Re: (Meinung) Quad Cortex oder Tonemaster Pro

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von itsLars vom Juni 10. 2024 um 23:16:19:

Als Antwort zu: (Meinung) Quad Cortex oder Tonemaster Pro geschrieben von 7enderman am Juni 04. 2024 um 23:27:55:

Hi Mike, 

ich habe mir Anfang des Jahres (oder so) einen TMP gekauft. 'Versandretoure', waren aber noch alle Folien drauf usw., ein guter Deal. 

Ich muss sagen, es war das erste mal, dass mir bei einem Modeller nichts(!) im Ampsound gefehlt hat, und das kombiniert mit einem genialen User-Interface. Ich finde das Teil wirklich fantastisch. Aller Schmatz, Rotz, Umpf, den man vom echten Amp erwartet, kommt da auch raus....und das ist wirklich beeindruckend. Hinzu kommt die unglaubliche Fülle an hcohwertigen Effekten, die Routingmöglichkeiten, vielfältige virtuelle Mic-Platzierung am Cabinet usw, da dürfte jeder wunschlos glücklich werden.

Quad Cortex hab ich auch mal kurz angespielt, da waren mir z.B. die Fußschalter zu eng, und auch das Userinterface nicht zeitgemäß genug. Klang war prima, soweit ich mich erinnere.

Eigentlich spiele ich schon länger nur noch akustisch ... es gab aber ein kleines Revival mit meiner alten Band, und da habe ich Hals über Kopf mal in aktuelle Klangtechnik für die E-Klampfe investiert ;-) ... so kam ich zu dem Schätzchen. 

Und damit kommen wir zu dem Haken (für mich persönlich) .... das Revival ist gelaufen, ich spiele wieder nur noch A-Gitarre, das TMP steht ungenutzt im Koffer. Da hilft mir auch nicht so recht, dass es grandios klingt. 

Solltest du dich in Richtung TMP-Kauf bewegen, gib gern mal Bescheid. An Foren-Buddys verscherbeln ist doch immer schöner als ganz anonym. 

lg Lars

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.