Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

ulllis Aufruf zum....

Hallo zusamm,

nachdem ich am Wochenende angefangen habe meine best-of-CD zusammenzustellen, hier meine Frage: Wer beteiligt sich denn nun an der Aktion? D.h. wie viele Kopien soll ich denn von meiner CD mitbringen?

Grüße,
Johannes

PS: gar nicht so leicht, sich auf 74 Minuten zu beschränken, ich mußte doch einige Stücke weglassen, die ich euch gerne zugemutet hätte ;-)

Re: ulllis Aufruf zum....

"HIER!" :-)

Ich mach natürlich auch mit. :-)

Geht mir genauso mit der Auswahl, deshalb sollten wir das ruhig/vielleicht mehrmal im Jahr machen - vielleicht ja notfalls auch per Post, wie Klaus das vorgerechnet hat, mir fallen ja z.B. ein paar tolle Songs ein, die man aber z.B. nur im Sommer bei dementsprechender Laune und Wetter hört.

Gruß Jochen

Hallo
Ich wär natürlich auch gerne dabei! Allerdings kann ich keine CDs bieten, sondern nur Kassetten. Allenfalls kämen Minidisks noch in Frage, ist allerdings etwas teuer.
Hab auch schon die erste Seite (45 Min.) beisammen :-))
Gruss: Christoph

Hai Christoph - ist doch mein predigen an die, die ueber das Zeitlimit jammern - ich habe ueberhaupt keine Einwaende gegen Tapes - 90 Minuten, und auch nicht viel teurer als CDs - ich hatte hal;t CDs vorgeschlagen, weil die Qualitaet beim vervielfaeltigen nicht leidet - und bei meinen Einkaufspreisen sind CDs nur halb so teuer wie gute Tapes - aber jeder wie er mag - MiniDisc waere etwas diskriminierend, ich haben keinen MD-Player (und keinen rechten Respekt vor denen ¦¬] )

gut Copy!
ullli

Hi Christoph,

ich könnte da weiterhelfen, da ich auch nen Brenner zuhause hab. Falls Du also die CDs mit den Songs mitbringen würdest, könnte ich über Nacht was brennen - vielleicht nicht grad 20 Stück, aber man könnte dann ja evtl. weitere Kopien ziehen und die dann auf dem Postweg verteilen.

Gruß Jochen

einen nach dem anderen!

Jungs, Ihr macht mir Ehre - aber haltet doch mal die Baelle flach - sonst bin ich doch immer der, der Plaene bis 2010 hat, nur nicht den parallelkoerper mit Superkraeften ;-)

Will sagen: Klar isses nett, wenn wir das

a) jede Woche machen und
b) eigentlich sofort unseren Plattenschrank mpdreien, um ihn auf handlichen Wechselplatten bei uns zu tragen...

aber mir ging es doch nun eigentlich bloss um die Titel, die gerdae am meisten gehoert werden, und wenn mir jemand mit drei Stunden Musik ankommt, dann fuehle ich mich verladen ;-)

Ich jedenfalls, bei ca. vier Stunden Musik pro Tag, komme auf sechs Titel, die mehr als dreimal pro Tag laufen - ergo wuerde mir eine CD vollkommen reichen.

Was hier gerade passierty, ist mir, bevor ich den Plan gepostet habe, auch schon passiert - der Missionswillen, alle Titel, die ich geil finde, zu verbreiten.

Aber... ich frug nach den zehn beliebtesten, oder wenn nicht zehn, dann eben genausoviele, wie auf eine CD passen. Wenn jemand mehr Musik verbreiten will, immer her damit, mein Briefkasten ist 24Std. am Tag geoeffnet. Aber fuer das Spielchen mit dem Woll-Stueckchen, dass die Bewohner von xy sich gegenseitig ueberreichen - lasst uns doch mal Einfachheit ueben ¦¬]]

gut Ton & Copy!

ullli

Re: einen nach dem anderen!

:
: aber mir ging es doch nun eigentlich bloss um die Titel, die gerdae am meisten gehoert werden, und wenn mir jemand mit drei Stunden Musik ankommt, dann fuehle ich mich verladen ;-)

Wie, Du willst nicht meine Vierer-CD mit "King Crimsons gestörteste atonale Improvisationen" hören? ;-)

:
: Ich jedenfalls, bei ca. vier Stunden Musik pro Tag,

hast Du's gut, seufz... Ich bin froh, wenn ich mal an einem Tag zu mehr als ein/zwei PLatten komme...

: komme auf sechs Titel, die mehr als dreimal pro Tag laufen - ergo wuerde mir eine CD vollkommen reichen.
: Was hier gerade passierty, ist mir, bevor ich den Plan gepostet habe, auch schon passiert - der Missionswillen, alle Titel, die ich geil finde, zu verbreiten.
:
: Aber... ich frug nach den zehn beliebtesten, oder wenn nicht zehn, dann eben genausoviele, wie auf eine CD passen. Wenn jemand mehr Musik verbreiten will, immer her damit, mein Briefkasten ist 24Std. am Tag geoeffnet. Aber fuer das Spielchen mit dem Woll-Stueckchen, dass die Bewohner von xy sich gegenseitig ueberreichen - lasst uns doch mal Einfachheit ueben ¦¬]]

Du hast vollkommen recht, mir macht es nun mal einfach Spaß, so was zusammenzustellen (und ein bißchen reitet mich da mein Perfektionismus), aber deshalb braucht sich niemand gezwungen zu fühlen, jetzt auf eine bstimmte Anzahl von minuten kommen zu müssen.

Cheers,
Johannes

hi ullli und alle as-ler,

die idee find ich ganz gut von dir, aber ich hab ein wenig probleme damit. ich stelle mir grad vor, wie alle aussensaiter ihre lieblingssongs brennen. fast jeder mag hendrix, santana, knopfler usw.
nun denke ich fast, das sich die gebrannten scheiben irgendwie ähneln. ich weiß zwar beim hören der scheibe...das ist ulllis lieblingsmusik, aber johannes seine cd klingt auch ganz ähnlich. VIELLEICHT! ich kann mich ja täuschen...
mir würde besser gefallen, wenn ich neben euren 3-4 lieblingssongs mehr eigenes hören würde . was spielt ihr in mit eurer band...das würde mich persönlich mehr interessieren und dann würde ich bernd und rainer VIELLEICHT besser auseinander halten können ;-))

gruß saidy

und einen druff

High Saidy!

Die Frage mit der Gleichheit der Songs... well, sorry, aber dann hole ich nochmal die Lupe raus... ich hatte ja schliesslich nicht nach den ultimativen Top Ten gefragt - sowas tun Zeitungen gewoehnlich zur Wiehnacht, und ich finde es immer herzlich nutzlos...

Meine Top Ten sind aber gar nicht identisch mit dem, was JETZT GERADE bei mir staendig laeuft. Und darum ging es mir ja, und ich glaube, die meisten haben das auch so verstanden (?)... Also, klar, der Johannes hat mir eine tolle Scheibe geschickt, und da laufen jetzt zwei Titel den ganzen Tag - die muessen auf die CD, und klar, Johannes kennt die Titel... und einige andere auch. Aber vielleicht haben die die lange nicht gehoert. aber ich hoere z.B. auch gerade Stueck, die ich eigentlich nur von einem Musikfremden Standpunkt mag, udn ich versuche, herauszufinden, ob ich sie vielleicht eines Tages um ihrer Musik willen geil finden kann. Selbst wenn die Aussage irgendwann lautet: Nein... dann muessen sie trotzdem auf die CD, denn ich moechte einen Schnappschuss getstalten, der meine jetzt-gerade Dauerlaeufer repraesentiert.

soviel zu meiner Idee, daran muss sich ja nun um Gottes Willen keiner halten - ...

Was die Musik der Kerls (?) hier angeht - das waere ja zu schoen, um wahr zu sein, wenn man mal seine Finger auf das ganze Material kriegen koennte, was die mit Ihren Projekten so verladen. Also, wer sowas mitbringt, wird es evtl. auch vertickt kriegen, denke ich... ¦¬]

gut Ton!
ullli

: hi ullli und alle as-ler,
:
: die idee find ich ganz gut von dir, aber ich hab ein wenig probleme damit. ich stelle mir grad vor, wie alle aussensaiter ihre lieblingssongs brennen. fast jeder mag hendrix, santana, knopfler usw.

Also auf meine CD kommen weder Jimi noch Carlos noch Mark :-)

: nun denke ich fast, das sich die gebrannten scheiben irgendwie ähneln. ich weiß zwar beim hören der scheibe...das ist ulllis lieblingsmusik, aber johannes seine cd klingt auch ganz ähnlich. VIELLEICHT! ich kann mich ja täuschen...

Ich glaube nicht, daß sich die CDs so ähneln werden. Ich glaube, die Musikgeschmäcker sind hier ziemlich breit gestreut - und außer Ullli und Pepe (und mir) hat z.B. hier wohl noch niemand eine Erdmöbel-CD :-)

: mir würde besser gefallen, wenn ich neben euren 3-4 lieblingssongs mehr eigenes hören würde . was spielt ihr in mit eurer band...das würde mich persönlich mehr interessieren und dann würde ich bernd und rainer VIELLEICHT besser auseinander halten können ;-))

Tja, da habe ich leider keine Aufnahme, die ich guten Gewissens unter die Leute bringen könnte - es gibt ja immerhin den Straftatbestand der Körperverletzung :-))
Aber ich finde, das kann ja jeder halten, wie er will. Ich würde mich über beides freuen - eigene Musik oder Lieblingsstücke von anderen.

Johannes

Quattro stagione (war: ulllis Aufruf zum....)

: "HIER!" :-)
:
: Ich mach natürlich auch mit. :-)
:
: Geht mir genauso mit der Auswahl, deshalb sollten wir das : ruhig/vielleicht mehrmal im Jahr machen - vielleicht ja
: notfalls auch per Post, wie Klaus das vorgerechnet hat,
: mir fallen ja z.B. ein paar tolle Songs ein, die man aber : z.B. nur im Sommer bei dementsprechender Laune und Wetter : hört.

Gute Idee Jochen,

bin ich gerne mit dabei. Könntest Du vielleicht beim - naja, festhalten bitte: "Aussensaitersessionanmeldeformular" (*schluck*) noch ´ne Spalte einfügen "Bringe Selbstgebranntes mit"? Würde auf jeden Fall für Übersichtlichkeit sorgen.

Juergen
NP: Alexis Korner - Bootleg him ;-))))

Hallo Jochen
Vielen Dank für Dein Angebot! :-))
ABER:
Mein Plan ist Folgender: es werden meine Favoriten in chronologischer Reihenfolge (chronologisch heisst in diesem Fall nach Zeitpunkt der Entdeckung durch mich :-)) aufgenommen. Da sind noch ziemlich viele Vinyls dabei. Ich werde als "Master" eine Minidisk machen, und dann auf Kassetten überspielen. Ich kann ja auch die Minidisk mitbringen, falls die Möglichkeit besteht, für "Anspruchsvolle" deren Inhalt auf ne CD zu übertragen.

Tach Saidy!

: die idee find ich ganz gut von dir, aber ich hab ein wenig probleme damit. ich stelle mir grad vor, wie alle aussensaiter ihre lieblingssongs brennen. fast jeder mag hendrix, santana, knopfler usw.

Und genau deshalb wird nix von Hendrix, Santana oder Knopfler auf meinem Tape zu finden sein. Ich tippe mal, daß sich pro Tapeabnehmer höchstens fünf bis zehn Titel mit der eigenen Musiksammlung überschneiden. Bleiben noch mindestens 15 neu zu entdeckende Lieder/Bands. Da sehe ich kein Problem, im Gegenteil, vielleicht kriege ich dann endlich mal DAS Lied, das ich damals so klasse fand, inzwischen aber völlig vergessen habe.

Nos vemos en la sesión, Pepe

NP: Chili Peppers, Blood Sugar ...

: : mir würde besser gefallen, wenn ich neben euren 3-4 lieblingssongs mehr eigenes hören würde . was spielt ihr in mit eurer band...das würde mich persönlich mehr interessieren und dann würde ich bernd und rainer VIELLEICHT besser auseinander halten können ;-))

Oder auch wieder nicht?

hi ullli,

: Willst Du mir erzaehlen, Du hast kein Tapedeck?

doch hab ich, aber der aufwand, 27 Kassetten nacheinander zusammenzustellen bzw. aufzunehmen ist mir ein ganz klein wenig ;-) zu hoch.

: Herzliches Beileid zum wiehernden Brenner!

vielen dank für's mitgefühl

gruß falk :-)

Hallo Falk
: doch hab ich, aber der aufwand, 27 Kassetten nacheinander zusammenzustellen bzw. aufzunehmen ist mir ein ganz klein wenig ;-) zu hoch.

Das ist aber genau das, was mir aufopferndem Zeitgenossen blüht! ;-) Wenn ich heute Abend gleich beginne, werde ich sicher bis am 6. Januar fertig sein! :-)) Ok, ich habe bis jetzt 11 Teilnehmer(innen) gezählt, werde wahrscheinlich mindestens zwei Decks gleichzeitig benutzen, und ausserdem zuerst eine "Master- MD" machen, so muss man nur alle 45 Min. zwei Kassetten umdrehen, oder wechseln :-)) Nicht mal zuhören werde ich müssen, sodass die Songs auch weiterhin meine Lieblinge bleiben werden :-))

hi christoph,

ja mit mastertape ist das was anderes. nur mit meinen technischen geräten sieht's hier wirklich 'n bißchen sehr mau aus. ich hab mir z.B. damals jahrelang keine neuen alben gekauft, weil ich mir keinen cd-player zugelegt hatte. wenn du meine wohnzimmer-anlage sehen könntest, würdest du 'nen lachkrampf kriegen. ich setz' meine prioritäten halt anders.

gruß falk :-)

... Nachsicht ueben!

Weil, das klingt schon so, als muesste sich der Falk hier verteidigen, weil er seine Prioritaeten anders setzt - das ist ja nun wirklich unfair!
Also, ich wuerde jetzt grossmuetig verkuenden, dass Du trotzdem eine von meinen kriegst, aber, hast Du jetzt ueberhaupt einen CD-Spieler?

Weitermachen mit der guten Musik!
ullli

Hi,

also ich mache es mir einfach und bringe für jeden ne CD mit - ich fange da gar nicht erst an, irgendwie aufzurechnen, schon garnicht bei Rohlingspreisen von etwas über ner Mark.

Gruß Jochen
PS: der Nikolaus brachte Fleetwood Mac in Chicago - Blues Jam at Chess (mit Otis Span, Willie Dixon und Buddy Guy) natürlich NP :-)

Hallo Falk

Also nur dass hier keine Missverständmisse aufkommen: ich will Dich weder zu etwas drängen, noch mich über Deine technische Ausrüstung lustig machen. :-))
Auch von mir kannst Du natürlich eine Kassette kriegen, ohne Gegen- Erwartung meinerseits!

: ja mit mastertape ist das was anderes. nur mit meinen technischen geräten sieht's hier wirklich 'n bißchen sehr mau aus. ich hab mir z.B. damals jahrelang keine neuen alben gekauft, weil ich mir keinen cd-player zugelegt hatte. wenn du meine wohnzimmer-anlage sehen könntest, würdest du 'nen lachkrampf kriegen.

Also mein Telefunken-Verstärker ist älter als ich, und ich bin fast 32. wer bietet mehr? ;-)

Johannes

hi christoph,

: Also nur dass hier keine Missverständmisse aufkommen:

nee, nee, da hab' mal keine Bange :-))

ich werd mal versuchen, was sich machen läßt. mein kumpel will sich mal meinen wiehernden cd-brenner ansehen. vielleicht kriegt er's ja hin. dann würd' ich auch 'n stapel cd's brennen. bloß für den fall, daß das nicht klappt - wie gesagt die mastertape-methode geht nicht....

: Auch von mir kannst Du natürlich eine Kassette kriegen, ohne Gegen- Erwartung meinerseits!

da bin ich ja ganz gerührt :-) (oder heißt das geschüttelt?)

gruß falk