Re: (Privat) Selbstgespräch
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von The stooge vom Juni 19. 2004 um 14:04:15:
Als Antwort zu: (Privat) Selbstgespräch geschrieben von Matthias am Juni 18. 2004 um 16:24:08:
Mojn Matthias,
Kenn ich irgendwo her. Bloß in einer anderen Variante:
Mathias kommt in den Beichtstuhl: Oh Vater, ich glaube, ich habe gesündigt! Mathias: Lass mich raten, mein Sohn Du hast bei ebay geboten? Mathias: Jaaa ... M.: Und hast Du denn mal Deine Gitarren gezählt? Und meinst Du wirklich, dass Du noch eine brauchst? M.: Ääh, ja, das heißt nein von den 15 Stück kann ich doch sicher eine oder zwei verkaufen. Aber die kleine ***** hat mich so süß angelächelt ... Und sie war erst bei *** . M.: Mein Sohn, Versuchungen schickt uns der Herr, um uns zu prüfen und damit wir ihnen widerstehen!!! Hast Du Dir schon überlegt, welche Du verkauft? M: Eigentlich nicht irgendwie brauche ich sie doch alle! M.: Gleichzeitig, mein Sohn? Halt mich nicht zum Narren. Aber was anderes: Hast Du vorher Deinen Kontostand geprüft? M.: Ja Vater, 2000! M.: Plus oder minus? M.: Ups, erwischt. Minus, natürlich. Aber ich habe ja auch gar nicht hoch geboten. Und die Auktion ist auch noch nicht zu Ende. Und ich werde sicher noch überboten ... Und überhaupt, diesmal ist's wirklich die letzte! M.: Wers glaubt wird selig, mein Sohn. Und wenn Du so weitermachst, muss ich Dir zur Buße wirklich noch eine Pilgerfahrt nach Fullerton, CA Oder Nazareth, PA aufbrummen. Damit Du endlich lernst, mit der Versuchung zu leben ...
Ich habe vorgestern abend übrigens Deinen Steg in mein Sorgenkind eingesetzt, das Ergebnis kann sich durchaus hören lassen. Er musste geringfügig dünner gefeilt werden, die andern Maße stimmten. Die lange Schrecksekunde von Anschlag zu Ansprache ist verkürzt, Angie fluppt jetzt plötzlich. Die G-Saite schnarrt immer noch, ich werde wohl mal einen kleinen Schlitz in das Loch vom Saitenpin sägen. Vielen Dank noch mal.
Mathias
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|