Re: (Amps) Reussenzehn Leo


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Therocker vom Februar 20. 2002 um 17:47:29:

Als Antwort zu: (Amps) Reussenzehn Leo geschrieben von Nominator am Dezember 08. 2001 um 14:21:18:

: Hallo zusammen,
:
: ich habe gestern ´ne ACDC-Coverband gehört(Sin City). Ist zwar eigentlich überhaupt nicht meine Musikrichtung aber es hat wirklich Spaß gemacht, den Jungs zuzusehen und vorallen zuzuhören.
:
: Hinten standen 5 Marshallstacks. Der Rütmuss Gitarrero hatte 3 stehen, aber nur einen und auch nur zur Hälfte benutzt. Show muss schon sein, habe ich Verständnis für. Trotzdem wollte ich den ganzen Krempel nicht schleppen...
:
: Das Beste war aber der andere Gitarrero, der hatte zwar 2 Stacks hinter sich stehen, spielte jedoch mit einem Reussenzehn Reu O Grande (LEO?) über eine Marshallbox ohne jeden Firlefanz zusätzlich. Langer Rede kurzer Sinn, der sound war umwerfend.Natürlich sollte ich erwähnen, das der Gitarrero im bedienen seiner Gitarre sehr versiert war. Ich habe bis jetzt noch nichts besseres gehört was in diese Musikrichtung passt.
:
: Besonders beeindruckend war die nächste Band, die einen Line6 amp mit 123 Effekten und 98 amp simulationen sowie einen H&K amp hatten. Krasser konnte der Gegensatz nicht sein. Man hörte fast nur einen Brei von Gitarre als Teppich, auf den eine übermächtige Bassdrum herabdonnerte.
:
: Ich wollte mir noch nie diese neumodischen Dinger kaufen, aber man hadert ja manchmal mit sich selbst, soll man nicht oder soll man vielleicht doch. Diese Frage stellt sich mir auf jeden Fall nicht mehr.
:
: Gruß
: Der Nominator

Hi Klasse
dass Dir unser Sound(Sin-City)gefallen hat. Ja es ist ein Reussenzehn Leo der über eine oder 2 100 Watt Marshall 4x12 betrieben wird. Der Leo braucht aber ne gewisse Lautstärke um gut zu klingen , aber dann geht er wirklich gut ab. Was ich sehr mag ist die Reaktion auf das Volume poti und den Anschlag.Der Amp matscht nicht , setzt sich gut durch , man hört sich auf der Bühne sehr gut.
Die Cabinets sind alle voll bestückt, dafür haben wir ja Roadies.
Cu
The Rocker



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.