Hi Aussensaiter, Aussensaiterinnen!
Bin StammLESER Eures Forums, wobei man halt als AussensEIter da nicht richtig mittalken kann.
Nun gut, mir ist folgendes passiert:
Wir suchen z Zt für unsere Band einen Sänger bzw. eine Sängerin. Nach langer Suche hat sich nun auf unser telefonisches Bohren eine junge Frau vorgestellt (ihre Schwester ist in unserer Region relativ bekannt in der Szene) die wirklich SAUGUT singt.
Sagt Euch Renee Walker etwas? Bei der hat sie Unterricht und kommt vom Stil auch wirklich an so Frauen wie A.Marshall, Anouk usw ran.
Nun zum Problem: Sie hat uns jetzt für ein paar Proben (ist ihre erste Band) zugesagt, allerdings mit einem grossen Fragezeichen, da sie noch ein anderes Angebot hat, bei einer Band die zwar musikalisch bessere Musiker (wohl Studenten von der Musik-HS oder so, sagte sie) hat aber nen komischen eigenen Stil spielt.
Aber jetzt:
Sie hat heute angefragt, ob wir nicht Lust hätten am Freitag bei einer Festivität ihres Vereines ein bischen unplugged zu spielen (eigentlich nicht meine/unsere Stärke, wobei ich schon weis wie es funktioniert, aber W-Gitarre ist nicht so mein Hauptschlachtfeld)
Haben wir rein "einschmeicheltechnisch" sofort zugesagt, ausserdem macht das (wir gehen nur zu 3.) in ner kleinen Besetzung auch viel Spass.
Jetzt hat die kurz vor Probenschluss mal meine Gitarre in die Hand genommen (W-Gitarre), weil sie ab und zu auch ein bischen spielt und sie mal was probieren will.
Mir viel das Gesicht runter, die hat Pickings gespielt (gut, ich hab auch schon seit Jahren nichts mehr mit den Fingernägeln gezupft) da wurds mir ganz anders.
Das wäre ja "neidtechnisch" auch kein Problem.
Allerdings hat sie "Ironic" angezupft und zwar mit hauptsächlich "Offenen" Akkorden, aber wohl nicht in der Originaltonart (da wird man dann wohl ein Kapo brauchen).
Das hörte sich über die Gitarre und PA natürlich absolut geil an, da kann ich mit meiner Barre-Scheisse (ich spiels mit der E-Gitarre so, da find ichs auch OK) einpacken.
Kennt jemand die Akkorde zu dieser "unplugged"-Version von Ironic, Olga und HC geben nicht so viel her...
BITTE HELFT MIR, IHR HABT AUCH WAS GUT BEI MIR??
Vielleicht einen Link auf Euch (mach ich sowieso, wenn ichs darf...) von unserer www.humanfact.de
DANKE
Nic
Übersicht
- Ich wirklich dringendst Hilfe, ... lest meinen Beitrag... - gestartet von Nic 24. Januar 2001 um 00:08h
- Re: Ich wirklich dringendst Hilfe, ... lest meinen Beitrag...
- von
Matthias
am 24. Januar 2001 um 08:50
- Kiss unplugged
- von
johnson
am 24. Januar 2001 um 13:16
- Die unplugged-Vollbedienung!
- von
Matthias
am 24. Januar 2001 um 16:58
- Re: Die unplugged-Vollbedienung!
- von
Manuel
am 25. Januar 2001 um 10:00
- von
Friedlieb
am 24. Januar 2001 um 17:22
- von
bO²gie
am 24. Januar 2001 um 17:39
- von
Olli
am 24. Januar 2001 um 20:53
- Frequenz für MTV
- von
Bootsy
am 25. Januar 2001 um 12:20
- Re: Frequenz für MTV
- von
Olli
am 25. Januar 2001 um 14:56
- von
Bootsy
am 27. Januar 2001 um 18:46
- von
Olli
am 28. Januar 2001 um 19:55
- von
Olli
am 28. Januar 2001 um 19:55
- von
Bootsy
am 27. Januar 2001 um 18:46
- von
Olli
am 25. Januar 2001 um 14:56
- Frequenz für MTV
- von
Bootsy
am 25. Januar 2001 um 12:20
- von
Matthias
am 24. Januar 2001 um 17:43
- von
bO²gie
am 24. Januar 2001 um 17:46
- von
bO²gie
am 24. Januar 2001 um 17:46
- von
Olli
am 24. Januar 2001 um 20:53
- von
bO²gie
am 24. Januar 2001 um 17:39
- von
Fehlbar
am 24. Januar 2001 um 17:17
- von
Manuel
am 25. Januar 2001 um 10:00
- Die unplugged-Vollbedienung!
- von
Matthias
am 24. Januar 2001 um 16:58
- Kiss unplugged
- von
johnson
am 24. Januar 2001 um 13:16
- von
Friedlieb
am 24. Januar 2001 um 07:33
- Natürlich heist das: Ich BRAUCHE wirklich...
- von
Nic
am 24. Januar 2001 um 00:10
- von
Matthias
am 24. Januar 2001 um 08:50
s.o.
Hi Nic,
: Kennt jemand die Akkorde zu dieser "unplugged"-Version von Ironic, Olga und HC geben nicht so viel her...
Ich hab eben mal bei Ernesto's Gitarrenlehrerseiten in der ersten Suchmaschine spaßeshalber Ironic eingegeben und es kamen mindestens 25 Fundstellen - da müßte doch was dabei sein?
Keep rockin'
Friedlieb
: Kennt jemand die Akkorde zu dieser "unplugged"-Version von Ironic, Olga und HC geben nicht so viel her...
Ich hab eben mal bei Ernesto's Gitarrenlehrerseiten in der ersten Suchmaschine spaßeshalber Ironic eingegeben und es kamen mindestens 25 Fundstellen - da müßte doch was dabei sein?
Keep rockin'
Friedlieb
Hallo!
Aber jetzt: ...aber W-Gitarre ist nicht so mein Hauptschlachtfeld)
:
: Haben wir rein "einschmeicheltechnisch" sofort zugesagt, ausserdem macht das (wir gehen nur zu 3.) in ner kleinen Besetzung auch viel Spass.
:
Nimm es mir bitte nicht übel, aber SELBER SCHULD! Akustische Gitarre und E-Gitarre sind zwei völlig unterschiedliche Instrumente! Wenn Ihr "einschmeicheltechnisch" zugesagt habt, viel Spaß haben wollt und es nicht auf die Reihe kriegt, weil Ihr Instrumente spielt, die Ihr nicht beherrscht, dann habt Ihr das Desaster selbst programmiert.
Natürlich macht "unplugged" Spaß. Es IST aber nicht nur ein Spaß, wenn es gut klingen soll.
Das mag jetzt hart klingen - ist aber so. Wenn ich als Akustikgitarrist am nächsten Wochenende bei einem Gig einer Schwermetallkapelle aushelfen sollte, würde ich auch untergehen.
Ein hübsches Beispiel war auf MTV KISS unplugged. Selten so gelacht!
Zum Thema Akkorde verweise ich auf Friedliebs Antwort.
Nur der guten Ordnung halber: jeden auch mir persönlich bekannten, seit Jahren hier aktiven Aussensaiter hätte ich genau so angemault. Das geht nicht gegen Dich persönlich.
Matthias
Aber jetzt: ...aber W-Gitarre ist nicht so mein Hauptschlachtfeld)
:
: Haben wir rein "einschmeicheltechnisch" sofort zugesagt, ausserdem macht das (wir gehen nur zu 3.) in ner kleinen Besetzung auch viel Spass.
:
Nimm es mir bitte nicht übel, aber SELBER SCHULD! Akustische Gitarre und E-Gitarre sind zwei völlig unterschiedliche Instrumente! Wenn Ihr "einschmeicheltechnisch" zugesagt habt, viel Spaß haben wollt und es nicht auf die Reihe kriegt, weil Ihr Instrumente spielt, die Ihr nicht beherrscht, dann habt Ihr das Desaster selbst programmiert.
Natürlich macht "unplugged" Spaß. Es IST aber nicht nur ein Spaß, wenn es gut klingen soll.
Das mag jetzt hart klingen - ist aber so. Wenn ich als Akustikgitarrist am nächsten Wochenende bei einem Gig einer Schwermetallkapelle aushelfen sollte, würde ich auch untergehen.
Ein hübsches Beispiel war auf MTV KISS unplugged. Selten so gelacht!
Zum Thema Akkorde verweise ich auf Friedliebs Antwort.
Nur der guten Ordnung halber: jeden auch mir persönlich bekannten, seit Jahren hier aktiven Aussensaiter hätte ich genau so angemault. Das geht nicht gegen Dich persönlich.
Matthias
hi matthias,
wie ist denn das jetzt zu verstehen mit diesem satz:
"Ein hübsches Beispiel war auf MTV KISS unplugged. Selten so gelacht!"
fandest du das nun lächerlich oder einfach nur gut gelacht
WEIL die das gemacht haben?
ich war NIE kiss-fan. nachdem ich MTV-unplugged gesehen
hatte, habe ich meine meinung zwar nicht geändert, jedoch
empfand ich echt respekt vor den jungs, die da plötzlich
de-makeuped und unplugged abgerockt haben und man könnte
mich jetzt einen kiss-unplugged-fan nennen =;)
und ausserdem haben mir so ziemlich alle stücke in dieser
abgespeckten W-gitarren-version gut gefallen.
salü und pogon
johnson
wie ist denn das jetzt zu verstehen mit diesem satz:
"Ein hübsches Beispiel war auf MTV KISS unplugged. Selten so gelacht!"
fandest du das nun lächerlich oder einfach nur gut gelacht
WEIL die das gemacht haben?
ich war NIE kiss-fan. nachdem ich MTV-unplugged gesehen
hatte, habe ich meine meinung zwar nicht geändert, jedoch
empfand ich echt respekt vor den jungs, die da plötzlich
de-makeuped und unplugged abgerockt haben und man könnte
mich jetzt einen kiss-unplugged-fan nennen =;)
und ausserdem haben mir so ziemlich alle stücke in dieser
abgespeckten W-gitarren-version gut gefallen.
salü und pogon
johnson
Hi!
Erst einmal eine Warnung! Jetzt kommt mein subjektiver Eindruck, ohne jegliche Schonung von Personen oder Minderheiten. Jeglichen Satz müsste ich mit IMHO, MEINER ANSICHT NACH oder ICH MEINE einleiten. Das ist mir aber zu mühselig. Okay, hier also meine unverblümte Meinung!
Kiss unplugged war erbärmlich. Der Drummer und der Basser merkten gar nicht, dass gerade etwas anderes passierte als ein übliches Konzert und spielten so wie immer. Schlimm genug, nur taten das die beiden Klampfer offensichtlich auch noch! Was aber bei einer verzerrten E-Gitarre fett kommt, ist bei einer Akustischen leider nur dünn und zerbrechlich. Die einfache 1:1 Übertragung ist ein peinlicher Beweis, dass diese Band nicht gerade mit einem Übermaß an Phantasie geeignet ist. Manchmal funktioniert ja die 1:1 Übertragung, wie bei R.E.M. Da geben das aber auch die Songs her!
Im Gegenzug zu vielen anderen zeigten Nirvana sehr schön, wie es gehen kann. Der intimere Sound der Instrumente führt zu einer sehr persönlichen Show, nicht ganz "akustisch" aber auf jeden Fall durchdacht und gefühlvoll. Claptons Auftritt ging in die gleiche Richtung, war aber professioneller und daher etwas "kälter".
Rod Steward nutze Unplugged, um allen zu zeigen, dass er zwar Talent hat, aber nicht gewillt ist, etwas daraus zu machen. Klampfer ohne Ende um ihn herum, dazwischen Ronnie Wood (damit der Auftritt wenigstens erwähnenswert ist). Keinen der Gitarristen hört man richtig vor lauter offenen Akkorden nach bester Art der Heilsarmee. Rod hätte mal wirklich zeigen können, dass er singen kann - so wie Elton John zeigte, dass in seinen Songs mehr steckt als schmierige Balladen über tote Blondinen.
Stevie Ray Vaughn hatte auch begriffen, dass er eben keine Strat in der Hand hatte. Seine Versionen auf der 12-string wecken in mir immer wieder den Wunsch nach so einem Instrument.
Vertane Chance bei den Corrs. Diese Kapelle ist ja immer so gut wie unplugged, leider aber auch ziemlich weichgespült. Bei Unplugged hatte ich gehofft, dass auch ein paar Kanten gezeigt werden. Fehlanzeige - sicherheitshalber kleisterte ein Orchester im Background alles zu. Wenigstens waren die Mädels schulterfrei.
Fanta 4 traute ich gar nichts zu. Ergebnis: ein richtig geiler Gig, sehr experimentell. Wow!
Soviel zu meiner Meinung. Nochmal: MEINUNG!!
;-)
Matthias
Erst einmal eine Warnung! Jetzt kommt mein subjektiver Eindruck, ohne jegliche Schonung von Personen oder Minderheiten. Jeglichen Satz müsste ich mit IMHO, MEINER ANSICHT NACH oder ICH MEINE einleiten. Das ist mir aber zu mühselig. Okay, hier also meine unverblümte Meinung!
Kiss unplugged war erbärmlich. Der Drummer und der Basser merkten gar nicht, dass gerade etwas anderes passierte als ein übliches Konzert und spielten so wie immer. Schlimm genug, nur taten das die beiden Klampfer offensichtlich auch noch! Was aber bei einer verzerrten E-Gitarre fett kommt, ist bei einer Akustischen leider nur dünn und zerbrechlich. Die einfache 1:1 Übertragung ist ein peinlicher Beweis, dass diese Band nicht gerade mit einem Übermaß an Phantasie geeignet ist. Manchmal funktioniert ja die 1:1 Übertragung, wie bei R.E.M. Da geben das aber auch die Songs her!
Im Gegenzug zu vielen anderen zeigten Nirvana sehr schön, wie es gehen kann. Der intimere Sound der Instrumente führt zu einer sehr persönlichen Show, nicht ganz "akustisch" aber auf jeden Fall durchdacht und gefühlvoll. Claptons Auftritt ging in die gleiche Richtung, war aber professioneller und daher etwas "kälter".
Rod Steward nutze Unplugged, um allen zu zeigen, dass er zwar Talent hat, aber nicht gewillt ist, etwas daraus zu machen. Klampfer ohne Ende um ihn herum, dazwischen Ronnie Wood (damit der Auftritt wenigstens erwähnenswert ist). Keinen der Gitarristen hört man richtig vor lauter offenen Akkorden nach bester Art der Heilsarmee. Rod hätte mal wirklich zeigen können, dass er singen kann - so wie Elton John zeigte, dass in seinen Songs mehr steckt als schmierige Balladen über tote Blondinen.
Stevie Ray Vaughn hatte auch begriffen, dass er eben keine Strat in der Hand hatte. Seine Versionen auf der 12-string wecken in mir immer wieder den Wunsch nach so einem Instrument.
Vertane Chance bei den Corrs. Diese Kapelle ist ja immer so gut wie unplugged, leider aber auch ziemlich weichgespült. Bei Unplugged hatte ich gehofft, dass auch ein paar Kanten gezeigt werden. Fehlanzeige - sicherheitshalber kleisterte ein Orchester im Background alles zu. Wenigstens waren die Mädels schulterfrei.
Fanta 4 traute ich gar nichts zu. Ergebnis: ein richtig geiler Gig, sehr experimentell. Wow!
Soviel zu meiner Meinung. Nochmal: MEINUNG!!
;-)
Matthias
: Hi!
Als ich R.E.M. so kurz auf KISS folgen las, drehte sich erstmal mein Magen um, na gut, mein Problem. R.E.M. unplugged habe ich vor langen Jahren einmal gehört und gesehen, bevor ich deren gesamten Back-Katalog frühstückte. Ich kann mir die Bemerkung nicht verkneifen, dass sich auch (CDs)andersklingende Akustik-Versionen draufhaben. Und einiges mehr.
Gruss, f
Als ich R.E.M. so kurz auf KISS folgen las, drehte sich erstmal mein Magen um, na gut, mein Problem. R.E.M. unplugged habe ich vor langen Jahren einmal gehört und gesehen, bevor ich deren gesamten Back-Katalog frühstückte. Ich kann mir die Bemerkung nicht verkneifen, dass sich auch (CDs)andersklingende Akustik-Versionen draufhaben. Und einiges mehr.
Gruss, f
Hi Matthias,
komisch, gerade ein paar der Kiss-Dinger fand ich ganz nett, z.B. Beth und Hard Luck woman. Aber das waren ja eh nicht so die Fetzer, auch nicht mit Plug.
Ansonsten hat mich die gesamte Unplugged-Welle damals ziemlich angekotzt. Jeder meinte plötzlich, auf diesen Zug aufspringen zu müssen, und die unplugged Events und Platten überschwemmten den Markt. Dabei war es einfach nur hip.
Und es gab ja vorher genug Acts, die das so machen wollten und das fand ich auch okay. Aber daß dann plötzlich jeder...
Und die MTV-Geschichte, das war ja nur ein Abschöpfen des Rahms, als dieser imho schon sauer geworden war.
Egal. Auch nur MEINE Meinung btw. :-)
Keep rockin'
Friedlieb
komisch, gerade ein paar der Kiss-Dinger fand ich ganz nett, z.B. Beth und Hard Luck woman. Aber das waren ja eh nicht so die Fetzer, auch nicht mit Plug.
Ansonsten hat mich die gesamte Unplugged-Welle damals ziemlich angekotzt. Jeder meinte plötzlich, auf diesen Zug aufspringen zu müssen, und die unplugged Events und Platten überschwemmten den Markt. Dabei war es einfach nur hip.
Und es gab ja vorher genug Acts, die das so machen wollten und das fand ich auch okay. Aber daß dann plötzlich jeder...
Und die MTV-Geschichte, das war ja nur ein Abschöpfen des Rahms, als dieser imho schon sauer geworden war.
Egal. Auch nur MEINE Meinung btw. :-)
Keep rockin'
Friedlieb
Okidoki ... nur schnell in die Runde geworfen:
nach EC's unsäglichen Unplugged "EC für Fahrstühle und Butterfahrten Versionen" CD hatte ich mir eigentlich geschworen mich nicht von weiteren Unplugged MTV Geschichten berühren zu lassen. So war ich dann umso mehr (positiv) von Kiss überrascht. Da stimmte einfach alles: Eine Band tat was sie kann. Mit simplen Mitteln effektiv minimalistische Songs aufs Tableau gepackt. Dann noch die Rückkehr von Pete Chriss .. ich hatte eine Träne im Knopfloch. Nicht enden wollender Szenenapplaus als der gute Mann zu "Beth" ansetzt. Das war gut, das tat gut.
Ansonsten gefällt mir das Storyteller Konzept von VH1 besser. Oki, auch viel Müll (M. Etheri ... ich kann's nicht mehr hören, dieses Ovation Geschrammel für weinerliche Emanzenen), aber dafür zB ein fantastischer EC (diesmal Elvis C) ... ein Mann erzählt seine Geschichten und zupft sensible Lieder voller Wut und Zuversicht. Was will man mehr?
Just MY humble onion ...
bO²gie
nach EC's unsäglichen Unplugged "EC für Fahrstühle und Butterfahrten Versionen" CD hatte ich mir eigentlich geschworen mich nicht von weiteren Unplugged MTV Geschichten berühren zu lassen. So war ich dann umso mehr (positiv) von Kiss überrascht. Da stimmte einfach alles: Eine Band tat was sie kann. Mit simplen Mitteln effektiv minimalistische Songs aufs Tableau gepackt. Dann noch die Rückkehr von Pete Chriss .. ich hatte eine Träne im Knopfloch. Nicht enden wollender Szenenapplaus als der gute Mann zu "Beth" ansetzt. Das war gut, das tat gut.
Ansonsten gefällt mir das Storyteller Konzept von VH1 besser. Oki, auch viel Müll (M. Etheri ... ich kann's nicht mehr hören, dieses Ovation Geschrammel für weinerliche Emanzenen), aber dafür zB ein fantastischer EC (diesmal Elvis C) ... ein Mann erzählt seine Geschichten und zupft sensible Lieder voller Wut und Zuversicht. Was will man mehr?
Just MY humble onion ...
bO²gie
Tag!
:
: Ansonsten gefällt mir das Storyteller Konzept von VH1 besser.
Jau, das war endgeil! Vor allem Lyle Lovett (if I had a boat)...
Matthias
:
: Ansonsten gefällt mir das Storyteller Konzept von VH1 besser.
Jau, das war endgeil! Vor allem Lyle Lovett (if I had a boat)...
Matthias
: Jau, das war endgeil! Vor allem Lyle Lovett (if I had a boat)...
101% agree ... wie konnte ich nur Lyle Lovett vergessen? Ebenfalls endgeil (wenn auch nicht endplugged): Tom Petty und seine Herzensbrecher bei einem sehr schönen, intimen, aber doch rockenden Gig in netter Wohnzimmer Atmo.
slide on ...
bO²gie
101% agree ... wie konnte ich nur Lyle Lovett vergessen? Ebenfalls endgeil (wenn auch nicht endplugged): Tom Petty und seine Herzensbrecher bei einem sehr schönen, intimen, aber doch rockenden Gig in netter Wohnzimmer Atmo.
slide on ...
bO²gie
: Ansonsten gefällt mir das Storyteller Konzept von VH1 besser. Oki, auch viel Müll (M. Etheri ... ich kann's nicht mehr hören, dieses Ovation Geschrammel für weinerliche Emanzenen), aber dafür zB ein fantastischer EC (diesmal Elvis C) ... ein Mann erzählt seine Geschichten und zupft sensible Lieder voller Wut und Zuversicht. Was will man mehr?
Ja ja - hätte man nur wider VH1. Das wurde bei mir (auf ASTRA) durch das IMHO wesentlich schlechtere MTV ersetzt - die haben eben mehr für die Frequenz bezahlt. aber geschenkt!
Die Klassiker-Sendung fand ich immer klasse... gibt's die eigentlich noch?
*small-talking*
gruß
Olli
Tach Matthias
So und jetzt kommt meine absolut endgültige Meinung zu dem Thema. "Golden Earing" auf CD, Live und Unplugged, aufgenommen vom Holländischen Fernsehen. Gibt's noch ne zweite Nachgeschobene, aber die kenn ich nicht.
Mein Tipp; anhören und feststellen dass 1. ein guter Song klappt immer, egal ob plugged oder nicht (der sog. "Lagerfeuerfaktor") und 2. es gibt nichts besseres für 'ne Band als sich gemeinsam 30 Jahre lang den Arsch wegzuspielen.
Bei vielen dieser MTV-Produktionen war auch der Sender und seine Produktionsmethoden schuld, dass es so klang wie es klang. Das ganze war ja meist so steril wie der Playboy in der Mitte oder ein OP im Notfall oder so.
Gruss Manuel
So und jetzt kommt meine absolut endgültige Meinung zu dem Thema. "Golden Earing" auf CD, Live und Unplugged, aufgenommen vom Holländischen Fernsehen. Gibt's noch ne zweite Nachgeschobene, aber die kenn ich nicht.
Mein Tipp; anhören und feststellen dass 1. ein guter Song klappt immer, egal ob plugged oder nicht (der sog. "Lagerfeuerfaktor") und 2. es gibt nichts besseres für 'ne Band als sich gemeinsam 30 Jahre lang den Arsch wegzuspielen.
Bei vielen dieser MTV-Produktionen war auch der Sender und seine Produktionsmethoden schuld, dass es so klang wie es klang. Das ganze war ja meist so steril wie der Playboy in der Mitte oder ein OP im Notfall oder so.
Gruss Manuel
: Ja ja - hätte man nur wider VH1. Das wurde bei mir (auf ASTRA) durch das IMHO wesentlich schlechtere MTV ersetzt - die haben eben mehr für die Frequenz bezahlt. aber geschenkt!
Hi Olli,
könntest du mir die Frequenz von MTV auf Astra mitteilen? Beim rumsuchen bin ich nur über VIVA gestolpert, MTV hab ich nicht gefunden.
Gruß Bootsy
Hi Olli,
könntest du mir die Frequenz von MTV auf Astra mitteilen? Beim rumsuchen bin ich nur über VIVA gestolpert, MTV hab ich nicht gefunden.
Gruß Bootsy
: könntest du mir die Frequenz von MTV auf Astra mitteilen? Beim rumsuchen bin ich nur über VIVA gestolpert, MTV hab ich nicht gefunden.
Klar!! Ich werd gleich mal suchen gehen.
Könntest Du mir dann vielleicht die frequenz von VIVA posten - die hab ich nämlich nie gefunden.
bis nachher
Olli
Hi Olli,
bei meinem Reciever ist bei VIVA die Frequenz 1377 eingestellt. Horizontal oder Vertikal weiss ich gerade nicht, kannst du aber selbst schnell ausprobieren. Ich hoffe du findest ihn.
Bootsy
bei meinem Reciever ist bei VIVA die Frequenz 1377 eingestellt. Horizontal oder Vertikal weiss ich gerade nicht, kannst du aber selbst schnell ausprobieren. Ich hoffe du findest ihn.
Bootsy
Hallo,
sorry - hat etwas gedauert...ich hatte's einfach vergessen. Aber hier isset: 12.711 Horizontal
Mal schauen, ob ich VIVA reinkiege...
Gruß
Olli
sorry - hat etwas gedauert...ich hatte's einfach vergessen. Aber hier isset: 12.711 Horizontal
Mal schauen, ob ich VIVA reinkiege...
Gruß
Olli