Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

(nicht zu fassen) Ich hab ja schon viel gehört, aber das ist der Hammer.....

Hallo zusammen!

In einer renommierten Computer-Fachzeitschrift lese ich heute unter der Rubrik "Trends und Technologien" folgende Kurzmeldung:

"Magherita2000.com ist kein Online-Pizzadienst, sondern der Name der ersten Waschmaschine der Welt mit Internet-Anschluss. Sie verfuegt ueber ein GSM-Modem und laesst sich so ueber das Handy fernsteuern. Auf einer Passwort- geschuetzten Internet-Seite gibt das Geraet Auskunft ueber den Waschstatus. Ueber ein 10-stelliges Display lassen sich an der Waschmaschine auch SMS-Nachrichten und Mails entgegennehmen......."

...ich bin immer noch fassungslos, was die Technik heute so bietet, aber mir kommt sowas nicht ins Haus. Am Ende loggen sich noch Hacker in meiner Waschmaschine ein. Ich koennte ja noch damit leben, wenn jemand nachschaut in welchem Zustand meine Unterhosen in die Waschmaschine wandern, aber was ist ist, wenn Hacker meine Lieblings-T-Shirts bei 90 Grad waschen oder online einzelne Socken verschwinden lassen. Nee, man muss nicht alles mitmachen....


Wo fuehrt das noch hin? Mit Waschmaschinen faengt es an, aber wann gibt es die ersten GSM-Stratocasters mit fertig installierter Internet-Zugangs-Software. Wann werde die ersten Rockkonzerte von Bill Gates oder Netscape gesponsort? Wann steht Mark Knopfler verzweifelt auf der Buehne, glotzt ungeduldig auf das gitarreninterne LCD-Display und wartet, bis zum Solo der passende Sound downgeloaded ist. Es erscheint eine dezente Fehlermeldung.......

....lang kann es nicht mehr dauern.......


Ts, ts, ts..... (Wochen der Fassungslosigkeit)

Ein geschockter Offline-Bassist

Ich brech in′s Essen ...

Man male es sich aus: Kaffee-Maschinen werden von Viren befallen und brauen Kamillentee, mein Radio-Wecker wird von einem bösen Hacker manipuliert und bimmelt mich um 4.00h morgens mit WDR4 aus dem Schlaf, mein Rasierer spricht zu mir und das Effekt-Gerät blendet mir mitten im Solo die neusten Aktien-Kurse ein ...

Das Grauen, das Grauen ....

was sagt ULI STEIN dazu?


dazu kann ich nur ULI STEIN zitieren....

Bernd löst mit dem Computer alle seine Probleme, die er noch nicht hatte, als er noch keinen Computer hatte....


Hier muß ich lachen!

Dafür schafft es Arbeitsplätze:Datenschutzbeauftragte! *zwinker*

mfg saidy


:
: Wo fuehrt das noch hin? Mit Waschmaschinen faengt es an, aber wann gibt es die ersten GSM-Stratocasters mit fertig installierter Internet-Zugangs-Software. Wann werde die ersten Rockkonzerte von Bill Gates oder Netscape gesponsort? Wann steht Mark Knopfler verzweifelt auf der Buehne, glotzt ungeduldig auf das gitarreninterne LCD-Display und wartet, bis zum Solo der passende Sound downgeloaded ist. Es erscheint eine dezente Fehlermeldung.......

: ....lang kann es nicht mehr dauern.......

:
: Ts, ts, ts..... (Wochen der Fassungslosigkeit)

: Ein geschockter Offline-Bassist


Re: was sagt ULI STEIN dazu?

: Bernd löst mit dem Computer alle seine Probleme, die er noch nicht hatte, als er noch keinen Computer hatte....

Das stimmt nicht ganz, Saidy. Schon bevor ich meinen ersten Computer hatte, verschwanden in meiner Waschmaschine einzelne Socken. Ich tue ein Paar rein und einzeln kommen sie wieder raus. Da stimmt aber auch nicht ganz: Bei Sockenpaaren, wo mindestens eine Socke mit Löchern versehen ist, läßt sich der Effekt nicht feststellen.

Ich hab schon alle Tricks versucht. Meine seelige Oma hat mir mal geraten, die Socken in einen Kopfkissenbezug zu tun. Aber auch da verschwanden Socken.

Bei Waschmaschinen mit Internetanschluß wäre das Phänomen leicht zu erklären, aber beim Offline-Waschen bleibt die Sache ein Rätsel.

;-)))))

Re: (nicht zu fassen) ..aber das wird vielleicht irgendwann normal

Hallo Aussensaiter,
nicht daß ich alles was neu, modern und z.Zt. "in" ist für gutheissen kann, aber lass' uns doch die letzten 50 Jahre zurückblicken und etwas philosophieren:
1950: Es stehen 50 Leute vor einem Schaufenster vor einem Fernsehgeschäft und sehen (nicht hören) sich einen Film an. Einen eigenen Fernseher konnten sich damals nur sehr wenige leisten.
Jetzt erzählst Du den Leuten, daß in 30 - 40 Jahren in jedem Haushalt wenigstens zwei Ferneher mit bunten Bildern stehen.
Was würden die Leute zu Dir dann sagen?....
1950: In einem Dorf hat die Post ein Telefon und der Wirt.
Wurde jemand angerufen, da hat der Wirt denjenigen eben geholt und der Anrufer rief eben nochmal an.
Du erzählst denen, daß in 50 Jahren jeder sein Telefon am Gürtel tragen kann und daß das auch funktioniert - sogar bis Amerika
Was würden die Leute zu Dir dann sagen?....
1970: Es kamen Anrufbeantworter für die breite Masse auf den Markt. Was soll ich denn mit so einem Ding - bin doch kein Geschäftsmann.
Heute hat sogar meine Oma einen.
Vielleicht wird es irgendwann auch normal, daß die E-Werke ein Signal ans Handy geben, wenn der Strom gerade billig ist und Du dann Deine Waschmaschine einschaltest - kann doch sein.

Wo ich keinen Fortschritt sehe: Bei den Autos. Gut sie brauchen viel weniger Benzin, aber dafür werden si immer unpraktischer.
Mein drittes Auto war 'n Mercedes 200 D - der mit der Heckflosse und Lenkradschaltung.
Das war 'n echter Fünfsitzer und hatte auch Platz für das Gepäck von den 5 Leuten und war kein Kombi.
Heute, wenn Du einen Fünfsitzer willst und die 5 vielleicht auch noch Gepäck mitnehmen wollen, dann muß es ein Kombi sein, oder hat von Euch es einer geschafft mit z.B. einer BMW 3-er Limousine mit 5 Leuten + Gepäck in Urlaub zu fahren? Wohl kaum und wo ist jetzt der Fortschritt? Nur daß er schneller ist?
Sorry für die Themaverfehlung, aber das waren gerade so die Gedanken zu diesem Artikel mit der Waschmaschine.
BTW - heisst margeritha2000.com
Gruß
Klaus

Ich bin ...

drin. Drin?

Also ich muß wiedersprechen.
Meine Socken wollte ich immer schon per Handy waschen lassen und meine Unterhosen werden sicher jeden Virus vertreiben - und wenn nicht dann schicke ich sie halt dem Tom Jones .

Mit meinem 4-Zeilen-Display-INTERNET-Handy plus Grafik-Simulation und Freisprech-Ohr bin ich jetzt schon total mobil, gefehlt hat nur die Haushaltanbindung an die Heimperiferie wie Kühlschrank, W-Maschine und Badewannen-Fernsteuerung.
Nur mein Toster hat leider nur eine SCART-Buchse - wie veraltet.

Und für SMS Messages von meinen Staubsauger habe ich immer ein offenens Oh... - ffffffffff - ..rr, war wohl etwas staub drin.

Vor einem Jahr habe ich mich noch über die Türfernsteuerung von meinem Golf gefreut - jetzt will ich sie auch die geile Waschmaschine.

GRuSS C.B. (am Beginn einer Waschwoche - immer diese lästigen Urlaube)

Re: was sagt ULI STEIN dazu?

Bei mir habe ich immer den Verdacht, dass meine Nachbarin Socken aus meiner Waschmaschine entwendet, um mit mir anzubändeln. Klappt aber nicht.

In Zukunft lassen sich aber wahrscheinlich alle Socken per GPS auf einen Zentimeter genau orten. Warte noch ein Weilchen ... und alle Socken, Schlüssel, Plecs und ausgeliehenen Klinkenkabel haben einen GPS-Sender.

Re: was sagt ULI STEIN dazu?

: In Zukunft lassen sich aber wahrscheinlich alle Socken per GPS auf einen Zentimeter genau orten. Warte noch ein Weilchen ... und alle Socken, Schlüssel, Plecs und ausgeliehenen Klinkenkabel haben einen GPS-Sender.

Bei den Klinkenkabeln kommt die Sache 20 jahre zu spät. Wenn ich alle Kabel, die ich in der ganzen Zeit auf Nimmerwiederknacken verliehen habe wiederbekäme.......allein das Kupfer darin ist so viel wert, daß ich für meine Internet-Waschmaschine einen Webmaster bezahlen könnte.

P.S: Funktioniert das GPS auch bei Haustürschlüsseln und Brillen - ich frage wegen meiner Frau... ;-))

Kann ja auch ganz witzig sein

... Hat aber auch seine witzige Seite:

Man stelle sich mal den akademisierten, völlig in seiner Intellektualität gefangenen Jazz-Musiker vor, der ob eines bösen Hacker-Angriffs (sagen wir der "666-vs-Montgomery-Community), sich plötzlich mit dem Sound eines Kerry Kings oder eines Dimebag Darrels konfrontiert sieht, just als er eigentlich gerade tierisch wichtig über 128 Takte Eb 7/b9/#5 solieren will.

Im anderen Fall wird das digital simulierte Slapback-Delay einer Rock'n'Roll-Combo auf satte 2000ms gestreckt - somit wird diese Kapelle nur noch als Avantgarde-Band überleben können.

Ihr seht der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Grüße, Clem

Bei der Geschichte mit dem Kamillen-Tee hört der Spaß natürlich auf!

Re: was sagt ULI STEIN dazu?


: Also die Idee mit der Waschmaschine ist schon nicht schlecht...schon alleine deswegen, weil sie mir ein Pop auf den Bildschirm schicken könnte, falls ein Tempotaschentuch in irgendeiner Hosentasche meine Wäsche "versaut"...wow!

In dem Moment, wo Dich diese Nachricht erreicht, was kannst Du dann noch dagegen tun. Du kannst nach Hause hetzen aber Du weißt genau, Deine ganze Wäsche wird voller weißer Krümel sein, was immer Du auch tust.

;-))))

Re: was sagt ULI STEIN dazu?

Bernd, wenn schon Waschmaschine mit Internetanschluß dann aber richtig!
also ich stell mir das so vor...ich bekomme einen Pop auf den Monitor...natürlich kann ich dann wählen "abbrechen" "rückgängig" oder "wiederholen"...ich klicke auf "abbrechen" Die Waschmaschine schickt ne SMS an meine Familie...(natürlich erkennt sie das Problem ehe die Wäsche naß ist)die gehen an die Maschine und holen die Tempotaschentücher aus den Hosen raus! Die Waschmaschine schickt mir nen Pop auf den Bildschirm "alles ok" und ich kann auf "wiederholen" klicken.

*muß selber über no einen Quatsch lachen*

mfg saidy


Re: was sagt ULI STEIN dazu?


: also ich stell mir das so vor...ich bekomme einen Pop auf den Monitor...natürlich kann ich dann wählen "abbrechen" "rückgängig" oder "wiederholen"...ich klicke auf "abbrechen"


...ja Saidy, Du drückst auf "abbrechen" und auf Deinem Bildschirm erscheint ein Dialog mit folgendem Inhalt:

"In Ihrer Anwendung ist ein Fehler aufgetreten. Wenn sie "ignorieren" wählen, sollten sie ihre Arbeit in einer neuen Datei speichern. Wenn sie "schließen" wählen, wird Ihr Programm beendet."

Noch bevor Dir klar ist, welche Schaltfläche Du clicken mußt, ist Deine Wäsche mit Tempoflocken vollgekrümelt.

Oder es kommt "der Server mit der der Adresse www.saidywasch.com kann nicht gefunden werden. Überprüfen sie Ihre Netzwerkverbindung und probieren sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal". Das Ergebnis ist dasselbe.

Vielleicht hat auch eure Firewall etwas für Tempotaschentücher übrig. Oder es kommt "während der Datenübermittlung ist ein Netzwerkfehler aufgetreten, Verbindung wurde von der Gegenseite zurückgesetzt"

Wenn ich Margherita die Waschmaschine wäre, würde ich mich für die letzte Variante entscheiden.


Und überhaupt: lachen mußt Du? Nimmst Du etwa das was ich hier schriebe nicht ernst?

;-))))))

Die Waschmaschine schickt ne SMS an meine Familie...(natürlich erkennt sie das Problem ehe die Wäsche naß ist)die gehen an die Maschine und holen die Tempotaschentücher aus den Hosen raus! Die Waschmaschine schickt mir nen Pop auf den Bildschirm "alles ok" und ich kann auf "wiederholen" klicken.

: *muß selber über no einen Quatsch lachen*

: mfg saidy


Chatgefahr!

hi Bernd,

auch auf die Gefahr hin, daß Benjamin (vielleicht nicht nur Benjamin)Angst hat, daß dieses Forum zum Chat verkommt, noch kurz ne Antwort...

ich habe Hoffnung, daß die Waschmaschinenprogramme etc. nicht von Bill Gates gemacht werden und blicke optimistisch ins neue Jahrtausend!
;-))

mfg saidy

Re: was sagt ULI STEIN dazu?

: ...ja Saidy, Du drückst auf "abbrechen" und auf Deinem Bildschirm erscheint ein Dialog mit folgendem Inhalt:

: "In Ihrer Anwendung ist ein Fehler aufgetreten. Wenn sie "ignorieren" wählen, sollten sie ihre Arbeit in einer neuen Datei speichern. Wenn sie "schließen" wählen, wird Ihr Programm beendet."

Natürlich muss es heissen:

"In Ihrem Waschprogramm ist ein Fehler aufgetreten. Wenn Sie 'Ignorieren' wählen, sollten sie Ihre Wäsche in einer neuen Waschmaschine speichern. Wenn Sie 'Schliessen' wählen, wird Ihr Waschgang beendet."

: Noch bevor Dir klar ist, welche Schaltfläche Du clicken mußt, ist Deine Wäsche mit Tempoflocken vollgekrümelt.

Auch Nein. Unter Windows CE wird vor dem Absturz noch die Heizung eingeschaltet und die bunten T-Shirts konstant bei 99Grad Wassertemperatur gehalten.

: Oder es kommt "der Server mit der der Adresse www.saidywasch.com kann nicht gefunden werden. Überprüfen sie Ihre Netzwerkverbindung und probieren sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal". Das Ergebnis ist dasselbe.

Laut Windows CE-Manual müsste die Meldung heissen: "Sie haben inkompatible Weichspüler in Ihrer Konfiguration verwendet. Bitte überprüfen Sie die Unterhosen-Konfiguration oder fragen Sie Ihren System-Administrator."

Re: was sagt ULI STEIN dazu?

Hi Saidy,

: dazu kann ich nur ULI STEIN zitieren....

: Bernd löst mit dem Computer alle seine Probleme, die er noch nicht hatte, als er noch keinen Computer hatte....

das hat er gesagt? Bei Isaac Asimov liest es sich so:

"Der Computer hilft, viele Probleme zu lösen, die man ohne ihn erst gar nicht hätte."

Vielleicht hat der gute Uli sich da inspirieren lassen? ;-)

Keep frohlockin'
Friedliebus II (Moralisch-Katholische Wochen)


Re: was sagt ULI STEIN dazu?

: Auch Nein. Unter Windows CE wird vor dem Absturz noch die Heizung eingeschaltet und die bunten T-Shirts konstant bei 99Grad Wassertemperatur gehalten.

spätestens wenn es soweit ist hat jedes Kleidungsstück einen
"RESTORE FACTORY PRESET" Knopf, der bei alten Kleidungsstücken nachrüstbar ist, aber trotz hohem Preis nur bei Baumwollprodukten, die eine bestimmte Masse nicht überschreiten, funktioniern.
Darauf wird natürlich erst in der Anleitung hingewiesen, die sich leider in der verschweißten Verpackung befindet!

Max