Zitat des Jahres
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Juergen vom Januar 20. 2001 um 03:32:20:
Als Antwort zu: Re: Mal wieder was zum Alter... geschrieben von bO²gie am Januar 19. 2001 um 18:11:05:
: "Es ist keine Kunst alt zu werden. Man muß nur lang genug leben".
Treffend Sven, genau ins Schwarze, weil das nämlich auch, wie vieles bei den Herren Herren Marx, blutiger Ernst ist: Vor drei Tagen hat mich von lieben Berliner Freunden die Nachricht erreicht, daß sich der Bassist aus ihrer Band mit Ende 30 aus freiem Entschluß von dieser Welt verabschiedet hat. Das erschüttert mich sehr, ihr hättet sein Lächeln sehen sollen, als er auf Konzerten aus voller Seele den Python-Schlager "Bright Side of Life" gesungen hat; freilich auch Lee Clayton´s "I Ride Alone".
Das ist leider noch nicht alles: vor nunmehr sechs Jahren hat sich unser damaliger Sänger, er war gerade 31, am Mikrokabel aufgehängt.
Das bringt mich wiederholt auf die Frage, ob nicht gerade die besonders talentierten Musiker manchmal zu sensibel für diese Welt sind... (Beispiele gibt´s leider mehr als genug)
Zum Glück gibt es aber auch die Aussensaiter, wo man sich textlich und - unschätzbar wichtig - auf den Sessions ausleben kann. Nach dem letzten Treffen in Duisburg habe ich mich wie befreit gefühlt. Danke an alle, die dabei waren und ihren ganz speziellen Beitrag zum Gelingen dieses Treffens geleistet haben. Ich bin sehr froh über die Möglichkeit, in diesem Forum posten zu können und verstanden zu werden.
Genug für heute, keep on rockin´, Juergen
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|