Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Veranstaltungshinweis) Peter-Autschbach-Workshop in Eicherscheid (Eifel)

Liebe Gemeinde,
Weiberdonnerstag saß ich mal wieder am Tresen unserer Dorfkneipe. Der Wirt, Julius, hat einigermaßen gute Beziehungen zur Musikszene, im Speziellen zu Peter Autschbach aus Siegen, den ich hier nicht näher vorstellen muss, denn den wird so mancher hier schon mal gehört haben.
Dieser Peter Autschbach soll gemäß Julius' Aussage im Mai in der Dorfkneipe einen Workshop abhalten. Das lohnt sich natürlich nur wenn sich so zwischen 6 bis 8 Menschen für solch einen Workshop interessieren würden. ESPedro und meine Wenigkeit wären schon mal potentielle Kandidaten, aber eben zu wenig. Ich habe dem Wirt versprochen, dass Thema mal hier im Forum zu adressieren, denn es gibt ja vielleicht einige ASler, die ggf. den Weg aus dem Kölner Bereich in die Eifel nicht scheuen würden (keine Bange, denn Kannibalismus gibt es hier schon seit einigen Jahren nicht mehr!).
Die Kosten eines Workshops und das genaue Datum muss mit Peter Autschbach noch besprochen werden. Aber die Frage ist, ob neben den erwähnten Verdächtigen einige wenige weitere Interessenten vorhanden sind.
Wenn das der Fall sein sollte, würde ich dann neue Infos hier posten, wenn sie erhältlich sind.

Viele Grüße
Helmut

Re: (Veranstaltungshinweis) Peter-Autschbach-Workshop in Eicherscheid (Eifel)

Hallo Helge,
Habe diese Seite zufällig gefunden.
Ich bin der potenzielle Workshop-Geber ;-)
Danke für das Lob.
Fest steht: In Eicherscheid machen wir am 9. Mai ein Trio-Konzert.
Den Workshop könnten wir am Freitag vorher oder am Samstag tagsüber machen (oder beides). Darüber muss ich auch mal mit dem Wirt Julius reden.
Ich dachte gerade, ich antworte mal, damit dieser Thread nicht vergammelt.
Samstag wäre euch wahrscheinlich lieber, weil man ja Freitag in der Regel arbeiten muss.
Über Antworten freut sich
Peter

Hallo Peter,

: Habe diese Seite zufällig gefunden.
: Ich bin der potenzielle Workshop-Geber ;-)

Zufällig? Haben Helmut oder Julius dich zufällig mit der Nase druf gestoßen?-)
Erst mal willkommen hier in der virtuellen Musikerkneipe. Nimm dir nen Keks und ein Bier und setz dich.
(ich hab gerade keinen Keks hier, Emil kannst du.....?)

: Fest steht: In Eicherscheid machen wir am 9. Mai ein Trio-Konzert.
: Den Workshop könnten wir am Freitag vorher oder am Samstag tagsüber machen (oder beides). Darüber muss ich auch mal mit dem Wirt Julius reden.

Die beiden letzten Konzerte in Eicherscheid habe ich ja gesehen und gehört, und das Dritte werde ich auch nicht verpassen.
Als Julius Helmut und mir nach deinem erstenKonzert da erzählte, das du dort aucheventuell einen Workshop machen würdest, haben wir gleich gesagt: Do simmer dobei.Hat ja lange gedauert aber nun scheint es ja was zu werden.
Mir sin dobei.

: Samstag wäre euch wahrscheinlich lieber, weil man ja Freitag in der Regel arbeiten muss.

Falls der Workshop Freitag stattfindet, würde ich auch einen Tag Urlaub dafür nehmen. Ich bin sicher, das sich das lohnt.

ne schöne Jrooß

Pitter
PS: Falls jemand nicht wissen sollte, wo Eicherscheid ist, wird Helmut sicherlich mit einer Wegbeschreibung aufwarten können. Eicherscheid liegt gleich unterhalb von Nöthen, dem Ort in dem das Telefon erfunden wurde;-)))

Hallo alle Peters und Nicht-Peters,
Nun, der Termin von Peter Autschbachs Kneipen-Konzert kommt ja immer näher, und Julius frage mich, ob des denn nun weitere Interessenten geben würde. Peter hat ja hier selbst Stellung genommen. Das ist sehr schön. Samstag wäre in der Tat für die Meisten ja interessanter, aber Julius sprach auch von einem Workshop vor dem abendlichen Konzert. Aber da Freitag ja allgemein ein eher unfreier Tag ist.... (zufälliger Weise ist genau an diesem Freitag ein freier Tag für MICH, aber das soll ja nichts heißen).
Es wäre schön, wenn Peter A. und Julius sich auf eine Zeit verständigen könnten.
Viele Grüße
Helmut

So, endlich sind wir einen Schritt weiter!
Habe mit Julius geklärt, dass der Workshop am Samstag 10.05. von 11 bis 16 Uhr stattfindet. Grobe Richtung: Blues und Rock. Das Konzert am Freitag findet auch statt, und zwar um 20.00 Uhr.
Der Ablauf des Workshops wäre folgendermaßen: Samstag ab 10.30 Treffen und Auspacken.
Beginn um 11 Uhr. Vorspielen muss niemand. Wir machen ein paar einfache Riffs und Akkorde gemeinsam, dabei lernen wir uns zwanglos kennen und die Fragen kommen dann von ganz allein. Nach 2 Std. Workshop machen wir dann um 13 Uhr Pause. Spätestens um 14 Uhr geht's weiter, Ende ca. 16 Uhr. Teilnahmebeitrag pro Person ist 50 Euro.
Es wird Spaß machen, das verspreche ich.
Am Abend spielen wir mit Terminal A auf der Jazzrally in Düsseldorf, daher kann die Beantwortung individueller Fragen nicht bis 21.00 Uhr dauern ;-)
Ich freue mich auf den Workshop, vielleicht sehen wir uns ja auch bei dem Konzert am Freitag.
Viele Grüße
Peter

Hallo Peter,
das ist ja schön, dass es geklärt werden konnte. Ist auch von den Zeiten her optimal. Gut, ich wohne ja in Eicherscheid und brauch ja nur den Berg herunter zu gehen. Deshalb sehen wir uns Freitag Abend beim Konzert und Samstag dann beim Workshop.
ESPedro wird das sicherlich hier auch lesen. Julius wollte noch den Florian ansprechen und ich habe den Harry B. schon angequatsch. Der hat sich den Termin auch schon aufgeschrieben.
Viele Grüße
Helmut