(Aussensaiter) The Aussensaiter Complete

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Februar 28. 2001 um 23:07:07:

Hossa,

da sich in letzter Zeit die Stimmen "fehlender Zugriff auf ältere Beiträge" gemehrt haben und ich das eh schon seit Jahren plane, hab ich mich eben mal hingesetzt und hab einen Quick and Dirty Hack geschrieben, um alle Beiträge zu listen.

Grundlage ist das von Jochen letztens hochgeladene Archiv zuzüglich Aktualisierungen bis letzten Sonntag (25.02.2001) High Noon.

Das Ganze ist ein knapp 3MB großes HTML File geworden, wer sich das also antun will und mehrere Stunden Zeit zum Stöbern bereits einkalkuliert hat, klicke bitte hier:

The Aussensaiter Complete, Gibmiralles-Edition (gigantische 2,9MB)

Da es aber sicher sinnvoller ist, das File lokal auf der Platte abzulegen und von dort aus loszulegen, gibt es das Ganze natürlich auch als ZIP-Datei:

The Aussensaiter Complete, Schaumermal-Edition (besonnene 350K)

So, das ist natürlich jetzt gelinde ausgedrückt sub-optimal, um mal nur ein Beispiel zu nennen: Da das File nicht in der Aussensaiter-Domain liegt, sind alle Links ausgeschrieben, das bedeutet 18000mal den Text "http://www.aussensaiter.de/forum/messages/" im File. Das könnte man sparen. Und natürlich wäre eine Einteilung in mundgerechte sagen wir mal Monats-Häppchen sinnvoll. Irgendwann die Tage komm ich auch dazu. Wer keinen Bock hat, drauf zu warten, und trotzdem scharf drauf ist, kann sich ja hinsetzen und das eben mal schnell machen.

Und natürlich die Aktualisierung - mein wirklich grauenvoll zusammengehacktes Perl-Script baut auf einem statischen Datenbestand auf und läuft 4 Minuten (auf meinem alten P90-Linux-Server), das muß natürlich noch eleganter gelöst werden, aber kommt Zeit, kommt Script...

Keep rockin'
Friedlieb

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.