Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Yorkshire

erst kommt keiner in die Puschen, und dann kriechen sie alle aus den Loechern, hihi...

Also, Punkt eins, klar war das als Provokation gemeint, nachdem "einfach ullli besuchen" offensichtlich nciht Grund genuig ist (okay, okay, ich hoer ja schon auf ¦¬])

Punkt zwei: Wer sich aus dem Fenster haengt, muss auch springen - ich sehe mich schon in der Lage, eine kleine Session zu schmeissen, Freunde von mir haben ein grosses Haus, in dem Man Musiok machen und auf dem Boden pennen kann. Allerdings muessten wir ausnahmsweise mal tagsueber mucken, und Nachts was anderes tun. Aber moeglich waere es...

Punkt drei - Als Vollzeitstudi habe ich glaube ich nicht die Kapazitaet, rein Kopfmaessig, die kompletten Aussensaiter zu empfangen. Wenn ein paar von Euch kommen wollen, freue ich mich tierisch, aber ich muesste wohl so was wie "first come, first serve" einfuehren - wie gesagt, ich hatte keine Reaktion darauf erwartet.

Wer tatsaechlich in der letzten Septemberwoche oder ersten Oktoberwoche hier auflaufen moechte fuer ein bisschen Mucke und ein bisschen rumgucken, der kann mir ja mal ein Angebot machen, und ich sehe dann was geht!

Keep rocking all over the world...

ullli

Re: Yorkshire

Hi U-drei-"l"-i!

: Wer tatsaechlich in der letzten Septemberwoche oder ersten Oktoberwoche hier auflaufen moechte fuer ein bisschen Mucke und ein bisschen rumgucken, der kann mir ja mal ein Angebot machen, und ich sehe dann was geht!

Ich tu das mal vorsichtig in Erwägung ziehen tun! Das Angelsachsen-Territorium ist ja trotz BSE und MKS immer eine Reise wert! Und wech muss ich hier zwingend immer! ;-)

Ich lass mir das mal durch'n Kopf gehen...

The pleasure is on my side, Clem

Re: Yorkshire

Tach ullli!

: Punkt zwei: Wer sich aus dem Fenster haengt, muss auch springen - ich sehe mich schon in der Lage, eine kleine Session zu schmeissen, Freunde von mir haben ein grosses Haus, in dem Man Musiok machen und auf dem Boden pennen kann. Allerdings muessten wir ausnahmsweise mal tagsueber mucken, und Nachts was anderes tun. Aber moeglich waere es...

Würde sich da nicht aus zwei Gründen eine reine Akustiksession anbieten?
a) Lärm
b) Anreisekosten - ohne Verstärker geht halt viel mehr in so ein Auto, und wenn man dann Fahrgemeinschaften macht, wird die Fähre auch nicht so teuer (obwohl, Fähre dauert natürlich). Wenn man fliegt (Luxair fliegt afaik auch nach Manchester), ist eh nicht an Amps zu denken.

: Wer tatsaechlich in der letzten Septemberwoche oder ersten Oktoberwoche hier auflaufen moechte fuer ein bisschen Mucke und ein bisschen rumgucken, der kann mir ja mal ein Angebot machen, und ich sehe dann was geht!

Hmm ... könnte terminlich ganz unverbindlich klappen ... I'll see what I can do.

Nos vemos en infierno, Pepe

Re: Yorkshire

: b) Anreisekosten - ohne Verstärker geht halt viel mehr in so ein Auto, und wenn man dann Fahrgemeinschaften macht, wird die Fähre auch nicht so teuer (obwohl, Fähre dauert natürlich). Wenn man fliegt (Luxair fliegt afaik auch nach Manchester), ist eh nicht an Amps zu denken.

... hängt von der Lust und Laune des Personals ab .. gerade bei nicht so vollen Business bzw. Linienflügen nehmen die gerne wenn man nett fragt auch noch einiges zusätzlich mit (hab schon mal 2 Fahrräder nebst Taschen etc. für 5 Wochen Radreise bei Iberia untergebracht - kostenlos) .. einfach fragen .. aber halt direkt am Flughafen und nicht bei so ner ich weiß nix, ich darf nix sagen Hotlinerin.

Re: Yorkshire

Hi Felix,

Yorkshire liegt auf einer grossen Insel westlich vom Emsland. Auf dieser Insel wurden der Regen, der Porridge, der Regen, der Yorkshire-Terrier, die Beatles, der Regen und der Yorkshire-Pudding erfunden.

Und viele Pferde gibt es da auch, manche heissen "Prinzessin Anne" oder "Camilla".

;-)=) Clampf on

Yeti

PS.: Aber Felix, Du wirst doch wohl einen Globus von England haben!

PPS.: Ach so, der Regen wurde da auch erfunden, aber erst der Nebel ...

Re: Yorkshire

: PS.: Aber Felix, Du wirst doch wohl einen Globus von England haben!

Achja! ...Es war einmal ein Land, das war nicht gerade breit...












...und darum nannte man es ENGland!!!!!! :-))))))))))))))

Gruß
Felix

Re: GrÖhl!

Good Morning Sir Ullli!

: Was die Pferde angeht, da sollte ein "Hengst" doch... aber lassen wir das!

LOL! So ähnlich begann ich auch zu denken ...

Clampf on

Yeti

PS.: Ich hab vergessen zu erwähnen, dass in England der Regen erfunden wurde.

Sach ma Ullli, was fürs Ruhrgebiet und Berlin "Pommes rot/weiss mit Soße und Majo" ist, ist das in England "Ships with Peppermint-Sauce"? ;-)=)

Pommes Schranke


: Sach ma Ullli, was fürs Ruhrgebiet und Berlin "Pommes rot/weiss mit Soße und Majo" ist, ist das in England "Ships with Peppermint-Sauce"? ;-)=)

Yep, aber nur ueber 5600BRT !!!

Noe, hier statt Ketchup & Mayo halt Salt & Vinegar, und das schmeckt auch viel besser. Die Mint-Sauce ist mir noch nie auf dem Teller gelandet, letztes Jahr hat ein Mitwohni sich sowas aber mal aufs Steak geschuettet...

A propos, den Regen haben die hier gar nicht erfunden, sie haben allerdings unter grossen Anstrengungen zur Verfeinerung des ganzen beigetragen ¦¬]

gut Ton!
ullli

Re: Pommes Schranke


: A propos, den Regen haben die hier gar nicht erfunden, sie haben allerdings unter grossen Anstrengungen zur Verfeinerung des ganzen beigetragen ¦¬]

wurde der Regen nicht im Wald gefunden? Im Regenwald vielleicht?

hzl. Saidy

Re: Salt & Vinegar - mein Stichwort :-)

muß ich einfach doch mal erzählen....

Wir waren vor einigen Jahren mit nem befreundeten Pärchen in England und Schottland. Nach einer Woche in Yorkshire mit reichlich Fish&Chips und ein wenig Indian Takeaway gab es in Schottland noch mehr Fish&Chips. ;-))

Ich bin eigentlich kein großer Fischesser, da ich immer Probleme mit den Gräten habe, in GB ging das aber erstaunlich gut und ich kann damit auch gut mal 2 Wochen lang leben.

Nur hatten wir in Schottland schon vor, wenigstens einmal so "richtig" in ein Restaurant zu gehen. Allerdings hatte die (Ex)Freundin meines Freundes an allem etwas auszusetzen - zu teuer, hmmmm...nicht so toll, zu teuer, hmmmmm suchen wir ein anderes, neee Fish will ich aber auch nicht wieder usw. Kurz: wir bekamen es einfach nicht geregelt.

An userem letzten Tag war es wieder so. Die Restaurants hatten damals nur bis ca.21.00h warme Küche (ist das immer noch so?), nach mehreren erfolglosen Versuchen fanden wir noch ein schickes Lokal um viertel vor neun mit einer interessanten Speisekarte mit Lamm und Minzsoße / Orangensoße und der Koch würde uns auch noch bekochen. Klasse! Aber Madame wollte wieder nicht, mein Hals wurde langsam dicker, aber ich wollte ja nicht die Freundin meines besten Freundes anmeckern obwohl für uns damals schon feststand, daß wir einen längeren Urlaub so nie wieder machen würden.

In Anbetracht der Zeit blieb wieder nur die lokale Fish&Chips-Bude. Aber Fish&Chips durfte es für sie ja auch nicht sein und so nahm das Unglück seinen Lauf. ;-))))

Sie sah, das die Fastfoodbude auch Pizza im Angebot hatte und bestellte flugs eine Pizza - ihr Feund wollte auch keinen Fisch mehr und bestellte Haggis - mit Innerereien gefüllter Schafsmagen - nicht so mein Ding, seins übrigens auch nicht ;-)).

Aber die Pizza... ;-)
Also, der Bursche im Fischwagen öffnete das Gefrierfach seines Kühlschranks und zog eine von diesen in Klarsichtfolie eingeschweißten Fertigpizzen heraus, mit so leckeren Zutaten wie Bayer-Paprika©, BASF-Champignons® und all den anderen feinen ;-)) Sachen.

Rrrrrratsch, die Folie weggerissen, ein Teil der schockgefrorenen Auflage verflüchtigt sich schon und dann wurd es immer geiler und meine Laune wurde proportional besser. :-)

Er nimmt also die total steife Pizza und knarrrrrrcksssss faltet sie einmal in der Mitte zusammen und wuschhhhhhhh wirft sie mit Schwung in den Korb seiner Fishfriteuse und dann noch ab mit dem Korb ins Fett - zischhhhhhhhh

Sie: spitzer Aufschrei
Jochen innerlich: "todesgeil" :-)))

Nach einer guten Weile kommt die schon wieder harte Pizza (vielleicht etwas lang frittiert) ;-)) raus aus dem Fett und die alles entscheidende Frage wird dem baldigen Konsumenten gestellt: "Salt and Vinegar?"

Jochen ist mächtig gespannt, erwartet sie "richtige" Antwort, kann aber nicht so recht dran glauben aber sie kommt....

Und da hat unsere junge Kanditatin aber leider nicht richtig aufgepaßt und beantwortet die Frage mit einem "Ja!" worauf der gute Herr es sich nicht nehmen läßt und die "Pizza" ordentlich salzt und reichlich feinen Maltvinegar drübergibt. :-)))

Sie: noch ein spitzerer Schrei als eben
Jochen: kann sich innerlich vor Lachen kaum halten, muß sich heftig auf die Lippe beißen und mal eben um die Ecke gehen und ablachen bis der Arzt kommt :-)))

Danach war der Urlaub für mich wieder gerettet. :-)))

Gruß Jochen
*essig on*

Re: Pizza Vinegräte :)

Doppelbrüll und LOLOL!! :-)=)

WEIL: So ca. 1981 hab ich mit Freunden in Edinbourg genau dasselbe erlebt!!!! ECHT! Ausser, dass die Ex-Freundin Deines Freundes nicht da war!

Jedenfalls hatten wir auch Fish & Ships bestellt als ein junges Follein eine Pizza orderte, die der Maitre de Shipsfish dann auch aus dem Tiefkühler zog, RUPPS, Folie ab und ZACK, in das siedende Fett! Bah! Da sie nicht geknickt war, rotierte sie nun in dem Fischfett wie ein Propeller und nach einigen Minuten zog der Küchenmeister sie dann mit einer Art Zange raus, lies sie leicht, aber nicht zuviel abtropfen ;) und legte die nun von ALLEN Seiten knusprige Pizza angleterra dann auf Zeitungspapier und würzte sie fachmännisch mit Salz und Essig. Das Girlie zog dann ganz happy mit der großbritannischen Mafiatorte ab! Wir waren so geschockt, dass wir erst später gelacht haben!

Hatte es fast vergessen, danke Dir für Deinen Beitrag und hab wieder gelacht! :)

Und ich hatte schon gedacht, die Pizza-Zubereitung damals war ein Einzelfall in Edinborrow!! Aber da zeigen die Engländer/Schotten dann doch eine qualitative Beständigkeit und zeigen, was die Inselküche so zu bieten hat! ;)

Übrigens hatten wir kurz nach dieser Frizza crappa in einem Strassenrestaurant eine Pastete mit Ei bestellt (sah von weitem lecker aus). Auf dem Teller dann entpuppte sich der Teig als eine Art von Stearin oder Kerzenwachs und die Füllung als verwürztes Brötchen mit Brötchen und Brötchen. Das Stück Ei in der Mitte schmeckte ganz gut. .....

Chears!

Yeti