Passt das nun zu Amps, oder Effekten oder braucht es Meinungen ?
nun ist's etwas mehr als ein halbes Jahr her seit wir die Band nach über 20Jahren gekillt haben.
Die Wand hängt voller Schätze, der Herren-Salon gut gefüllt mit den alten, feinen Röhrenamps...
Aber so richtig motivieren kann ich mich grade nicht.
Nach ein paar Castings bei neuen Bands stelle ich zuerst mal fest, das ich zu alt werde um mich mit irgendwelchen Sorgenkindern und Diven zu beschäftigen.
erster Reflex war auch schonmal "alles hatte seine Zeit - alles weg"
Wie passend das gerade ein Post hier stand das der Marktplatz nicht läuft - mein Zeug stand schon komplett drin. Nur war nach dem Klick auch bei mir eine leere Seite zu sehen.
inzwischen spiele ich recht eingerostet wieder ein wenig, aber die Frage wohin die Reise geht ist immer noch im Kopf.
Der 66er Super Reverb ist ein Traum im Proberaum und auf der Bühne. Aber zu Hause ?
So groß es hier ist - so ein Super bewegt, wenn er denn so richtig klingt, ganz schön viel Luft.
Die beiden Realtone... das geht schon über Andreas toll funktionierende PPIV Master, aber so richtig toll ist's auch nur wenn man sie von der Kette lässt.
Ich bin immer noch nicht sicher ob die Amps bleiben, oder wohin die Reise geht.
Aber so ganz ohne Musik, nach all den Jahren.. hm.
so reifte die Idee mit dem Modeller /Profiler
Fractal Audio - Sounds sind super, aber für mich ist das User Interface Grütze. Das ist individuell und nicht allgemeingültig.
Kemper - Profiles meines Soldano, Super Reverb und Plexi klangen toll, aber 100% getroffen fand ich die Amps immer nur wenn man genau in dem Spot spielte wo es auch profiled wurde.
so kommen die beiden Protagonisten ins Rennen.
Tonemaster Pro und Quad Cortex
Hat hier schon jemand die Hände den gehabt ?
Reviews sind recht ausgeglichen, die Bedienung erscheint mir beim Fender intuitiver.
Lastenheft wäre Einbindung in die DAW und eventuelle, spätere Livenutzung, wenn sich doch nochmal was auftut und final ggf Ersatz der Amps, weil die alle wie sie sind zu schade sind um hier Staub zu sammeln
grüsse
MIKE