Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Session) Pics...

Hi!

So, nun ist Session 9 auch schon wieder so gut wie vorbei. Morgen (nein, nachher) heißt es, unsere Spuren zu verwischen. Soll ja keiner wissen, daß wir da waren ;-)

Für alle die, wo nicht dagewesen sind, hier was zum gucken...

Bis demnächst,

Achim

Re: (Session) Pics...

Ist das bOOgie, da in kurzblondversuch? Duennerlittchen...

Alle Fotos kann ich mir bei der Heimat-Verbindung heute Nacht nicht angrinsen, aber ich merke, dass derartig viele Gesichter auftauchen, die ich nicht zuordnen kann, da hoffe ich, dass sich noch jemand erbarmt und die Fotos in alter Tradition betitelt... (Selbiges Problem habe ich durchaus auch bei der letzten Session, bei der ich sogar anwesend war... Oh Herr, wirf Hirn herab...)

gut Ton!
ullli

Hi ullli,

: da hoffe ich, dass sich noch jemand erbarmt und die Fotos in alter Tradition betitelt...

öh, ja, also, was ist Dir denn unklar? ;-)

Nein, was ich sagen wollte: meine Bilder sind jetzt auch online, leider noch ununtertitelt.

Aber das hier,

das ist in der Tat blOOndie. :-)

Keep rockin'
Friedlieb

Hallo Friedlieb,

Danke für die Bilder...

den Gibson-Bass und das Steg-Detail von Blo²ndies B-bender-bastardo-Caster sind durchaus würdig, das Desktop zu zieren. Geil!

Mal gucken, ob ich es es zur nächsten Session schaffe, vielleicht mit Rainer... wir wohnen doch quasi nebenan.

cu, ferdi

: Danke für die Bilder. Wie und wo entscheidet sich eigentlich, wann und wo eine AS-Session stattfindet? Das freie Spiel der Kräfte?

die Session Nr. 10 wird ja hoffentlich in Siegen (an dem Ort wo alles begann) stattfinden. Was sagt denn unser Guido dazu?
:
: Man bekommt schon Lust.

wozu? mitzumachen oder zu organisieren? Bei Beidem bist zu herzlich Willkommen :-)

hzl. Saidy
:
: cu, ferdi

die Session Nr. 10 wird ja hoffentlich in Siegen (an dem Ort wo alles begann) stattfinden. Was sagt denn unser Guido dazu?

Ich denke ernsthaft darüber nach die Jubiläumssession natürlich in Siegen zu organisieren, wenn mir denn nicht jemand dazwischenfunkt und vorher eine organisiert, da der frühste Zeitpunkt ab dem ich mich um Session 10 kümmern könnte Ende dieses Jahres oder Anfang nächsten Jahres sein wird.

Wäre aber schon geil, alles nochmal an den roots stattfinden zu lassen.

Guido

Hi Ferdi,

: den Gibson-Bass und das Steg-Detail von Blo²ndies B-bender-bastardo-Caster sind durchaus würdig, das Desktop zu zieren. Geil!

bei Interesse und Bedarf maile ich Dir die Bilder auch im Cinemascope-Format (2048x1536) - einfach Bildnummer(n) mitteilen und Datei kommt postwendend.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Session) Pics... Wallpaper

: : den Gibson-Bass und das Steg-Detail von Blo²ndies B-bender-bastardo-Caster sind durchaus würdig, das Desktop zu zieren. Geil!
:
: bei Interesse und Bedarf maile ich Dir die Bilder auch im Cinemascope-Format (2048x1536) - einfach Bildnummer(n) mitteilen und Datei kommt postwendend.

Moinsens -

alternativ kann auch diese Desktopversion

als 2 MB Bitmap (1000paarzerquetschte x 700irgendwas) runtergeladen werden. Danke Ferdi, für die Idee und ich hoffe die Grüße sind inzwischen wohlbehalten angekommen.

slide on ...
bO²gie

NP: Immernoch Pat Macdonald | Strange Love

Hi,
das schwarzweiß entfremdete Steg-Detail der Bastardo ist bereits an Ort und Stelle :o)

Ist das ein irgendwie verstümmelter B-bender? Hipshot? Ich hatte schon mal an eine Triology-Bridge für die Hamer gedacht, aber die sehen superscheiße aus und kosten ein Vermögen.

Deine Grüße sind auch angekommen... Danke :o)

Morgen treffe ich Rainer voraussichtlich, wir werden mit Drummer Carl aus DT in die "Prä-Musizier-Diskussionsphase" einsteigen... mal gucken was draus wird. Ich bin mit meinem Bluesrock-Trio-Purismus stilistisch doch recht eingeschränkt, die meisten Musiker sind vielseitiger als ich, das ist meine einzige Sorge.

cu, ferdi

Re: (war (Session) Pics... Wallpaper) Hipshot

Moinsens Ferdi -

: Ist das ein irgendwie verstümmelter B-bender? Hipshot?

Das ist tatsächlich ein Hipshot B-Bender. Der D-Tuner ist lahmgelegt und das Gaffaknäuelchen am G-Hebel dient nur als Abrutschbremse. Verstümmelt ist da nur die Telebridge.

: Ich hatte schon mal an eine Triology-Bridge für die Hamer gedacht, aber die sehen superscheiße aus und kosten ein Vermögen.

Bei der Trilogy Bridge hilft nur eins: einbauen in Gitarren die von superscheißeaussehenden Gitarristen gespielt werden und wo die Gitarre aussieht als habe sie ein halbes Vermögen gekostet:

Irgendwie ist das Teil aber bei mir Perlen-vor-die-Säue-werfen. Ich spiel eh nur Open C auf der goldigen Frankentele.

: Morgen treffe ich Rainer voraussichtlich, wir werden mit Drummer Carl aus DT in die "Prä-Musizier-Diskussionsphase" einsteigen... mal gucken was draus wird. Ich bin mit meinem Bluesrock-Trio-Purismus stilistisch doch recht eingeschränkt, die meisten Musiker sind vielseitiger als ich, das ist meine einzige Sorge.

Da drück ich doch mal dick die Daumen. Und bei der nächsten olyven Session jibbet hoffentlich ein Blues³rock Trio². Sonst bin ich der letzte, der gern mal'n Blues in welcher Tonart auch immer bei den Sessions spielt.

slide on ...
bO²gie

NP: Pat Macd....

: hör ich schlecht oder nutzt du das teil jetzt seltener?
:
: gruß falk

Schlecht hören bei einem kleinen Champ den man sehr gut hört? Nö, mit deinem Gehör ist alles fein. Ich war diesmal nur zu faul den Hüfthebel aus dem Koffer zu holen. Den B-Bender benutz ich ansonsten gern, der G-Hebel wird eher selten (aber auch dann und wann mal) benutzt.

Wenn du am 18.07. nach Jüterborg zum Motorcycle Jamboree kommst, dann kannst du den Hüfthebel beim rumrockern mit O-feindt erleben.

slide on ...
bO²gie

NP: ... ähhh... immernoch Pat Macdonald | Strange Love

slide on ...
bO²gie

Tach bOOgie!

: : : den Gibson-Bass und das Steg-Detail von Blo²ndies B-bender-bastardo-Caster sind durchaus würdig, das Desktop zu zieren. Geil!

Mein Lieblingsgimmick ist ja immer noch der Aufkleber aus Luxemburg - da ist irgendwas mit "...ange" als Ortsangabe, und das ist entweder LUX oder Lothringen. Und in Lothringen haben Cliff Barnes meines Wissens noch nicht gespielt :-)

PS: Marc hat beim Tito-Konzert in Trier übrigens ziemlich blöd geguckt, als ich (stilecht im Asshole-Shirt) ihm schöne Grüße an dich ausgerichtet hab ("Grüß bOOgie, wenn du ihn siehst" - "bOOgie?" - "Ja, Sven!" - "Öh, ach so, ja, klar ...") ...

PPS: Verdammt, ich wär so gern dabei gewesen ... naja. Wenigstens gab's auf dem Gig in Remagen etwa soviel Kohle, wie die Fahrkarte von Trier nach Berlin und zurück gekostet hätte ... (und den Spruch von Walter: "In Koblenz ergießt sich die Mosel in den Rhein ... müßte ja eigentlich andersrum sein ...", und das um 19h, als noch Kinder anwesend waren)

Moinsens Pepe -

: ...der Aufkleber aus Luxemburg - da ist irgendwas mit "...ange" als Ortsangabe, und das ist entweder LUX oder Lothringen. Und in Lothringen haben Cliff Barnes meines Wissens noch nicht gespielt :-)

Dudelange hier das kleine Städtchen in LUX. War'n feiner Gig. Der Cliff Barnes Kosaken Chor sang beim Alphaville Auftritt bei jedem Song im Refrain "Sounds like a Melodyyyyyyyyyyy" und der Schröders Trommler hat im Stadtbrunnen fast die Bürgermeistertochter geschwängert. Und das Catering war der Hammer. Das ich das noch mal erleben durfte, um drei Uhr morgens noch von einer entzückenden jungen Dame gefragt zu werden "Darf isch noch auftragen?". Menno, wie bei den Stones ...

: PS: Marc hat beim Tito-Konzert in Trier übrigens ziemlich blöd geguckt, als ich (stilecht im Asshole-Shirt) ihm schöne Grüße an dich ausgerichtet hab ("Grüß bOOgie, wenn du ihn siehst" - "bOOgie?" - "Ja, Sven!" - "Öh, ach so, ja, klar ...") ...

*g* Na, dann will ich mal nicht hoffen, das er auch blöd guckt wenn ich ihn beim nächsten Tito Konzert treffe. Das ist nämlich auf der Bühne, als Vorsuppe von Tito, sozusagen morgen abend. Halle an der Saale. Falls zufällig jemand aus Fernost kommen sollte und Donnerstag Abend noch nichts vorhaben sollte ...

: Spruch von Walter: "In Koblenz ergießt sich die Mosel in den Rhein ... müßte ja eigentlich andersrum sein ...", und das um 19h, als noch Kinder anwesend waren)

Erinnert mich an John, den Tourleiter von EZIO (und auch Tito wenn mich nicht alles täuscht). Auf der letzten Tour von EZIO spielte die Roadcrew von EZIO als Vorband und John sang. Es waren zwar keine Kinder bei dem Gig in HH anwesend, aber dafür umsomehr Altachtundsechzigerpädagogen bei denen sich John mit folgender Ansage peinlichst in die Nesseln setzte: "Das nächste Lied ist ein Liebeslied für Erwachsene..." (Applaus aus dem Publikum) "... für alle in denen noch die kindliche Liebe steckt..." (mehr Applaus, fast angerührt) "... nicht wie bei den Belgiern, wo das umgekehrt ist." (App... betretenes Schweigen).

scnr on ...
bO²gie

Re: (war (Session) Pics... Wallpaper) Hipshot

Moin, Moin.
Danke für die Links. So habe ich dann auch gleich gelernt das es auch Blattsilber gibt. Ausserdem sind ab Freitag für mich Semesterferien. Mal gucken was dann verbastelt wird. Sollte es sich tatsächlich um Gitarren handeln, werde ich die Ergebnisse vorstellen.
Schönen Tag noch.
Ugorr, der gleich Klausur schreibt

Moin, moin,

: samma, ich hab in berlin gar nicht so recht wahrgenommen, daß du den bender benutzt hast. (in duisburg fiel's mir bei der samenbank-tele viel krasser auf.) hör ich schlecht oder nutzt du das teil jetzt seltener?

Samenbank-Tele? Geht es um die Farbe? Bitte um Aufklärung!

cu, ferdi

*hüstel*
Danke für die Aufklärung, Micha... mal gucken, wie ich das pearloid-Pickguard meiner neuen Strat mit Sperma in Zusammenhang bringen kann, muss mal Versuche starten... Eiter scheidet aus...

Wenn man da erst an dieser Italo-Instrumente denkt, die ganz in pearloid sind... wo Zelluloid doch so teuer ist... ob da nicht eher überalterte Bestände aus Samenbänken recyclet werden? ... aber lassen wir die Vermutungen :o)

cu, ferdi