Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: Sprachlos über den Scheiß der gerade in der Welt passiert


Als ich ab 16 Uhr das hörte, dachte ich, es sei 1. April oder so. Mußte paar Ml hingucken, um mich zu vergewissern, daß ich da gerade Nachrichten sehe.




: Also ist das doch kein Sci-Fi Hörspiel, was ich da gerade im Radio höre ...
: Ich dachte, es sei eine abgedatete Version von Orson Welles "Angriff aus dem Weltall"
:
: Sich in den Arm kneifend, stooge


Re: Sprachlos über den Scheiß der gerade in der Welt passiert

Hi jacQui,

: Ich nehme mal an, sobald die Amis sich sicher sind, wer dahintersteckt, gibt's einen ganz herben Krieg / Vendetta..

ja, scheiße, ich hab das beklemmende Gefühl, daß dies einer der letzten Tage ist, an dem wir so gemütlich hier beisammenhocken. Und die Amis haben den Bush als Chef, ein Typ, der nicht weiter zu denken vermag als er pinkeln kann, der wird blindwütig zurückschlagen. Und wir hier haben eine Regierung, die gerade erst ihre Vorliebe fürs auch-mal-ein-bißchen-Weltpolizei-spielen entdeckt hat, das mangels ernsthafter Opposition auch so durchziehen konnte und jetzt nicht mehr zurückkann. Scheißescheißescheiße.

Da wünsch ich mir doch echt, daß Trolls im Forum unser größtes Problem wären.

Keep rockin solange es noch geht
Friedlieb

Re: Sprachlos über den Scheiß der gerade in der Welt passiert


Yep, meine größten Bedenken sind auch in der Person Bush's begründet... das wird kein Spaß werden.

Bleibt zu hoffen, daß es nicht noch mehr Anschläge gibt, z.B. fette europäische Nationen wie auch Deutschland, bzw. die entsprechenden amerikanischen Botschaften.

Und bleibt zu hoffen, daß das nicht zum Weltkrieg ausarten wird, denn so paar kleine Nationen haben wohl bereits (heimlich) Atom-/etc.-Bomben hergestellt, also, selbst wenn die Amis noch so "vernünftig" sind und keinen radioaktiven Schrott rumbomben: vermeintlich "Kleine" werden evtl. nicht ganz so "vernünftig" handeln..

Sorry für die doofe Ausdrucksweise, bin ganz blöd im Kopf derzeit.




: Hi jacQui,
:
: : Ich nehme mal an, sobald die Amis sich sicher sind, wer dahintersteckt, gibt's einen ganz herben Krieg / Vendetta..
:
: ja, scheiße, ich hab das beklemmende Gefühl, daß dies einer der letzten Tage ist, an dem wir so gemütlich hier beisammenhocken. Und die Amis haben den Bush als Chef, ein Typ, der nicht weiter zu denken vermag als er pinkeln kann, der wird blindwütig zurückschlagen. Und wir hier haben eine Regierung, die gerade erst ihre Vorliebe fürs auch-mal-ein-bißchen-Weltpolizei-spielen entdeckt hat, das mangels ernsthafter Opposition auch so durchziehen konnte und jetzt nicht mehr zurückkann. Scheißescheißescheiße.
:
: Da wünsch ich mir doch echt, daß Trolls im Forum unser größtes Problem wären.
:
: Keep rockin solange es noch geht
: Friedlieb


Re: Sprachlos über den Scheiß der gerade in der Welt passiert

Und die Amis haben den Bush als Chef, ein Typ, der nicht weiter zu denken vermag als er pinkeln kann, der wird blindwütig zurückschlagen.

Wer immer auch diese Anschläge zu verantworten hat: Das Ziel waren nicht die "USA" oder "Bush". Das Ziel war jeden von uns zu treffen. Ins Nervenzentrum dieser globalisierten Welt, wie sie nun mal ist. Wer in dieser Dimension Krieg führt (der im übrigen wie in jedem Krieg überwiegend die Unschuldigen trifft) weiß und will das die Welt reagiert. Und ich befürchte, sie wird reagieren. Egal wie weit Bush pinkelt.

Gerade verhungert irgendwo ein Kind, gerade sterben Menschen unter Betontrümmern. Scheiße, aber das wird einem immer erst in solchen Situationen bewußt.

bO²gie


Re: Sprachlos über den Scheiß der gerade in der Welt passiert

Hallo mal wieder !

: ja, scheiße, ich hab das beklemmende Gefühl, daß dies einer der letzten Tage ist, an dem wir so gemütlich hier beisammenhocken.

Ja, und ich hab meine Berwerbung für das BKA abgeschickt . .
ich bin gespannt, wirklich gespannt, was da noch kommt !

UNd denkt mal an die Trittbrettfahrer . . . was könnten sich da an Fundamentalisten aufmachen, IRGENDWAS kaputt zu machen, und mitzureiten. Und das noch ohne die eigentlichen Drahtzieher zu berücksichtigen . . anderer seits, ist das auch einer der Ziele ?

*grummel*
: Keep rockin solange es noch geht
: Friedlieb

Ja, und natürlich Pentatoniking !!!!

Chicago

Re: Sprachlos über den Scheiß der gerade in der Welt passiert

Hi Sven,

: Egal wie weit Bush pinkelt.

Du hast natürlich recht. Ich wollte damit ja auch nur ausdrücken, daß einer wie Bush eben nicht mit zweitem Namen "De-Eskalation" heißt.

: Gerade verhungert irgendwo ein Kind, gerade sterben Menschen unter Betontrümmern. Scheiße, aber das wird einem immer erst in solchen Situationen bewußt.

Ja, ich hab auch einen ganz dicken Kloß im Hals. Daß man immer solche Ereignisse braucht, um jedesmal neu dran erinnert zu werden, was wirklich wichtig ist.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: Sprachlos über den Scheiß der gerade in der Welt passiert (k/T)

Ohnmacht - jeder hat wohl momentan dieses Gefühl. Ein sicheres Zeichen, daß der Menschheit einiges entglitten ist.
Dieses Horrorszenario, das sich uns gerade bietet, konnte von relativ wenigen Leuten kurzfristig hervorgerufen werden. Hier zeigt sich, an welcher Stelle und wie leicht die sogenannte erste Welt doch angreifbar ist. Egal wie die USA und der Rest der Welt darauf reagieren werden, m.E. sitzen wir in einem selbsgeschaufelten Loch...


Udo


Re: Sprachlos über den Scheiß der gerade in der Welt passiert (k/T)

Hi

Ich hab es auch im Fernsehen gesehen ...

Schokierend ist wohl wahrscheinlich besonders, daß es diesmal in einem führenden Industrie-Staat zu sowas gekommen ist - an den Rest haben wir uns wahrscheinlich schon zu sehr gewöhnt ...

... gerade bei den Amis hätte ich derartiges für unwahrscheinlich gehalten :-/

bestürzende Grüße,
Sebastian

Re: Sprachlos über den Scheiß der gerade in der Welt passiert (doch T)

: Beide Türme World Trade Center weg. Wahrscheinlich mehrere 1000 Tote in wenigen Minuten.

ganz zu schwigen von den helfern die jetzt nach den 2 (wirklich nicht kleinen) Twin Towers in den trümern liegen..
und ganz zu schweigen, von den leuten die in den Flugzeugen sassen.. und von denen die nebenan wohnen oder wohnten.. ich glaube das es mehr als insgesammt noch mehr als 1000 tote geben wird.....


Luke

Re: Sprachlos über den Scheiß der gerade in der Welt passiert (k/T)

ich habs ungefähr zeitgleich mit Tom im Radio gehört, die Meldungen wurden minütlich schlimmer, dann seit ca. 17 Uhr im Fernsehen verfolgt und mir fehlen immer noch die Worte.

Abgesehen von dem Mitgefühl, all den Wünschen und Gedanken, die uns alle bewegen, hoffe ich, daß Christoph sich schnell aus Israel verdrückt und wohlbehalten zuhause ankommt.

Jochen

Re: Sprachlos über den Scheiß der gerade in der Welt passiert (k/T)

Auch ich kann mich da echt nur anschließen.
Ich bekam am Anfang nur den Rest einer "Reportage" im Radio ab..
Dazu dacht ich nur: "Hmm, ham se "mal wieder" das Erdgeschoss aus dem World Trade Center gefetzt..."
Dann -bei der Maloche angekommen- hör ich was von 1, nein 2 Boings?? Ich hab' gedacht ich bin im Irrenhaus...
Und dann noch ein Ding aufs Pentagon....
Mir fehlten echt die Worte...
Dinge wie Autobomben usw. ist man ja schon "gewohnt" aber DAS "hievt" den Terrorismus auf eine Ebene, die mir eindeutig ANGST macht...

"Gespannt" bin auch ich auf die "Antwort" der USA....
Einfach nicht zu fassen! Das World Trade Center ist weg!
Ende! Schluß! Aus! Zusammengefallen wie ein Kartenhaus!

Gruß
Der immernoch geplättete Matthias


p.s. Hat sich schon jemand zu dem Scheiß bekannt?

Re: Sprachlos über den Scheiß der gerade in der Welt passiert

Mein geplanter Tagesablauf:

16:00 - gemütliche Probe mit einer Chansonette
ab 20:30 - lecker Champions League gucken

Wie's wirklich war:

Gemütliche Probe (vorher CD laufen lassen, deshalb nix mitgekriegt), zwischendurch den Pianisten der Chansonette wegen Akkorden angerufen und mit den Worten begrüßt worden "Wir haben den dritten Weltkrieg", halbwegs verstört weitergeprobt, in meine Fußballkneipe gegangen und, ja, sie hatten das ZDF-Special. Ab da hab' ich mich eigentlich den ganzen Abend gefragt, wie die Jungs noch vernünftig Fußball spielen können (zur Ehrenrettung des Kneipenwirts muß man sagen, daß so gut wie kein Fußball lief, außer zu den Zeiten, wo man davon ausgehen konnte, daß nix Neues zu erwarten war). Und als ich in der Kneipe ankam, liefen die Beatles - All you need is love.

Wie's weitergeht? Keine Ahnung. Aber selbst Bush wird nicht so blöd sein, blind draufloszuschlagen. Halbblind, vielleicht. Ist das jetzt ein Bündnisfall? Werde ich wieder eingezogen? Wahrscheinlich nicht.

Nehmen wir mal die übelsten Zahlen an - ganz Trier wäre tot. 100.000 Menschen. Ich raff es nicht.

Ich nehme Arafat die Bestürzung auch ab - das war das Schlimmste, was der "palästinensischen Bewegung" passieren konnte. Das können nur wirkliche Fanatiker gewesen sein.

Scheiße.

Re: Sprachlos über .... Fragen zur Geschichte im Nahen Osten

Hi Falk,

: es wir ja viel spekuliert, wer für diesen massenmord verantwortlich sei und immer wieder taucht der name des saudischen terroristen und millionärs bin laden auf.

Ibn Ladin ist jahrelang von den Amis unterstützt worden. Die Talliban in Afghanistan haben zu Beginn von den Amis Waffen bekommen. Natürlich in der Hoffnung auf Unterstützung in der Region. Das Ganze darf also auch als fehlgeschlagener Kolonisierungsversuch angesehen werden. :-|

Keep rockin'
Friedlieb

Re: Sprachlos über den Scheiß der gerade in der Welt passiert

Hi Felix!
Ich glaube zu verstehen, was Du meinst. Allerdings sind uns allen gestern so viele Bilder, Szenen und Eindrücke entgegengeflogen, dass man eigentlich kaum eine Liste der ungeschicktesten Zynismen aufstellen kann. Sicher haben "die Medien" und die einzelnen Personen, die sie darstellen nicht immer angemessen reagiert, aber bei dieser Flut kann so etwas nicht ausbleiben. Ich hatte auch so meine Momente, die mich stutzen liessen.
Aber nichts gegen diese Tat ansich.

Auch wenn es sich wie eine hohle Phrase anhören mag - gestern hat sich alles geändert, nichts Allmähliches kulminierte, sondern ein Schalter wurde umgelegt.
Heute: das ist der Tag danach.

Hoffentlich lernen wir dazu. Nie heiligt irgend ein Zweck die Mittel.

Micha

Re: Sprachlos über den Scheiß der gerade in der Welt passiert (k/T)

Hi Leute

Ich bin, wie wohl alle über die geschehnisse schockiert. Vor allem , da sich mehrere meiner Freunde im Moment in den USA aufhalten. Da ist man sich so unsicher, ob alles in Ordnung ist.

Für mich persönlich ist gestern meine Vorstellung über Werte in dieser Welt wie das WTC zusammengebrochen. Das haben nun zwar schon einuge gesagt, aber trotzdem nochmal: Die Welt hat sich nun verändert und ich befürchte ins negative.

Und wer sich nun über steigende Benzinpreise ärgert, oder über den Einbruch deiner Aktien, der sollte sich mal an den Kopf fassen........es gibt wichtigeres!!!!

Da fällt einem doch auf, wie trivial die eigenen "Problemchen" sind.

Drop a Tear
Light a candle
Bye
Tordde

Re: Sprachlos über .... Fragen zur Geschichte im Nahen Osten

: gab es den in der vergangenheit auch direkte militärische auseinandersetzungen zwischen saudi arabien und den usa? soweit ich weiß nicht. oder?

Nee, im Gegentum, beim Golfkrieg '91 waren die Amis sogar in Saudi-Arabien stationiert. Aber daß viele arabische Regierungen anders denken als ein (großer?) Teil der Bevölkerung, hat man gestern abend ja auch gesehen.

Re: Sprachlos über .... Fragen zur Geschichte im Nahen Osten

Hi

... ist auf jeden Fall nicht so einfach zu sehen. Bspw. hab ich gelesen, daß Ägypten den Einmarsch Iraks in Kuwait nur geächtet hat, weil die militärische Mittel von den USA beziehen ... Als Folge, ächtete die gesamte Arabische Liga den Einmarsch der Irakis und legitimierte die USA zum Eingriff. Syrien "baten" sogar die Amis darum, militärisches Personal dort unten zu stationieren :-/

Wovor ich Angst habe ist, daß sich die Gefahr einer zweiten McCarthy-Ära anbahnt - s/w-Malerei im großen Stil, wo eine Menge Fremdenhass sich anstauen kann ...

-gruß,
Sebastian

Re: wie trivial sind unsere postings dem gegenüber ! ich will kein krieg ! k.T.

Ja Emil,

als Entgegnung auf Deine Bemerkungen im Betreff und auch als Antwort auf das Posting von Felix sowie meinen Beitrag zu der Diskussion dies hier:

- Wir alle sind fassungslos und entsetzt. Keiner kann und will zur Tagesordnung übergehen. Aber jeder hat seine individuelle Art und Weise, damit umzugehen. Das sollte uns aber nicht entzweien.

- Dies hier ist ein Musiker-Forum. Auch vor den Ereignissen gestern haben wir über gemessen am Elend in der Welt banale Dinge diskutiert. Irgendwo stirbt immer ein Kind an Unterernährung, täglich sterben 400 Tier- und Plfanzenarten aus, irgendwo schlägt immer ein Mann seine Frau, und während all dies passiert, haben wir hier über TrueBypass und dergleichen geplaudert und uns über Trolls geärgert.

- Es ist und bleibt aber trotzdem ein Musiker-Forum, und auch wenn hier über angesichts der Katastrophe triviale Dinge diskutiert wird, bedeutet das ja nicht mangelnden Respekt vor den Toten. Im Bewußtsein der Geschichte gestern und daß man noch ordentlich dran zu kauen hat, läßt sich dann auch wieder über kaputte Bass-Amps diskutieren.

- Daß die Aussensaiter dann aber doch mehr als ein reines Musiker-Forum sind, daß man eben über alle Dinge sprechen kann, die einen bewegen, so wie in einer Musiker-Kneipe halt auch, dürfte ebenfalls nicht in Frage stehen.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: Sprachlos über den Scheiß der noch passieren wird!

Ich bin kein Freund der amerikanischen Politik und Lebensweise. Vor allem für Bush kann ich in keinster Weise Sympathie empfinden, im Gegenteil! Natürlich bin ich genauso sprachlos und geschockt über diese Katastrophe wie wohl jeder das zur Zeit ist. Schliesslich sind hier tausende unschuldige Menschen ums Leben gekommen!

Nur leider leigt die Befürchtung recht nahe, dass die amerikanische Regierung/Bevölkerung in ihrem doch leider recht weit verbreiteten, blinden Patriotismus als Antwort darauf zu mindestens genauso großer Scheiße in der Lage ist!

keek



Re: wie trivial sind unsere postings dem gegenüber ! ich will keinen krieg ! dochText.

Krieg ist die eine "Option". Das andere (was sich nicht ausschließt), ist, dass imho zur Bekämpfung und Prävention von Terrorismus die Gesetzeslage, die Sicherheitseinrichtungen, die Überwachung in speziellen und allgemeinen verschärft werden wird, in den USA, aber wohl auch bei uns, wenn dieser Konflikt länger anhält und sich die Welt polarisiert: wir gegen die - ein Schritt, den unsere Gesellschaft in Richtung Totalitarimus machen wird.
R.F. (zu viel Orwell gelesen?)

Re: wie trivial sind unsere postings dem gegenüber ! ich will keinen krieg ! dochText.

Hi Rainer!

: Krieg ist die eine "Option". Das andere (was sich nicht ausschließt), ist, dass imho zur Bekämpfung und Prävention von Terrorismus die Gesetzeslage, die Sicherheitseinrichtungen, die Überwachung in speziellen und allgemeinen verschärft werden wird, in den USA, aber wohl auch bei uns, wenn dieser Konflikt länger anhält und sich die Welt polarisiert: wir gegen die - ein Schritt, den unsere Gesellschaft in Richtung Totalitarimus machen wird.
: R.F. (zu viel Orwell gelesen?)


Ich hab Orwell nie richtig gelesen, aber 1984 ist ja jedem ein Begriff. Ich muß dazu sagen, daß ich die Katastrophe wie sie passiert ist schon sehr schockierend finde und so ein Ereignis zeigt, daß unser Leben nicht halb so fest und stabil ist wie wir es uns immer vorstellen. Szenen der Welt können schnell wechseln. Dennoch bin ich trotz aller Gegenwärtigkeit der Situation nicht sonderlich geschockt. Erstens, weil ich die USA sowieso nicht so mag, wie sie immer hingestellt wird. Die große gute Nation, als die sie sich hinstellt ist sie auf keinen Fall, wenn man mal ernsthaft darüber nachdenkt, wie Kapital, Wirtschaft, Militär und Politik vorgeht (allerdings stehe ich genauso wenig auf der gegnerischen Seite). Zweitens, so hatte Friedlieb es schon mal kurz angeschnitten, sterben jeden Tag durchschnittlich 40000 Kinder an Unterernährung (woran die Mißwirtschaft und der Egoismus der westlichen Industrienationen durchaus mitbeteiligt ist) und darüber verliert niemand auch nur ansatzweise ein Wort. Vielleicht weil es schon Standard ist oder die dritte Welt ohnehin schon viele Probleme hat die keinen 'westlichen Durchschnittsbürger' interessieren.

Ich heisse auf keinen Fall gut was Gestern geschehen ist, trotzdem finde ich es nicht so schlimm, wenn man mal darüber nachdenkt was für ein Wahnsinn täglich auf unserem Planet von uns Menschen verursacht wird, so daß es mir nicht wirklich schwer fällt zur 'Tagesordnung' zurückzukehren.

Das ist natürlich alles nur IMHO und soll keine Gemüter erregen...

Auf eine Besserung der Stimmung,
Gruß Benjamin

Re: Sprachlos über den Scheiß der gerade in der Welt passiert (k/T)

: .

auch wenn "wir" hier nicht unmittelbar von den ausmaßen dieses (ich weiß immer noch nicht wie ichs nennen soll, desaster ist wohl kaum das richtige wort und noch 'n fäkalausduck beschreibt es auch nicht)betroffen sind, macht mir das politische glatteis auf dem wir uns künftig bewegen werden große angst -die möglichkeit eines krieges, sollte sich irgendeine nation dazu bereitfinden diese terroristen zu unterstützen.
als mein vater mich anrief, um mir zu sagen was gerade passiert war dachte ich im ersten moment auch: wie war das? noch 8 minuten zeit bis die bombe hier ist,zu meiner freundin brauch ich aber mindestens 20 minuten... und am abend war ich heilfroh das noch nicht die ganze welt in flammen stand.
den fernsehberichten bin ich so ziemlich aus dem weg gegangangen,habe mir nur das "nötigste" im radio angehört-
durch die ewigen wiederholungen verarbeite ich das alles auch nicht schneller. ihr mögt es vieleicht verurteilen, aber gestern habe ich vor allem sachen "genossen" sauna,essen gehen... nicht um einfach die augen zu verschließen oder zur tagesordnung überzugehen, sondern im vollen bewußtsein wie wertvoll mir mein kleines leben doch ist, auch wenn es mir nicht so geschmeckt hat wie an unbeschwerten tagen!
was die zukunft bringt? auf jeden fall nichts was man bis gestern mittag noch prognostiziert hätte.es hat sich was
geändert, soviel ist klar, aber wir sind immernoch die gleiche intelligente (und doch dumme) menschheit. sollte wirklich dieser bin laden hinter diesem anschlag stehen, so hat der völlig absurde streit zwischen der westlichen welt - und den usa als deren symbol - und der (fundamentalistischen) islamistischen welt einen neuen höhepunkt erreicht,der die gefahr eines dritten weltkrieges so verdammt real in den vordergrund rücken lässt.ich hoffe,daß amerika und dessen verbündete,also auch deutschland, keine in solche richtung gehenden schritte unternehmen, um wiederzugewinnen was sie ihren "feinden" gegenüber an gesicht veloren haben (völliges versagen der geheimdienste,der luftabwehr,des sicherheitsdienstes des pentagon und der politik[seit monaten gab es warnungen aus dem nahen osten]) oder um blinde rachegelüste zu erfüllen. ich bin kein freund der amerikanischen politik oder lebensweise,auch wenn ich natürlich von ihr beeinflußt bin,und einen denkzettel für ihre arroganz und selbstbeweihräucherung(die sich jetzt wohl eher verstärken werden, um das nächste amerikanische trauma pathetisch zu proklamieren) hätten sie schon verdient - aber um gotteswillen nicht wenn dabei völlig eiskalt und mit solchem fanatischen hass unschuldiges leben einfach ausgelöscht wird. die zahl ist so groß,daß
sich mein hirn immer noch weigert sie zu realisieren.
was auch immer dieser anschlag bezweckte, nichts ist durch ihn besser geworden, für keinen! und ich kann einfach
nicht begreifen was für idioten solche fanatiker(egal woher)sind, die mit solcher akribie über monate hinweg
soetwas planen können und dabei sowenig die folgen in betracht ziehen.
ich wünsch uns allen 'ne friedliche woche und das wir irgendwann auch ohne schlechtes gewissen hier wieder trivialitäten austauschen können.
hobohonk

Re: Sprachlos über den Scheiß der gerade in der Welt passiert (k/T)

Hallo zusammen
Hab mich grad mal schnell hierhin verdrueckt.
Zum Terrorakt selber kann ich eigentlich nicht viel mehr sagen als schon gesagt wurde: ich bin schockiert! Ich verstehe zwar kein Hebraeisch, aber die Bilder gestern Nachmittag hier in der Firma reichten mir, und BBC am Abend gab mir noch den Rest!
Gestern Nachmittag waere ich tatsaechlich am Liebsten sofort zum Flughafen gezischt, und nach Hause geflogen. Am Freitag morgens frueh geht mein Flug zurueck nach Zuerich, und so wie's im Moment aussieht, wird das auch klappen. Israel hat ja gestern sofort die Flughaefen fuer auslaendische Flugzeuge gesperrt, aber unser Flug am Freitag ist mit El Al.
Hoffen wir das Beste fuer alle!!
Gruss: Christoph


Bis bald. (kT)

: Hallo zusammen
: Hab mich grad mal schnell hierhin verdrueckt.
: Zum Terrorakt selber kann ich eigentlich nicht viel mehr sagen als schon gesagt wurde: ich bin schockiert! Ich verstehe zwar kein Hebraeisch, aber die Bilder gestern Nachmittag hier in der Firma reichten mir, und BBC am Abend gab mir noch den Rest!
: Gestern Nachmittag waere ich tatsaechlich am Liebsten sofort zum Flughafen gezischt, und nach Hause geflogen. Am Freitag morgens frueh geht mein Flug zurueck nach Zuerich, und so wie's im Moment aussieht, wird das auch klappen. Israel hat ja gestern sofort die Flughaefen fuer auslaendische Flugzeuge gesperrt, aber unser Flug am Freitag ist mit El Al.
: Hoffen wir das Beste fuer alle!!
: Gruss: Christoph



Re: Sprachlos über .... Fragen zur Geschichte im Nahen Osten

: ...Aber daß viele arabische Regierungen anders denken als ein (großer?) Teil der Bevölkerung, hat man gestern abend ja auch gesehen.

Moin Pepe,

deine Klammern sind angebracht. Es gelingt einem Medium wie dem Fernsehen recht gut, einen Eindruck zu vermitteln, der u.U. völlig unrealistisch ist. Ähnliches passiert, wenn die Kameras unentwegt auf Neonazis gehalten werden und die Elaborate anschließend in der Welt als "Deutschland" verteilt werden. Deswegen betrachte ich die Bilder von jubelnden Palästinensern mit der selben Skepsis wie die oben erwähnten.

Gruß
Jürgen