Hossa,
da sich in letzter Zeit die Stimmen "fehlender Zugriff auf ältere Beiträge" gemehrt haben und ich das eh schon seit Jahren plane, hab ich mich eben mal hingesetzt und hab einen Quick and Dirty Hack geschrieben, um alle Beiträge zu listen.
Grundlage ist das von Jochen letztens hochgeladene Archiv zuzüglich Aktualisierungen bis letzten Sonntag (25.02.2001) High Noon.
Das Ganze ist ein knapp 3MB großes HTML File geworden, wer sich das also antun will und mehrere Stunden Zeit zum Stöbern bereits einkalkuliert hat, klicke bitte hier:
The Aussensaiter Complete, Gibmiralles-Edition (gigantische 2,9MB)
Da es aber sicher sinnvoller ist, das File lokal auf der Platte abzulegen und von dort aus loszulegen, gibt es das Ganze natürlich auch als ZIP-Datei:
The Aussensaiter Complete, Schaumermal-Edition (besonnene 350K)
So, das ist natürlich jetzt gelinde ausgedrückt sub-optimal, um mal nur ein Beispiel zu nennen: Da das File nicht in der Aussensaiter-Domain liegt, sind alle Links ausgeschrieben, das bedeutet 18000mal den Text "http://www.aussensaiter.de/forum/messages/" im File. Das könnte man sparen. Und natürlich wäre eine Einteilung in mundgerechte sagen wir mal Monats-Häppchen sinnvoll. Irgendwann die Tage komm ich auch dazu. Wer keinen Bock hat, drauf zu warten, und trotzdem scharf drauf ist, kann sich ja hinsetzen und das eben mal schnell machen.
Und natürlich die Aktualisierung - mein wirklich grauenvoll zusammengehacktes Perl-Script baut auf einem statischen Datenbestand auf und läuft 4 Minuten (auf meinem alten P90-Linux-Server), das muß natürlich noch eleganter gelöst werden, aber kommt Zeit, kommt Script...
Keep rockin'
Friedlieb
Übersicht
- (Aussensaiter) The Aussensaiter Complete - gestartet von Friedlieb 28. Februar 2001 um 23:07h
- Relaunch: (Aussensaiter) The Aussensaiter Complete
- von
Friedlieb
am 15. März 2001 um 20:29
- da fällt mir nur ....
- von
saidy
am 16. März 2001 um 12:29
- Friedlieb, ich bin begeistert! (kT)
- von
Johannes
am 16. März 2001 um 09:48
- Re: Relaunch: (Aussensaiter) The Aussensaiter Complete
- von
ullli
am 15. März 2001 um 20:31
- da fällt mir nur ....
- von
saidy
am 16. März 2001 um 12:29
- HILFE!!!
- von
Matthias
am 2. März 2001 um 07:20
- Re: HILFE!!!
- von
Friedlieb
am 2. März 2001 um 13:12
- ein letztes Mal, wahrscheinlich...
- von
Matthias
am 2. März 2001 um 15:06
- Re: ein letztes Mal, wahrscheinlich...
- von
Friedlieb
am 2. März 2001 um 15:31
- Re: ein letztes Mal, wahrscheinlich... Archiv-CD
- von
rrbth
am 18. März 2001 um 14:50
- Re: Freiwilliger Toaster
- von
Juergen
am 2. März 2001 um 18:03
- Re: ein letztes Mal
- von
Matthias
am 2. März 2001 um 15:40
- Re: ein letztes Mal, wahrscheinlich... Archiv-CD
- von
rrbth
am 18. März 2001 um 14:50
- Re: ein letztes Mal, wahrscheinlich...
- von
Friedlieb
am 2. März 2001 um 15:31
- ein letztes Mal, wahrscheinlich...
- von
Matthias
am 2. März 2001 um 15:06
- Re: HILFE!!!
- von
Friedlieb
am 2. März 2001 um 13:12
- Re: (Aussensaiter) The Aussensaiter Complete
- von
saidy
am 1. März 2001 um 15:09
- von
Friedlieb
am 1. März 2001 um 15:29
- von
saidy
am 1. März 2001 um 16:07
- von
Friedlieb
am 1. März 2001 um 16:34
- von
saidy
am 1. März 2001 um 16:55
- von
Friedlieb
am 1. März 2001 um 21:06
- von
Friedlieb
am 1. März 2001 um 21:06
- von
saidy
am 1. März 2001 um 16:55
- von
Friedlieb
am 1. März 2001 um 16:34
- von
bO²gie
am 1. März 2001 um 15:32
- von
Friedlieb
am 1. März 2001 um 16:47
- von
Friedlieb
am 1. März 2001 um 16:47
- von
saidy
am 1. März 2001 um 16:07
- von
Friedlieb
am 1. März 2001 um 15:29
- von
Jochen
am 1. März 2001 um 12:16
- von
ullli
am 1. März 2001 um 11:36
- von
Carline
am 1. März 2001 um 11:58
- von
Carline
am 1. März 2001 um 11:58
- von
Matthias
am 1. März 2001 um 09:57
- von
Friedlieb
am 1. März 2001 um 10:53
- to be honest....
- von
Matthias
am 1. März 2001 um 11:04
- von
Friedlieb
am 1. März 2001 um 11:03
- to be honest....
- von
Matthias
am 1. März 2001 um 11:04
- von
Friedlieb
am 1. März 2001 um 10:53
- Re: (Aussensaiter) Suuuper Ingo!!
- von
Tom(2)
am 28. Februar 2001 um 23:11
- Relaunch: (Aussensaiter) The Aussensaiter Complete
- von
Friedlieb
am 15. März 2001 um 20:29
Klasse Friedlieb!
180 Punkte von
Tom(2)
180 Punkte von
Tom(2)
Klasse, Friedlieb, echt Klasse!
Sage mal mir als u.a.-Computer-Chaoten, ob ich das jetzt richtig verstehe:
Die gezippte Datei kann ich mir auf meinem PC ablegen und unter Netscape öffen. Dann wie gehabt lesen, posten geht natürlich nicht. Lediglich die Such-Funktion läuft noch nicht rund, da "gehst Du nochmal bei" und dann ist auch das erledigt. Richtig?
Schonmal Danke!
Matthias
Sage mal mir als u.a.-Computer-Chaoten, ob ich das jetzt richtig verstehe:
Die gezippte Datei kann ich mir auf meinem PC ablegen und unter Netscape öffen. Dann wie gehabt lesen, posten geht natürlich nicht. Lediglich die Such-Funktion läuft noch nicht rund, da "gehst Du nochmal bei" und dann ist auch das erledigt. Richtig?
Schonmal Danke!
Matthias
Hi Matthias,
: Die gezippte Datei kann ich mir auf meinem PC ablegen und unter Netscape öffen. Dann wie gehabt lesen, posten geht natürlich nicht.
Ja und nein, teilweise vielleicht. Ich machs mal vollständig:
Die ZIP-Datei runterladen, auspacken und den Inhalt (asliste.html) in ein Unterverzeichnis Deines Vertrauens ablegen. Mit dem Browser Deiner Wahl (der freundliche Tankwart empfiehlt heute Opera) als Datei öffnen und bookmarken.
Du kannst in der Datei navigieren wie in jedem anderen HTML-File, bloß daß es da auch schonmal länger dauern kann (Snickers). Unter anderm kannst Du mit Strg+F suchen. Zwar nur in den Namen und Betreffs, aber immerhin. Tom(2) und ich haben gestern testhalber auf diese Art und Weise den SoulEi-Alte-Säcke-Thread gesucht, gefunden und beschwelgt.
: Lediglich die Such-Funktion läuft noch nicht rund, da "gehst Du nochmal bei" und dann ist auch das erledigt. Richtig?
Folgende Ideen habe ich noch:
Stage 1: Aufsplitten in mundgerechte Häppchen, z.B. monatsweise und dann eine Auswahlseite vorweg. Sind dann immer noch 3 MB, aber in handlicheren Teilen halt.
Stage 2: Automatisieren des Ganzen, damit auch die neueren Beiträge ungefähr dann, wenn sie aus der "Forum sortiert nach Datum" Liste verschwinden, dort auftauchen.
Arbeitet eigentlich noch jemand intensiv mit der Thread-Struktur? Das wäre ne nette (aber programmiertechnisch anspruchsvollere) Erweiterung, die Monats-Archive auch als Thread sehen zu können.
Spätenstens dann ist aber eigentlich Benjamin gefragt, denn am Besten wär natürlich, wenn dieses Script unter der Aussensaiter-Domain laufen würde. Das kann ich aber nur vorschlagen, mehr nicht, wenn das nicht gewünscht ist, mach ich halt meine manuelle Liste und gut is.
Stage 3: Eine vernünftige indexbasierte Volltextsuche. Geht nur von der Aussensaiter-Domain aus, denn der Index müßte regelmäßig aktualisiert werden, möglicherweise sogar direkt beim Posten eines Beitrags.
Sind aber wie gesagt alles nur Ideen. Du kannst auch die Tatsache, daß ich allein Stage 0 in der jetzt vorliegenden primitiven Form seit mehr als nem Jahr mit mir rumtrage und jetzt erst umgesetzt habe, auf den Realisierungszeitpunkt der weiteren Stages extrapolieren. Bis dahin gehen noch viele Ohren den Tinnitus runter...
Keep rockin'
Friedlieb
: Die gezippte Datei kann ich mir auf meinem PC ablegen und unter Netscape öffen. Dann wie gehabt lesen, posten geht natürlich nicht.
Ja und nein, teilweise vielleicht. Ich machs mal vollständig:
Die ZIP-Datei runterladen, auspacken und den Inhalt (asliste.html) in ein Unterverzeichnis Deines Vertrauens ablegen. Mit dem Browser Deiner Wahl (der freundliche Tankwart empfiehlt heute Opera) als Datei öffnen und bookmarken.
Du kannst in der Datei navigieren wie in jedem anderen HTML-File, bloß daß es da auch schonmal länger dauern kann (Snickers). Unter anderm kannst Du mit Strg+F suchen. Zwar nur in den Namen und Betreffs, aber immerhin. Tom(2) und ich haben gestern testhalber auf diese Art und Weise den SoulEi-Alte-Säcke-Thread gesucht, gefunden und beschwelgt.
: Lediglich die Such-Funktion läuft noch nicht rund, da "gehst Du nochmal bei" und dann ist auch das erledigt. Richtig?
Folgende Ideen habe ich noch:
Stage 1: Aufsplitten in mundgerechte Häppchen, z.B. monatsweise und dann eine Auswahlseite vorweg. Sind dann immer noch 3 MB, aber in handlicheren Teilen halt.
Stage 2: Automatisieren des Ganzen, damit auch die neueren Beiträge ungefähr dann, wenn sie aus der "Forum sortiert nach Datum" Liste verschwinden, dort auftauchen.
Arbeitet eigentlich noch jemand intensiv mit der Thread-Struktur? Das wäre ne nette (aber programmiertechnisch anspruchsvollere) Erweiterung, die Monats-Archive auch als Thread sehen zu können.
Spätenstens dann ist aber eigentlich Benjamin gefragt, denn am Besten wär natürlich, wenn dieses Script unter der Aussensaiter-Domain laufen würde. Das kann ich aber nur vorschlagen, mehr nicht, wenn das nicht gewünscht ist, mach ich halt meine manuelle Liste und gut is.
Stage 3: Eine vernünftige indexbasierte Volltextsuche. Geht nur von der Aussensaiter-Domain aus, denn der Index müßte regelmäßig aktualisiert werden, möglicherweise sogar direkt beim Posten eines Beitrags.
Sind aber wie gesagt alles nur Ideen. Du kannst auch die Tatsache, daß ich allein Stage 0 in der jetzt vorliegenden primitiven Form seit mehr als nem Jahr mit mir rumtrage und jetzt erst umgesetzt habe, auf den Realisierungszeitpunkt der weiteren Stages extrapolieren. Bis dahin gehen noch viele Ohren den Tinnitus runter...
Keep rockin'
Friedlieb
Hi Matthias,
noch ein Nachtrag:
: Du kannst in der Datei navigieren wie in jedem anderen HTML-File
und ich vergaß zu erwähnen, daß die Links natürlich funktionieren (was kein Wunder, schließlich hab ich den Seitenkopf und den Aufbau aus Benjaminsnews.html geklaut) und Du selbstverstöndlich auch in den alten Beiträgen die Post-Funktion benutzen kannst.
Aber nicht daß daraufhin jetzt eine massenhafte Invasion der Lieber-spät-als-nie-Antworten auf Uralt-Fragen einsetzt... ;-)
Keep rockin'
Friedlieb
noch ein Nachtrag:
: Du kannst in der Datei navigieren wie in jedem anderen HTML-File
und ich vergaß zu erwähnen, daß die Links natürlich funktionieren (was kein Wunder, schließlich hab ich den Seitenkopf und den Aufbau aus Benjaminsnews.html geklaut) und Du selbstverstöndlich auch in den alten Beiträgen die Post-Funktion benutzen kannst.
Aber nicht daß daraufhin jetzt eine massenhafte Invasion der Lieber-spät-als-nie-Antworten auf Uralt-Fragen einsetzt... ;-)
Keep rockin'
Friedlieb
Lieber Friedlieb!
: Ich machs mal vollständig...
So richtig schlauer bin ich jetzt auch nicht, das liegt aber daran, dass ich noch keinen Kaffee hatte (was, schon nach elf??). Aber in Sachen EDV bin ich ja wirklich kein Maßstab.
b.a.w. werde ich die ullli-Variante nehmen und alle für mich interessanten Postings schlicht als rtf mit copy und paste abspeichern. Nicht elegant, aber es funktioniert. Trotzdem bin ich an einer "online"-Variante sehr interessiert.
Und zu guter Letzt noch was Finanzielles. Bisher ist AS ja völlig kostenfrei und dennoch ohne Werbung gelaufen. Wenn jemand da etwas bezahlt, würde ich mich gerne beteiligen, da ich schon so nicht viel beitragen kann.
Gruß
Matthias
: Ich machs mal vollständig...
So richtig schlauer bin ich jetzt auch nicht, das liegt aber daran, dass ich noch keinen Kaffee hatte (was, schon nach elf??). Aber in Sachen EDV bin ich ja wirklich kein Maßstab.
b.a.w. werde ich die ullli-Variante nehmen und alle für mich interessanten Postings schlicht als rtf mit copy und paste abspeichern. Nicht elegant, aber es funktioniert. Trotzdem bin ich an einer "online"-Variante sehr interessiert.
Und zu guter Letzt noch was Finanzielles. Bisher ist AS ja völlig kostenfrei und dennoch ohne Werbung gelaufen. Wenn jemand da etwas bezahlt, würde ich mich gerne beteiligen, da ich schon so nicht viel beitragen kann.
Gruß
Matthias
Mit allem Respekt (siehste, Carline, hab ich auch vor Maennern, lach) moechte ich ja fast ausrufen "Friedlieb, Du hast 'n Schaden!" Da Du den aber wie alle hier rumschraubenden erstens so unglaublich anmutig und voll auf die zwoelf auslebst, und ausserdem so etwas nuetzliches dabei rausgekommen ist, verzichte ich auf Hilferufe, sende Dir waermsten Dank und von nun an wird nicht mehr geschlafen, denn alle meine unverstandenen Beitraege muessen gefunden und in die Bedienungsanleitung fuer "ullli" v2.1 uebernommen werden... ¦¬]
ein dreifach Ale auf Friedlieb!!!
ullli
ein dreifach Ale auf Friedlieb!!!
ullli
:(siehste, Carline, hab ich auch vor Maennern, lach
Ja, ich sehe Ullli :-) Du, Hasenfuß! *g*
Aber Friedliebs Monumentalwerk verdient den Respekt natürlich in besonderem Maße, wenngleich ich nach der verzweifelten Suche neulich (und Christophs vermehrten Stichelein :-) )beschlossen habe, auf das Benutzen von Suchfunktionen und Zurückgreifen auf Logfiles zu verzichten. Soll angeblich den Verstand trainieren :-)
Gruß Carline
Ja, ich sehe Ullli :-) Du, Hasenfuß! *g*
Aber Friedliebs Monumentalwerk verdient den Respekt natürlich in besonderem Maße, wenngleich ich nach der verzweifelten Suche neulich (und Christophs vermehrten Stichelein :-) )beschlossen habe, auf das Benutzen von Suchfunktionen und Zurückgreifen auf Logfiles zu verzichten. Soll angeblich den Verstand trainieren :-)
Gruß Carline
Hi Friedlieb,
geil, klasse, bin wirklich begeistert. Vielen Dank.
aussensaitigst
Jochen
geil, klasse, bin wirklich begeistert. Vielen Dank.
aussensaitigst
Jochen
Klasse Friedlieb!!!!!!!
bin erstaunt, was ich alles noch nicht gelesen hatte :-)
stellst du jetzt monatlich eine Zip-Datei ins Netzt?
hzl. saidy
bin erstaunt, was ich alles noch nicht gelesen hatte :-)
stellst du jetzt monatlich eine Zip-Datei ins Netzt?
hzl. saidy
Hi Saidy,
: stellst du jetzt monatlich eine Zip-Datei ins Netzt?
eigentlich wollte ich nachts automatisch auf dem Server ein wget -m laufen lassen, das File erstellen und per ftp hochschicken. Mal sehen, wann ich das gebacken kriege. Das erscheint mir im Moment die schnellste Methode zu sein, das offline und doch halbwegs aktuell zu haben.
In diesem Fall wäre die Liste dann immer auf dem Stand des Vortags. Ist zwar alles noch etwas unausgegoren, aber mal sehen, wie sich das entwickelt.
Der Tassen-Eierbecher ist übrigens gestern abend auch noch fertig geworden :-)
Keep rockin'
Friedlieb
: stellst du jetzt monatlich eine Zip-Datei ins Netzt?
eigentlich wollte ich nachts automatisch auf dem Server ein wget -m laufen lassen, das File erstellen und per ftp hochschicken. Mal sehen, wann ich das gebacken kriege. Das erscheint mir im Moment die schnellste Methode zu sein, das offline und doch halbwegs aktuell zu haben.
In diesem Fall wäre die Liste dann immer auf dem Stand des Vortags. Ist zwar alles noch etwas unausgegoren, aber mal sehen, wie sich das entwickelt.
Der Tassen-Eierbecher ist übrigens gestern abend auch noch fertig geworden :-)
Keep rockin'
Friedlieb
: eigentlich wollte ich nachts automatisch auf dem Server ein wget -m laufen lassen, das File erstellen und per ftp hochschicken.
Ein gepflegtes: "Wahhhhhhhhnsinnsfriedgeniestreich!!" sei auch von mir beigefügt. Irrsinn in Tüten, Fried, ich bin (wie immer) begeischtert hoch³
slide on ...
bO²gie
Ein gepflegtes: "Wahhhhhhhhnsinnsfriedgeniestreich!!" sei auch von mir beigefügt. Irrsinn in Tüten, Fried, ich bin (wie immer) begeischtert hoch³
slide on ...
bO²gie
: eigentlich wollte ich nachts automatisch auf dem Server ein wget -m laufen lassen, das File erstellen und per ftp hochschicken. Mal sehen, wann ich das gebacken kriege. Das erscheint mir im Moment die schnellste Methode zu sein, das offline und doch halbwegs aktuell zu haben.
aha kappiert :-) wenn ich mir den Link bookmarke, dann habe ich immer die aktuelle Version zum runterladen ja? toll!!!
:
: Der Tassen-Eierbecher ist übrigens gestern abend auch noch fertig geworden :-)
hab ihn mir angeschaut *lach* mußte aufpassen, daß du nicht drin verschwindest ;-) der E...kopp paßt aber gut da druff *hihi*
was ist denn das rote neben dir? steht da was drauf?
hzl. Saidy
Hi Saidy,
: aha kappiert :-) wenn ich mir den Link bookmarke, dann habe ich immer die aktuelle Version zum runterladen ja?
Genau. Wobei ich aber aus Gründen der Fairneß keine Proxy-Cache-Tags einbauen werde, das heißt Du mußt im Zweifelsfall selbst auf Reload klicken - wenn Du Dir denn die 3MB täglich antun willst.
Ansonsten wird es den meisten ja wohl genügen, sich die Liste einmal in der Woche oder im Monat zu ziehen.
: was ist denn das rote neben dir? steht da was drauf?
Du meinst das hier?

Das ist ein Jim Dunlop Jazz III Pick, übrigens exakt das von der Tele, mit Original Vintage Aussensaitersession-Kratzspuren drauf.
Keep rockin'
Friedlieb
: aha kappiert :-) wenn ich mir den Link bookmarke, dann habe ich immer die aktuelle Version zum runterladen ja?
Genau. Wobei ich aber aus Gründen der Fairneß keine Proxy-Cache-Tags einbauen werde, das heißt Du mußt im Zweifelsfall selbst auf Reload klicken - wenn Du Dir denn die 3MB täglich antun willst.
Ansonsten wird es den meisten ja wohl genügen, sich die Liste einmal in der Woche oder im Monat zu ziehen.
: was ist denn das rote neben dir? steht da was drauf?
Du meinst das hier?

Das ist ein Jim Dunlop Jazz III Pick, übrigens exakt das von der Tele, mit Original Vintage Aussensaitersession-Kratzspuren drauf.
Keep rockin'
Friedlieb
Hi bO²gie,
: Ein gepflegtes: "Wahhhhhhhhnsinnsfriedgeniestreich!!" sei auch von mir beigefügt.
Nun kriegt euch mal alle wieder ein. Es genügt, wenn ihr mich zu eurem Gott macht. ;-)
Nein, im Ernst, das ist doch alles nichts im Vergleich zu dem, was Benjamin für die Aussensaiter getan hat und noch tut, außerdem ist die Liste unhandlich und eigentlich hab ich sie ja auch nur gemacht, weil ich sie selbst haben wollte...
Keep lobhudelin'
Friedlist
: Ein gepflegtes: "Wahhhhhhhhnsinnsfriedgeniestreich!!" sei auch von mir beigefügt.
Nun kriegt euch mal alle wieder ein. Es genügt, wenn ihr mich zu eurem Gott macht. ;-)
Nein, im Ernst, das ist doch alles nichts im Vergleich zu dem, was Benjamin für die Aussensaiter getan hat und noch tut, außerdem ist die Liste unhandlich und eigentlich hab ich sie ja auch nur gemacht, weil ich sie selbst haben wollte...
Keep lobhudelin'
Friedlist
:
: Genau. Wobei ich aber aus Gründen der Fairneß keine Proxy-Cache-Tags einbauen werde, das heißt Du mußt im Zweifelsfall selbst auf Reload klicken - wenn Du Dir denn die 3MB täglich antun willst.
ok...das schaffe ich grad noch ;-)
:
: Ansonsten wird es den meisten ja wohl genügen, sich die Liste einmal in der Woche oder im Monat zu ziehen.
das reicht ja auch...oder man zieht es runter, wenn man was sucht
: Du meinst das hier?
:
:
ja genau
:
: Das ist ein Jim Dunlop Jazz III Pick, übrigens exakt das von der Tele, mit Original Vintage Aussensaitersession-Kratzspuren drauf.
aha..das es ein Pick ist, konnte ich mir ja denken, aber was drauf steht...nicht ;-)
: Genau. Wobei ich aber aus Gründen der Fairneß keine Proxy-Cache-Tags einbauen werde, das heißt Du mußt im Zweifelsfall selbst auf Reload klicken - wenn Du Dir denn die 3MB täglich antun willst.
ok...das schaffe ich grad noch ;-)
:
: Ansonsten wird es den meisten ja wohl genügen, sich die Liste einmal in der Woche oder im Monat zu ziehen.
das reicht ja auch...oder man zieht es runter, wenn man was sucht
: Du meinst das hier?
:
:

ja genau
:
: Das ist ein Jim Dunlop Jazz III Pick, übrigens exakt das von der Tele, mit Original Vintage Aussensaitersession-Kratzspuren drauf.
aha..das es ein Pick ist, konnte ich mir ja denken, aber was drauf steht...nicht ;-)
Hi Saidy,
:: wenn Du Dir denn die 3MB täglich antun willst.
:
: ok...das schaffe ich grad noch ;-)
es sind jetzt 3,5 MB, weil ich (danke an Rodi für die Anregung) noch jeweils ein target in die Links eingebaut hab, damit die Liste stehen bleibt und nicht immer wieder vom Browser neu aufgebaut werden muß. Dafür ist das ZIP-File aber auch bei knapp 400K. Ufff...
Nachts zwischen 3 und 4 wird jeweils "geupgedatet", mal sehen, ob das heut nacht alles so läuft wie ausgedacht.
Keep rockin'
Friedlieb
:: wenn Du Dir denn die 3MB täglich antun willst.
:
: ok...das schaffe ich grad noch ;-)
es sind jetzt 3,5 MB, weil ich (danke an Rodi für die Anregung) noch jeweils ein target in die Links eingebaut hab, damit die Liste stehen bleibt und nicht immer wieder vom Browser neu aufgebaut werden muß. Dafür ist das ZIP-File aber auch bei knapp 400K. Ufff...
Nachts zwischen 3 und 4 wird jeweils "geupgedatet", mal sehen, ob das heut nacht alles so läuft wie ausgedacht.
Keep rockin'
Friedlieb
Liebe Meisterinnen und Meister von Bits und Bytes, Herrscherinnen und Herrscher über HTML!
Wahrscheinlich bin ich mal wieder zu dämlich! Erstmal lud ich die Packung für Besonnene. Unzippt aber nicht. Kein Problem, dachte ich, öffne mal mit Winzip - nur ist das auf meinem Rechner nicht mehr drauf nach dem Komplettabsturz und anschließendem format c: vor einiger Zeit. Kein Problem, dachte ich, such mal bei microsoft.com nach nem Winzip-Download. Gibt´s da aber nicht.
Kein Problem, dachte ich. Also doch das "volle Programm". Heee, klasse, funktioniert ja! Rechte Maustaste "Verknüpfung speichern unter" angeklickt, Kaffee gekocht, abgewartet. Wow, alles auf meinem Rechner und sooo flott! Offline gegangen, ausprobiert. Netscape 4.5 meutert und lädt nur aus den Cache-Daten. Das kanns ja nicht sein, dachte ich. Aber kein Problem, mal Cache gelöscht und siehe da: Nichts geht.
Kein Problem, dachte ich, dann öööhm... Ja, zum Teufel, was mache ich falsch?
Hilfe!
Matthias
Wahrscheinlich bin ich mal wieder zu dämlich! Erstmal lud ich die Packung für Besonnene. Unzippt aber nicht. Kein Problem, dachte ich, öffne mal mit Winzip - nur ist das auf meinem Rechner nicht mehr drauf nach dem Komplettabsturz und anschließendem format c: vor einiger Zeit. Kein Problem, dachte ich, such mal bei microsoft.com nach nem Winzip-Download. Gibt´s da aber nicht.
Kein Problem, dachte ich. Also doch das "volle Programm". Heee, klasse, funktioniert ja! Rechte Maustaste "Verknüpfung speichern unter" angeklickt, Kaffee gekocht, abgewartet. Wow, alles auf meinem Rechner und sooo flott! Offline gegangen, ausprobiert. Netscape 4.5 meutert und lädt nur aus den Cache-Daten. Das kanns ja nicht sein, dachte ich. Aber kein Problem, mal Cache gelöscht und siehe da: Nichts geht.
Kein Problem, dachte ich, dann öööhm... Ja, zum Teufel, was mache ich falsch?
Hilfe!
Matthias
He, erster!
Dein Posting ist so gerade noch vor dem großen Stromausfall im 1&1/Puretec/Schlund Rechenzentrum durchgerutscht, und seit 3 Sekunden geht AS wieder. :-)
: Erstmal lud ich die Packung für Besonnene. Unzippt aber nicht.
Warum nicht? Besorg Dir einen guten Packer/Entpacker, z.B. den freien von InfoZIP. Damit sollte es gehen.
: such mal bei microsoft.com nach nem Winzip-Download.
Such irgendwo anders. :-)
: Netscape 4.5 meutert und lädt nur aus den Cache-Daten.
Datei unter irgendeinem Namen auf die Platte speichern und die aus dem Windows Explorer oder so per Drag & Drop in den Netscape reinziehen, oder per File/Open öffnen. Gegen Cache-Probleme hilft Shift+Klick auf Reload.
Keep rockin'
Friedlieb
Dein Posting ist so gerade noch vor dem großen Stromausfall im 1&1/Puretec/Schlund Rechenzentrum durchgerutscht, und seit 3 Sekunden geht AS wieder. :-)
: Erstmal lud ich die Packung für Besonnene. Unzippt aber nicht.
Warum nicht? Besorg Dir einen guten Packer/Entpacker, z.B. den freien von InfoZIP. Damit sollte es gehen.
: such mal bei microsoft.com nach nem Winzip-Download.
Such irgendwo anders. :-)
: Netscape 4.5 meutert und lädt nur aus den Cache-Daten.
Datei unter irgendeinem Namen auf die Platte speichern und die aus dem Windows Explorer oder so per Drag & Drop in den Netscape reinziehen, oder per File/Open öffnen. Gegen Cache-Probleme hilft Shift+Klick auf Reload.
Keep rockin'
Friedlieb
Hi Friedlieb!
Jau, jetzt komme ich auch an die alten Postings!
Jetzt nur mal zum Verständnis: die alten Postings sind weiterhin online, ich habe nur das Verzeichnis auf meinem Rechner? Also nix mit offline in alten Zeiten schwelgen?
Bitte, bitte, falls ich das jetzt wieder falsch mache und verstanden habe, dann werde ich mich für immer aus dem Intenet zurückziehen. Oder so.
Gruß
Matthias
Jau, jetzt komme ich auch an die alten Postings!
Jetzt nur mal zum Verständnis: die alten Postings sind weiterhin online, ich habe nur das Verzeichnis auf meinem Rechner? Also nix mit offline in alten Zeiten schwelgen?
Bitte, bitte, falls ich das jetzt wieder falsch mache und verstanden habe, dann werde ich mich für immer aus dem Intenet zurückziehen. Oder so.
Gruß
Matthias
Hi Matthias,
: Jau, jetzt komme ich auch an die alten Postings!
So will ich Dich hören!
: Jetzt nur mal zum Verständnis: die alten Postings sind weiterhin online, ich habe nur das Verzeichnis auf meinem Rechner?
Exakt so ist es. Du bist ja gar nicht so blöd wie man es von einem Ohrschutztragenden Akustikgutarrenspieler erwarten würde. ;->
: Also nix mit offline in alten Zeiten schwelgen?
So nicht. Du hast ja nur 3.5 MB Inhaltsverzeichnis runtergeladen, und nicht 70 MB Postings. Natürlich kann man offline in alten Zeiten schwelgen, aber dafür braucht man auch die Postings auf der eigenen Platte. Jochen hatte die ja letztens in gezippter Form zum Downloaden angeboten, leider nur kurz, bis irgenein Sackgesicht den gesamten FTP-Server gelöscht hat.
Und ich hab halt das Glück gehabt, diese Files noch zu erwischen und seitdem mit einem Offline-Tool immer schön aktuell gehalten.
Aber auch für Dich und alle anderen naht Hilfe: Da ich das ja seit heute nacht automatisiert habe und somit Noch-Flatrate-Sei-Dank jede Nacht um 2 den dann aktuellen Stand auch der Postings runtersauge, kann ich jederzeit eine Offline-CD davon anfertigen, natürlich auch mit Offline-Version des Gesamtverzeichnisses.
Könnte ich dann z.B. zur nächsten Session mitbringen und ich darf dann im Gegenzug jeden Empfänger einer solchen CD um 25% leiser machen. ;-)
Oder anderer Vorschlag: Ich spendiere eine Handvoll solcher CDs plus Versand an Leute mit CD-Brenner, die bereit sind, die CD zu vermehren und auch wieder zu verschicken, an Leute ohne CD-Brenner. So sollte das gehen.
Oder anders ausgedrückt, wer so ne Offline-CD haben will, soll das hier sagen, dann wird man ja sehen, und wenn ich nichts höre, bring ich halt im Mai ein paar davon mit nach Berlin.
: Bitte, bitte, falls ich das jetzt wieder falsch mache und verstanden habe, dann werde ich mich für immer aus dem Intenet zurückziehen. Oder so.
:-)
Keep rockin'
Friedlieb
: Jau, jetzt komme ich auch an die alten Postings!
So will ich Dich hören!
: Jetzt nur mal zum Verständnis: die alten Postings sind weiterhin online, ich habe nur das Verzeichnis auf meinem Rechner?
Exakt so ist es. Du bist ja gar nicht so blöd wie man es von einem Ohrschutztragenden Akustikgutarrenspieler erwarten würde. ;->
: Also nix mit offline in alten Zeiten schwelgen?
So nicht. Du hast ja nur 3.5 MB Inhaltsverzeichnis runtergeladen, und nicht 70 MB Postings. Natürlich kann man offline in alten Zeiten schwelgen, aber dafür braucht man auch die Postings auf der eigenen Platte. Jochen hatte die ja letztens in gezippter Form zum Downloaden angeboten, leider nur kurz, bis irgenein Sackgesicht den gesamten FTP-Server gelöscht hat.
Und ich hab halt das Glück gehabt, diese Files noch zu erwischen und seitdem mit einem Offline-Tool immer schön aktuell gehalten.
Aber auch für Dich und alle anderen naht Hilfe: Da ich das ja seit heute nacht automatisiert habe und somit Noch-Flatrate-Sei-Dank jede Nacht um 2 den dann aktuellen Stand auch der Postings runtersauge, kann ich jederzeit eine Offline-CD davon anfertigen, natürlich auch mit Offline-Version des Gesamtverzeichnisses.
Könnte ich dann z.B. zur nächsten Session mitbringen und ich darf dann im Gegenzug jeden Empfänger einer solchen CD um 25% leiser machen. ;-)
Oder anderer Vorschlag: Ich spendiere eine Handvoll solcher CDs plus Versand an Leute mit CD-Brenner, die bereit sind, die CD zu vermehren und auch wieder zu verschicken, an Leute ohne CD-Brenner. So sollte das gehen.
Oder anders ausgedrückt, wer so ne Offline-CD haben will, soll das hier sagen, dann wird man ja sehen, und wenn ich nichts höre, bring ich halt im Mai ein paar davon mit nach Berlin.
: Bitte, bitte, falls ich das jetzt wieder falsch mache und verstanden habe, dann werde ich mich für immer aus dem Intenet zurückziehen. Oder so.
:-)
Keep rockin'
Friedlieb
Tag.
: Oder anders ausgedrückt, wer so ne Offline-CD haben will, soll das hier sagen, dann wird man ja sehen, und wenn ich nichts höre, bring ich halt im Mai ein paar davon mit nach Berlin.
"das hier sagen"
;-)
Matthias
: Oder anders ausgedrückt, wer so ne Offline-CD haben will, soll das hier sagen, dann wird man ja sehen, und wenn ich nichts höre, bring ich halt im Mai ein paar davon mit nach Berlin.
"das hier sagen"
;-)
Matthias
Hi Friedlieb,
kann ein paar von den CDs toasten. Schicke Dir bald e-amil mit Adresse.
Keep updating,
Juergen
kann ein paar von den CDs toasten. Schicke Dir bald e-amil mit Adresse.
Keep updating,
Juergen
Hi,
die Version 2 ist fertig und ich laß das jetzt erst mal so. Wenn doch nicht, merkt ihr das daran, daß es mal kurz nicht funktioniert, plötzlich ganz anders aussieht oder sonstwas.
The Aussensaiter Complete Forums-Archiv
Eine (wahrscheinlich überflüssige) Kurzanleitung findet ihr daselbst.
Eine kleine Sache noch: wenn auf der Übersichtsseite irgendwann mal untendrunter so ein komischer Link von wegen "Datenbank aktualisieren" steht, dann bitte beherzt draufklicken. In dem Fall hat das Archiv gemerkt, daß es out of time ist und der Link ruft dann die Aktualisierung auf.
Keep rockin'
Friedlieb
die Version 2 ist fertig und ich laß das jetzt erst mal so. Wenn doch nicht, merkt ihr das daran, daß es mal kurz nicht funktioniert, plötzlich ganz anders aussieht oder sonstwas.
The Aussensaiter Complete Forums-Archiv
Eine (wahrscheinlich überflüssige) Kurzanleitung findet ihr daselbst.
Eine kleine Sache noch: wenn auf der Übersichtsseite irgendwann mal untendrunter so ein komischer Link von wegen "Datenbank aktualisieren" steht, dann bitte beherzt draufklicken. In dem Fall hat das Archiv gemerkt, daß es out of time ist und der Link ruft dann die Aktualisierung auf.
Keep rockin'
Friedlieb
_der_Hammer_!
!
ein grooooooooooooooooooßes DANKE!!!! ein :-*
hzl. Saidy
hzl. Saidy
Servus Friedhelm,
das würde ich gerne tun ...
redi
- Leute mit CD-Brenner, die bereit sind, die CD zu vermehren und auch wieder zu verschicken, an Leute ohne CD-Brenner
das würde ich gerne tun ...
redi