Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

hammerdeal / e-hai

mist, ich muss mich erstmal wieder einkriegen, der verkäufer hat mir eben bestätigt, dass es sich wirklich um den auf dem bild gezeigten hobel handelt, ne squier affinity aus schina.....

http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1490596057

Re: hammerdeal / e-hai

'n Hammerdeal wäre es, das Teil für eine Mark in unsere Börse zu stellen - 'ne Auktion, die noch 6 Tage läuft so zu bezeichnen, zeugt eher von mmmmhhh, ääääähhh - nee, ich schreibs nich.

Warum werd' ich das Gefühl nicht los, das ein gewisser thorsten.d und ein gewisser rudolf die gleichen Eltern haben ?

Ich weiß, man sollt solche Postings ignorieren - aber ich hab heute meinen "ich moser jeden an, der mir quer kommt"-Tag :-)))

Gruß

Oly

: Warum werd' ich das Gefühl nicht los, das ein gewisser thorsten.d und ein gewisser rudolf die gleichen Eltern haben ?
:
nichts für ungut, das ist wohl wirklich nicht dein tag, das letzte was ich wollte war eine empfehlung für diese auktion auszusprechen, das hätten meine eltern verboten ;-))

Hi rudolf,

:das letzte was ich wollte war eine empfehlung für diese auktion auszusprechen, das hätten meine eltern verboten ;-))

Dann verstehe ich aber dein Posting nicht - genau das machst du doch. Und wenn du kaufinteressiert bist - warum machst du dann noch andere drauf aufmerksam?

Is' nicht böse gemeint - aber manche Postings verstehe ich einfach nicht.

Gruß

Oly

hallo oly

: Is' nicht böse gemeint - aber manche Postings verstehe ich einfach nicht.

wenn man sich den text der auktion antun möchte, fällt auf, dass keine der genannten produktbeschreibungen zutreffend ist, beginnend mit 22 bünden (sie hat 21, ich habe thorsten d gefragt, das hat er zugegeben, is ja noch nich so schlimm), dieses teil kostet neu 300-350 taler, er spricht von 1199, dann soll sie einen erlekorpus haben, auch falsch, irgend son chin. hartholz, ich bin sicher nicht der grösste experte für e-geigen aber eins weiss ich doch, ne stratkopie hat sicher keinen gibsonklang, aber egal, das was thorsten d da macht nennt sich vorsätzliche täuschung (ich kann mir nun mal nicht vorstellen, dass er das ernst meint, aber wer weiss) und man kann nur hoffen, dass nicht irgendeine arme seele auf diesen quatsch einsteigt

oly, ich hoffe, du verstehst worum es mir ging, ich habe mich widerwillen heute morgen darüber erzürnt und suchte einfach jemand, der mit mir ins gleiche horn kotzt

so, genuch entleert, bis denn
rudolf

: Is' nicht böse gemeint - aber manche Postings verstehe ich einfach nicht.

Moin Oly,

ich kann kein ernsthaftes Kaufinteresse bei rudolf erkennen. Hier postet doch manch einer irgenwelche "Kuriositäten". In solch ein Kabinett gehört die ebay-Auktion doch. So sehe ich das jedenfalls.

Gruß
Jürgen

Hallo!
Richtig so, ich habe der Ebay-Beschwerdestelle genau dieses geschrieben (eine TBX-Schaltung hat eine Affinity sicher auch nicht*g*). Ich habe schon öfters gegen Auktionen Beschwerde eingelegt (u.a. rechtsradikales Material) und die sind wirklich recht bemüht, Derartiges zu entfernen, um das Bild von Ebay nicht noch mehr absinken zu lassen.
Danke für den Hinweis (und lustig war´s auch noch:-)).
Patrick

Autsch - mea culpa :-)) war: hammerdeal / e-hai

Hah - mir entkommt kein Fettnäpfchen :-)))) Hinein mit Gebrüll und dem Kopf zuerst (Stimmts, Manuel? :-)))!!!

Tja - da hab ich wohl gleich zwei Böcke auf einmal geschossen - ersma hab ich dein Posting falsch verstanden (irgendwie hab ich mich wohl schon zu sehr an diese gefakten Werbepostings gewöhnt) und zum zweiten hab' ich den Text bei ebay gar nich gelsen :-(((

Also - hiermit bitte ich um Entschuldigung - ich bin ja schließlich nich mehr der jüngste.

Gruß

Oly

: ich kann kein ernsthaftes Kaufinteresse bei rudolf erkennen. Hier postet doch manch einer irgenwelche "Kuriositäten". In solch ein Kabinett gehört die ebay-Auktion doch. So sehe ich das jedenfalls.
:
Ich seh´s genauso. Es wäre aber besser gewesen er hätte seine jetzige Erklärung gleich dazu geschrieben, dann hätte jeder gleich gewußt, um was es bei dem Posting eigentlich geht und Oly hätte sein Baldrian in der Schreibtischschublade lassen können.... ;-)

Gruß
Juergen

......und Oly hätte sein Baldrian in der Schreibtischschublade lassen können.... ;-)

....... ach quatsch, Oly braucht dass von Zeit zu Zeit, gell Oly?!!!! :-))))) Anschliessend ist der wie ausgewechselt, purlimunter und lammfromm. Eine Wonneproppen für sich und sein Umwelt.

Gruss Manuel

:
: : ich kann kein ernsthaftes Kaufinteresse bei rudolf erkennen. Hier postet doch manch einer irgenwelche "Kuriositäten". In solch ein Kabinett gehört die ebay-Auktion doch. So sehe ich das jedenfalls.
: :
: Ich seh´s genauso. Es wäre aber besser gewesen er hätte seine jetzige Erklärung gleich dazu geschrieben, dann hätte jeder gleich gewußt, um was es bei dem Posting eigentlich geht und Oly hätte sein Baldrian in der Schreibtischschublade lassen können.... ;-)

ihr seht es genau richtig.
sorry, es war nicht meine absicht, einen alteingesessenen asler auf die falsche fährte zu führen. da ich zwar gerne eure beiträge lese aber relativ selten poste ist natürlich die gefahr vorhanden, falsch verstanden zu werden.
auf jedenfall liegt mir nichts ferner, als für andere oder auch mich selbst hier werbung zu betreiben und die pulle baldrian geht selbstredend auf meinen deckel ;-)))
grüsse
rudolf

Re: hammerdeal / e-hai / Antwort von Ebay

Hallo!
Falls es noch jemanden interessiert, Ebay hat mir heute morgen zurückgeschrieben. Sinngemäß:
"Auktion wird nicht gelöscht... Keine hinreichenden Anzeichen, daß der Anbieter sich regelwidrig verhält..."
Dazu noch eine halbwegs nachvollziehbare Begründung. Ist trotzdem eine Sauauktion!
Interessant, ich hab hier noch eine halbschrotte Anfänger-Jackson - ich glaub, ich erklär die zur ESP KH2! ;-))

Hoffentlich kauft nicht eine ahnungslose Mami das Teil für ihren Sohnemann zu Weihnachten!
Schönen Gruß,
Patrick

Re: e-hai / Antwort von Ebay - klaro: die provision

: Hallo!
: Falls es noch jemanden interessiert, Ebay hat mir heute morgen zurückgeschrieben. Sinngemäß:
: "Auktion wird nicht gelöscht... Keine hinreichenden Anzeichen, daß der Anbieter sich regelwidrig verhält..."
: Dazu noch eine halbwegs nachvollziehbare Begründung. Ist trotzdem eine Sauauktion!

grüzi patrick,
die begründung würd mich ja interessieren, jedenfalls würde die ebayprovision ja steigen, desto höher der erlös. insofern könnte ich mir vorstellen, dass ebay in diesem fall nur die profitseite betrachtet, da ein ausreichendes hintergrundwissen nicht vorhanden ist.
hatte jedoch noch einen ausgiebigen meinungsaustausch mit thorsten d, wahrschenlich sollte ich mich besser wieder hinlegen und mir sagen, dass der möglicherweise geleimte käufer sich besser hätte informieren sollen. und irgendwie fang ich wieder an zu speien....

: Interessant, ich hab hier noch eine halbschrotte Anfänger-Jackson - ich glaub, ich erklär die zur ESP KH2! ;-))

aber hallo, ich hab auch noch zich pre-cbs fenders in der besenkammer am fleischerhaken, man fühl ich mich saniert...

grüsse
rudolf

Re: e-hai / Antwort von Ebay - klaro: die provision

Hallo!
Ok, hier der Text der Email, der irgendwie nach Nutzungsbedingungenkopie klingt: Ich hab mir die Freiheit genommen, auf diese Mail zu antworten (auch wenn ich die Leute da vielleicht nerve:-)

Hallo Herr Woods,

vielen Dank für Ihren Nachricht.

Bezueglich des von Ihnen geschilderten Falles moechten wir Ihnen
folgendes mitteilen.

Wie Sie vielleicht wissen, kauft oder verkauft eBay nicht selbst
Artikel, sondern stellt lediglich die technologische Infrastruktur für
einen Internetauktionsmarktplatz zur Verfügung. Im Verhaeltnis zwischen
Verkaeufer und Kaeufer tritt eBay lediglich als Mittler auf.

Es liegt in der Verantwortung der Verkaeufer, die Rechtmaessigkeit Ihrer
Angebote sicherzustellen und sich die notwendigen Kenntnisse und
Informationen hierfuer zu beschaffen.

In der Verantwortung der Interessenten oder potentiellen Kaeufer von
Auktionsartikeln liegt es, sich vor dem Treffen von Kaufentscheidungen
genau ueber die Angebote zu informieren und diese eigenverantwortlich zu
pruefen. Hierzu sind die Artikelbeschreibungen der Auktionen und
allgemeine Produktinfomationen aus anderen Quellen (z.B.
Herstellerinformationen oder Produktvergleiche) heranzuziehen. Wir
weisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf die von uns eingerichtet
Moeglichkeit hin, Anfagen an den Verkaeufer über E-Mail stellen zu
koennen.

eBay selbst hat grundsaetzlich keine Kenntnis vom Inhalt der einzelnen,
auf unserer Internetauktionsplattform eingestellten Angebote. Die
Verkaeufer sind fuer den Inhalt Ihrer Auktionsangebote allein
verantwortlich.
eBay nimmt vor dem Einstellen von Auktionen in keiner Weise Pruefungen
an den Auktionsangeboten vor.

(in meiner Antwort schrieb ich, daß mir dies klar sei und und ich ja gerade deshalb dies Abteilung in Kenntnis gesetzt hab)

eBay hat keinerlei Interesse daran, daß rechtsverletzende
Verkaufsangebote auf der eBay-Handelsplattform eingestellt werden.
Allein ein bestehender Verdacht auf Unregelmaessigkeiten in Auktionen
ist aber nicht Handhabe genug, in Auktionen einzugreifen oder
Sanktionen gegen Anbieter zu verhaengen.
eBay obliegen vertragliche Verpflichtungen gegenüber allen
eBay-Mitgliedern, also auch den die Plattform nutzenden Anbietern. Die
Loeschung von Angeboten ohne ausreichenden Rechtsgrund koennte eBay
einem Haftungsrisiko aussetzen.

Es tut uns leid, Ihnen aus o.g. Gruenden mitteilen zu muessen, dass uns
bezueglich der von Ihnen geschilderten Auktion(en) die Grundlagen zur
Loeschung dieser Auktion(en) fehlen.

Mit freundlichen Gruessen

Ich hab mich für die Mühe bedankt und trotzdem noch mal drauf hingewiesen, daß es für mich nach versuchtem Betrug aussieht.

Komisch, daß bei rechtsradikalen Inhalten sofort gelöscht wird, bei Betrug offensichtlich nicht!?! Kann den Rechten jetzt aber auch egal sein, die haben jetzt ihr eigenes Onlineauktionshaus aufgemacht. :-(
Viele Grüße,
Patrick

Re: für preisfindung auf die 7ender seite schaun....

:
: Es liegt in der Verantwortung der Verkaeufer, die Rechtmaessigkeit Ihrer
: Angebote sicherzustellen und sich die notwendigen Kenntnisse und
: Informationen hierfuer zu beschaffen.
:
:
aber ganz genau!! (siehe unten)

: eBay hat keinerlei Interesse daran, daß rechtsverletzende
: Verkaufsangebote auf der eBay-Handelsplattform eingestellt werden.
: Allein ein bestehender Verdacht auf Unregelmaessigkeiten in Auktionen

unregelmäßigkeiten- gut gelacht, man schaue hier:

(wer was schreibt, brauche ich glaube ich nicht zu erläutern, auch dem lieben oly nicht, oder? ;-)), bitte von unten anfangen zu lesen):
----

sicher biete ich nicht mit, da gebe ich dir recht, nur, wenn du dir die
geringe mühe machst zu analysieren, was du da verkaufst, kommst du auf
squier/china. dann schau halt nach was diese kosten (wie gesagt 300-350),
demenstprechend sind die anderen angaben auch falsch.
m.m. ist das eine minimalanforderung an verkäufer, dass die
produktbeschreibung stimmt und wenn man nicht weiss, wovon man spricht,
sollte man das im verkaufstext sagen, das wäre ne ehrliche sache.
ich weiss nicht, ob du das gefühl kennst, heftigst verar...t worden zu sein,
ich denke schon, das mag doch keiner, oder?
ich finde solche aktionen halt ziemlich unsportlich, wenn man bedenkt, dass
möglicherweise ein gutgläubiger (junger) laie seine mühsam ersparten taler
bei sowas versiebt.
.
----- Original Message -----
Subject: Re: Fragen fuer den Verkaeufer - Artikelnummer 1490596057

> Hey, ist doch doch o.k, weiß nicht was Du Dich so aufregst, Du mußt doch
> nicht mitbieten.
> Um Dir zu erklären wie ich auf diesen Preis gekommen bin, ist ganz
einfach,
> habe auf der Homepage von Fender nachgeschaut. Dort ist sie nunmal zu
eínen
> solchen Preis eingelistet, da kann ich auch nichts dafür, also unterstelle
> mir bitte keine betrügerischen Absichten, weil ansonsten würde ich Dir
auch
> keine Rede stehen.
>
>
> Schönen Tag noch
> ----- Original Message -----
> Subject: Re: Fragen fuer den Verkaeufer - Artikelnummer 1490596057
>
>
> > immerhin antwort, danke soweit. ich kann nun mal nicht gegen an, wenn in
> > auktionstexten hahnebüchener unsinn verzapft wird. in diesem fall ist
ein
> > unbedarfter käufer wirklich gefährdet, der neupreis von 1199 ist totaler
> > quatsch (die erste 1 weglassen und noch nen blauen schein drauf), der
body
> > ist niemals aus erle und du kannst auch mit dieser strat keine gibson
> > simulieren, das sollte sie auch nie, sie will ungefähr so klingen wie
eine
> > fender strat.
> > für mich gibts 2 möglichkeiten, entweder bist du ein aufschneider mit
> > betrügerischen absichten, oder du hast überhaupt keine ahnung, was aber
> das
> > ablassen einer solchen nicht zutreffenden produktbeschreibung nicht
> > rechtfertigt.
> > da kann man nur hoffen, dass keine arme sau auf den scheiss
reinfällt....
> > schönen tach noch
> >
> > > > Subject: Re: Fragen fuer den Verkaeufer - Artikelnummer 1490596057
> >
> >
> > > Hallo zurück,
> > >
> > > Die fotos sind von der Gitarre, mit den Bünden hast Du recht hab mich
> > > verzählt,
> > > ----- Original Message -----
> > > Subject: Fragen fuer den Verkaeufer - Artikelnummer 1490596057
> > >
> > >
> > > > hallo, die auf dem bild gezeigte git. sieht aus wie eine squier
> affinity
> > > strat aus china mit 21 bünden und einem body aus vollholz (aber keine
> > erle),
> > > welche neu zwischen 300 und 350 märker kostet. ist die von dir
> angebotene
> > > git. mit dem bild identisch?
-----------
so wirklich lust mit diesem auszug zum e-hai zu rennen habe ich nicht (petz etc.), zumal er vermuten wird, dass meine wenigkeit dahintersteht und mich aus lauter dankbarkeit anschliessend zuspamt, werde die auktion aber "begleiten" und ggfs. den käufer informieren.

so, nach hause jetzt
grüsse rudolf