Re: Sprachlos über den Scheiß der gerade in der Welt passiert (k/T)
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von hobohonk vom September 12. 2001 um 16:58:51:
Als Antwort zu: Sprachlos über den Scheiß der gerade in der Welt passiert (k/T) geschrieben von bO²gie am September 11. 2001 um 16:33:54:
: .
auch wenn "wir" hier nicht unmittelbar von den ausmaßen dieses (ich weiß immer noch nicht wie ichs nennen soll, desaster ist wohl kaum das richtige wort und noch 'n fäkalausduck beschreibt es auch nicht)betroffen sind, macht mir das politische glatteis auf dem wir uns künftig bewegen werden große angst -die möglichkeit eines krieges, sollte sich irgendeine nation dazu bereitfinden diese terroristen zu unterstützen. als mein vater mich anrief, um mir zu sagen was gerade passiert war dachte ich im ersten moment auch: wie war das? noch 8 minuten zeit bis die bombe hier ist,zu meiner freundin brauch ich aber mindestens 20 minuten... und am abend war ich heilfroh das noch nicht die ganze welt in flammen stand. den fernsehberichten bin ich so ziemlich aus dem weg gegangangen,habe mir nur das "nötigste" im radio angehört- durch die ewigen wiederholungen verarbeite ich das alles auch nicht schneller. ihr mögt es vieleicht verurteilen, aber gestern habe ich vor allem sachen "genossen" sauna,essen gehen... nicht um einfach die augen zu verschließen oder zur tagesordnung überzugehen, sondern im vollen bewußtsein wie wertvoll mir mein kleines leben doch ist, auch wenn es mir nicht so geschmeckt hat wie an unbeschwerten tagen! was die zukunft bringt? auf jeden fall nichts was man bis gestern mittag noch prognostiziert hätte.es hat sich was geändert, soviel ist klar, aber wir sind immernoch die gleiche intelligente (und doch dumme) menschheit. sollte wirklich dieser bin laden hinter diesem anschlag stehen, so hat der völlig absurde streit zwischen der westlichen welt - und den usa als deren symbol - und der (fundamentalistischen) islamistischen welt einen neuen höhepunkt erreicht,der die gefahr eines dritten weltkrieges so verdammt real in den vordergrund rücken lässt.ich hoffe,daß amerika und dessen verbündete,also auch deutschland, keine in solche richtung gehenden schritte unternehmen, um wiederzugewinnen was sie ihren "feinden" gegenüber an gesicht veloren haben (völliges versagen der geheimdienste,der luftabwehr,des sicherheitsdienstes des pentagon und der politik[seit monaten gab es warnungen aus dem nahen osten]) oder um blinde rachegelüste zu erfüllen. ich bin kein freund der amerikanischen politik oder lebensweise,auch wenn ich natürlich von ihr beeinflußt bin,und einen denkzettel für ihre arroganz und selbstbeweihräucherung(die sich jetzt wohl eher verstärken werden, um das nächste amerikanische trauma pathetisch zu proklamieren) hätten sie schon verdient - aber um gotteswillen nicht wenn dabei völlig eiskalt und mit solchem fanatischen hass unschuldiges leben einfach ausgelöscht wird. die zahl ist so groß,daß sich mein hirn immer noch weigert sie zu realisieren. was auch immer dieser anschlag bezweckte, nichts ist durch ihn besser geworden, für keinen! und ich kann einfach nicht begreifen was für idioten solche fanatiker(egal woher)sind, die mit solcher akribie über monate hinweg soetwas planen können und dabei sowenig die folgen in betracht ziehen. ich wünsch uns allen 'ne friedliche woche und das wir irgendwann auch ohne schlechtes gewissen hier wieder trivialitäten austauschen können. hobohonk
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|