Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: schön leer hier

Oha - na, da fühle ich mich aber erinnert:

1. Umbau des Grünen von der Baumstruktur in die jetzige Form
2. der erste Parsimony-Absturz
3. der durchgeknallte Hacker hier im Olyven

Do you remember!

Postet, Leute, postet, denn so leer gehts nicht!

;-)

Matthias

Hi Jochen,

: genau, machen wir es schnell wieder voll.

...immerhin gab es bisher noch keinen Monat, bei dem bereits in der Mitte so viele Postings da waren. :-)

: Morgen finden wir es ja auch aktuell wieder auf Friedliebs Aussensaiter Complete. :-))

Inzwischen gilt das nur noch für das ZIP-File. Ansonsten wird das Complete ja jetzt dynamisch aktualisiert und hinkt immer nur ca. 10 Beiträge hinterher. Und wer es ganz aktuell haben will, muß halt dieses Programm hier starten...

Keep rockin'
Friedlieb

Hallo zusammen!

Kaum ist man mal ein paar Wochen nicht da.....

Hab ich einen Meteoriteneinschlag verpaßt, gab es sonst irgendwelche Naturkatastrophen, die ich nicht mitbekommen hab, oder ist es hier absichtlich so übersichtlich????

;-)))

Grüße mal wieder
Bernd

ZIP-File? Wo, wo, wo???.

:Inzwischen gilt das nur noch für das ZIP-File

Ja wo gibt´s denn das?

Übrigens, gerade eben hat das Suchen (und Finden funktioniert) - auch wenn das Ergebnis nicht sehr aussagekräftig ist ...

Guckt doch mal da nach. Diese Organisation des Forums gefällt mit viel besser - und die Themen der Beiträge sind sogar aussagekräftig (meistens) ...

redi

Hola auch,
is ja mal nichts wirklich weg, hoffe ich!
Weiß denn irgendwer, was passiert ist? Ist das script ausgestiegen, oder ist ein Maheur beim Entfernen des werblichen wiedereintrags passiert?
Na, was solls - wenn hier so weitergepostet wird, wie in den letzten Tagen, haben wirs Ruckzuck vieder schön gemütlich - denn Enge, die ja nur bei hinreichender Fülle auftritt, schafft ja bekanntlich Gemütlichkeit :-)
Schönes WE
Winni

Uebersicht am Bau!

: Guckt doch mal da nach. Diese Organisation des Forums gefällt mit viel besser - und die Themen der Beiträge sind sogar aussagekräftig (meistens) ...

GROEHL!!!

So leer, finde ich, sieht es im uebrigen abwechslungshalber ganz pfiffig aus!
Aber das wird schon wieder!

gut Ton & gut Nacht!
ullli

Re: Uebersicht am Bau!

: GROEHL!!!

Weshalb "GROEHL!!!"?

Das Forum dort ist wirklich übersichtlicher - und inhaltlich auch nicht schlecht, wenn (falls) man was (um-)zubauen oder zu renovieren hat.
      Mir ist da jemand (aus der Schweiz?) im Kopf, der hat seine ganzen Wände vollgenagelt ...

redi

Re: Uebersicht am Bau!

:
    : GROEHL!!!

:
: Weshalb "GROEHL!!!"?
:
: Das Forum dort ist wirklich übersichtlicher - und inhaltlich auch nicht schlecht, wenn (falls) man was (um-)zubauen oder zu renovieren hat.
: Mir ist da jemand (aus der Schweiz?) im Kopf, der hat seine ganzen Wände vollgenagelt ...
:
: redi

So hätt´s sein sollen ...

Hi Winni,

: Weiß denn irgendwer, was passiert ist? Ist das script ausgestiegen, oder ist ein Maheur beim Entfernen des werblichen wiedereintrags passiert?

Wenn Du mit "werblichen wiedereintrag" dieses meinst (bzw. das, was vor notwendiger Textkorrektur da stand) dann liegst Du mit Deiner Vermutung goldrichtig ;-)

Opfer müssen schließlich gebracht werden, wenns um die Beseitigung von so nem Schmuddelkram geht!!!
Ausserdem finde ich das Timing gar nicht so übel - frühjahrsputzmäßig gesehen :-)

Gruß
Carline

High Carline!

: Wenn Du mit "werblichen wiedereintrag" dieses meinst (bzw. das, was vor notwendiger Textkorrektur da stand) dann liegst Du mit Deiner Vermutung goldrichtig ;-)

Tsts... dabei hat Ben's fieses Script doch beim ersten male nix zerschossen? Hat ja einen echten Schluckauf gekriegt, das arme Forum, da oben steht ein Teil eines unsichtbaren Threads... Mal sehen, was fuer Artefakte noch auftauchen - kommt mir vor wie bei Star Trek ¦¬]

gut Putz!
ullli

Von wegen Furehjahrsputz! Ich habe nach drei Tagen aufegegeben und widme mich jetzt als Therapie dem Vorbereiten meiner diesjaehrigen Gemuese-Fensterbank-Plantage...

Frühaussaat

Hallo Ullli,

: Von wegen Furehjahrsputz!

Also ich hab schon mal meine Lieblings-Hausputzmusik aufgelegt :-)...

:Ich habe nach drei Tagen aufegegeben
...und sollte es mit der, in weniger als 3 Tagen geschafft haben. Was putzt Du denn alles???

:und widme mich jetzt als Therapie dem Vorbereiten meiner diesjaehrigen Gemuese-Fensterbank-Plantage...

Das hört sich ja mal prima an! Und wenn hier so viel über Rezepte geschrieben wird, können wir beide uns doch ruhig mal dieses Thema gönnen :-)
Also gib mir doch bitte mal n Tip, mit welchen Kräutern Du bei der Fenster-Früh-Aussaat besonderen Erfolg hast.
Wenn ich anfange, im frostfreien Mai Petersilie auszusähen, isse dann immer im Herbst grad soweit, das man nem Süppchen einen dezenten Farbtupf geben kann - mehr aber auch nicht.

Erwartungsvolle Grüße

Carline

Re: Frühaussaat

: Also ich hab schon mal meine Lieblings-Hausputzmusik aufgelegt :-)...

Da ist mein Ohr schon immun ¦¬]

Aber Tip: Fluesisges, geruhsames Aufraeumen gelingt mit Tortoise "TNT", straffes, nicht zu sagen, hektisches gelingt meist mit Morcheeba...

: :Ich habe nach drei Tagen aufegegeben
: ...und sollte es mit der, in weniger als 3 Tagen geschafft haben. Was putzt Du denn alles???

Naja, vor dem Putzen kommt das aufraeumen - und dass ich ein Chaot bin, hast Du mittlerweile sicherlich mitbekommen...

: :und widme mich jetzt als Therapie dem Vorbereiten meiner diesjaehrigen Gemuese-Fensterbank-Plantage...
:
: Das hört sich ja mal prima an! Und wenn hier so viel über Rezepte geschrieben wird, können wir beide uns doch ruhig mal dieses Thema gönnen :-)

Aber selbstverstaendlich. Vielzuviele Musiker kuemmern sich viel zu wenig um die Qualitaet ihrer Ernaehrung, ganz zu schweigen von feineren Kraeuter- und Gewuerzaspekten. als Strafe passieren dann so Sachen wie zottelige Gitarren, Hoerstuerze und ueberall wuchern so rote Bohnen mit gleich mehreren schwarzen Punkten...

: Also gib mir doch bitte mal n Tip, mit welchen Kräutern Du bei der Fenster-Früh-Aussaat besonderen Erfolg hast.
: Wenn ich anfange, im frostfreien Mai Petersilie auszusähen, isse dann immer im Herbst grad soweit, das man nem Süppchen einen dezenten Farbtupf geben kann - mehr aber auch nicht.

Tja, in Leeds sieht das sowieso voellig anders aus als daheim, habe ich festgestellt. Den ganzen Winter durch haben die Rosen in der Strasse tapfer mindestens eine Bluete gehabt, also wirklich duch Schnee und Sturm. Sonne ist hier Mangelware, absolute, so bleibtnur das Schummeln. Irrerweise ist das einzig erfolgreiche soweit meine Kollektion an Leedser Chillies und der eine oder andere Avocadobaum. Allerdings: Basilikum, Rosmarin und Salbei sowie reichlich Petersilie gelingen uf dem Fensterbrett sehr gut! Ich ahbe mich bei der lokalen Kommune um etwas Anbauflaeche beworben, aber im gegensatz zu angefangenen Perl, PHP, Linux, und JavaScript Programmen braucht sowas ja regelmaessige Zuwendung, mal sehen...

PS: Suppen kriegen bei mir Ihren Tupfer im Fruehling mit eingemotteter Roter Beete, getrocknetem Sellerie und etwas Muskat!

gut Pflanz!
ullli

Hallo Ullli,

: Aber Tip: Fluesisges, geruhsames Aufraeumen gelingt mit Tortoise "TNT", straffes, nicht zu sagen, hektisches gelingt meist mit Morcheeba..

Kann es sein, dass Du die in Ihrer Wirkung verwechselt hast?
Oder reagieren Frauen und Männer tatsächlich so verschieden? :-)
Also ich wüßte nicht, was mit Big Calm hektisch werden sollte, oder hab ich da in die falschen Clips gehört?

: Naja, vor dem Putzen kommt das aufraeumen - und dass ich ein Chaot bin, hast Du mittlerweile sicherlich mitbekommen...

Du hast natürlich recht: wenn man gründlich ist, dauerts!Und alleine die Überwachung der Aufräumarbeiten im Kinderzimmer könnten Tage in Anspruch nehmen.

: Aber selbstverstaendlich. Vielzuviele Musiker kuemmern sich viel zu wenig um die Qualitaet ihrer Ernaehrung, ganz zu schweigen von feineren Kraeuter- und Gewuerzaspekten. als Strafe passieren dann so Sachen wie zottelige Gitarren, Hoerstuerze und ueberall wuchern so rote Bohnen mit gleich mehreren schwarzen Punkten...

*ggg* wußte gar nicht, dass auch das auf falsche Ernährung zurückzuführen ist.

: PS: Suppen kriegen bei mir Ihren Tupfer im Fruehling mit eingemotteter Roter Beete, getrocknetem Sellerie und etwas Muskat!

Hmmmm...bei Roten Beeten kann man doch nicht von einem FarbTUPFER reden - das Zeug färbt doch aber auch alles in ein sattes Rot :-) Oder dachtest Du mehr an den geschmacklichen Tupfen aufs i ?
Sellerie ist übrigens immer gut!!!

-das miserable Wetter ignorierend- frühlingshafte Grüße

Carline

:
: gut Pflanz!
: ullli

Moin!

: : Aber Tip: Fluesisges, geruhsames Aufraeumen gelingt mit Tortoise "TNT", straffes, nicht zu sagen, hektisches gelingt meist mit Morcheeba..
:
: Kann es sein, dass Du die in Ihrer Wirkung verwechselt hast?
: Oder reagieren Frauen und Männer tatsächlich so verschieden? :-)

Ach Carline! Das ist doch gar keine Frage mehr - aber offensichtlich hast Du in "TNT" noch nicht reingehoert, schlummer... nein im Ernst, ich hoere die neue CD "fragments of freedom" die ist deutlich flotter als "big calm"

:als Strafe passieren dann so Sachen wie zottelige Gitarren, Hoerstuerze und ueberall wuchern so rote Bohnen mit gleich mehreren schwarzen Punkten...
:
: *ggg* wußte gar nicht, dass auch das auf falsche Ernährung zurückzuführen ist.

Erwiesenermassen bisher nur die Hoerstuerze, aber das mit den Bohnen wird ja gerdae erforscht ¦¬]

: : PS: Suppen kriegen bei mir Ihren Tupfer im Fruehling mit eingemotteter Roter Beete, getrocknetem Sellerie und etwas Muskat!
:
: Hmmmm...bei Roten Beeten kann man doch nicht von einem FarbTUPFER reden - das Zeug färbt doch aber auch alles in ein sattes Rot :-) Oder dachtest Du mehr an den geschmacklichen Tupfen aufs i ?

'tuerlich den Geschmackstupfer - oder was faerbst Du so mit Sellerie, lach...

: Sellerie ist übrigens immer gut!!!

aber Ja!

Noch ist nix im Toepfchen - muss mich sputen mit dem Aufraeumen...

gut Guss!
ullli

P.S. Ikea hatte neulich so ganz absonderliche "Fensterbank-Gewaechshaeuser", ichhabe mich ziemlich amuesiert, nun hingegen denke ich, soo dumm waren die gar nicht. Nur typisch IKEA-oettelkram halt...

NP: w/ 68k Asssembly :0)

Re: Gardeners Question Time

neulich im chat...

Carline hat den Chat betreten

[WELCOME] Willkommen im retrOheadz Test Chat!

/help - Hilfetext

ullli hat den Chat betreten

ullli: HOOOORAY!!!

Carline hat den Chat verlassen

ullli: Ach menno!

aber das kommt halt vor ¦¬]

gut Ton!
ullli

Re: Gardeners Question Time

Oh, Ullli, das tut mir aber leid!!!!
Aber wenn ich eben in der Anwesenheitsliste *g* nur meinen Namen lese, vermute ich erstmal nich, dass Du Dich da irgendwo versteckst.
Und mit mir selber hätte ich auch im IRC reden können - hatte ich gestern aber keine Lust zu. ;-)

Also, nimm's nicht pesönlich!!!! Das nächste Mal zeig Dich oder rufe lauter! :-)))

Gruß
Carline