbstgespräch

Tach Kai-Peter,

Steinway-Flügel sind teuer, bringen wenig Leistung und die Beratung ist miserabel:

Neulich habe ich einen Steinway-Flügel angetestet, der 50.000,-- Euronen kostete. Ich fragte den Verkäufer nach der Anzahl der Sounds, EFX, MIDI, Modulationsrad etc.

Nur ein hochnäsiges Ignorieren meinerseits war die Beratung! Später erfuhr ich dann des Rätsels Lösung: Nur einen Sound hat son Steinway! Zwar für jede Taste einzeln gesamplet, aber keine Begleitautomatik, keine Drums, keine Rap-Styles, kein Harmonizer, kein Mikrofoneingang, nichts. Bschiss!

;o) Gna on

Yeti

Re: (Privat) Selbstgespräch

Naabend Matthias,

:-)

Ich glaube so kommst Du nicht weiter. Du trittst nur als zwei Personen - Engelchen und Teufelchen - auf, das reicht nicht.

Du musst aus dem Zwiegespräch ein Driegespräch* machen! Ein zusätzlicher Matthias muss her, als Berater und Schlichter!

;o) Clampf on

Yeti

*Dazu empfehle ich Drieback mit Driebeln.

Re: (Privat) Selbstgespräch

Moin Yeti,

neben den von dir aufgeführten Makeln ist der Saitenwechsel bei einem Flügel der absolute Horror! Dagegen sind neue Drähte auf 'ner 12-saitigen ein echter Witz.
Dafür erübrigt sich bei dem Steinway aber die Frage ob nun Sinkelkeul oder Harmbaker die bessere Wahl sind.
Neben der Anschaffung für den Flügel kommen da natürlich noch ein paar Eypen für ein passendes Case dazu (gibt's da eigentlich auch Gigbags?). Und das passt dann am Ende noch nicht mal in den Golf.
Ne, ne, ich bleibe mal lieber bei meinen Klampfen (obwohl ich zugeben muss, dass in meinem Keller noch immer ein Oberheim Synthie, ein Yamaha Expander und ein Roland Sampler lagern).

Rock on
Kai-Peter

Re: (Privat) Selbstgespräch

Naabend Kai-Peter,

deswegen hat SRV auch nie mit einem Pianisten zusammen gespielt. Kurz vor dem Gig erfuhr der Pianist, dass er seinen Steinway um einen halben Ton tiefer stimmen müsse. Als er fertig war, war der Gig längst zu Ende.

;o) Gna on

Yeti

PS.: Auch Sliden auf einem Flügel ist nicht einfach und auch noch gefährlich. So manch einem Piano-Slider ist schon dabei der Deckel aufn Kopp gefallen.

Re: (Privat) Selbstgespräch

Hi Yeti,

deswegen hat SRV auch nie mit einem Pianisten zusammen gespielt. Kurz vor dem Gig erfuhr der Pianist, dass er seinen Steinway um einen halben Ton tiefer stimmen müsse. Als er fertig war, war der Gig längst zu Ende.

Auch Sliden auf einem Flügel ist nicht einfach und auch noch gefährlich. So manch einem Piano-Slider ist schon dabei der Deckel aufn Kopp gefallen.



und das erste Piano-Vibrato erst. Mit einem zwei Meter langen Hebel hielten sich die Bedienkräfte in Grenzen, wegen der unterschiedlichen Saitenlängen kam es jedoch zu Verstimmungen, die sich durch kurzes, beí Stratisten abgegucktes Nachstimmen zwischen den Stücken nicht beheben ließen.

Von den Garagentor-Federn für den Gegenzug fange ich gar nicht erst an. Das ganze war jedenfalls eine enorm solide Konstruktion, die zur Transportabilität nicht unbedingt beitrug.

Das Dan Armstrong "Fold Piano" kennst du aber sicher?

cu, ferdi

Re: (Privat) Selbstgespräch

Hallo Matthias,

wenn du das Geld über hast, kauf noch eine.

Mein Weg aus dem Dilemma ist übrigens immer der, dass ich klare Vorstellungen habe, keine Vierlseitigkeit brauche und immer nach Ähnlichem "in noch besser" suche, wobei dann immer Überfluss anfällt, den ich zu Geld mache.

Jetzt habe ich zwei Californias im Twin, jetzt müssen auch noch zwei in die Zusatzbox. 12F150 jemand?

cu, ferdi

Re: (Privat) Selbstgespräch

Hach, wie einfach hat man es da als Bassist: so zwei oder drei Thunderbirds - und das Leben ist 'ne Wucht! Und alles im Standardtuning, nur 'nen Ganzton nach unten ... :-)

Aber *zwinker* irgendwie erinnert mich das Ganze an meine Freundin, wenn sie 'n Schuhgeschäft sieht ... *räusper*

*g*

Klampf on ...
Chris

NP: Wenn Du weggehst (Stoppok )


Re: (Privat) Selbstgespräch

Mojn Matthias,

Kenn ich irgendwo her. Bloß in einer anderen Variante:

Mathias kommt in den Beichtstuhl: Oh Vater, ich glaube, ich habe gesündigt!
Mathias: Lass mich raten, mein Sohn – Du hast bei ebay geboten?
Mathias: Jaaa ...
M.: Und – hast Du denn mal Deine Gitarren gezählt? Und meinst Du wirklich, dass Du noch eine brauchst?
M.: Ääh, ja, das heißt nein – von den 15 Stück kann ich doch sicher eine oder zwei verkaufen. Aber die kleine ***** hat mich so süß angelächelt ... Und sie war erst bei *** €.
M.: Mein Sohn, Versuchungen schickt uns der Herr, um uns zu prüfen und damit wir ihnen widerstehen!!! Hast Du Dir schon überlegt, welche Du verkauft?
M: Eigentlich nicht – irgendwie brauche ich sie doch alle!
M.: Gleichzeitig, mein Sohn? Halt mich nicht zum Narren. Aber was anderes: Hast Du vorher Deinen Kontostand geprüft?
M.: Ja Vater, 2000!
M.: Plus oder minus?
M.: Ups, erwischt. Minus, natürlich. Aber ich habe ja auch gar nicht hoch geboten. Und die Auktion ist auch noch nicht zu Ende. Und ich werde sicher noch überboten ... Und überhaupt, diesmal ist's wirklich die letzte!
M.: Wer’s glaubt wird selig, mein Sohn. Und wenn Du so weitermachst, muss ich Dir zur Buße wirklich noch eine Pilgerfahrt nach Fullerton, CA Oder Nazareth, PA aufbrummen. Damit Du endlich lernst, mit der Versuchung zu leben ...


Ich habe vorgestern abend übrigens Deinen Steg in mein Sorgenkind eingesetzt, das Ergebnis kann sich durchaus hören lassen. Er musste geringfügig dünner gefeilt werden, die andern Maße stimmten. Die lange Schrecksekunde von Anschlag zu Ansprache ist verkürzt, Angie fluppt jetzt plötzlich. Die G-Saite schnarrt immer noch, ich werde wohl mal einen kleinen Schlitz in das Loch vom Saitenpin sägen.
Vielen Dank noch mal.

Mathias

Re: (Privat) Selbstgespräch

Moin Chris -

: Hach, wie einfach hat man es da als Bassist: so zwei oder drei Thunderbirds - und das Leben ist 'ne Wucht! Und alles im Standardtuning, nur 'nen Ganzton nach unten ...

ja ja ja ...und ich darf mir nachher wieder den Wolf wechseln. Wär ich doch Bassist geworden, dann würd ich jetzt Setlists schreiben *ggg*...

cu in 3 Stunden...
bO²gie

NP: Brian Setzer Orchestra | You're the Boss

... @ Matthias: ich würd mich ja als Asyl einer deiner Lakewoods anbieten *g* Dann fahr ich dich auch nach haus...*ggg*...