Re: Salt & Vinegar - mein Stichwort :-)
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Jochen vom Mai 31. 2001 um 12:58:37:
Als Antwort zu: Pommes Schranke geschrieben von ullli am Mai 31. 2001 um 11:25:45:
muß ich einfach doch mal erzählen....
Wir waren vor einigen Jahren mit nem befreundeten Pärchen in England und Schottland. Nach einer Woche in Yorkshire mit reichlich Fish&Chips und ein wenig Indian Takeaway gab es in Schottland noch mehr Fish&Chips. ;-))
Ich bin eigentlich kein großer Fischesser, da ich immer Probleme mit den Gräten habe, in GB ging das aber erstaunlich gut und ich kann damit auch gut mal 2 Wochen lang leben.
Nur hatten wir in Schottland schon vor, wenigstens einmal so "richtig" in ein Restaurant zu gehen. Allerdings hatte die (Ex)Freundin meines Freundes an allem etwas auszusetzen - zu teuer, hmmmm...nicht so toll, zu teuer, hmmmmm suchen wir ein anderes, neee Fish will ich aber auch nicht wieder usw. Kurz: wir bekamen es einfach nicht geregelt.
An userem letzten Tag war es wieder so. Die Restaurants hatten damals nur bis ca.21.00h warme Küche (ist das immer noch so?), nach mehreren erfolglosen Versuchen fanden wir noch ein schickes Lokal um viertel vor neun mit einer interessanten Speisekarte mit Lamm und Minzsoße / Orangensoße und der Koch würde uns auch noch bekochen. Klasse! Aber Madame wollte wieder nicht, mein Hals wurde langsam dicker, aber ich wollte ja nicht die Freundin meines besten Freundes anmeckern obwohl für uns damals schon feststand, daß wir einen längeren Urlaub so nie wieder machen würden.
In Anbetracht der Zeit blieb wieder nur die lokale Fish&Chips-Bude. Aber Fish&Chips durfte es für sie ja auch nicht sein und so nahm das Unglück seinen Lauf. ;-))))
Sie sah, das die Fastfoodbude auch Pizza im Angebot hatte und bestellte flugs eine Pizza - ihr Feund wollte auch keinen Fisch mehr und bestellte Haggis - mit Innerereien gefüllter Schafsmagen - nicht so mein Ding, seins übrigens auch nicht ;-)).
Aber die Pizza... ;-) Also, der Bursche im Fischwagen öffnete das Gefrierfach seines Kühlschranks und zog eine von diesen in Klarsichtfolie eingeschweißten Fertigpizzen heraus, mit so leckeren Zutaten wie Bayer-Paprika©, BASF-Champignons® und all den anderen feinen ;-)) Sachen.
Rrrrrratsch, die Folie weggerissen, ein Teil der schockgefrorenen Auflage verflüchtigt sich schon und dann wurd es immer geiler und meine Laune wurde proportional besser. :-)
Er nimmt also die total steife Pizza und knarrrrrrcksssss faltet sie einmal in der Mitte zusammen und wuschhhhhhhh wirft sie mit Schwung in den Korb seiner Fishfriteuse und dann noch ab mit dem Korb ins Fett - zischhhhhhhhh
Sie: spitzer Aufschrei Jochen innerlich: "todesgeil" :-)))
Nach einer guten Weile kommt die schon wieder harte Pizza (vielleicht etwas lang frittiert) ;-)) raus aus dem Fett und die alles entscheidende Frage wird dem baldigen Konsumenten gestellt: "Salt and Vinegar?"
Jochen ist mächtig gespannt, erwartet sie "richtige" Antwort, kann aber nicht so recht dran glauben aber sie kommt....
Und da hat unsere junge Kanditatin aber leider nicht richtig aufgepaßt und beantwortet die Frage mit einem "Ja!" worauf der gute Herr es sich nicht nehmen läßt und die "Pizza" ordentlich salzt und reichlich feinen Maltvinegar drübergibt. :-)))
Sie: noch ein spitzerer Schrei als eben Jochen: kann sich innerlich vor Lachen kaum halten, muß sich heftig auf die Lippe beißen und mal eben um die Ecke gehen und ablachen bis der Arzt kommt :-)))
Danach war der Urlaub für mich wieder gerettet. :-)))
Gruß Jochen *essig on*
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|