Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (heftig) IQ - Vollmacht

jau,

herr hirschmann hat sich damit ein ewiges denkmal in der musikindustrie gesetzt. ich dachte allerdings, das kennt schon jeder... das ganze gibts auch bei egroups nachzulesen, der labelmensch hat das irgendwann mal darein gestellt, so dass sich mehrere leute dran beteiligen konnten. irgendwann hat er aber kalte füsse gekriegt und die liste dichtgemacht.

... und es gibt echt mehr dieters als man so glaubt...

: Auf der Zunge zergehen lassen...

Wirklich lesens- und auf der Zunge zergehen lassenswert! Schwanke da sicher nicht alleine zwischen "Kiefer runterklapp", "amüsiert" und mehr.
Neben allen Details ist wohl einer der Kernpunkte: "EQ" vs. "IQ" - der EQ dürfte wohl aufgrund der Art, wie der IQ eingesetzt wird, etwas unter der Zimmertempereatur liegen (mal angenommen, daß der Stil nicht bewußt am Verbalduell von Wrestlern orientiert ist).
Ich hab's da gut: I bin hald bleed!

Cheerio
Hans-Jürgen

: Auf der Zunge zergehen lassen...

Oh Gott,
aus diesem Grunde würde ich nie einen IQ-Test machen, denn wenn man schon in frühster Kindheit gesagt bekommt, man sei der intelligenteste Mensch seit Albert Einstein, dann kann dies ja nur allzuleicht dazu führen andere zu Verachten? Ist denn der EQ völlig unabhängig von dem IQ? Ist es nicht vielleicht gerade auch Intelligenz die einem sagt, ein sozieles Miteinander kann nur mit den richtigen Umgangsformen funktionieren...? Und überhaupt: IQ-Tests sind völlig unseriös, denn der Menschliche Verstand hat weitaus mehr zu bieten, als jeder Test jemals prüfen könnte...
Gruß,
Julian

Hey, man muss nicht alles glauben was die Menschen sagen/schreiben. Vor 35 Jahren hat der gute Mann seinen Intelligenztest gemacht, wahrscheinlich noch einen aus irgendeiner Zeitschrift. Völliger Humbug, das ist doch völlig offensichtlich, dass dieser Mensch ein Aufschneider ist, und sonst nichts.

Marvin

Hi Julian,

:Ist es nicht vielleicht gerade auch Intelligenz die einem sagt, ein sozieles Miteinander kann nur mit den richtigen Umgangsformen funktionieren...?

Eben - ohne jetzt halt groß über die Definition von Intelligenz nachzuhirnen.

:Und überhaupt: IQ-Tests sind völlig unseriös, denn der Menschliche Verstand hat weitaus mehr zu bieten, als jeder Test jemals prüfen könnte...

Nach meinem Gefühl wird getestet, was einer wie gut hinkriegt. Das ist vielleicht in Bezug auf bestimmte zu bewältigende Aufgaben sinnvoll, aber die Übertragung auf das Bild des ganzen Menschen führt garantiert zu völlig grotesken Ergebnissen.
So soll, wie ich letzthin mal gelesen hab', beispielsweise weiland Adolf Darwin's Ergüsse über dessen Forschungen für seine Rassenlehre zunutze gemacht haben. Soll er nich' der einzige gewesen sein. So wurden denn auch andere Bevölkerungsgruppen als "unterentwickelt", "geistig zu nicht mehr in der Lage" etc. eingestuft - unter Berufung auf Darwin. Ich bezweifle, daß die Darwin wirklich ganz gelesen haben - naja, ich bezweifle vieles, z.B. wer vom ganzen Clerus durch die Jahrhunderte hindurch die Bibel wirklich gelesen hat ...
Könnt' ma viel schreiben dazu, reicht jetzt aber erst mal.

Cheerio
Hans-Jürgen

Hihihi,

Das Internet ist ja voll von solchen Kuriositäten, aber das hier ist wirklich das abgefahrenste, was ich seit langem zu lesen bekommen habe! DANKE!

Ich habe mal spasshalber nach "Dieter Hirschmann" gegoogelt, und neben vielen gleichlautenden Werbebeiträgen für eine CD seines speziellen Schätzchens Ella Blame in diversen Foren und Gästebüchern (einige davon völlig off-topic, u.a. bei einem Tischtennisclub - wo nimmt der Mann seine Ideen her?) einige interessante Fakten gefunden:

1. Ella Blame ist im Januar 2000 zu der Band Shapta gestoßen. Seitdem ging es mit der Band bergab - zunächst stilistisch.
2. Im Februar 2000 fand dann besagter Briefwechsel statt.
3. Im Mai 2000 haben sich Shapta dann aufgelöst, ohne Angabe von Gründen :-)
4. Die Website von Ella Blame existiert noch. Scheint mehr so Richtung Dancefloor zu gehen. Ich habe darauf verzichtet, mir die mp3s zu saugen.
5. Wenn es um Werbung geht, kann er recht freundlich sein.
6. Es sieht so aus, als hätte Ella Blame inzwischen einen neuen Manager. Was ist vorgefallen? Und was macht Dieter Hirschmann jetzt? Erfindet er gerade das Perpetuum Mobile oder den elektrischen Zahnstocher? Ob er wohl Zeit hätte ein paar Gigs für unsere Band... nee... also wenn ich noch mal drüber nachdenke... besser nicht...

Dies nur die Kurzfassung. Für den kompletten Wahnsin googelt selber - Es lohnt sich!
Für ganz eilige: Das Dieter-Hirschmann-Forum

Viel Spass
nicht Dieter Hirschmann :-D

: 4. Die Website von Ella Blame existiert noch. Scheint mehr so Richtung Dancefloor zu gehen. Ich habe darauf verzichtet, mir die mp3s zu saugen.

Ich hab sie mir reingezogen, alle! Immer auf der Suche auf dem Track, der mich dann doch noch begeistert. War wohl nix. Die Stücke könnten alle von 1985 sein. Ella klingt etwas wie Anne Clark, ist keineswegs eine außergewöhnliche Sängerin und ihre Bilder sind - bei allem Respekt - scheiße.
Wenn ich mir das Gesülze von diesem Hirschmann durchlese, dann packt mich nach dem Hören der Tracks nochmal nachträglich das Grauen!

Gruß

Karsten

: : 4. Die Website von Ella Blame existiert noch. Scheint mehr so Richtung Dancefloor zu gehen. Ich habe darauf verzichtet, mir die mp3s zu saugen.
:
: Ich hab sie mir reingezogen, alle! Immer auf der Suche auf dem Track, der mich dann doch noch begeistert. War wohl nix. Die Stücke könnten alle von 1985 sein. Ella klingt etwas wie Anne Clark, ist keineswegs eine außergewöhnliche Sängerin und ihre Bilder sind - bei allem Respekt - scheiße.
: Wenn ich mir das Gesülze von diesem Hirschmann durchlese, dann packt mich nach dem Hören der Tracks nochmal nachträglich das Grauen!

Vielleicht hat sie ja (unter anderem) deshalb auch den Manager gewechselt: Als Plattenfirma würde ich mir nach so einer übertriebenen Werbung auch verarscht vorkommen, wenn ich dann nicht tatsächlich stimmlich die Summe aus Ella Fitzgerald, Kate Bush und (hier bitte Namen der persönlichen Lieblingssängerin einsetzen) geboten bekäme.
So jemand schadet der Karriere ja wohl eher, als er nützt...

Gruß,
Johannes

Re: (Meinung) Re: (heftig) IQ - Vollmacht ... öh, Friedlieb?

Hi Rainer,

: Öh, Friedlieb? Könntest Du Dir mal die Logs vornehmen? Interessiert mich nur einfach mal so .... ;-)

ja, aber das ist kein Allheilmittel. Wenn jemand einmal aus Swaziland und ein paar Stunden später aus Uruguay schreibt, ist wohl kein schnelles Flugzeug, sondern ein Anonymizer am Werk.

Hat jemand ein Perl oder PHP-Snippet im Sinne von IsAnonymizedIP() oder so? ;-)

Keep rockin'
Friedlieb