Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Session) DANKE Jochen!

...für diese Session,

für die Geduld mit all jenen incl. mir, die Deine Postings und Ausführungen auf der Session-Seite nicht richtig gelesen hatten und Dich durch Nachfragen ständig neu erfrischt haben,

für die wie immer professionelle und tadellose Vorarbeit und Organisation,

für die Idee mit dem Buffet,

für die Erlaubnis, Deinen Greenie und Deine Korina Explorer (aka eine der geilsten Gitarren der Welt) testen zu dürfen,

für die viele viele Arbeit, die Du mal wieder hattest und von der man wahrscheinlich nur einen kleinen Teil überhaupt mitbekommen hat,

für alles und überhaupt.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Session) DANKE Jochen!

Danke Jochen, genau - Auch hier nochmal besten Dank von mir.

Zu dem mit dem "keine Zeit zum spielen": Ich hab mir extra von einem alteingesessenen sagen lassen, dass Jochen auch bei den anderen Sessions kaum gespielt hat - das beruhigt etwas :-)

Marvin

Re: (Session) DANKE Jochen!

: ...für diese Session,

Ach, komm', tut ja nch' weh, das kann man gar nicht oft genug sagen.

D A N K E , J O C H E N ! ! !

Und Jochen hat sich, wenn er denn schon mal auf der Bühne war, so schnell bewegt, daß man ihn gar nicht richtig sehen konnte:



:-))

Rock'n'Roll!
Felix

Re: (Session) DANKE Jochen!

hidiho!

von uns auch ein riesengroßes dankeschön an jochen! es ist doch immer wieder bewundernswert, was jochen da so organisationsmäßig auf die beine stellt.

so wir sind jetzt grad dabei, uns von der party zu erholen :-)) - morgen dann mehr.

gruß an alle, falk & tina

Re: (Session) DANKE Jochen!

Hi Jochen & all the others, die diese Session erst möglich gemacht haben.

Herzlichen Dank für all die Mühe, den Einsatz und die Ideen (Auf der Regatta-Bahn gibts nur Kännchen!!) War erst meine zweite Session, aus Zeitgründen und es war wie "nach Hause zu kommen". Hoffe demnächst mehr Zeit und Muße zu finden, auch zum Spielen und zum Aufräumen und sauber machen, hab momentan einen zeitaufwändigen (aber herzlichst³ gern gemachten) Pflegefall in der Familie.

Hab Deine Zeh-Deh noch nicht gehört (*schäm*) und das Korea-Buffet war genial lecker, hab sehr viel von dem aus dem mittleren Topf mit den vielen Zwiebeln gegessen, fühlte mich heut wie gestern Abend halt desöfteren wie nach "Mad Max III"* und nächstens noch mehr Ente mit Erdnuss-Sauce bitte!

Also Thanx an alle!

Meld Dich mal, wenn ein Meating, äh! Meeting so zwischendurch bei besagtem Koreaner ist. :o)

Clampf'n'Mampf on

Yeti

*Jenseits der Donnerkuppel ;o)

Re: (Session) DANKE Jochen!

: ...für diese Session,

auch von mir. Ich war das erste Mal dabei und gleich einer von den Altsäcken. So what. Ob es zu laut war, kann ich garnicht sagen. Ich hatte freundlicherweise vom Kollegen Emil ein paar Gehörschutzgeräte bekommen, die ich brav trug. Von daher war's kein Problem.
ich will auch garnicht lamentieren, ob oder dass die Akustiker zu kurz kamen; wir hatten am Freitag eine wunderbare AkustikSession und es war das pure Vergnügen mit Emil alte Sinti-Swing Nummern zu spielen.
Was will ich mehr?
Die ganze "You're welcome"-Atmosphäre hat mir sehr gut gefallen. Richtung Jochen: Perfekte Organisation. Hut ab.
Das Buffet musste ich auslassen, weil ich mich noch daheim von meinen Töchtern verabschieden wollte, die jetzt irgendwo in Österreich snowboarden sind. Mit und ohne Strom.

Danke, merci, thanx, gracie.


falke

(...wenn ich das in meinem Club erzähle...)

Re: (Session) DANKE Jochen!

: ...für diese Session,

Zwar hab ich's unten an diskreterer Stelle schon mal getan, aber hier sei's noch mal wiederholt: ein rundum runde Sache - auch wenn ich wg. Faulheit und Müdigkeit wenig in die Saiten gegriffen habe (näxt mal). Wegen der Räume und Umgebung könnte man glatt zum Ruderer werden.

Also noch mal vielen Dank, schlaf Dich gut aus nach der Rödelei, und viel angenehmen Besuche bei dem Koreaner,

Guats' Nächtle, Mathias

Re: (Session) DANKE Jochen!

Hi Jochen & all other teilnehmers of the Session VI!

War ein bißchen im Zweifel, welchem der ersten Threads nach der Session ich mich anschließen soll - der hier ist auf jeden Fall derjenige, der mir am meisten am Herzen liegt.

Danke, Jochen - was Du Dir für uns den Arsch aufgerissen hast, ist schon bald nicht mehr normal!
Nicht nur die Arbeit mit der Organisation, Deine Ideen, die Reservierungen, das Buffet, das Risiko für uns alle finanziell verantwortlich zu sein (bei der Menge Leute!), auch während der ganzen Session warst immer Du derjenige, der wahrscheinlich wegen jedem Scheiß gefragt wurde und Antwort geben mußte. Hoffentlich hast Du die Session wenigstens auch ein bißchen genießen können! Auch wenn Du es gerne gemacht hast (was ich auch diesmal gespürt hab') - es war ein Haufen Arbeit, ohne die diese Session so nicht stattgefunden hätte.

Als ich in den Raum kam, war es mir, als wäre ich erst letzte Woche dort gewesen - es ist zwei Jahre her. Vertraute Gesichter, viele neue Gesichter, viele junge Gesichter (herrlich!). Christoph - sorry, daß ich am Anfang offenbar wirklich was an den Ohren hatte! Ich war offenbar noch nicht ganz bei der Sache.
Oly's Geniestreich mit der Feuertaufe der "Neuen" und einem "Smoke On The Water", wie ich es noch nie gehört hab' (und das meine ich wirklich nicht abwertend - bin gespannt, hoffentlich könnt Ihr das zum Downloaden in's Netz stellen!), einer fast vollständigen Bohemian Rhapsodie (auch nicht sarkastisch gemeint - genau darauf hatte ich mich gefreut, Pepe!) und einem Phänomen, an das wir uns sicher erinnern werden: eine junger Musiker (Jonas - 20, 22, höchstens 24?) mit einer Stimme wie (nein, ich verkneif's mir!), der in unseren Reihen Gesangsträume wie Smoke On The Water und Child In Time wahr werden läßt und nicht nur Like A Rolling Stone aus dem Ärmel schüttelt, bei dem selbst wir alten Säcke unsere Alzheimer-Probleme mit dem Text kriegen! Äeyh, es gibt doch noch Leben auf diesem Planeten!
Le Port D'Amsterdam (nochmal danke, Pepe!) und ein paar Blues-Nummern, die mir die Schuhe ausgezogen haben. Mandoline und Saxophon - wow! Schade daß die Dobro (äh, National) am Samstag nicht mehr zum Einsatz kam! Und die Geige und die singende Säge hab' ich auch verpaßt (ok, selber schuld, reihert mich trotzdem oder vielleicht gerade deswegen an).
Sorry für mein Gegröle am Piano (aber das hatten wir ja vor zwei Jahren schon einmal - ok, Johannes, the piano has been drinking, das erleichtert's mir etwas), ich dachte, das Mikro sei aus gewesen. Aber danke für Dich - weiß nicht mehr, wer es war (well - who had been drinking?!) - der dabei Holly Holy am Baß begleitet hat! Das Stück stammt aus etwa 1969 und ist von Neil Diamond - kann ich Dir nur empfehlen - zieh's Dir mal rein!
Aber auch das ist das herrliche an der Session - jeder darf falsch spielen, Text vergessen usw. - nix is' vorgeschrieben, es gibt keine "Kontrollinstanz", wir alle sind zum Spaß haben dabei und wenn ich weiß, daß ich dabei zu fortgeschrittener Stunde auch einfach mal drauflosgrölen darf, ohne daß gleich Eier etc. geflogen kommen, fühl' ich mich geborgen. Ihr glaubt (vielleicht) gar nicht, wieviel Sicherheit und Selbstvertrauen das bringt! Auch das ist Musik! Musik ist eine der Sprachen der Seele und wenn die Seele spricht, ist es Leben.

Ja, ok, große Worte, ich weiß, aber wenn sie nie ausgesprochen werden, erfährt sie niemand und dann kann sich diesen auch niemand anschließen und keine Seele erfährt von der anderen ...

Wie ich heut' in's Geschäft soll, weiß ich auch noch nicht, aber ich habe Session VI mitgemacht - und das reicht!

Wäre schön, wenn's vielen von Euch auch so geht!

Bis die Tage denn und
Cheerio
Hans-Jürgen

Re: (Session) DANKE Jochen!

...ein Riesen-Dankeschön an Dich, Jochen!

Jeder macht gerne mit, aber so etwas so organisieren,
ist eine ganz andere Nummer.

Große Hochachtung vor Deinem Einsatz, Hartnäckigkeit,
Geduld und nicht zuletzt auch für die Übernahme der
ganzen Verantwortung und den finanziellen Vorlagen,
die hoffentlich alle letztendlich gedeckt worden sind.

Liebe Grüße,
Ralf

Re: (Session) DANKE Jochen!

Hallo zusammen,

An dieser Stelle auch von mir unendliche Lobhudeleien an den großartigen Organisator. Ich habe mich zwar aus finanziellen Gründen nicht am Buffet beteiligt, aber das Frühstück sollte bei dieser Gelegenheit auch noch mal lobend erwähnt werden. Nach einem intensiv gefeierten Abend und einer kurzen Nacht genau das Richtige!

Dank auch an alle, die für die tolle Stimmung gesorgt haben. Ich wünschte, ich hätte mich an den 11 "Smoke On The Water"-Minuten beteiligt. Aber 3,5 Bassisten sind genug, ich war k.o. und die Jugend braucht auch eine Chance...


: Aber auch das ist das herrliche an der Session - jeder darf falsch spielen, Text vergessen usw. - nix is' vorgeschrieben, es gibt keine "Kontrollinstanz", wir alle sind zum Spaß haben dabei und wenn ich weiß, daß ich dabei zu fortgeschrittener Stunde auch einfach mal drauflosgrölen darf, ohne daß gleich Eier etc. geflogen kommen, fühl' ich mich geborgen. Ihr glaubt (vielleicht) gar nicht, wieviel Sicherheit und Selbstvertrauen das bringt! Auch das ist Musik! Musik ist eine der Sprachen der Seele und wenn die Seele spricht, ist es Leben.

Dem kann ich mich voll anschließen! Ich hatte die letzten Wochen kaum Zeit zum Üben, was ich dann auch beim Spielen gemerkt habe. Spass gemacht hat es aber trotzdem!
Nächstes mal kann ich mich hoffentlich etwas besser vorbereiten - ich übe dann schon mal "Highway Star" (vielleicht sogar in Guido-Tempo?)

Tschö
Holle

Re: (Session) DANKE Jochen!



Auch von mir, war schon 'ne Wahnsinnsleistung, was man auch gemerkt hat.
War meine erste Session und hat mir unheimlich Spaß gemacht, auch wenn's manchmal nicht so aussah.Frei nach Wilhelm Schüttelbier: Schüchternheit dein Name ist Jonas,-)
Naja, werde daran arbeiten, ehrlich.

Was bleibt ist doch eine Menge positiver Eindrücke(man kann eben auch vom Zuhören und Zuschauen viel lernen), besonders die allgemeine Herzlichkeit.

Achja, ich sehe Mr. Coverdale nicht als mein Vorbild und hoffe nicht das es so rüber kam, als wolle ich jemanden imitieren. Aber es ist ein nettes Kompliment, danke!
Und ich bin immer noch nicht bei den über Zwanzigjährigen (sind noch 6 Monate,-)), soviel zu meiner Eitelkeit.

Also dann, hoffentlich bis zum nächsten Mal!


Re: (Session) DANKE Jochen!

Mahlzeit,

: Achja, ich sehe Mr. Coverdale nicht als mein Vorbild und hoffe nicht das es so rüber kam, als wolle ich jemanden imitieren. Aber es ist ein nettes Kompliment, danke!

Keine Sorge, DU WARST SPITZE! Und in keiner Weise peinlich!
Dein "Child in Time" wird in meine persönliche Tolle-Erlebnisse-Geschichte eingehen. Mein Rat für deine zukünftigen Sessions:
TRAU DICH EINFACH!

Bis dann,
Holle

Re: (Session) DANKE Jochen!

...dem möchte ich mich aus vollem Herzen anschließen!

Es war wieder wunderschön, neue und altbekannte Leute zu treffen, guter Musik zu lauschen (ich finde, das Niveau konnte sich diesmal wirklich hören lassen!), viel Spaß zu haben und sich auch noch den Bauch mit köslichen Leckereien vollzuschlagen. Highlights gabs diesmal so viele, daß ich sie gar nicht alle aufzählen will.

Ich freue mich schon wieder aufs nächste Mal!

Viele Grüße an alle soll ich auch von Sabine sagen - der hat's auch gefallen.

Johannes

Re: (Session) DANKE Jochen!

Na, da schließe ich mich doch mal nahtlos an :-)

1. Ich finde, es war die beste Session bis jetzt. Musikalisch gesehen, weil, menschlich sind sie eh immer klasse :-)

2. Regattabahn rockt! :-)

3. Koreaner auch! :-)

4. Zitat von Hoffi auf der Rückfahrt: "Und ich dachte immer, alle Keyboarder wären Arschlöcher" :-)

Ernsthaft - es war wunderbar, alte und neue Altsäcke sowie alte und neue Jungspunde (wieder) zu sehen; für die Musik, die dargeboten wurde, war's auch nicht zu laut, und das Bier war lecker wie immer :-)

Ich freu' mich schon auf Darmstadt - mal gucken, wie wir Elektriker und Akustiker diesmal vereint kriegen, aber bei 50 Leuten sollte das kein Problem werden ...

Nos vemos en infierno, Pepe

Re: (Session) DANKE Jochen!

Möchte mich Herrn Holle in vollem Umfang anschließen und:

Ich hab' mir extra verkniffen zu schreiben "Singt wie ...", aber auch meine Formulierung "Stimme wie ..." deutet noch auf einen Vergleich hin. Aber das ist völlig normal - der Mensch vergleicht alles, was er wahrnimmt, mit bekannten Gedächtnisinhalten und daß Deine Stimme verdammt authentisch für Ian Gillan/David Coverdale rüberkommt, ist nu' mal einfach nicht zu überhören.
Ich dachte nach Deinen ersten Deep Purple-Stücken auch: "Child In Time" - das wär' jetzt noch der Überhammer! Aber das hab' ich selbst von Ian Gillan vor 4 Jahren beim DP-Konzert nicht mehr erwartet. Und dann hast Du's gebracht und ich lag vollends unter'm Tisch!
An Imitation hab' ich keinen Moment gedacht - dann wäre jeder, der ein Solo möglichst authentisch nachspielt, auch "bloß" ein Imitator; das Wort hat für mich ein bißchen was abwertendes.
In meinen Augen sind es Deine Stimme und Deine Interpretation, die die Begeisterung hervorgerufen hat. War für mich die Überraschung des Abends!

Deshalb unterstütze ich den Antrag meines Vorredners vehement: Trau Dich einfach!

Cheerio
Hans-Jürgen

Re: (Session) DANKE Jochen!

: Danke Jochen!!

Etwas verspätet, aber leider hatte ich gestern Schule!
Es war einfach alles super!
Die Orga, die Leute, die Musik
(welche nicht so gut gewesen wäre wenn ich auch noch gespielt hätte ;-) )
das Essen ...na einfach alles!!

lasst es euch gut ergehen

aussensaitigen Gruss

Alexius

Re: (Session) DANKE aussensaiter :-))

Tachchen,

also das "Danke" gebe ich gerne an Euch alle zurück. :-))

... für eine schöne neue/alte Gitarre :-))

... für Euer aller Kommen

... für die tolle Stimmung

... für's fleißige Helfen

und für vieles, vieles mehr. :-))

Also mir hat es mal wieder mächtig Spaß gemacht.

Noch ein paar Fakten? Auf der Rechnung sind 180 Liter Bier und dann haben wir noch 6 Kästen Cola/Fanta, 3 Kästen Wasser, ein paar Gläser, etliche Pfunde Kaffee, Kondensmilch, ungezählte Döner, das Buffet und was weiß ich nicht noch alles erfolgreich "vernichtet". :-))

Nach Ostern bin ich auch hoffentlich wieder ausgeschlafen. :-))

Können wir bei Bedarf gerne nächstes Jahr wiederholen. :-))

aussensaitigst

Jochen


Re: (Session) DANKE Jochen! / pers. Kurzeindrücke & Top Twenty-Bilder


bOOgie ist noch am Artwork der Session 6-Galerie meiner 162 Fotos (die er etwas zusammenstreichen wird, seufz), aber wie auch immer, muß mal paar Gedanken zur Session loswerden.. bzw.:

Ich habe auf Session 6 festgestellt, daß:

- nur ICH Benjamin vorteilhaft und süüüüß fotografieren kann ;o). Alle anderen Fotos von Benji sind was für's Gruselkabinett !!!

- Jochen sich mal wieder sauviel Mühe gegeben hat, danke ! Ist ja auch nicht selbstverständlich, und es gab ja echt nix, woran's was auszusetzen gegeben hätte.

- Falk's Frau Katrin aka Tina eine klasse Verstärkung sowohl der Frauenfraktion als auch eine musikalische Bereicherung ist !!! Herzlich willkommen in der Frauen- und Muckerrunde, gefiel mir super, merkt man gar nicht, daß Du echt noch nicht ewig spielst auf dem Sax. Fand das sehr schön !

- auch an die jungen Aussensaiter ein riesenfettes Lob verdient haben, hat mir superviel Spaß gebracht, euch spielen und singen zu sehen als auch zu hören ! Und die Gespräche waren auch lustig ;o)

- ich einen (fast) erwachsenen attraktiven lieben Sohn habe !!! - Patrick, willkommen in der Familie, freut mich ja, daß auch bOOgie seine Paparolle klaglos übernommen hat ;o))

- auch ein Pfälzer nicht beliebig viele Hektoliter Bier zu sich nehmen kann .. hähähä :)=)

- man einen Pfälzer früh morgens nach durchzechter Nacht nur dann zu mehr als "neuf neuf" oder "huit huit" bewegen kann, wenn man sein Pfälzer-Sein auf die Schippe nimmt, ihn dadurch reizt und zu temperamentvollen Verteidigugsarien aus der Reserve lockt :)=)

- Ian Gillan in Jonas einen würdigen Nachfolger hätte; geh' Dich mal bei Purple bewerben ;o))

- das Wort "Blasen" bzw. "Blasen haben" sowie "ne Flöte in den Mund nehmen" seit Hanky neue Dimensionen für mich hat (sorry, ist nen Insider zwischen meinem Söhnie und mir ;o) hihihi)

- TomTom beim Schlafen "oh-oh-ohhh"-Geräusche macht *grübels*

- einige Aussensaiter coole Tattoos haben (plane eine Aussensaiter-Tattoo-Galerie, also immer her mit euren Pics :o))

- Pepe wie immer "für's nächste Mal üben" wird, aber auch so wie immer musikalisch schmückte ;o)) ich lieeebe Klavier (o.ä.)


Alles in allem muß ich sagen: meine bisherige Lieblingssession, danke an alle, die sie zu dieser gemacht haben !

Und weil's so schön war, hier meine persönliche Top Twenty meiner 162 Fotos. Wollte zwar eine Top Ten machen, aber ich konnt mich einfach nicht entscheiden :-(( - egal, jedenfalls sind die Bilder original belassen, kein Art Work, pure Foddooos mit bissi Text drunter.

jacQui's Top Twenty

Ciao und fühlt euch alle gedrückt,
jacQui





Re: (Session) DANKE Jochen!

Gerade aus dem Urlaub zurück, auch von mir ein großes Dankeschön an Jochen. Leider war ich ja nur ein paar Stunden dabei, aber es war toll, dass es diesmal mehr Zeit zum Klönen und Quatschen gab. Und es ist super, wieder die Leute zu treffen, die einen nun schon Jahre 'virtuell' begleiten.

Bernd möchte ich noch einmal in einem Punkt unterstützen: drei Sessions pro Jahr werden es nicht besser machen, eine globale und eventuell kleine lokale wären sinnvoll. Aber die nächste globale wird eine Franken-Session!!! ;-))