Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Amps) verstärker

ich möcht mir in nächster zeit einen neuen verstärker zulegen. da ich ziemlich viele musikstile spiele (blues, heavy metal, rock und jazz) bräuchte ich einen "allround-verstärker", falls es so etwas gibt. was ich meine ist ein verstärker, der zu allen richtungen ganz gut klingt. um richtige, "bösrer" heavy-sounds zu erhalten wollte ich ohnehin noch fußpedale kaufen.
meine frage ist jedoch nur, welche verstärker ihr mir empfehlen könnt.

Das alte Leid...

Moin erstmal!
Jajajajajajajaja!
Er hat nicht hallo gesagt!
Und auch net tschüß!
Aber dann sag ihm dat doch anstatt solche Dämlack-Antworten zu geben!
Ich fang' langsam echt an Grobys Meinung zu teilen.
Ein bisschen überempfindlich sind einige hier schon...
Und offenbar müssen "einige" auch zeigen, wie gut sie sprachlich begabt sind...("Kommt immer aufs Pferd an", nöäch?9

-So!

-In der Hoffnung auf "garstige" Antworten...

-Schönen Tach noch!

Re: Das alte Leid...

: -In der Hoffnung auf "garstige" Antworten...

Gudden ...

wenn's dich partout glücklich mach, Vögelchen, dann sei dir dies gesagt: Ich weiß nicht was ich beknackter finde: Das geschmacklose großgeschriebene Doppel-S in Sebbies Nick Namen oder dein "Kriegsfalke". Beides löst bei mir auf Dauer Sodbrennen aus.

: -Schönen Tach noch!

Siehst, es geht doch.

bO²gie


Re: Das alte Leid...

Tach

Ich fang' langsam echt an Grobys Meinung zu teilen.
Ein bisschen überempfindlich sind einige hier schon...


Öhm ...ja, bitte?
Also, wenn das so ist dann teile ich meine eigene Meinung nicht. Empfindlichkeit hin oder her aber 1.) etwas kleiner Spass muss schon erlaubt, besonders bei 2.) schon sehr unbeantwortbaren Fragen.

Zum Thema Doppel-"S" werde ich schweigen, obwohl mir da auch einiges einfiele. Aber : Ich hatte ja bereits kürzlich zu einem artverwandten Thema mächtige groß herumgedichtet.


Gruß,
groby

Re: Das alte Leid...

: Aber dann sag ihm dat doch anstatt solche Dämlack-Antworten zu geben!

Hi KriegsBroiler,
wie soll denn eine sooo universal gehaltene Frage beantwortet werden?
- "Kauf Dir'n POD/J-Station/CyberTwin/Flextone"??

kopfschüttelnd,
Tom

Das alte Leid...

Tach!

Also das mit dem "SS" kram....
Ich weiß nicht, wie der Typ politisch drauf ist...(Huhu Dörtäääää!) aber toll finde ich sowas auch net...
Vielleicht sollte wir ihn mal fragen wie er drauf ist.
Zum Thema allgemeingehalten. Sooo allgemein gehalten war sie ja nun auch nicht (Die Frage). Er sucht 'n AMP, was für jeden scheiß gedacht is.
Zum Thema Stil:
Wenn ich frage, wie man den Sattel auswechselt und als Antwort kommt: "Kommt aufs Pferd an", dann komm ich mir "leider" zwangsläufig veräppelt vor. Eine Antwort kann man daraus vielleicht entnehmen, aber auch nur eventuell.
Und zu meinem Namen unter dem ich hier erscheine:
Das habe ich alles schon daaaaaaaaaaaaaaa unten (*zeig*)
erklärt. Müsste man nurmal nach dem Titel Clanname suchen...
Verständlicherweise hab' ich keinen Bock mit 21312 Nicknames durch die Gegend zu surfen...
Wenn euch der Name nicht passt, dann freut euch und kauft euch 'n Keks. Mir ist das Wurscht, denn ich heiß dann bei LAN-Daddelagen wenigstens nicht "Klippenspringer bei Ebbe".
Sodale, daß wars dann mal wieder mit der Märchenstunde. (Mann ich sollt' echt pennen jetzt)

- Bis die Tage!

- Und nicht soviel über dieses Posting aufregen, einige Leute sollen hier ja leicht Sodbrennen bekommen...

Re: Das alte Leid...

Moin!

Ums NOCHMAL ganz klar hier zu sagen:
Mein Nickname unter dem ich das Netz unsicher mache ist der eines Clans. Da kommen dann halt solche sachen wie Monsterchicken, BullDog oder WarHawk bei raus.
Und wenn DU MICH nun auf die gleiche Ebene wie den SS-Typen hieven willst, dann tut mir das leid...für Dich.
Wenn nicht, OK...
Letztendlich soll der Nick keine "Anspielung" (?) auf Höhe von DaSSebbie sein...

- SO, nun ist jenug!

- Schöne ähh Nacht noch!


p.s. Reine Frage aus Neugierde: Gehörst Du eigentlich zu den Leuten, die meinen Ramms+ein sei eine reeeeeeeeeeeechte Gruppe??

Re: Das alte Leid... (deja vu?)

p.s. Reine Frage aus Neugierde: Gehörst Du eigentlich zu den Leuten, die meinen Ramms+ein sei eine reeeeeeeeeeeechte Gruppe??

Natürlich tut er das nicht, denn in bo²gies und meiner Haus- und Hofpostille (dem RockHard, glaube ich) haben die doch extra gesagt, dass die also in echt gar nicht rechts sind und so. Da haben die endlich mal Klartext geredet, was so Sache ist und so.

Fand' ich auch total gut von denen.


Gute Nacht.
groby

Ramms+ein

Hi!

Jau! Hab' ich auch gelesen. Aber wie die schon sagten: Schade ist es echt, daß sie ein Stück wie " links 234" für die genzen "Idioten" da draussen schreiben mussten. (Nix gegen Bo²gie, ja?

Na dann!

-Jute Nacht

Re: Das alte Leid...

: Tach!

Napend!

: - Und nicht soviel über dieses Posting aufregen, einige Leute sollen hier ja leicht Sodbrennen bekommen...

Also, nur, um´s nochmal gesagt zu haben...
Ich (und ich rede hier nur für mich persönlich, selbstverständlichst) rege mich über *dieses*, wie auch über die ganzen anderen Postings null auf. Im Gegenteil, ich muss eigentlich immer ein wenig scha-munzeln, wenn ich´s lese. Ich antworte, wenn überhaupt, weder mit zorngerötetem Gesicht, noch mit schwellenden Adern an den entsprechenden Körperteilen, sondern vielmehr aus einer SCNR-Haltung heraus. (-> "Sorry, could not resist.."). Ich bin ja nicht mal ein Ur- oder Stamm-Aussensaiter (sofern dieser Status irgendwie wichtig wäre), von daher ist bei mir der Stammkneipen-Instinkt sehr viel weniger ausgeprägt.
"Nun!", höre ich schon den einen oder anderen denken, "WIESO kann denn dieser freche Lümmel nicht ordentlich antworten und muss mir stattdessen watt vom Pferd (pun intented) erzählen?!"
Das is schnell erklärt. Und weil´s so schnell geht - tu ich gerade ma. *zigarre entfach*

Wer hier posten kann, hat zwangsläufig einen Internet-Anschluß, und höchstwahrscheinlich auch ein bischen Ahnung von demselben. Das heißt, Suchmaschinen sollten bedient werden können.

Damit wären im Prinzip schon, na, 90% der..."krassesten" Postings überflüssig.

Was dann ausserdem noch benötigt wird, und das bemängelte ich auf meine unnachahmliche Art an dem Ursprungs-Posting dieses Threads - gesunder Menschenverstand. Der werte Poster is vermutlich ein irre netter Mensch, aber seine Frage nach dem Amp is so dermaßen unbeantwortbar, daß ich wirklich nich widerstehen konnte, trotzdem zu antworten.

Wenn jemand posten würde "Ich möchte Gitarre spielen, welche soll ich mir kaufen?", würde ich vermutlich dazu raten, eine aus Holz zu probieren. Gerüchteweise sollen die gut sein. *hüstel* Wenn sich dann jemand veräppelt vorkommt...tja, was soll ich sagen. Fällt mir dann auch nix mehr ein. Is ja nich böse gemeint, aber mir fällt dann echt nix mehr ein. Tubas sollen auch dolle Instrumente sein.

Die Höflichkeit mit Hallo und Guten Tach spreche ich hier jetzt gar nich mehr an.

Der werte Leser sieht also - für den vollen Postinggenuß inklusive freundlichen und hilfreichen Antworten kommen vieleviele Elemente zusammen. Das sind ja nicht mal Regeln, die die Aussensaiter festlegen, sondern ganz normale Denkvorgänge und völlig normaler Umgangston. Point is - das fällt HIER halt mehr auf, wenn jemand sich´n Brüller leistet.

Ouuuuh, ich muss in´s Bett.

Bevor ich das tue, spiele ich mit dem Gedanken, irgendwo in einem mir völlig fremden Motorboot-Forum meinen Wunsch zu äussern, "auch ein Schiffchen kaufen zu wollen. Blau sollt´s sein. Welches soll ich´n nehmen?".

So.
Also, ICH reg mich nich auf, im Gegentum. Ich finds nur lustig.

Schönen Tach noch,


Doran (Skipper-in-spe)




Re: (Amps) verstärker

: ich möcht mir in nächster zeit einen neuen verstärker zulegen. da ich ziemlich viele musikstile spiele (blues, heavy metal, rock und jazz) bräuchte ich einen "allround-verstärker", falls es so etwas gibt. was ich meine ist ein verstärker, der zu allen richtungen ganz gut klingt. um richtige, "bösrer" heavy-sounds zu erhalten wollte ich ohnehin noch fußpedale kaufen.
: meine frage ist jedoch nur, welche verstärker ihr mir empfehlen könnt.

Hi Sebi.
Deine Frage ist ziemlich schwer zu beantworten, denn wir alle suchen permantent nach dem heiligen Gral des guten Sounds, und ich persönlich kann dir auch keinen Allround-Verstärker empfehlen, primär, weil ich glaube, daß es sowas nicht gibt. Ich befürchte aber, daß es ein Problem sein könnte, aus einem Verstärker sowohl einen schönes Jazz-Sound, als auch ein brutzeliges Metal-Brett rauszuholen, Kompromisse müssen da gemacht werden, und da du ja so ziemlich alles an Stilen spielst, liegt es ausserhalb des Ermessens Dritter, hier wirklich einen Tip zu geben, auf den du dich verlassen könntest.

Aber trotzdem einen Hinweis - schnapp dir deine Gitarre, geh in ein großes, nettes, tolerantes Musikladengeschäft und teste einfach ein paar Verstärker an. Weiel, eigentlich weißt nur du selbst, was dir soundlich gefällt. Aber das weißt du ja sicher auch selbst.

In diesem Sinne -
Schönen Tach noch,


Doran


PS: Na?! Na?! ;)


Re: Rahmgeschne+zeltes

: Jau! Hab' ich auch gelesen. Aber wie die schon sagten: Schade ist es echt, daß sie ein Stück wie " links 234" für die genzen "Idioten" da draussen schreiben mussten. (Nix gegen Bo²gie, ja?

Sorry, KriegsBroiler (© @ Tom(willstdumichnichtdochheiraten2) -

nun nimmst du mir aber alle Illusionen. Ich dachte doch glatt das die Rammsteins das Lied allein für mich geschrieben hätten. *schniefzzzz*

Naja, Schwämmchen drüber, muß ich mich halt weiter mit dem schwachen Trost begnügen im gleichen Studio wie Rammstein aufgenommen zu haben.

slide on ...
bO²gie

PS: Und um deine Frage nochmal zu beantworten: Die Antworten auf (fast) alle Fragen

Re: (Amps) verstärker

:geh in ein großes, nettes, tolerantes Musikladengeschäft

Moin zusammen.

Und bitte darauf achten, ob auch der Verkäufer ein netter Mensch ist:



;-)=) Yeti

(geprägt von bO²gies genialem Aufsatz über die Erlebnisse mit "netten" Kunden im Klampfenshop.) :-)


Schni+zel im Broe+chen

Ich kenn mich ja nicht aus (sacht ullli immer, und diesmal stoerts ihn nicht die Bohne) aber... ich dachte der mit dem kleinen 't' waere immer dieser doch recht merkwuerdige Joachim Wi++ gewesen... hat sich das jetzt durchgesetzt in deutschen Duesternis-Musik-Kreisen?

gut Ton!
ullli

Re: (Amps) verstärker

: ich möcht mir in nächster zeit einen neuen verstärker zulegen. da ich ziemlich viele musikstile spiele (blues, heavy metal, rock und jazz) bräuchte ich einen "allround-verstärker", falls es so etwas gibt. was ich meine ist ein verstärker, der zu allen richtungen ganz gut klingt. um richtige, "bösrer" heavy-sounds zu erhalten wollte ich ohnehin noch fußpedale kaufen.
: meine frage ist jedoch nur, welche verstärker ihr mir empfehlen könnt.

Hallo,

an einer solchen Stelle empfehle ich immer besuch doch mal den lieben Kollegen Rivera (rivera.com). Ich spiele einen grossen TBR Stereo und für Club - Gigs den R55-12. Auf der
Homepage von Paul Rivera kannst Du Dir einige Amps (auch den R55-12 ) anhören. Für mich persönlich baut der Kollege die variabelsten Amps (von Hard Rock bis Funk und Blues ) alles möglich. Dann heisst es nur noch günstig einen kriegen!!

Gruss und viel Glück
Hannes


Re: (Amps) verstärker

: ich möcht mir in nächster zeit einen neuen verstärker zulegen. da ich ziemlich viele musikstile spiele (blues, heavy metal, rock und jazz) bräuchte ich einen "allround-verstärker", falls es so etwas gibt. was ich meine ist ein verstärker, der zu allen richtungen ganz gut klingt. um richtige, "bösrer" heavy-sounds zu erhalten wollte ich ohnehin noch fußpedale kaufen.
: meine frage ist jedoch nur, welche verstärker ihr mir empfehlen könnt.

Hallo,

an einer solchen Stelle empfehle ich immer besuch doch mal den lieben Kollegen Rivera (rivera.com). Ich spiele einen grossen TBR Stereo und für Club - Gigs den R55-12. Auf der
Homepage von Paul Rivera kannst Du Dir einige Amps (auch den R55-12 ) anhören. Für mich persönlich baut der Kollege die variabelsten Amps (von Hard Rock bis Funk und Blues ) alles möglich. Dann heisst es nur noch günstig einen kriegen!!

Gruss und viel Glück
Hannes


Re: Das alte Leid...

Hallo

: Ums NOCHMAL ganz klar hier zu sagen:
: Mein Nickname unter dem ich das Netz unsicher mache ist der eines Clans. Da kommen dann halt solche sachen wie Monsterchicken, BullDog oder WarHawk bei raus.

Das macht Deinen -wie ich finde bescheuerten- Nickname nicht einen Deut besser, sondern zeigt eher, mit welchen Leuten Du Dich umgibst. Davon mal abgesehen, könntest Du hier ohne weiteres auch Deinen normalen Namen oder einen anderen Nick verwenden.

Mit einem selbsternannten Kriegsfalken werde ich jedenfalls nur im Notfall kommunizieren.

Dieser Text ist bewußt ohne Smileys verfaßt und endet grußfrei.

Matthias

Re: Gut Du Klugscheisser....

: Moin!
:

Hi Hawk.

: Dann nenn DU MIR doch mal einen "guten" Nick-Name...

Also, ICH hatte immer ein echt gutes Gefühl bei dem Nick "Fiepfiepdingeldöngel-Guuuuuuuuuten-Tach-Betonmischer-Giraffenknie-Telefon-Flappflapp-*Ploppgeräusch*-Meier".

Aber...that´s just me.


: -Tschau!

*tschaut gen Horizont*
Wo denn?

Schönen Tach! Noch!

Doran!
Ausrufezeichen!


Re: Gut Du Klugscheisser....

Hi Doran!

: Also, ICH hatte immer ein echt gutes Gefühl bei dem Nick "Fiepfiepdingeldöngel-Guuuuuuuuuten-Tach-Betonmischer-Giraffenknie-Telefon-Flappflapp-*Ploppgeräusch*-Meier".

Du hast aber auch einen ausgezeichneten Geschmack! Ein ausgezeichneter Nick! Derartige Worte fallen mir leider nicht mehr ein (Twen-Senilität), aber ähnlich krank geht's in meinem Hirn auch zu (aber alles nur noch mit Bildern und Geräschen).

Wünsche einen wunderschönen Donnerstachabend (ab in's Kino...)
Gruß
Felix

zum Thema SS und Nazi

ich schreibe mich daSSebi, weil mir das vom schriftbild her so gefällt. ich könnte da auch DaSseBi oder DASSEBi schreiben. aber nein daSSebi, so finde ich, sieht typografisch am besten aus.
ICH SPIELE DAMIT IN KEINSTER WEISE AUF DAS DRITTE REICH AN. WERDER AUF NAZIS NOCH AUF SS NOCH IRGEND ETWAS ANDERES.
also bitte denkt nicht, ich sympathisiere mit rechts, das tue ich auf keinen fall.