Re: (nicht zu fassen) ..aber das wird vielleicht irgendwann normal
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von klaus liedl vom Januar 10. 2000 um 14:47:37:
Als Antwort zu: (nicht zu fassen) Ich hab ja schon viel gehört, aber das ist der Hammer..... geschrieben von Bernd am Januar 10. 2000 um 13:54:22:
Hallo Aussensaiter, nicht daß ich alles was neu, modern und z.Zt. "in" ist für gutheissen kann, aber lass' uns doch die letzten 50 Jahre zurückblicken und etwas philosophieren: 1950: Es stehen 50 Leute vor einem Schaufenster vor einem Fernsehgeschäft und sehen (nicht hören) sich einen Film an. Einen eigenen Fernseher konnten sich damals nur sehr wenige leisten. Jetzt erzählst Du den Leuten, daß in 30 - 40 Jahren in jedem Haushalt wenigstens zwei Ferneher mit bunten Bildern stehen. Was würden die Leute zu Dir dann sagen?.... 1950: In einem Dorf hat die Post ein Telefon und der Wirt. Wurde jemand angerufen, da hat der Wirt denjenigen eben geholt und der Anrufer rief eben nochmal an. Du erzählst denen, daß in 50 Jahren jeder sein Telefon am Gürtel tragen kann und daß das auch funktioniert - sogar bis Amerika Was würden die Leute zu Dir dann sagen?.... 1970: Es kamen Anrufbeantworter für die breite Masse auf den Markt. Was soll ich denn mit so einem Ding - bin doch kein Geschäftsmann. Heute hat sogar meine Oma einen. Vielleicht wird es irgendwann auch normal, daß die E-Werke ein Signal ans Handy geben, wenn der Strom gerade billig ist und Du dann Deine Waschmaschine einschaltest - kann doch sein. Wo ich keinen Fortschritt sehe: Bei den Autos. Gut sie brauchen viel weniger Benzin, aber dafür werden si immer unpraktischer. Mein drittes Auto war 'n Mercedes 200 D - der mit der Heckflosse und Lenkradschaltung. Das war 'n echter Fünfsitzer und hatte auch Platz für das Gepäck von den 5 Leuten und war kein Kombi. Heute, wenn Du einen Fünfsitzer willst und die 5 vielleicht auch noch Gepäck mitnehmen wollen, dann muß es ein Kombi sein, oder hat von Euch es einer geschafft mit z.B. einer BMW 3-er Limousine mit 5 Leuten + Gepäck in Urlaub zu fahren? Wohl kaum und wo ist jetzt der Fortschritt? Nur daß er schneller ist? Sorry für die Themaverfehlung, aber das waren gerade so die Gedanken zu diesem Artikel mit der Waschmaschine. BTW - heisst margeritha2000.com Gruß Klaus
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|