Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Amps) Reussenzehn Leo

Hallo zusammen,

ich habe gestern ´ne ACDC-Coverband gehört(Sin City). Ist zwar eigentlich überhaupt nicht meine Musikrichtung aber es hat wirklich Spaß gemacht, den Jungs zuzusehen und vorallen zuzuhören.

Hinten standen 5 Marshallstacks. Der Rütmuss Gitarrero hatte 3 stehen, aber nur einen und auch nur zur Hälfte benutzt. Show muss schon sein, habe ich Verständnis für. Trotzdem wollte ich den ganzen Krempel nicht schleppen...

Das Beste war aber der andere Gitarrero, der hatte zwar 2 Stacks hinter sich stehen, spielte jedoch mit einem Reussenzehn Reu O Grande (LEO?) über eine Marshallbox ohne jeden Firlefanz zusätzlich. Langer Rede kurzer Sinn, der sound war umwerfend.Natürlich sollte ich erwähnen, das der Gitarrero im bedienen seiner Gitarre sehr versiert war. Ich habe bis jetzt noch nichts besseres gehört was in diese Musikrichtung passt.

Besonders beeindruckend war die nächste Band, die einen Line6 amp mit 123 Effekten und 98 amp simulationen sowie einen H&K amp hatten. Krasser konnte der Gegensatz nicht sein. Man hörte fast nur einen Brei von Gitarre als Teppich, auf den eine übermächtige Bassdrum herabdonnerte.

Ich wollte mir noch nie diese neumodischen Dinger kaufen, aber man hadert ja manchmal mit sich selbst, soll man nicht oder soll man vielleicht doch. Diese Frage stellt sich mir auf jeden Fall nicht mehr.

Gruß
Der Nominator

Re: (Amps) Reussenzehn Leo

: ...Der Rütmuss Gitarrero hatte 3 stehen, aber nur einen und auch nur zur Hälfte benutzt. Show muss schon sein, habe ich Verständnis für. Trotzdem wollte ich den ganzen Krempel nicht schleppen...

Vielleicht ohne Chassis? Dann sind die Boxen etwas leichter und sehen trotzdem mächtig aus :-)

: ...Natürlich sollte ich erwähnen, das der Gitarrero im bedienen seiner Gitarre sehr versiert war. Ich habe bis jetzt noch nichts besseres gehört was in diese Musikrichtung passt.

Komisch, kann mich gar nicht erinnern, dass ich da gespielt habe :-))

: Besonders beeindruckend war die nächste Band, die einen Line6 amp mit 123 Effekten und 98 amp simulationen sowie einen H&K amp hatten. ... Man hörte fast nur einen Brei von Gitarre als Teppich,...
: Ich wollte mir noch nie diese neumodischen Dinger kaufen, aber man hadert ja manchmal mit sich selbst, soll man nicht oder soll man vielleicht doch. Diese Frage stellt sich mir auf jeden Fall nicht mehr.

Ob etwas Gift oder Heilmittel ist, ist auch hier eigentlich auch nur eine Frage der Dosis. In meinem Oberheim GM-1000 Gitarrenprozessor habe ich Speicherplatz en masse. 4 Bänke à 128 Plätze. Benutzen tue ich nur eine Bank. Spielen tue ich meist über eine Handvoll Patches, die ich auf den ersten zehn Plätzen verstaut habe. Und, am besten klingts, wenn alles sparsam und dezent dosiert ist. Sonst ist es, du sagtest es bereits, ein einziger Brei.

Twäng!
Jürgen

: Hallo zusammen,
:
: ich habe gestern ´ne ACDC-Coverband gehört(Sin City). Ist zwar eigentlich überhaupt nicht meine Musikrichtung aber es hat wirklich Spaß gemacht, den Jungs zuzusehen und vorallen zuzuhören.
:
: Hinten standen 5 Marshallstacks. Der Rütmuss Gitarrero hatte 3 stehen, aber nur einen und auch nur zur Hälfte benutzt. Show muss schon sein, habe ich Verständnis für. Trotzdem wollte ich den ganzen Krempel nicht schleppen...
:
: Das Beste war aber der andere Gitarrero, der hatte zwar 2 Stacks hinter sich stehen, spielte jedoch mit einem Reussenzehn Reu O Grande (LEO?) über eine Marshallbox ohne jeden Firlefanz zusätzlich. Langer Rede kurzer Sinn, der sound war umwerfend.Natürlich sollte ich erwähnen, das der Gitarrero im bedienen seiner Gitarre sehr versiert war. Ich habe bis jetzt noch nichts besseres gehört was in diese Musikrichtung passt.
:
: Besonders beeindruckend war die nächste Band, die einen Line6 amp mit 123 Effekten und 98 amp simulationen sowie einen H&K amp hatten. Krasser konnte der Gegensatz nicht sein. Man hörte fast nur einen Brei von Gitarre als Teppich, auf den eine übermächtige Bassdrum herabdonnerte.
:
: Ich wollte mir noch nie diese neumodischen Dinger kaufen, aber man hadert ja manchmal mit sich selbst, soll man nicht oder soll man vielleicht doch. Diese Frage stellt sich mir auf jeden Fall nicht mehr.
:
: Gruß
: Der Nominator

Hi Klasse
dass Dir unser Sound(Sin-City)gefallen hat. Ja es ist ein Reussenzehn Leo der über eine oder 2 100 Watt Marshall 4x12 betrieben wird. Der Leo braucht aber ne gewisse Lautstärke um gut zu klingen , aber dann geht er wirklich gut ab. Was ich sehr mag ist die Reaktion auf das Volume poti und den Anschlag.Der Amp matscht nicht , setzt sich gut durch , man hört sich auf der Bühne sehr gut.
Die Cabinets sind alle voll bestückt, dafür haben wir ja Roadies.
Cu
The Rocker

Hallo The Rocker,

na, das freut mich, dass du meine Lobpreisung auch gelesen hast. Ist doch schön wenn man mal was Positives über die eigene Person liest, oder?

Was du geschrieben hast:

"Der Amp matscht nicht, setzt sich gut durch"

genau das habe ich gemeint, die Gitarre war immer zu hören und lies aber gleichzeitig noch genug akustischen Raum für die 2.Gitarre, Gesang und alles Andere.

Oft habe ich Gitarristen gehört, die unbedingt so "fett" klingen müssen, dass der Bassist grosse Schwierigkeiten hat, sich da noch irgendwo zu Gehör zu bringen. Auf dieses akustische Armagedon setzt der Mann am Mixer dann irgendwie die Bassdrum, was dem Ganzen dann den Rest gibt.

Und da sieht und hört man eben, dass auch in unserer Republik hervorragende Verstärker gebaut werden, die ausserdem noch vergleichsweise spottbillig sind, wenn man entsprechende "Boutique-Amps" aus den USA betrachtet.

Allerdings nutzt der beste Verstäker nichts, wenn man kein Gespür für den eigenen Sound als auch für den gesamten Bandsound hat (natürlich ist es immer noch notwendig, dass man selber spielen muss - was manche nach dem Kauf eines "amtlichen" Amps schon mal vergessen...)

Viel Spass noch bei euren Gigs.

Gruß
Der Nominator

Gruß
Der Nominator

hi Nominator
Nochmals danke für das Lob. Kannst mal unsere Page www.Sin-city.de checken. Der Leo ist echt gut , hab gebraucht 1000DM dafür bezahlt.WAs mir sehr gut gefällt, es sind keine Knöppe dran. MAster, Preamp, und Presence, ach ja ne Tone Control gibts es auch noch die Steht immer auf voll auf. Man Braucht keine Betriebsanleitung..
Hatte früher mal (lange Zeit her) ein Multieffekt auf der Bühne, an nem Boogie MK3, daheim wars klasse ,aber auf der Bühne, nicht dass die Sounds schlecht waren aber kein Mensch im Publikum hats gehört.
Ich hatte aber den Stress mit verkabeln ,Fussleiste anbringen , Sounds umprogramieren usw. Zuviel Stress ich spiel lieber.

Zu diesem Abend in PS muss ich noch sagen, dass aber die PA Leute immer komisch sind. Die hören dass man ohne Effekte spielt, und im Solo knallen die Delay rein.Ich bin fast vom Hocker gefallen ,als der in Bad Boy Boogie ein dermassen Starkes Delay reingehauen hat, Konnte nicht mehr spielen da es nur noch rumgewabbelt hat.Hab böse geguckt, dann hat er das delay weggemacht.
Hey wenn Du noch mal auf nen Gig von uns kommst komm doch einfach bei mir vorbei.
Gruss
The rocker

: Hallo The Rocker,
:
: na, das freut mich, dass du meine Lobpreisung auch gelesen hast. Ist doch schön wenn man mal was Positives über die eigene Person liest, oder?
:
: Was du geschrieben hast:
:
: "Der Amp matscht nicht, setzt sich gut durch"
:
: genau das habe ich gemeint, die Gitarre war immer zu hören und lies aber gleichzeitig noch genug akustischen Raum für die 2.Gitarre, Gesang und alles Andere.
:
: Oft habe ich Gitarristen gehört, die unbedingt so "fett" klingen müssen, dass der Bassist grosse Schwierigkeiten hat, sich da noch irgendwo zu Gehör zu bringen. Auf dieses akustische Armagedon setzt der Mann am Mixer dann irgendwie die Bassdrum, was dem Ganzen dann den Rest gibt.
:
: Und da sieht und hört man eben, dass auch in unserer Republik hervorragende Verstärker gebaut werden, die ausserdem noch vergleichsweise spottbillig sind, wenn man entsprechende "Boutique-Amps" aus den USA betrachtet.
:
: Allerdings nutzt der beste Verstäker nichts, wenn man kein Gespür für den eigenen Sound als auch für den gesamten Bandsound hat (natürlich ist es immer noch notwendig, dass man selber spielen muss - was manche nach dem Kauf eines "amtlichen" Amps schon mal vergessen...)
:
: Viel Spass noch bei euren Gigs.
:
: