Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Meinung) Wisst Ihr eigentlich, wie gut wir es hier haben?

Hallo liebe aussensaiter,

wisst Ihr eigentlich, wie gut wir es hier haben?

Ich lese ja noch immer alle Artikel im Grünen, muß aber sagen, daß (bis auf ganz wenige Ausnahmen) da nichts Interessantes mehr zu finden ist.

Ich habe ja nix gegen Spaß/Unfug (würde ich was anderes behaupten, würde der ein oder andere bestimmt in die nächste Tischplatte beißen) aber zur Zeit kommt da ja gar kein Posting mehr, das ein bischen Fleisch hat.

Bin ich da alleine mit meiner Meinung? Oder bin ich zu einem der arroganten Veteranen geworden?

Ich schlage vor, daß wir uns am Samstag mal so richtig feiern. Wir haben allen Grund dazu. So sehe ich das. Punkt.

Habe die Ehre (jetzt erst recht)

Jochen

PS: Mein dickes heutiges Lob an unseren Superwebmaster :-))
PPS: Ducken muß ich mich wegen meiner Meinung doch nicht, oder?

Re: (Meinung) Wisst Ihr eigentlich, wie gut wir es hier haben?

Hallo Jochen
Mir geht's genauso. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob da nicht ein gewisser Sättigungsprozess meinerseits stattgefunden hat. Meine Motivation, ins Grüne zu gehen waren hauptsächlich die technischen Belange und musikalische (oder vielleicht philosophische). Aber nach xx mal Oktavreinheit einstellen (o.k., das Buzz Feiten System welches in der letzten Oktavreiheits- Runde angesprochen wurde interessiert mich wirklich) hat man so ein "deja- vus" Gefühl :-)) Auch beginnen die Glaubenskriege um die rote Pausenbrotdose und welche Gitarren- Marke denn nun die "richtige" ist, etc. langsam zu langweilen.
Aber vielleicht ändert das irgenwann wieder einmal?? Irgendwann erscheint vielleicht wieder ein Jungtalent und schreibt: "Guter Gitarrist sucht Band" :-)) Erinnert sich noch wer? Mann, war das ein Inferno!
Im Moment find ich's hier jedenfalls auch viel interessanter!

Gruss: Christoph

Hallo Christoph,

also die Sache mit dem Sättigungsprozess sehe ich etwas anders. Ich denke, ich bin jetzt erst seit ca. einem Jahr dabei - aber die Postings waren früher einfach interessanter.

Zur Zeit geht es doch fast nur um Equipment und darüber kann man sich auch noch totdiskutieren ohne auch nur einen Schritt weiterzukommen.

Beiträge, wie die hier z.B. von Matthias oder die Probengeschichte (und viele andere) gibts im Grünen gar nicht mehr - und wenn doch, dann kommt dort (fast) nie was Gescheites dabei heraus.

Dafür haben wir da nun jetzt diese "Werbepostings" von Rob(?) über auch wirklich jedes Line6-Produkt.

Das kanns doch nicht sein.

Mit der 10. Wiederholung der Oktavreinheiteinstellung könnte ich ja sogar leben, da ja jemand, der neu hinzukommt, die vorherigen 9 ja nicht gelesen hat - sofern es keine FAQ gibt, in der das festgehalten wird (baisewei, die gibt es sogar).

Habe die Ehre
Jochen

Re: (Meinung) Also icke fühl mich Pudelwohl, wa! ;-)

Hi Jochen!

Ich bin in erster Linie froh, daß überhaupt ein solches großes Interesse an unserer 'Community' besteht, weil es mich darin bestätigt nicht alles falsch gemacht zu haben und ich mich dort aufhalte wo mich Leidensgenossen verstehen.

Übrigens, um demnächst zu verhindern, daß technische Fragen tausend mal gestellt werden, hat Guido vor eine Sammlung von Techniktips zu sammeln, welche dann auf der Aussensaiter abgelegt wird. Bin mal selber mal gespannt, wie wir das aufziehen wollen! Aber mehr dazu höchstwarscheinlich auf der Session.

Die Artikel im Grünen lese ich mittlerweile nur noch sehr sporadisch, weil es immer mehr darauf hinausläuft, das Müll gepostet wird. Ich denke, das hängt auch mit der neuen Form bzw. Handhabung des Forums zusammen, weil jetzt kein richtiger Überblick mehr da ist und das posten noch einfacher geworden ist.

Und wir werden uns am Samstag feiern!!! Denn ich bin auch Stolz auf mich (wenn ich das mal als arroganter Veteran sagen darf), daß ich sowas überhaupt erfolgreich zustande gebracht habe und vor allem darauf, das ihr damit (einigermaßen) zufrieden seid. (Wie gesagt, an einem etwas bessern Layout suche ich immer noch)

Noch 3 Tage bis de Session, Benjamin ;-)

Ich glaub ich weiss was du meinst

: Hallo liebe aussensaiter, Hallo Jochen

Du hast recht, was im Grünen teilweise abläuft hängt mir zum Hals raus, anderen gehts unter die Gürtellinie und einige nur können sich wohl darin wiederfinden. der Unterschied hier ist, dass wir von Anfang an wussten worums uns ging, kein unnötiges Technikgelaber, sondern lieber Meinungs- und Erfahrungsaustausch auf der Basis einens ehrlichen Umgangs(also kein Versteckspiel hinter irgendwelchen Pseudonymen)und jede Meinung wird respektiert.
Ich halte diese Aspekte für sehr wichtig und ich denke, dass wir dies aufrecht erhalten sollten und uns das nicht kaputt machen lassen dürfen (könnte ja mal einer auf die dumme idee kommen..siehe SPQRy..DICKES SCHULTEKLOPFEN NOCHMAL AN BEN )
Ich lad ab und zu auch mal etwas geistigen Müll im Grünen ab, sozusagen bin ich damit ein "Umweltverschmutzer" (Schand über mich) aber ich kanns einfach nicht lassen, die Pappnasen da ein wenig zu ärgern oder "Wo sind all die Veteranen hin" wieder nach oben zu posten... kannst du mich da verstehen?????
Ich halte deine Meinung nicht für arrogant, denn an Tatsachen kann man nicht rütteln.
Trotzdem verfolge ich die Entwicklung im Grünen ich lese aufch FAST alles (das mit der PRS musstest du mir ja erst sagen)
es ist manchmal so....unterhaltsam. Mehr nich!

Aussensaitigste Grüsse

Alexius

Hi Jochen!

Du liest wirklich alle Artikel im "Grünen"? Bist Du etwa Masochist? ;-)

Ich les nur noch vereinzelt was, wo mich die Überschrift interessiert und bekomme daher nur wenig über den Inhalt des grünen Forums mit.

Vor etwas mehr als einem Jahr bin ich im alten Gitarre&Bass Forum dazugekommen. Ich hatte damals den Eindruck, daß da Leute miteinander fachsimpeln, mit denen man auch Spaß haben kann. Es wirkte damals nicht anonym.

Mein Eindruck heute im "Grünen": Das ganze ist sehr viel oberflächlicher, und unpersönlicher. Ich würde dort heute nicht mehr auf die Idee kommen Bierkistentests oder Session-Spinnereien zu posten, weil ich einfach das Gefühl hab, es wäre dort unangemessen.

Ich weiß nicht, ob so eine Einstellung arrogant ist, Jochen? machen wir uns darüber keine Sorgen und feiern am Samstag schön.

Gruß
Bernd