Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Band) band

Hi jenny,

: ich will gerne in einer band singen, weiß wer was für mich??? bitte melden, bin echt gut!!!!!

In welcher denn? Du mußt nämlich wissen, hier gibt es zwei.

Also im Ernst, eine grobe Ortsbestimmung (geografisch sowie musikalisch) mußt Du schon mit angeben.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Band) band

: ich will gerne in einer band singen, weiß wer was für mich??? bitte melden, bin echt gut!!!!!



eventuellen Bands fehlen nun freilich noch einige Angaben:

• Wo wohnst Du, bzw. bist Du mobil, und wenn ja, bis zu welcher Distanz?

• Welche Musikrichtung bevorzugst Du, in was für einer Art von Band würdest Du gerne singen?

• Wie alt bist Du?

• Hast Du schon Erfahrungen im Singen, wenn ja, welche?

• Gibt es irgendwo ein Demotape mit Deiner Stimme?


Ich denke, das war das Wichtigste.
Ansonsten können die Herren und Damen Musiker hier ja noch was hinzufügen :o)

Gruß, jacQui



Re: (Band) band

: : ich will gerne in einer band singen, weiß wer was für mich??? bitte melden, bin echt gut!!!!!
:
:
: :
: eventuellen Bands fehlen nun freilich noch einige Angaben:
:
: • Wo wohnst Du, bzw. bist Du mobil, und wenn ja, bis zu welcher Distanz?
:
: • Welche Musikrichtung bevorzugst Du, in was für einer Art von Band würdest Du gerne singen?
:
: • Wie alt bist Du?
:
: • Hast Du schon Erfahrungen im Singen, wenn ja, welche?
:
: • Gibt es irgendwo ein Demotape mit Deiner Stimme?
:
:
: Ich denke, das war das Wichtigste.
: Ansonsten können die Herren und Damen Musiker hier ja noch was hinzufügen :o)
:
: Gruß, jacQui


Als einziges fällt mir noch ein: Wie kann man Dich erreichen?
Ansonsten sind das genau die Sachen, die ich auch gefragt hätte :-)

Johannes

Ihre Maße hätte ich noch gerne gewusst..... ;) (k/t)

: : ich will gerne in einer band singen, weiß wer was für mich??? bitte melden, bin echt gut!!!!!
:
:
: :
: eventuellen Bands fehlen nun freilich noch einige Angaben:
:
: • Wo wohnst Du, bzw. bist Du mobil, und wenn ja, bis zu welcher Distanz?
:
: • Welche Musikrichtung bevorzugst Du, in was für einer Art von Band würdest Du gerne singen?
:
: • Wie alt bist Du?
:
: • Hast Du schon Erfahrungen im Singen, wenn ja, welche?
:
: • Gibt es irgendwo ein Demotape mit Deiner Stimme?
:
:
: Ich denke, das war das Wichtigste.
: Ansonsten können die Herren und Damen Musiker hier ja noch was hinzufügen :o)
:
: Gruß, jacQui



Sie DEINE sicher auch, Rastamän :)=) (k/T) (war: Re: Ihre Maße hätte ich noch gerne gewusst..... ;) (k/t))

: : : ich will gerne in einer band singen, weiß wer was für mich??? bitte melden, bin echt gut!!!!!
: :
: :
: : : :
: : eventuellen Bands fehlen nun freilich noch einige Angaben:
: :
: : • Wo wohnst Du, bzw. bist Du mobil, und wenn ja, bis zu welcher Distanz?
: :
: : • Welche Musikrichtung bevorzugst Du, in was für einer Art von Band würdest Du gerne singen?
: :
: : • Wie alt bist Du?
: :
: : • Hast Du schon Erfahrungen im Singen, wenn ja, welche?
: :
: : • Gibt es irgendwo ein Demotape mit Deiner Stimme?
: :
: :
: : Ich denke, das war das Wichtigste.
: : Ansonsten können die Herren und Damen Musiker hier ja noch was hinzufügen :o)
: :
: : Gruß, jacQui



Mal wieder was zum Alter...

Lieber Stefan,

: denn IHR könnt es ja nicht lassen, über Leute in meinem Alter zu lästern.

Da fühl ich mich überhaupt nicht angesprochen und muß daher direkt dementieren. ;-)

Erstens, gerade Du zeigt eben nicht, daß Du in der Pubertät bist, wenn Du es überhaupt noch bist.

Und zweitens, man muß das halt alles relativ sehen. Nehmen wir mal diese Diskussion umden GuitarGod im Grünen. Klar ist die Webseite von dem Typ nicht das was sie behauptet zu sein (die beste Site der Welt). Aber andererseits ist sie mit all den Frames und so ja doch ne ganz nett gemachte (wenn auch lang nicht) Linksammlung und - meine Fresse - der Typ ist 16 oder so!

Mit 16 hab ich nen ZX81 zusammengelötet, der damals gerade rauskam (anybody ZX81?) Und das WWW gabs noch gar nicht, erst mehr als 10 Jahre später. Mit 16 wußte ich noch nichtmal, was FrontPage ist, allein schon, weil Microsoft noch nichtmal gegründet war. Wie sollte es mir da zustehen, über die ersten Design-Versuche eines 16jährigen zu urteilen, und über die ersten Versuche, sich in einem Forum zu artikulieren?

Okay, Mist bleibt Mist, aber wie gesagt in Relation zum Alter relativiert sich das. Ich hab auch in meinen ersten Online-Jahren viel Mist geschrieben (und mach das heut noch, wie man gerade mal wieder sieht), von daher ist mein Mist-Koeffizient über mein gesamtes Schaffen sicher so hoch wie der im Grünen momentan durchschnittlich anzutreffende...

Also laßt uns nicht mehr über das Alter sprechen, man hat eh nur eins, nämlich das gerade aktuelle, und das ändert sich ständig - also was solls? :-)

Keep rockin'
Friedlieb

Re: Mal wieder was zum Alter...

: Also laßt uns nicht mehr über das Alter sprechen, man hat eh nur eins, nämlich das gerade aktuelle, und das ändert sich ständig - also was solls? :-)

hmmm.... :-)
aber eigentlich koennte man in diesen satz auch "das Alter" durch "das Equipment" ersetzen, oder?
*kopfkratz
Tom(2)

Re: Mal wieder was zum Alter...

: aber eigentlich koennte man in diesen satz auch "das Alter" durch "das Equipment" ersetzen, oder?
: *kopfkratz
: Tom(2)


Was hast'e denn nu' schon wieder? (Stelle merken und waschen, sagt meine Mutter immer).

Und was sagt Herr Marx zum Alter: "Es ist keine Kunst alt zu werden. Man muß nur lang genug leben".

[G. Marx im Vorwort seiner Biografie]

slide on ...
bO²gie


Re: (Band) band

: Hi jenny,
:
: : ich will gerne in einer band singen, weiß wer was für mich??? bitte melden, bin echt gut!!!!!

Und wie kommt es bloß, dass ich bei dem Satz 'ich bin nämlich echt gut ...' immer das Grauen kriege?

Na ja, das liegt vielleicht auch am Alter. Und den vielen 'guten' Leuten, die man schon überstehen musste.


Re: Mal wieder was zum Alter...

Hi bO²gie und Tom(2),

Danke, Ihr beiden versüßt mir mal wieder den Abend *lol*
bO²gie, ob Deine Mutter was dagegen hätte, dass ich den Satz für meine Jungs übernehme (Wenn die schon, mal abgesehen vom Vollbad, so ungern Wasser an ihren Körper lassen, sollte man doch Prioritäten setzen, wo das wirklich nötig ist ;-))) )
Und Tom, ich bin immer trauriger, dass ich mich auf der Session gar nicht mit Dir unterhalten hab. So oft wie Du Dir den *kopfkraz*t - mußte ein sehr nachdenklich interessanter Mensch sein (sofern bei dem Kopfgekratze was raus kommt, was ich aber stark vermute - bin nach wie vor angetan von der Website inkl. Refs :-) )

TGIF und wochenendvorfreudige Grüße
Carline

Re: was fragst auch so dämlich?? :) außerdem muss ich ja zeigen, das ich inner Pubertät bin

: : denn IHR könnt es ja nicht lassen, über Leute in meinem Alter zu lästern.
:
: Und Verhalten auf das Alter zurückzuführen ist -
: wie uns das Grüne sehr schön vormacht - idiotisch.

Hallo CRasta und Dominik,

logo, daß es immer Ausnahmen gibt, und nicht alle 12-16-Jährigen sind so wie die im G&B.

Die AS'ler würde ich da niemals subsumieren wollen ;o)

Lieben Gruß, jacQui
(im Herzen und vom Verhalten her oft viel mehr Teen, als ihr lieb ist ;o))





Zitat des Jahres

: "Es ist keine Kunst alt zu werden. Man muß nur lang genug leben".

Treffend Sven,
genau ins Schwarze, weil das nämlich auch, wie vieles bei den Herren Herren Marx, blutiger Ernst ist:
Vor drei Tagen hat mich von lieben Berliner Freunden die Nachricht erreicht, daß sich der Bassist aus ihrer Band mit Ende 30 aus freiem Entschluß von dieser Welt verabschiedet hat. Das erschüttert mich sehr, ihr hättet sein Lächeln sehen sollen, als er auf Konzerten aus voller Seele den Python-Schlager "Bright Side of Life" gesungen hat; freilich auch Lee Clayton´s "I Ride Alone".

Das ist leider noch nicht alles: vor nunmehr sechs Jahren hat sich unser damaliger Sänger, er war gerade 31, am Mikrokabel aufgehängt.

Das bringt mich wiederholt auf die Frage, ob nicht gerade die besonders talentierten Musiker manchmal zu sensibel für diese Welt sind... (Beispiele gibt´s leider mehr als genug)

Zum Glück gibt es aber auch die Aussensaiter, wo man sich textlich und - unschätzbar wichtig - auf den Sessions ausleben kann. Nach dem letzten Treffen in Duisburg habe ich mich wie befreit gefühlt.
Danke an alle, die dabei waren und ihren ganz speziellen Beitrag zum Gelingen dieses Treffens geleistet haben. Ich bin sehr froh über die Möglichkeit, in diesem Forum posten zu können und verstanden zu werden.

Genug für heute,
keep on rockin´,
Juergen

Re: Zitat des Jahres

: Das bringt mich wiederholt auf die Frage, ob nicht gerade die besonders talentierten Musiker manchmal zu sensibel für diese Welt sind... (Beispiele gibt´s leider mehr als genug)

Hallo Jürgen,

jau, genau das habe ich mich auch schon oft gefragt.. wahrscheinlich sind alle Künstler durch den häufigen Umgang mit etwas, das Gefühle erzeugen soll und erzeugt, etwas sensibler und dadurch grüblerischer oder verzweifeln eher mal an der Welt oder irgendwelchen Situationen...

Schade drum..
Gruß, jacQui




Re: Zitat des Jahres

: : Das bringt mich wiederholt auf die Frage, ob nicht gerade die besonders talentierten Musiker manchmal zu sensibel für diese Welt sind... (Beispiele gibt´s leider mehr als genug)

es mag gut sein, aber ohne jetzt in's zynische abgleiten zu wollen, ist man ja leider vor sowas nicht sicher, bloss weil man ein lausiger Gitarrist ist...

Die Befreiungswirkung einer Session haette ich aber nicht besser benennen koennen!!!


weitermachen mit das gute!
ulllli(one louder!)

Re: Mal wieder was zum Alter...

Prima, wer sich viel am Kopf kratzt...

ich ahbe ein bisschen Tom(2) genossen, und es war lang net gnuhg...

Aber der Tom, der hat ja offensichtlich so ein bisschen den Dominik-induzierten Blues der Lebenszeit (Du msst mir dass nochmal mail-technisch auseinandersetzen bitte), also, da lassen wir ihn doch bitte schnell an was anderes denken. Nachher waechst da nix mehr, oder so!

liebe Gruesse an alle!
ulllli(one louder!!)

Re: Zitat des Jahres

Tach zusammen!

: : Das bringt mich wiederholt auf die Frage, ob nicht gerade die besonders talentierten Musiker manchmal zu sensibel für diese Welt sind... (Beispiele gibt´s leider mehr als genug)
:
: Hallo Jürgen,
:
: jau, genau das habe ich mich auch schon oft gefragt.. wahrscheinlich sind alle Künstler durch den häufigen Umgang mit etwas, das Gefühle erzeugen soll und erzeugt, etwas sensibler und dadurch grüblerischer oder verzweifeln eher mal an der Welt oder irgendwelchen Situationen...


Hmmm, weiß nich' ... es gibt ja noch genug begnadete Musiker, die sich NICHT umgebracht haben (und genug Nichtmusiker, die es trotzdem gemacht haben).

Abgesehen davon - für mich ist Musik eine, wenn nicht die lebensausfüllende Geschichte (frei nach Rudyard Kipling: "Eine Frau ist nur eine Frau. Aber eine Zigarre kann man rauchen." Kipling war Engländer ...). Irgendwie habe ich auch schon mitgekriegt, daß die Welt nicht mehr zu retten ist, jedenfalls nicht von mir. Da gab's für mich nur zwei Möglichkeiten: Selbstmord oder Zynismus. Und ich lebe noch ...

Wahrscheinlich sind Künstler wirklich sensibler für die Probleme ihrer Umwelt, aber das mit dem Verzweifeln hat IMHO nicht allzu viel damit zu tun.

Nos vemos en infierno, Pepe

Re: Mal wieder was zum Alter...

ullli,
da wächst schon jetzt nicht mehr so viel :-)
und den Dominik-induzierten Blues der Lebenszeit (was für ein fantastischer Ausdruck - er würde sich blendend in einem Song von Element of Crime machen) nehmt mal nicht so ernst - wie jeder gute song dauerte er knapp 3 minuten :-)
und ich fand den abgewandelten friedlieb satz (..."equipment" statt "alter") einfach so passend, zu all' der G.A.S.lerei... da konnte ich einfach nicht anders...
gruss
Tom(2)