hallo liebe aussensaiter!
ich arbeite ja seit längerer zeit an meiner ersten platte mit meinem quintett. nun ist bald endlich land in sicht. muss ja auch, denn in 4 tagen, am dienstag, den 17. juni, ist cd-release-party im detmolder kaiserkeller.
ich habe neulich ja schon mal geschrieben, dass ich nach einem jahr ausschließlichem les paul spielens wieder mit wehenden fahnen zu meiner blade strat zurückgekehrt bin. aber die habe ich ja ziemlich verbaut, und auch die EMG-pickups finde ich inzwischen auch nicht mehr so ideal.
und nun bin ich kurz davor (und zwar wirklich kurz davor, quasi schon fast am abklicken der bestellung), diese gitarre zu bestellen: GAS-Attacke
schuld ist übrigens lonestar... als er seine neue blaue strat hier mit bildern vorgestellt hat, gab es kein halten mehr. und obwohl ich standhaft war, kam ausgerechnet von dieser blauen strat in der letzten gitarre&bass ein testbericht - ich bin fertig mit meinen nerven...
und überhaupt: 588 euro für ein - anscheinend - gutes instrument sind doch quasi geschenkt, oder?
soll ich bestellen oder nicht?
gruß martin
p.s.:
ich weiß, gitarren muss man ausprobieren, am besten 20 von der gleichen sorte und dann die beste nehmen...
aber ich habe einfach keine zeit, nach ibbenbüren oder zu thomann zu fahren.
Übersicht
- GAS-Attacke - helft mir... - gestartet von martin 14. Juni 2008 um 22:52h
- (Gitarre) Re: GAS-Attacke - helft mir...
- von
RaBu
am 16. Juni 2008 um 20:10
- Re: GAS-Attacke - helft mir...
- von
Spookymulder
am 15. Juni 2008 um 17:18
- von
Diet
am 15. Juni 2008 um 02:14
- von
andi-o
am 15. Juni 2008 um 11:21
- von
hayman
am 15. Juni 2008 um 12:02
- von
Martini
am 15. Juni 2008 um 11:52
- von
schocka
am 15. Juni 2008 um 11:42
- von
andi-o
am 15. Juni 2008 um 16:23
- von
andi-o
am 15. Juni 2008 um 16:23
- von
hayman
am 15. Juni 2008 um 12:02
- von
ferdi
am 15. Juni 2008 um 11:01
- von
Jonas
am 15. Juni 2008 um 12:41
- von
Jonas
am 15. Juni 2008 um 12:41
- von
martin
am 15. Juni 2008 um 08:45
- von
highseppl
am 15. Juni 2008 um 10:50
- von
highseppl
am 15. Juni 2008 um 10:50
- von
andi-o
am 15. Juni 2008 um 11:21
- von
highseppl
am 14. Juni 2008 um 23:29
- von
martin
am 15. Juni 2008 um 00:20
- von
martin
am 15. Juni 2008 um 00:20
- Re: AGB-Prosa (war: GAS-Attacke - helft mir...)
- von
the stooge
am 14. Juni 2008 um 23:26
- von
martin
am 15. Juni 2008 um 00:19
- von
the stooge
am 15. Juni 2008 um 00:48
- von
the stooge
am 15. Juni 2008 um 00:48
- von
martin
am 15. Juni 2008 um 00:19
- von
ferdi
am 14. Juni 2008 um 23:17
- von
martin
am 15. Juni 2008 um 00:15
- von
FunkyMonk
am 16. Juni 2008 um 10:55
- von
martin
am 16. Juni 2008 um 15:51
- von
martin
am 16. Juni 2008 um 15:51
- von
ferdi
am 15. Juni 2008 um 10:24
- von
martin
am 15. Juni 2008 um 11:02
- von
ferdi
am 15. Juni 2008 um 13:03
- von
martin
am 15. Juni 2008 um 13:52
- von
martin
am 15. Juni 2008 um 13:52
- von
ferdi
am 15. Juni 2008 um 13:03
- von
martin
am 15. Juni 2008 um 11:02
- von
Rolli
am 15. Juni 2008 um 02:47
- von
FunkyMonk
am 16. Juni 2008 um 10:55
- von
Friedlieb
am 14. Juni 2008 um 23:25
- von
ferdi
am 15. Juni 2008 um 10:25
- von
ferdi
am 15. Juni 2008 um 10:25
- von
martin
am 15. Juni 2008 um 00:15
- (Gitarre) Re: GAS-Attacke - helft mir...
- von
RaBu
am 16. Juni 2008 um 20:10
MANN, martin,
du brauchst keine Hilfe, sondern Zuspruch.
Diese Entscheidung ist aber auch sowas von überfällig!
Scheiß LesPauls :)
Ich kenne viele Gitarristen, viele verschiedene Arten zu spielen / phrasieren / mit Attack zu arbeiten, und du gehörst an eine Strat. Die 588-Euro-Classic Player ist bestimmt nicht das beste, was du dir antun kannst, ich würrrrrrrrrrrrrde natürlich irgendeine deiner anderen Klampfen verflüssigen und die 1000 für eine richtig gute Strat vollmachen, aber so als Einstiegsdroge sollte es die Classic Player tun. Es wird einige Zeit dauern - bestimmt 3 Monate - bis du ihr entwachsen bist.
Entwachsen wirst du ihr deshalb, weil das Trem nicht für optimale Schwingungsübertragung sorgt (müssen 6 Stützschrauben sein) und die komplette Elektrik Mittelmaß ist. Das sind Fakten.
Ich würde mir überlegen, ob ich noch 140 Ocken locker machen könnte für sowas:

KLICK MICH HART
da ist die Summe der Einzelkomponenten doch einfach überzeugender. Geschmacksache bei beiden ist das (mir zu) stark gewölbte Griffbrett und die vergleichsweise dünnen Bünde.
Zum DeVille passen beide gut.
Ich grüße dich!
ferdi
du brauchst keine Hilfe, sondern Zuspruch.
Diese Entscheidung ist aber auch sowas von überfällig!
Scheiß LesPauls :)
Ich kenne viele Gitarristen, viele verschiedene Arten zu spielen / phrasieren / mit Attack zu arbeiten, und du gehörst an eine Strat. Die 588-Euro-Classic Player ist bestimmt nicht das beste, was du dir antun kannst, ich würrrrrrrrrrrrrde natürlich irgendeine deiner anderen Klampfen verflüssigen und die 1000 für eine richtig gute Strat vollmachen, aber so als Einstiegsdroge sollte es die Classic Player tun. Es wird einige Zeit dauern - bestimmt 3 Monate - bis du ihr entwachsen bist.
Entwachsen wirst du ihr deshalb, weil das Trem nicht für optimale Schwingungsübertragung sorgt (müssen 6 Stützschrauben sein) und die komplette Elektrik Mittelmaß ist. Das sind Fakten.
Ich würde mir überlegen, ob ich noch 140 Ocken locker machen könnte für sowas:

KLICK MICH HART
da ist die Summe der Einzelkomponenten doch einfach überzeugender. Geschmacksache bei beiden ist das (mir zu) stark gewölbte Griffbrett und die vergleichsweise dünnen Bünde.
Zum DeVille passen beide gut.
Ich grüße dich!
ferdi
Hi Ferdi,
gut, daß Du es ansprichst:
: Ich kenne viele Gitarristen, viele verschiedene Arten zu spielen / phrasieren / mit Attack zu arbeiten, und du gehörst an eine Strat.
Also ich für meinen Teil habe im Moment ganz furchtbar Gitarren-G.A.S., weiß aber leider so gar nicht, für welche Gitarre ich mich erwärmen soll. Wenn Du also zu Martin sagst, daß er an eine Strat gehört, woran gehöre ich dann? Was meinst Du? Nun sag aber bitte nicht, an eine Zapfanlage. ;-)
Keep rockin'
Friedlieb
gut, daß Du es ansprichst:
: Ich kenne viele Gitarristen, viele verschiedene Arten zu spielen / phrasieren / mit Attack zu arbeiten, und du gehörst an eine Strat.
Also ich für meinen Teil habe im Moment ganz furchtbar Gitarren-G.A.S., weiß aber leider so gar nicht, für welche Gitarre ich mich erwärmen soll. Wenn Du also zu Martin sagst, daß er an eine Strat gehört, woran gehöre ich dann? Was meinst Du? Nun sag aber bitte nicht, an eine Zapfanlage. ;-)
Keep rockin'
Friedlieb
Mojn Martin,
Thoman hat die 30-Tage-Money-back-Garantie. Das dürfte wohl reichen, um ohne Risiko abzuchecken, ob aus dem Flirt aus der Ferne die große Liebe wird. Also einige Dich mit Deiner Finanzministerin und bestell.
ne schöne Jrooß, Mathias
Thoman hat die 30-Tage-Money-back-Garantie. Das dürfte wohl reichen, um ohne Risiko abzuchecken, ob aus dem Flirt aus der Ferne die große Liebe wird. Also einige Dich mit Deiner Finanzministerin und bestell.
ne schöne Jrooß, Mathias
Hallo martin,
vor kurzem hatten wir das Thema ja schon mal: Das einzige, was gegen GAS hilft, ist KAUFEN! Und mit nem ordentlichen Satz Bill Lawrence Pickups wird das Teil bestimmt zu einem echten Spaß-Gerät ;-))
Also, her mit dem Teil! *g*
Viele Grüße vom highseppl!
vor kurzem hatten wir das Thema ja schon mal: Das einzige, was gegen GAS hilft, ist KAUFEN! Und mit nem ordentlichen Satz Bill Lawrence Pickups wird das Teil bestimmt zu einem echten Spaß-Gerät ;-))
Also, her mit dem Teil! *g*
Viele Grüße vom highseppl!
hallo ferdi!
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAber.....
...da steht dann oben an der kpfplatte nicht fender drauf, oder!?
ich weiß, das ist armseelig, aber ich will eine fender...
gruß martin
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAber.....
gruß martin
hallo mathias!
genau diese idee mit dem rückgaberecht hatte ich auch :-)
ich könnte ja einfach mal den gig mit der neuen gitarre spielen und danach dann entscheiden, ob ich sie behalte...
und hier wieder ein geständnis: ich finde die optik dieser gitarre einfach soooo klasse, die muss doch einfach gut klingen, oder!?
gruß martin
genau diese idee mit dem rückgaberecht hatte ich auch :-)
ich könnte ja einfach mal den gig mit der neuen gitarre spielen und danach dann entscheiden, ob ich sie behalte...
und hier wieder ein geständnis: ich finde die optik dieser gitarre einfach soooo klasse, die muss doch einfach gut klingen, oder!?
gruß martin
hallo highseppl!
okay, ich habe mir geschworen, nicht vor sonntag abend zu bestellen!
...aber ich bin dicht dran :-)
gruß martin
okay, ich habe mir geschworen, nicht vor sonntag abend zu bestellen!
...aber ich bin dicht dran :-)
gruß martin
Hallo Martin,
Weiß nicht. Seit ich eine G&L-Strat besitze, weiß ich, wer die besseren Fenders in Sachen Optik, Haptik, Klang und Verarbeitung baut.
Guat's Nächtle, Mathias
Weiß nicht. Seit ich eine G&L-Strat besitze, weiß ich, wer die besseren Fenders in Sachen Optik, Haptik, Klang und Verarbeitung baut.
Guat's Nächtle, Mathias
Hi,
Ich habe auch eine 60´. Die ist absolut klasse, so wie sie ist.
Übrigens ganz locker auch noch nach mehr als drei Monaten. Trotz nur zweier Stützschrauben (sorry Ferdi)
Einen kleinen Bericht habe ich in meiner Website.
Mein Tipp: kaufen
Und das was Mathias sagt in Sachen 30 Tage Rückgaberecht, das sollte doch wohl alle Zweifel beseitigen, oder?
Ich helfe Dir!
Kauf das Ding. Es ist geil!
Und Deine Paula musst Du deswegen ja nicht gleich verkaufen.
Man kann nämlich auch mit Paula UND Strat sehr sehr gut leben.
Gruß Diet
Ich habe auch eine 60´. Die ist absolut klasse, so wie sie ist.
Übrigens ganz locker auch noch nach mehr als drei Monaten. Trotz nur zweier Stützschrauben (sorry Ferdi)
Einen kleinen Bericht habe ich in meiner Website.
Mein Tipp: kaufen
Und das was Mathias sagt in Sachen 30 Tage Rückgaberecht, das sollte doch wohl alle Zweifel beseitigen, oder?
Ich helfe Dir!
Kauf das Ding. Es ist geil!
Und Deine Paula musst Du deswegen ja nicht gleich verkaufen.
Gruß Diet
Martin,
nimm die Diego und kauf die son Fender Aufkleber
Habe eine Diego und vorher eine LUK und ne Fender US Vintage.
Die Diego ist die beste. KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!
Rolli
nimm die Diego und kauf die son Fender Aufkleber
Habe eine Diego und vorher eine LUK und ne Fender US Vintage.
Die Diego ist die beste. KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!KAUF EINE DIEGO!
Rolli
hallo diet!
wo finde ich denn deine webseite?
gruß martin
wo finde ich denn deine webseite?
gruß martin
Hi,
die besten Strats sind nicht-Fender. Wenn Fender draufstehen soll, kmusst du für gleiche Qualität ein paar Hunderter mehr ausgeben.
So ist das. Ich habe drei fenderartige Guitarren, Rockimnger, Warmoth, Tokai, und keine würde ich gegen eine vergleichbare Fender tauschen. Seit Leo tot ist, lebt nur noch der Mythos.
Kauf aber keine Strat mit 2-Punkt-Trem, martin, das ist nun wirklich das mindeste.
Gr00ß, ferdi
die besten Strats sind nicht-Fender. Wenn Fender draufstehen soll, kmusst du für gleiche Qualität ein paar Hunderter mehr ausgeben.
So ist das. Ich habe drei fenderartige Guitarren, Rockimnger, Warmoth, Tokai, und keine würde ich gegen eine vergleichbare Fender tauschen. Seit Leo tot ist, lebt nur noch der Mythos.
Kauf aber keine Strat mit 2-Punkt-Trem, martin, das ist nun wirklich das mindeste.
Gr00ß, ferdi
Hi,
woran gehöre ich dann? Was meinst Du?
hast du nicht alles außer einer Halbakustik?
Gr00ß, ferdi
woran gehöre ich dann? Was meinst Du?
hast du nicht alles außer einer Halbakustik?
Gr00ß, ferdi
Hi,
tausende Gitarristen leben vor, dass sich Paula und Strat (in einem Haushalt) unmöglich vertragen können, also bitte mach nicht immer den Peacemaker, Dieter ;)
Ich habe eine Classic Player mit 2-Punkt für den Filius einen Freundes ausgesucht, und sie ist richtig gut für den Preis.
Trotzdem ist ein 6-Punkt besser. Man kann die Physik nicht betrügen (auch wenn im laufenden Stück niemand den Unterschied hört). Und in eine 588-Euro-Gitarre irgendwann nochmal 120 (+ Bohrungen) für ein optimales Trem zu investieren ist nicht jedermanns Sache.
Ich finde die 120 Mehrpreis für eine Diego sinnvoll investiert.
Hastalavista!
tausende Gitarristen leben vor, dass sich Paula und Strat (in einem Haushalt) unmöglich vertragen können, also bitte mach nicht immer den Peacemaker, Dieter ;)
Ich habe eine Classic Player mit 2-Punkt für den Filius einen Freundes ausgesucht, und sie ist richtig gut für den Preis.
Trotzdem ist ein 6-Punkt besser. Man kann die Physik nicht betrügen (auch wenn im laufenden Stück niemand den Unterschied hört). Und in eine 588-Euro-Gitarre irgendwann nochmal 120 (+ Bohrungen) für ein optimales Trem zu investieren ist nicht jedermanns Sache.
Ich finde die 120 Mehrpreis für eine Diego sinnvoll investiert.
Hastalavista!
hi ferdi!
"Kauf aber keine Strat mit 2-Punkt-Trem, martin, das ist nun wirklich das mindeste."
doch! ist gerade passiert :-)
weißt du, ich benutze den jammerhaken ja öfter, und ich bin schon der meinung, dass man bei aktiver nutzung mit zwei schrauben besser fährt.
mein frau ist übrigens der meinung, ich sollte mir von nun an jeden monat konsequent 100 euro zurücklegen und mir in zwei jahren dann die gleiche gitarre noch mal "in richtig" zulegen. keine schlechte idee...
sag mal ferdi, ich bräuchte für meinen kleinen grauen 1x12 marshallcombo eigentlich auch mal eine zusatzbox. du bist doch ganz gut ausgestattet, wollen wir uns nicht mal zum speaker-testen-ausprobieren bei dir treffen?
gruß martin
"Kauf aber keine Strat mit 2-Punkt-Trem, martin, das ist nun wirklich das mindeste."
doch! ist gerade passiert :-)
weißt du, ich benutze den jammerhaken ja öfter, und ich bin schon der meinung, dass man bei aktiver nutzung mit zwei schrauben besser fährt.
mein frau ist übrigens der meinung, ich sollte mir von nun an jeden monat konsequent 100 euro zurücklegen und mir in zwei jahren dann die gleiche gitarre noch mal "in richtig" zulegen. keine schlechte idee...
sag mal ferdi, ich bräuchte für meinen kleinen grauen 1x12 marshallcombo eigentlich auch mal eine zusatzbox. du bist doch ganz gut ausgestattet, wollen wir uns nicht mal zum speaker-testen-ausprobieren bei dir treffen?
gruß martin
Moin Dieter,
das sehe ich ganz genau so! Auch wenn man hauptsächlich paula-artige Klampfen
spielt ist ein Haushalt ohne Strat auf Dauer einfach scheisse!
@Martin: Zureden braucht man dir ja nicht mehr, viel Spass mit der hübschen blauen Lady!
Grüße,
Andreas
der sich heute morgen schon mit seiner Strat
vergnügt hat, wer's Ergebnis hören mag: klick!
das sehe ich ganz genau so! Auch wenn man hauptsächlich paula-artige Klampfen
spielt ist ein Haushalt ohne Strat auf Dauer einfach scheisse!
@Martin: Zureden braucht man dir ja nicht mehr, viel Spass mit der hübschen blauen Lady!
Grüße,
Andreas
der sich heute morgen schon mit seiner Strat
vergnügt hat, wer's Ergebnis hören mag: klick!
Moin,
: das sehe ich ganz genau so! Auch wenn man hauptsächlich paula-artige Klampfen
: spielt ist ein Haushalt ohne Strat auf Dauer einfach scheisse!
ich schließe mich dem mal an, wobei es bei mir genau anders herum ist. Eigentlich bin ich eher ein Strat - Spieler und greife zuhause auch selten zur Paula, in meiner Kapelle kommt aber überwiegend die dicke Paula zum Zuge und da macht es mir mit ihr auch ausgesprochen viel Spaß!
: der sich heute morgen schon mit seiner Strat
: vergnügt hat, wer's Ergebnis hören mag: klick!
Klingt gut! Sieh mal zu, dass du die Kotzen - Strat bis zum Eifel-Termin noch nicht verkaufst ;-), ich würde die gerne mal ausprobieren.
@Martin: Glückwunsch! Ich glaube, Sonic Blue - Käufer gehen fast alle nur nach der Optik, als ich meine Fret King gekauft habe war auch die Farbe (auch wenn die "skyblue" heißt und etwas ins Grüne abdriftet) der Auslöser :-)
Gruß,
Andreas
: das sehe ich ganz genau so! Auch wenn man hauptsächlich paula-artige Klampfen
: spielt ist ein Haushalt ohne Strat auf Dauer einfach scheisse!
ich schließe mich dem mal an, wobei es bei mir genau anders herum ist. Eigentlich bin ich eher ein Strat - Spieler und greife zuhause auch selten zur Paula, in meiner Kapelle kommt aber überwiegend die dicke Paula zum Zuge und da macht es mir mit ihr auch ausgesprochen viel Spaß!
: der sich heute morgen schon mit seiner Strat
: vergnügt hat, wer's Ergebnis hören mag: klick!
Klingt gut! Sieh mal zu, dass du die Kotzen - Strat bis zum Eifel-Termin noch nicht verkaufst ;-), ich würde die gerne mal ausprobieren.
@Martin: Glückwunsch! Ich glaube, Sonic Blue - Käufer gehen fast alle nur nach der Optik, als ich meine Fret King gekauft habe war auch die Farbe (auch wenn die "skyblue" heißt und etwas ins Grüne abdriftet) der Auslöser :-)
Gruß,
Andreas
Moin Andi,
wenn ich mir anhöre, wie Du Sonntags morgens klingst, würde ich Dich gerne 'mal Freitags nachts hören :-)
Ist das das Axe?
Greetz, Martini
wenn ich mir anhöre, wie Du Sonntags morgens klingst, würde ich Dich gerne 'mal Freitags nachts hören :-)
Ist das das Axe?
Greetz, Martini
hi andreas,
ja, sehr schön. klasse sound, schön gespielt
wolfgang
ja, sehr schön. klasse sound, schön gespielt
wolfgang
Tach Ferdi!
:
: tausende Gitarristen leben vor, dass sich Paula und Strat (in einem Haushalt) unmöglich vertragen können....
:
Ich würd eher sagen das tausende Hersteller und Musikalienhändler davon leben,-)))
Mach's gut!
:
: tausende Gitarristen leben vor, dass sich Paula und Strat (in einem Haushalt) unmöglich vertragen können....
:
Ich würd eher sagen das tausende Hersteller und Musikalienhändler davon leben,-)))
Mach's gut!
Hi,
das ist ein Irrglauben... ein gutes, gut justiertes (!) 6-Punkt (wie das VSVG) ist mit Locking-Mechaniken sehr, sehr, sehr stimmstabil, und es sind neben dem Sattel nunmal NUR die Stützschrauben, an denen die Saitenschwingung in den Korpus geleitet wird. 3-fache Kontaktfläche (6 statt 2 Schrauben) = 3-fache Schwingungsübertragung. Aber mach mal. "Falsch" war der Kauf der Strat gewiss nicht. Die sind schon ganz gut. Nur nicht unbedingt was für immer.
ein frau ist übrigens der meinung, ich sollte mir von nun an jeden monat konsequent 100 euro zurücklegen und mir in zwei jahren dann die gleiche gitarre noch mal "in richtig" zulegen. keine schlechte idee...
darauf wird es vielleicht wirklich hinauslaufen!
Blue Dog, Silver Bell, V30, G12H30 sind in 12" im Proberaum. Wieviel Watt hat der kleine Marshall? 15? Unser Proberaum ist in Klausheide, zwischen Sennelager und Hövelhof. Guck mal, wie weit das von dir ist, und dann kommste mal. Wäre toll, wenn Patrick auch Zeit und Lust hätte, aber der ist bald erstmal im Urlaub.
Erste Woche Sommerferien wäre gut, oder?
Gr00ß, ferdi
das ist ein Irrglauben... ein gutes, gut justiertes (!) 6-Punkt (wie das VSVG) ist mit Locking-Mechaniken sehr, sehr, sehr stimmstabil, und es sind neben dem Sattel nunmal NUR die Stützschrauben, an denen die Saitenschwingung in den Korpus geleitet wird. 3-fache Kontaktfläche (6 statt 2 Schrauben) = 3-fache Schwingungsübertragung. Aber mach mal. "Falsch" war der Kauf der Strat gewiss nicht. Die sind schon ganz gut. Nur nicht unbedingt was für immer.
ein frau ist übrigens der meinung, ich sollte mir von nun an jeden monat konsequent 100 euro zurücklegen und mir in zwei jahren dann die gleiche gitarre noch mal "in richtig" zulegen. keine schlechte idee...
darauf wird es vielleicht wirklich hinauslaufen!
Blue Dog, Silver Bell, V30, G12H30 sind in 12" im Proberaum. Wieviel Watt hat der kleine Marshall? 15? Unser Proberaum ist in Klausheide, zwischen Sennelager und Hövelhof. Guck mal, wie weit das von dir ist, und dann kommste mal. Wäre toll, wenn Patrick auch Zeit und Lust hätte, aber der ist bald erstmal im Urlaub.
Erste Woche Sommerferien wäre gut, oder?
Gr00ß, ferdi
hi ferdi!
"ieviel Watt hat der kleine Marshall? 15?"
50 watt
außerdem habe ich einen ohm-wahlschalter, den ich auf 4, 8 oder 16 ohm stellen kann.
ich habe zeit ab dienstag, den 24. juni. genaues lass uns per mail absprechen.
vielen dank schon mal,
gruß martin
"ieviel Watt hat der kleine Marshall? 15?"
50 watt
außerdem habe ich einen ohm-wahlschalter, den ich auf 4, 8 oder 16 ohm stellen kann.
ich habe zeit ab dienstag, den 24. juni. genaues lass uns per mail absprechen.
vielen dank schon mal,
gruß martin
Moin Andreas,
Sieh mal zu, dass du die Kotzen - Strat bis zum Eifel-Termin noch
nicht verkaufst ;-), ich würde die gerne mal ausprobieren.
ich will mich ja nicht mit langfristigen Prognosen aufhalten ;-) aber ich bin
mir sicher, dass die Richie K. Strat länger bei mir bleibt - so eine gute Strat
hatte ich bisher noch nie!
@Martini; ja, ist das AxeFX, @Hayman; Danke für's Anhören (gilt natürlich auch
für Andreas und Martini)!
Grüße,
Andreas
Sieh mal zu, dass du die Kotzen - Strat bis zum Eifel-Termin noch
nicht verkaufst ;-), ich würde die gerne mal ausprobieren.
ich will mich ja nicht mit langfristigen Prognosen aufhalten ;-) aber ich bin
mir sicher, dass die Richie K. Strat länger bei mir bleibt - so eine gute Strat
hatte ich bisher noch nie!
@Martini; ja, ist das AxeFX, @Hayman; Danke für's Anhören (gilt natürlich auch
für Andreas und Martini)!
Grüße,
Andreas
Ich komm ja mal hinterher wie die alt Fassenaacht... :-)
Glückwunsch auch von mir, und eigentlich hätte ich dann auch schon vorher geschrieben:
Ich hab auch eine Classic 60's (allerdings mit 'nem 6-Punkt-Trem, da die Diskussion hier ja schon entbrannt war). Bin auch sehr zufrieden, obwohl ich als Strat-Spieler einfach ein bißchen zu schlecht bin. Ich habe irgendwann die PU's gegen David Barfuss Alnico Fats ausgetauscht, was zwar nicht notwendig war, aber auch nicht geschadet hat (bei der Gelegenheit hat sie auch einen anderen Schalter bekommen, weil ich den alten verhunzt hab, ähem...).
Viel Spaß mit der Strat...
Christian
PS: Übrigens, meine ist in "Azteken"-Gold, was eine meine Freundin erstmal mit einem schiefen Blick bestraft hat. Aber der Schwiegermama gefiels... das ist doch die Hauptsache!
Glückwunsch auch von mir, und eigentlich hätte ich dann auch schon vorher geschrieben:
Ich hab auch eine Classic 60's (allerdings mit 'nem 6-Punkt-Trem, da die Diskussion hier ja schon entbrannt war). Bin auch sehr zufrieden, obwohl ich als Strat-Spieler einfach ein bißchen zu schlecht bin. Ich habe irgendwann die PU's gegen David Barfuss Alnico Fats ausgetauscht, was zwar nicht notwendig war, aber auch nicht geschadet hat (bei der Gelegenheit hat sie auch einen anderen Schalter bekommen, weil ich den alten verhunzt hab, ähem...).
Viel Spaß mit der Strat...
Christian
PS: Übrigens, meine ist in "Azteken"-Gold, was eine meine Freundin erstmal mit einem schiefen Blick bestraft hat. Aber der Schwiegermama gefiels... das ist doch die Hauptsache!
Servus Martin!
Also... ich finde das nicht armselig, sondern einfach ehrlich.
Wenn man eine Fender Strat will, dann will man eine Fender Strat.
Nette Grüße und viel Spaß mit der neuen Klampfe
Ed
Also... ich finde das nicht armselig, sondern einfach ehrlich.
Wenn man eine Fender Strat will, dann will man eine Fender Strat.
Nette Grüße und viel Spaß mit der neuen Klampfe
Ed
hallo ed!
danke!
gruß martin
danke!
gruß martin
Hallo Martin,
auch wenn die GAS-Attacke schon vorbei ist:
Vor gut 'ner Woche habe ich mit Kollegen in Ibbenbüren einige Strats angespielt. Eine 60s-classic sollte eigentlich dran glauben,
auch weil sich der Test in G&B so gut las. Aber die eine, die sie in der Ausstellung hatten, ist es wegen indiskutabler Bespielbarkeit
nicht geworden. Für weniger Geld (499 ) hat uns dann eine Deluxe Powerhouse Strat ziemlich beeindruckt. Ist natürlich mit der
vintagemäßigen Ausführung der 60s-classic nicht unbedingt vergleichbar. Der modern geshapte Hals lag mir aber besser im Arm
und die Soundmöglichkeiten mit aktivem Mittenboost sind nicht übel. In dunkelblau-metallic mit Perloid-Pickguard ist sie zudem eine
wirklich edle Schönheit.
Das Auslaufmodell ist daher mein Tipp für Fender-Stratsuchende mit schmalem Budget.
Gruß
Ralf
auch wenn die GAS-Attacke schon vorbei ist:
Vor gut 'ner Woche habe ich mit Kollegen in Ibbenbüren einige Strats angespielt. Eine 60s-classic sollte eigentlich dran glauben,
auch weil sich der Test in G&B so gut las. Aber die eine, die sie in der Ausstellung hatten, ist es wegen indiskutabler Bespielbarkeit
nicht geworden. Für weniger Geld (499 ) hat uns dann eine Deluxe Powerhouse Strat ziemlich beeindruckt. Ist natürlich mit der
vintagemäßigen Ausführung der 60s-classic nicht unbedingt vergleichbar. Der modern geshapte Hals lag mir aber besser im Arm
und die Soundmöglichkeiten mit aktivem Mittenboost sind nicht übel. In dunkelblau-metallic mit Perloid-Pickguard ist sie zudem eine
wirklich edle Schönheit.
Das Auslaufmodell ist daher mein Tipp für Fender-Stratsuchende mit schmalem Budget.
Gruß
Ralf