Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussensaiter) Ne ne, bOOgie frag′ ich nicht, ne ne

Hy Loids, da ich wichtige Details wie wann denn nun die Session genau ist, wie lange bOOgie und ich dort sein werden, wo wir wie und überhaupt übernachten werden etc. (so wie bei vielen anderen Dingen auch) immer von anderen Leuten gesagt bekomme, nur so gut wie nie von bOOgie selbst (hähä und danke an Mr. Unbekannt letztens im Retro-Chat für diese Infos), poste ich mal lieber diesen Beitrag hier, weil, bei bOOgie weiß ich nicht, ob ich 'ne Antwort bekomme, und wenn, ob die denn stimmt.

Lange Vorrede, kurze Frage: gibt's sowas wie 'n Programm oder so? Gleichwohl mich justament eine ziemlich böse Grippe mit Halsschmerzen (bOOgie hat's auch erwischt) am Wickel hat, würde ich mich evtl. dazu überreden lassen, das eine oder andere Stück jodelnderweise (oder wie auch immer) von mir zu geben.

Da ich nicht weiß, was ihr so spielt, und das sicher eh alles Lieder sein werden, die ich nienimmerlich gesungen habe bzw. die sicher auch nicht meine Stimmlage sein dürften, frag' ich einfach mal bunt durch die Runde, was ihr so spielt und ob Gesangseinlagen denn auch von kränkelnden Heulsirenen wie mir erlaubt sind.

Falls ihr das schon mal in irgendeinem Beitrag hier reingeschrieben habt: sorry, aber ich komme kaum zum Lesen des Forums und bin jetzt zu faul zum Suchen :)=) .. wäre lieb, wenn ihr paar eurer Favs reinpostet.

Thanx und bis dann..
jacQui

Songliste die mittlerweile vierzehnte Ausgabe...

Howdy!

Nothing ever happens (Del Amitri, in G)
While my guitar gently weeps
With a little help from my friends
Life by the drop
Angel (Hendrix oder R. Williams, was ihr wollt ;-))
So far away
KNOCK ON WOOD!

Und was magst Du singen? Mach einfach einen Vorschlag und ich versuche, mir das noch bis zur Seschn draufzuschaffen. Und wenn es nur für ein frauenstimmeakustikgitarrenduo reicht!

kow

Matthias

Re: Songliste die mittlerweile vierzehnte Ausgabe...

Hi Matthias,

"While my guitar gently weeps" ist freilich superklasse, eines meiner Lieblingsstücke (so generell, nicht zum Singen, würde aber auch gehen).

Schwer zu sagen.. ich hab' eigentlich 'ne eher hohe Stimme und recht klar.. also so bißchen Kate Bush für Arme oder so ;o)

Am besten zu meiner Stimme passen eher langsamere Stücke.. ihr mögt's aber lieber rockiger, oder?

Duett wäre freilich auch klasse.

Ich muß mal meinen Hausmusikus befragen und paar Stunden selbst drüber nachdenken und hoffen, daß unsere Grippeviren uns 'nen klaren Gedanken fassen lassen :)=)

Bis dann und thanx schon mal,
jacQui



Re: (Aussensaiter) Ne ne, bOOgie frag′ ich nicht, ne ne

Hi jacQui,

: gibt's sowas wie 'n Programm oder so?

wir machen das wie beim letzten Mal in mehreren Phasen:

1. Zuerst wird zu Songvorschlägen aufgerufen.
2. Dann werden Songvorschläge kreuz&quer im gesamten Forum gepostet.
3. Anschließend erbarmt sich jemand (Oly) und stellt das alles übersichtlich zusammen.
4. Und weil das Erbarmen keine Grenzen kennt - schließlich kann es nicht immer Weihnachten sein - werden von sämtlichen Vorschlägen alle im Web verfügbaren datentechnischen Manifestationen gesammelt und (von Oly) zum Download bereitgestellt.
5. All diese Perlen werden von keiner Sau runtergeladen oder ersatzweise
5a. Die Files werden zahlreich runtergeladen und danach heftig ignoriert.
6. Auf der Session kennt keiner mehr als einen Text oder drei Akkorde.
7. Und wir haben einen Heiden-Spaß.

Nicht mehr lange, und ich kann die Tage an zwei Händen abzählen. :-)

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Aussensaiter) Ne ne, bOOgie frag′ ich nicht, ne ne

Hy Fried,

: 6. Auf der Session kennt keiner mehr als einen Text oder drei Akkorde.
: 7. Und wir haben einen Heiden-Spaß.

okay, okay, also, was Punkt 6 angeht: mit Texten kann ich euch zumüllen, bis die Selbstnotschlachtung einsetzt.

Ich glaube, ich habe 10 Gigabyte an Songtexten in meinem Hirn gespeichert, ohne Scheiß. Aber wahrscheinlich alles 70er und 80er-Zeugs, das ihr eh nicht spielt.. hähä..

Zu 7.: na das hoffe ich doch.. letzte Session habe ich ja wegen akuten Raubbaus an meinem Körper fast die ganze Zeit im Auto gepennt. Jetzt habe ich sogar ein Zimmer dafür.. hähä.. ..aber, don't panic: wir sind ja ganze 3 Tage da, da wirst Du mich sicher auch mal wach erleben, Fried :)=)

sucht immer noch verzweifelt nach passenden Dessous für Tom(2)




Re: Tori Amos

Hi Pepe,

Tori Amos kenne ich wohl, aber ich habe nichts von ihr.. das Lied sagt mir auch nichts, da ich mich nie für Amos interessiert habe. Ich schau' aber mal zu, daß ich mir das Lied besorge, anhöre, und, falls das meine Stimmlage sein sollte, hätte ich gegen Klaviermucke absolut nüscht einzuweden. Ich liebe Klavier. Wollte schon als Zweijährige Klavier spielen lernen.. Noten kannst Du vorsichtshalber mal mitnehmen, frißt ja kein Brot. Insofern das Stück gar nüscht für mich ist, schreib' ich's Dir auf alle Fälle hier rein.

Danke schon mal :o)

Ich hoffe, bis nächste Woche sind Nase, Stimmbänder und Mittelohr wieder frei; ansonsten muß bOOgie für mich singen.. und glaubt mir.. das wäre mit Sicherheit ein unvergeßliches Erlebnis für euch.. hähä... :)=)

Viele Grüße, jacQui



Re: (Aussensaiter) Ne ne, bOOgie frag′ ich nicht, ne ne

Hi jaQui,

also Duisburg ist glaub ich in Bayern. Und die VAS (Vereinigte Aussensaiter) bietet während der Session Kurse an:

1) Macramée-Eulen basteln für leidgeprüfte Musikergattinnen /-Freundinnen

2) Einsteigergitarrenkurse: Stufe I: My Bonny lies over the Ocean (E-Dur), Stufe II: Blowing in the Wind (A-Dur). Andere Grundakkorde nur gegen Aufpreis

3) Nachweihnachtliches Slideröhrchenschnitzen

;-)=) Clampf on

Yeti

Re: Songliste.. Frage an Matthias und Pepe

Aaalso.. beim zufälligen Musikhören diese Nacht sind mir ein paar Lieder auf-/eingefallen; ob ihr die spielen könnt/wollt, weiß ich nicht, ist nur mal eben schnell zusammengekritzelt jetzt hier von mir. Es fehlen unheimlich viele, aber die fallen mir nicht ein, bzw. dürften definitiv nichts für die Session sein.

bOOgie sagt, daß an sich die meisten Lieder, die ich singen könnte, eh nichts für die Session wären, da sie mehr als 3 Akkorde haben.. aber ich hoffe, daß ihr besser spielen könnt als er :o)

Falls es ein paar Stücke gibt, Matthias und Pepe, die ihr euch draufschaffen könnt von den wenigen, die ich hier anführe, bitte sagen.


- While my guitar gently weeps in der Jeff Healey-Version wäre freilich klasse. Ist zwar nicht ganz meine Stimmlage, aber wunderschönes Lied. Würde ich gerne mitkrächzen.

- An Pepe: hast Du meine Mail bzgl. Tori Amos erhalten? Wenn nein: bitte melde Dich :o) .. ansonsten noch die Frage, ob Du "Child in his eyes" von Kate Bush kennst.. das wäre was für Dich und mich.. Klavier und Stimme. Die Geige vernachlässigen wir einfach :o) (bOOgie sagte mir eben, Johannes könne Geige spielen) ..falls Du das Lied brauchst, Bescheid sagen.

- einige Beatles-Stücke.. spielt ihr sowas überhaupt? (Außer while my guitar.. :o)) - bitte Rückmeldung.

- Cocaine, J.J. Cale

- I don't wanna talk about it (how you broke my heart) in der Everything but the Girl-Version auch sehr schick.

- Killing me softly, gerne in einer etwas schnelleren, leichten Reggae-Version

- Angie, Rolling Stones, wenn ihr das spielen könnt. (bOOgie sagt, das sei schwer? Alles, was viele Akkorde hat, sagt bOOgie, kann Pepe auf dem Klavier spielen. - Na, wenn bOOgie das sacht.)

- D'Yer M'aker, Led Zeppelin

- Paint it black, Rolling Stones, siehe Angie: bOOgie sagt, das....

- diverse Schnulzen, die ihr eh nicht spielt. (Hab' nunmal 'ne Schnulzenstimme) und einige Duette.

- tausend andere Lieder, Zeit bis zur Session aber zu knapp.

Falls da wider Erwarten jemand Bock drauf hat oder etwas bereits kann, bitte melden.. wir können das Zeugs ja spielen, wenn die anderen schlafen :o)

Das war's, danke schon mal.. meine Mailadresse ist jacQui@silbernixe.de

Ich hoffe, wir sind in 5 Tagen fit.. bis jetzt sind wir beide noch verschnupft, Stirnhöhlen zu, Stimmbänder verklebt. (Was bei bOOgie nur von Vorteil sein kann.. hähä)

jacQui


PS: Falls jemand von euch sonst noch ein gutes Stück weiß, daß er spielen kann, bitte mit reinschreiben; ich schau' dann mal, ob's paßt und ich den Text kenne.

Re: Songliste.. Frage an Matthias und Pepe

Hi jacQui,

ein frohes neues Jahr Euch allen, mögen Eure wünsche sich erfüllen und so weiter. Genießt den 1.1.1, so ein Datum erleben wir nie mehr.

: bOOgie sagt, daß an sich die meisten Lieder, die ich singen könnte, eh nichts für die Session wären, da sie mehr als 3 Akkorde haben..

Da ist was dran; ebenso wie die Gesamt-Intelligenz einer großen Menschenmasse deutlich unter der Durchschnitts-Intelligenz dieser Leute liegt, ist das auch mit dem musikalischen Gesamtergebnis bei mehr als 7 Gitarristen auf der Bühne. Aber es macht Spaß :-) und ist schön laut 8-)...

: - Killing me softly, gerne in einer etwas schnelleren, leichten Reggae-Version

Ha, haben wir mit Chimney Red gehabt, so eine Version. Kann Michael wahrscheinlich sogar noch trommeln.

: - Angie, Rolling Stones, wenn ihr das spielen könnt.

Als alter Fan der alten Stones wäre mir dieses Stück natürlich ein Vergnügen, aber ich wette, daß Matthias das auch kann auf der Akkustischen.

: (bOOgie sagt, das sei schwer?

Das ist bei offen gestimmten Gitarren sicher sehr schwer. ;->

: - diverse Schnulzen, die ihr eh nicht spielt. (Hab' nunmal 'ne Schnulzenstimme) und einige Duette.

Welche? Letztes Mal hatten wir Wonderful Tonight, und Little Wing sogar 3-7mal, und das ist ja immerhin auch ne Schnulze.

Keep rockin'
Friedlieb

und die Antwort

Tag!

Unbedingt muss noch sein: U2 Van Diemens Land

: - While my guitar gently weeps in der Jeff Healey-Version wäre freilich klasse.

I´m so sorry, weil: Die Version kenne ich nicht. ABER (!) wir beide machen einfach eine höhere Akustikversion und lassen die anderen elektrisch im Stimmkeller elektrisch krachen! ;-)

: - einige Beatles-Stücke.. spielt ihr sowas überhaupt? (Außer while my guitar.. :o)) - bitte Rückmeldung.

Was darfs denn sein, Fremde?
-Can´t buy me love
-With a little help from my friends
-Let it be

: - Killing me softly, gerne in einer etwas schnelleren, leichten Reggae-Version
Machen wir!

: - Angie, Rolling Stones, wenn ihr das spielen könnt.
Hömma! Machen wir!

: - Paint it black, Rolling Stones, siehe Angie: bOOgie sagt, das....
Eben, siehe Angie!

: - diverse Schnulzen, die ihr eh nicht spielt. (Hab' nunmal 'ne Schnulzenstimme) und einige Duette.

Have I told you lately (schnulziger gehts kaum)

: PS: Falls jemand von euch sonst noch ein gutes Stück weiß, daß er spielen kann, bitte mit reinschreiben; ich schau' dann mal, ob's paßt und ich den Text kenne.

Wie wäre es denn mit dem alten Heuler "through the barricades" von den Spandauer Ballettjungs? Police "Message in a bottle"? "I will survive"!!

Ich bringe auf jeden Fall auch mal eine Auswahl Songbooks mit, für den akustischen Teil det Janzen.

knock on wood

Matthias


III

Tag.
:
: Als alter Fan der alten Stones wäre mir dieses Stück natürlich ein Vergnügen, aber ich wette, daß Matthias das auch kann auf der Akkustischen.
:
Ich stelle Dir mein Brett aber auch gerne zwischendurch zur Verfügung (darf ich dann mal mit der Paula braten? lechz).

Matthias

Re: Songliste.. Matthias′ & Friedlieb′s Antwort

Danke für die prompte Antwort :o) .. momentan schaut's mit dem Singen nach wie vor schlecht aus, da die Grippe meinen Hals (und den Rest) noch fest im Griffel hat, aber ich arbeite daran.

Matthias: falls Du die Jeff Healey-Version von "While my guitar gently weeps" nicht kennst, könnte ich Dir sagen, wo Du das hören kannst.. ähm.. seeelbstverfreilich, nachdem Du Dir die CD gekauft hast.. (hust).. mail mich einfach an :)=) (gilt auch für die anderen)

"Can't buy me love" wäre auch chico mit mir. "Let it be" find' ich etwas langweilig, obwohl's ein Klassiker ist, aber ich könnte es sicher mitgröhlen :o) ... "With a little help from my friends" könnte etwas wacklig werden bei mir mit der Stimme, aber mal sehen.

Was mir bei den Beatles noch gefallen würde, wäre "Come together" .. "A hard day's night".. "Eight days a week".. "And I love her".. - na, ich werde mir die Stücke mal vorsichtshalber reinziehen, um die Texte zu verinnerlichen.

"Killing me softly" in Reggae-Type ist klasse, daß ihr beide damit einverstanden seid. Ich habe zwar keine Ahnung, wie das klingen wird, aber ich hab' mir das Lied schon immer als Reggae vorgestellt, weiß der Geier warum.

"Angie", Stones, okay, höre ich mir den Text raus.
"Paint it black" dito.
"Ruby Tuesday" wäre auch schick. Mal sehen.

Wegen Schnulzen: "Wonderful tonight" ist freilich auch sehr schön. Habe ich noch nie gesungen (wie die meisten der von mir aufgeführten Lieder), kenne ich aber wohl.

Um mal kurz zu beschreiben, was ich bis dato eigentlich gesungen habe, seien hier kurz Sängerinnen wie Kate Bush, Streisand, Dion, Houston (ich finde die Alte schrecklich), Carey (siehe Houston), etc. pp. ..also, alles was Weib ist, eine ziemlich klare und eher mittlere bis höhere Stimmlage hat, ist so "mein Ding". Ich hab' also (leider?) keine Rockröhre, sondern nen kleines sanftes Stimmchen. - Hoffe, man kriegt das Mikro laut genug ausgesteuert :o)

Das heißt, die Sachen, die ich da mit euch machen würde, wären eine absolute Premiere für mich.. obwohl ich Fan der 70er bin, habe ich die Klamotten nie gesungen. - Bis auf ein Duett mit einem Bekannten, irgendwas von Smokie.

Na, wird schon werden. Ich vertraue mal darauf, daß bei den meisten Stücken jemand mit mir singt.

Matthias: "Through the Barricades" ist mir etwas zuuuu.. ähmmm.. :o) .. Police-Stücke wären freilich auch ne gute Idee.. "Message in a bottle" wäre okay.. mal sehen, ob ich das singen kann. "Wrapped around your finger" hört sich auch gut an.. mal sehen, ich höre mal in meine Police-CDs rein.

Ansonsten gäbe es eine Menge, das mir gefiele, aber ich denke, das, was ich aufgeschrieben habe, reicht erstmal. Schließlich sollen ja auch ein paar vernünftige rockige Stücke drankommen und ich will ja auch mal meiner Schkafsucht auf der Session frönen :o)

Bis dann, ich werd' mir jetzt mal Texte antun.
jacQui

PS: Pepe => "I'm on fire" in der Amos-Version wäre vielleicht doch nicht so schlecht. Meld' Dich mal bitte wegen meiner Mail. (Stimmt die Addy, die im "Who is Who?" eingetragen ist?



Re: Songliste.. Pepe - Tori Amos

Hy Pepe,

soeben habe ich mir das "Cornflake girl" -ähm- kaufen können und mir angehört. Also, leicht ist es ja nicht, aber vielleicht schaffe ich es einigermaßen, insofern meine Stimme bis Samstag mitmacht.

Hat einen Kate Bush-Touch, das Lied, daher find' ich's auch recht interessant. Schau' mer mal.

jacQui



Re: Songliste.. Pepe - Tori Amos

Hi Clem,

frohes neues und so,

: ... verlangt Napster bereits jetzt Geld?! ;-)

Nö, aber wollen sie ja bald, Jetzt nachdem sie von Bertelsmann gekauft worden sind, haben sie in meinen Augen einiges an Attraktivität verloren. Blöd nur, daß Gnutella doch erhebmich weniger Teilnehmende hat.

Keep rockin' (noch 5mal schlafen bis Samstag...)
Friedlieb

Bush′s Fiddle


: - An Pepe: hast Du meine Mail bzgl. Tori Amos erhalten? Wenn nein: bitte melde Dich :o) .. ansonsten noch die Frage, ob Du "Child in his eyes" von Kate Bush kennst.. das wäre was für Dich und mich.. Klavier und Stimme. Die Geige vernachlässigen wir einfach :o) (bOOgie sagte mir eben, Johannes könne Geige spielen) ..falls Du das Lied brauchst, Bescheid sagen.

Tatsächlich spiele ich Geige (ob ich's kann, werdet ihr dann beurteilen ;-)), ich bringe sie auf jeden Fall auch mit. Das Kate Bush-Stück müßte ich irgendwo auch noch auf Kassette haben, ich hörs mir mal an, ob das für mich machbar ist.

Johannes

Re: Songliste.. Pepe - Tori Amos

: soeben habe ich mir das "Cornflake girl" -ähm- kaufen können und mir angehört. Also, leicht ist es ja nicht, aber vielleicht schaffe ich es einigermaßen, insofern meine Stimme bis Samstag mitmacht.
:
: Hat einen Kate Bush-Touch, das Lied, daher find' ich's auch recht interessant. Schau' mer mal.
:
: jacQui

Das würde ich gerne mal hören! Kate Bush-Touch ist richtig - allerdings wechselt Tori Amos die Lagen etwas heftiger :-)
Hör dir den Song mal von "To Venus And Back" CD2 an - also live - das knallt! (brauchst du auch nicht zu kaufen - gibts bei Napster)
Ciao,
Gunther
Btw. suche Tori Amos Klaviernoten - hat's jemand gescannt?