Re: (Amps) verstärker
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Doran vom August 09. 2001 um 02:06:48:
Als Antwort zu: (Amps) verstärker geschrieben von daSSebi am August 08. 2001 um 21:13:15:
: ich möcht mir in nächster zeit einen neuen verstärker zulegen. da ich ziemlich viele musikstile spiele (blues, heavy metal, rock und jazz) bräuchte ich einen "allround-verstärker", falls es so etwas gibt. was ich meine ist ein verstärker, der zu allen richtungen ganz gut klingt. um richtige, "bösrer" heavy-sounds zu erhalten wollte ich ohnehin noch fußpedale kaufen. : meine frage ist jedoch nur, welche verstärker ihr mir empfehlen könnt.
Hi Sebi. Deine Frage ist ziemlich schwer zu beantworten, denn wir alle suchen permantent nach dem heiligen Gral des guten Sounds, und ich persönlich kann dir auch keinen Allround-Verstärker empfehlen, primär, weil ich glaube, daß es sowas nicht gibt. Ich befürchte aber, daß es ein Problem sein könnte, aus einem Verstärker sowohl einen schönes Jazz-Sound, als auch ein brutzeliges Metal-Brett rauszuholen, Kompromisse müssen da gemacht werden, und da du ja so ziemlich alles an Stilen spielst, liegt es ausserhalb des Ermessens Dritter, hier wirklich einen Tip zu geben, auf den du dich verlassen könntest.
Aber trotzdem einen Hinweis - schnapp dir deine Gitarre, geh in ein großes, nettes, tolerantes Musikladengeschäft und teste einfach ein paar Verstärker an. Weiel, eigentlich weißt nur du selbst, was dir soundlich gefällt. Aber das weißt du ja sicher auch selbst.
In diesem Sinne - Schönen Tach noch,
Doran
PS: Na?! Na?! ;)
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|