Re: Zitat des Jahres


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Pepe vom Januar 21. 2001 um 00:01:44:

Als Antwort zu: Re: Zitat des Jahres geschrieben von jacQui am Januar 20. 2001 um 04:31:00:

Tach zusammen!

: : Das bringt mich wiederholt auf die Frage, ob nicht gerade die besonders talentierten Musiker manchmal zu sensibel für diese Welt sind... (Beispiele gibt´s leider mehr als genug)
:
: Hallo Jürgen,
:
: jau, genau das habe ich mich auch schon oft gefragt.. wahrscheinlich sind alle Künstler durch den häufigen Umgang mit etwas, das Gefühle erzeugen soll und erzeugt, etwas sensibler und dadurch grüblerischer oder verzweifeln eher mal an der Welt oder irgendwelchen Situationen...


Hmmm, weiß nich' ... es gibt ja noch genug begnadete Musiker, die sich NICHT umgebracht haben (und genug Nichtmusiker, die es trotzdem gemacht haben).

Abgesehen davon - für mich ist Musik eine, wenn nicht die lebensausfüllende Geschichte (frei nach Rudyard Kipling: "Eine Frau ist nur eine Frau. Aber eine Zigarre kann man rauchen." Kipling war Engländer ...). Irgendwie habe ich auch schon mitgekriegt, daß die Welt nicht mehr zu retten ist, jedenfalls nicht von mir. Da gab's für mich nur zwei Möglichkeiten: Selbstmord oder Zynismus. Und ich lebe noch ...

Wahrscheinlich sind Künstler wirklich sensibler für die Probleme ihrer Umwelt, aber das mit dem Verzweifeln hat IMHO nicht allzu viel damit zu tun.

Nos vemos en infierno, Pepe


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.