Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

interessantes gitarrenforum für leute, die auch unterrichten und evtl. studiert haben

habe vor ein paar tagen ein sehr interessantes forum für gitarrenlehrer gefunden:

http://www.gitarreimalstertal.de

das angebot ist klasse (diplomarbeiten, referate, lehrproben, etc.), aber ich habe so dass gefühl, dass zu wenig leute bescheid wissen (das forum z.b. hat erstaunlich wenig neue einträge).
ich denke, es wäre zumindest lobenswert, dort einmal vorbeizuschauen und diese seite zu unterstützen!
gruß ruttinator

Re: interessantes gitarrenforum für leute, die auch unterrichten und evtl. studiert haben

Hi!

Gerade eben habe ich da mal reingeschaut - und regelrecht zusammengebrochen bin ich bei den Tipps für den Gitarrenkauf.

Das, was dort steht, ist nicht falsch (ausgenommen der Schwachsinn, dass ein Hals gerade sein soll). Aber es hilft jemandem, der eine Gitarre kaufen will, so gut wie überhaupt nicht weiter!

Danach habe ich diese Seite aufgegeben!

Matthias

Re: interessantes gitarrenforum für leute, die auch unterrichten und evtl. studiert haben

auf deinen beitrag hin habe ich mir das dokument auch mal runtergeladen...
stimmt, im prinzip nichts falsches. ich glaube, ich hätte es aber deutlich kürzer hingekriegt: tipp für den anfänger: nimm dir jemanden mit, der wirklich ahnung hat.
ansonsten hatte ich die hoffnung, auf dem forum der seite einige aktive , evtl. sogar "professionelle" gitarristen kennen zu lernen. aber da bewegt sich nicht wirklich etwas.
ich glaube, da bin ich hier besser aufgehoben.
trotzdem finde ich es richtig, seine gitarren-relevanten neu-entdeckungen an links hier kund zu tun – schaden kann es eigentlich nicht!
gruß ruttinator

: Hi!
: : Gerade eben habe ich da mal reingeschaut - und regelrecht zusammengebrochen bin ich bei den Tipps für den Gitarrenkauf.
:
: Das, was dort steht, ist nicht falsch (ausgenommen der Schwachsinn, dass ein Hals gerade sein soll). Aber es hilft jemandem, der eine Gitarre kaufen will, so gut wie überhaupt nicht weiter!
:
: Danach habe ich diese Seite aufgegeben!
:
: Matthias

Hallo,
da könntest Du etwas zu früh aufgegeben haben. Immerhin gibt es hier noch einige andere Informationen rund um die Gitarre. (Noten, Lieder, Diplomarbeitenarchiv, ein umfangreiches Linkverzeichnis zu vielen Themen usw.) Für eine Seite die es erst zwei Monate gibt, ist das Angebot schon ziemlich umfangreich. Das ständig steigende Interesse, im letzten Monat waren immerhin schon 4100 Besucher auf www.gitarreimalstertal.de, bestätigt mich in dieser Ansicht. Außerdem wächst die "Die Hamburger Gitarrenseite" von Woche zu Woche! Darüber kann man sich regelmäßig durch den kostenlosen Rundbrief informieren lassen. Falls Du in Sachen Gitarrenkauf kompetentere Ratschläge geben kannst, dann kannst Du das gerne durch einen Beitrag zum Archiv oder im Forum machen. Die Seite soll ja dem Austausch dienen.
Herzliche Grüße
Christian Moritz

: Hi!
:
: Gerade eben habe ich da mal reingeschaut - und regelrecht zusammengebrochen bin ich bei den Tipps für den Gitarrenkauf.
:
: Das, was dort steht, ist nicht falsch (ausgenommen der Schwachsinn, dass ein Hals gerade sein soll). Aber es hilft jemandem, der eine Gitarre kaufen will, so gut wie überhaupt nicht weiter!
:
: Danach habe ich diese Seite aufgegeben!
:
: Matthias

Hallo,
da bist Du aber nicht sehr geduldig miot der "Hamburger Gitarrenseite". Immerhin gibt es die Seite erst seit zwei Monaten. Im letzten Monat waren schon 4100 Besucher auf der www.gitarreimalstertal.de. Außerdem gibt es ja noch ein paar mehr Sachen zum herunterladen. Sich wegen eines Dokuments auf eine Meinung festzulegen, finde ich ein wenig vorschnell! Wer meint, kompetentere Beiträge -rund um die Gitarre- als ich machen zu können, kann dies gerne durch einen Beitrag zum Archiv oder im Forum auf www.gitarreimalstertal.de.
Grüße von Christian Moritz

: auf deinen beitrag hin habe ich mir das dokument auch mal runtergeladen...
: stimmt, im prinzip nichts falsches. ich glaube, ich hätte es aber deutlich kürzer hingekriegt: tipp für den anfänger: nimm dir jemanden mit, der wirklich ahnung hat.
: ansonsten hatte ich die hoffnung, auf dem forum der seite einige aktive , evtl. sogar "professionelle" gitarristen kennen zu lernen. aber da bewegt sich nicht wirklich etwas.
: ich glaube, da bin ich hier besser aufgehoben.
: trotzdem finde ich es richtig, seine gitarren-relevanten neu-entdeckungen an links hier kund zu tun – schaden kann es eigentlich nicht!
: gruß ruttinator
:
: : Hi!
: : : Gerade eben habe ich da mal reingeschaut - und regelrecht zusammengebrochen bin ich bei den Tipps für den Gitarrenkauf.
: :
: : Das, was dort steht, ist nicht falsch (ausgenommen der Schwachsinn, dass ein Hals gerade sein soll). Aber es hilft jemandem, der eine Gitarre kaufen will, so gut wie überhaupt nicht weiter!
: : Danach habe ich diese Seite aufgegeben!
: : Matthias