Re: (Aussensaiter) The Aussensaiter Complete
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Friedlieb vom März 01. 2001 um 10:53:14:
Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) The Aussensaiter Complete geschrieben von Matthias am März 01. 2001 um 09:57:30:
Hi Matthias, : Die gezippte Datei kann ich mir auf meinem PC ablegen und unter Netscape öffen. Dann wie gehabt lesen, posten geht natürlich nicht.
Ja und nein, teilweise vielleicht. Ich machs mal vollständig:
Die ZIP-Datei runterladen, auspacken und den Inhalt (asliste.html) in ein Unterverzeichnis Deines Vertrauens ablegen. Mit dem Browser Deiner Wahl (der freundliche Tankwart empfiehlt heute Opera) als Datei öffnen und bookmarken.
Du kannst in der Datei navigieren wie in jedem anderen HTML-File, bloß daß es da auch schonmal länger dauern kann (Snickers). Unter anderm kannst Du mit Strg+F suchen. Zwar nur in den Namen und Betreffs, aber immerhin. Tom(2) und ich haben gestern testhalber auf diese Art und Weise den SoulEi-Alte-Säcke-Thread gesucht, gefunden und beschwelgt.
: Lediglich die Such-Funktion läuft noch nicht rund, da "gehst Du nochmal bei" und dann ist auch das erledigt. Richtig?
Folgende Ideen habe ich noch:
Stage 1: Aufsplitten in mundgerechte Häppchen, z.B. monatsweise und dann eine Auswahlseite vorweg. Sind dann immer noch 3 MB, aber in handlicheren Teilen halt.
Stage 2: Automatisieren des Ganzen, damit auch die neueren Beiträge ungefähr dann, wenn sie aus der "Forum sortiert nach Datum" Liste verschwinden, dort auftauchen.
Arbeitet eigentlich noch jemand intensiv mit der Thread-Struktur? Das wäre ne nette (aber programmiertechnisch anspruchsvollere) Erweiterung, die Monats-Archive auch als Thread sehen zu können.
Spätenstens dann ist aber eigentlich Benjamin gefragt, denn am Besten wär natürlich, wenn dieses Script unter der Aussensaiter-Domain laufen würde. Das kann ich aber nur vorschlagen, mehr nicht, wenn das nicht gewünscht ist, mach ich halt meine manuelle Liste und gut is.
Stage 3: Eine vernünftige indexbasierte Volltextsuche. Geht nur von der Aussensaiter-Domain aus, denn der Index müßte regelmäßig aktualisiert werden, möglicherweise sogar direkt beim Posten eines Beitrags.
Sind aber wie gesagt alles nur Ideen. Du kannst auch die Tatsache, daß ich allein Stage 0 in der jetzt vorliegenden primitiven Form seit mehr als nem Jahr mit mir rumtrage und jetzt erst umgesetzt habe, auf den Realisierungszeitpunkt der weiteren Stages extrapolieren. Bis dahin gehen noch viele Ohren den Tinnitus runter...
Keep rockin' Friedlieb
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|