Ich wirklich dringendst Hilfe, ... lest meinen Beitrag...
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Nic vom Januar 24. 2001 um 00:08:22:
Hi Aussensaiter, Aussensaiterinnen!
Bin StammLESER Eures Forums, wobei man halt als AussensEIter da nicht richtig mittalken kann.
Nun gut, mir ist folgendes passiert:
Wir suchen z Zt für unsere Band einen Sänger bzw. eine Sängerin. Nach langer Suche hat sich nun auf unser telefonisches Bohren eine junge Frau vorgestellt (ihre Schwester ist in unserer Region relativ bekannt in der Szene) die wirklich SAUGUT singt.
Sagt Euch Renee Walker etwas? Bei der hat sie Unterricht und kommt vom Stil auch wirklich an so Frauen wie A.Marshall, Anouk usw ran.
Nun zum Problem: Sie hat uns jetzt für ein paar Proben (ist ihre erste Band) zugesagt, allerdings mit einem grossen Fragezeichen, da sie noch ein anderes Angebot hat, bei einer Band die zwar musikalisch bessere Musiker (wohl Studenten von der Musik-HS oder so, sagte sie) hat aber nen komischen eigenen Stil spielt.
Aber jetzt: Sie hat heute angefragt, ob wir nicht Lust hätten am Freitag bei einer Festivität ihres Vereines ein bischen unplugged zu spielen (eigentlich nicht meine/unsere Stärke, wobei ich schon weis wie es funktioniert, aber W-Gitarre ist nicht so mein Hauptschlachtfeld)
Haben wir rein "einschmeicheltechnisch" sofort zugesagt, ausserdem macht das (wir gehen nur zu 3.) in ner kleinen Besetzung auch viel Spass.
Jetzt hat die kurz vor Probenschluss mal meine Gitarre in die Hand genommen (W-Gitarre), weil sie ab und zu auch ein bischen spielt und sie mal was probieren will.
Mir viel das Gesicht runter, die hat Pickings gespielt (gut, ich hab auch schon seit Jahren nichts mehr mit den Fingernägeln gezupft) da wurds mir ganz anders.
Das wäre ja "neidtechnisch" auch kein Problem.
Allerdings hat sie "Ironic" angezupft und zwar mit hauptsächlich "Offenen" Akkorden, aber wohl nicht in der Originaltonart (da wird man dann wohl ein Kapo brauchen).
Das hörte sich über die Gitarre und PA natürlich absolut geil an, da kann ich mit meiner Barre-Scheisse (ich spiels mit der E-Gitarre so, da find ichs auch OK) einpacken.
Kennt jemand die Akkorde zu dieser "unplugged"-Version von Ironic, Olga und HC geben nicht so viel her...
BITTE HELFT MIR, IHR HABT AUCH WAS GUT BEI MIR??
Vielleicht einen Link auf Euch (mach ich sowieso, wenn ichs darf...) von unserer www.humanfact.de
DANKE
Nic
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|