Re: (Session) DANKE Jochen!
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Hans-Jürgen vom März 26. 2002 um 00:55:11:
Als Antwort zu: Re: (Session) DANKE Jochen! geschrieben von Herr Holle am März 25. 2002 um 17:07:17:
Möchte mich Herrn Holle in vollem Umfang anschließen und:
Ich hab' mir extra verkniffen zu schreiben "Singt wie ...", aber auch meine Formulierung "Stimme wie ..." deutet noch auf einen Vergleich hin. Aber das ist völlig normal - der Mensch vergleicht alles, was er wahrnimmt, mit bekannten Gedächtnisinhalten und daß Deine Stimme verdammt authentisch für Ian Gillan/David Coverdale rüberkommt, ist nu' mal einfach nicht zu überhören. Ich dachte nach Deinen ersten Deep Purple-Stücken auch: "Child In Time" - das wär' jetzt noch der Überhammer! Aber das hab' ich selbst von Ian Gillan vor 4 Jahren beim DP-Konzert nicht mehr erwartet. Und dann hast Du's gebracht und ich lag vollends unter'm Tisch! An Imitation hab' ich keinen Moment gedacht - dann wäre jeder, der ein Solo möglichst authentisch nachspielt, auch "bloß" ein Imitator; das Wort hat für mich ein bißchen was abwertendes. In meinen Augen sind es Deine Stimme und Deine Interpretation, die die Begeisterung hervorgerufen hat. War für mich die Überraschung des Abends!
Deshalb unterstütze ich den Antrag meines Vorredners vehement: Trau Dich einfach!
Cheerio Hans-Jürgen
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|