Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Veranstaltungshinweis) Burgseminar Burg Waldmannshausen, Elbgrund 2.-5. Aug. 2007

Hallo,

ich bin neu hier bei Euch und möchte mit meinem ersten Post gleich mal auf folgendes, sehr interessant klingendes Seminar hinweisen:

Vom 2.-5. Aug. 2007 findet das Burgseminar Burg Waldmannshausen, Elbgrund statt. Veranstalter ist die Strings Gitarrenschule Frankfurt am Main, die mit dem Guitar Center von Peter Coura zusammenhängt.

Die Dozenten für das Burgseminar stehen fest, und zwar werden

Peter Wölpl (Gitarre) und Kai Eckhardt (Bass)

die Hauptdozenten sein, für die nicht ganz so weit fortgeschrittenen Gitarreros wird Peter Coura himself dozieren.

Zu den Dozenten ein paar kurze Infos:

Peter Wölpl ist als Dozent an der Popakademie Mannheim nicht nur ein sehr versierter und gefrager Musiker (Zusammenarbeit in den letzten Jahren mit Falco, Paddy Kelly, Klaus Doldinger, Simon Philips, Klaus Lage Band uvm.) sondern auch ein hervorragender Musikpädagoge mit der Gabe, die Inhalte auch an den "Musiker" zu bringen.

Kai Eckhardt hat in den letzten Jahren mit/für folgende(n) Musiker(n)zusammen gespielt/gearbeitet:

Steve Smith, Alphonse Mouzon, Randy Brecker and Stanley Clarke, John McLaughlin, Trilok Gurtu, Bobby McFerrins’s Voicestra, The Aziza Mustafa Zadeh, Al Di Meola, Bill Evans, Omar Hakim, Bela Fleck uvm. Er hat verschiedentlich an unterschiedlichsten Instituten wie Berklee College of Music in Boston und Musician’s Institute of Technology in Los Angeles.
Ein Musiker ohne Grenzen mit riesigem Kreativitätspotential ...
Es ist sicher nicht ganz leicht, bei diesem Mann in einer kleinen Gruppe einen Workshop zu bekommen. Dieser Workshop klingt, als wäre er ein Sahneschnittchen für die Gilde der Tieftöner !

Peter Coura ist auch Lehrer an der Strings-Musikschule in Frankfurt/M. Die Stringschule ist dem Guitar Center Frankfurt angegliedert.

Falls der Run auf das Seminar unerwartet gross sein wird, steht als Dozent noch Rolf Bussalb in den Startlöchern, der als Studiogitarrist gut gebucht ist, in diversen Rockformationen spielt und auch zur festen Besetzung von Nigel Kennedy gehört. Rolf hat in den 80ern am Guitar Institute of Technology (GIT) in Los Angeles/USA u.a. bei Don Mock, Scott Henderson, Frank Gambale, Robben Ford, Jeff Berlin und Joe Pass studiert und ist auch einer der Lehrer der Strings-Schule.

Weitere Infos zum Burgseminar gibts hier -> http://www.string-schule.de/ambiente_ist_nicht_alles.htm.

Grüsse Deluxe vom Rolf

Re: (Veranstaltungshinweis) Burgseminar Burg Waldmannshausen, Elbgrund 2.-5. Aug. 2007

Hi Rolf,

: ich bin neu hier bei Euch und möchte mit meinem ersten Post gleich mal auf folgendes, sehr interessant klingendes Seminar hinweisen....


Setzt Dich, ein Keks wird dir wahrscheinlich noch gesondert angeboten.

Danke für die Infos, da wäre ich gerne dabei, werd's aber wohl nicht schaffen. Bin gerade aus Italien zurück mit einer Wagenladung Wein. Da müssten wir uns noch mal zum Trinken treffen :-)
Hoffe es geht Dir und Deiner Frau gut.

Liebe Grüße
Rolli

Re: (Veranstaltungshinweis) Burgseminar Burg Waldmannshausen, Elbgrund 2.-5. Aug. 2007

: Das ist genau die Art Antwort, die ich erwartet habe. Ihr lernts einfach nicht. Kein Wunder, dass hier kaum Frauen mitmachen.

Hi Dörte, schön Dich zu lesen. Nimm den Andi-o nicht gar so ernst. Er gehört einer permanent gemobbten Minderheit an und muss das halt irgendwie komprimieren :-) Als oberschwäbischer Ibanez-Rennbrett-Spezialist hat man(n) es nicht einfach. Allerdings hat er natürlich Recht. Aber auch die meisten Mannsbilder spielen nicht Gitarre. Für so ein Seminar könnte ich mir einige interessante Dozentinnen vorstellen. Vicky Ganfan (Akustik), Susan Weinert (Fusion), Christina Lux (Songwriting) oder was der absolute Oberhammer wäre Bonnie Raitt als Slidedozentin.

Bis bald,

Rolli


Re: (Veranstaltungshinweis) Burgseminar Burg Waldmannshausen, Elbgrund 2.-5. Aug. 2007

Moin Rolli,

oooooch, komm, solange du Tom Dörte ernst nimmst, soll die mich ruhig
auch ernst nehmen ;-))

Also bis auf Christina Lux haste da ne ganz schöne Schabracken-Auswahl
beieinander....brrrr...hoffentlich ist's nicht zu hell auf so 'nem Wörkschopp...

Komprimierte Rennbrett-Grüße aus dem albernen Oberschwaben,


Andreas

Re: (Veranstaltungshinweis) Burgseminar Burg Waldmannshausen, Elbgrund 2.-5. Aug. 2007

Hallo Andreas,

ist Plexi denn besser?

Apropos besser, eben das hier gefunden:

"REASONS WHY GUITARS ARE BETTER THAN WOMEN

1. A guitar has a volume knob
2. If you break a guitar's G-string, it only costs $.79 for a new one
3. You can make a guitar scream as loud as you want it to
4. You can unplug a guitar
5. You can finger a guitar for hours without it complaining it wants more
6. Other people can play your guitar without it getting upset
7. You can finger a guitar in public and get applause, not arrested
8. You can have a guitar any color you want and no one will care
9. You can make your guitar as tight as you want it just by turning a peg.
10. If your guitar doesn't make sounds you like, you can return it
11. You can use four fingers at a time on a guitar
12. If your guitar strings are too heavy, you can just get a lighter set
13. You can have a guitar professionally adjusted to *your* liking
14. If you scratch a guitar's back, it's unintentional, not required
15. You can go to a guitar shop and play all the guitars you want for free
16. It's good to have a guitar that's stretched out.
17. You can take lessons on how to play a guitar without feeling embarrassed.
18. You can rent a guitar without worrying about who rented it before you.
19. You can play the guitar with your bare fingers and no protective covering.
20. You can get rich playing a guitar, not broke.
21. A guitar doesn't take half of everything you own when you sell it.
"

Viele Grüße

Jochen

Re: (Veranstaltungshinweis) Burgseminar Burg Waldmannshausen, Elbgrund 2.-5. Aug. 2007

Hi Dörte, :-)

"gähn."

9 Minuten, Mensch, das hat aber gedauert.

Hier, extra für Dich:

"REASONS WHY WOMEN ARE BETTER THAN GUITARS

1. Women are more fun when the power goes out
2. You can't get your guitar wet
3. Ever try to screw a guitar?
4. The input to a guitar is only 1/4"
5. A guitar won't beg to be played
6. It's no fun to tie your guitar to a bed and spray whipped cream on it
7. When playing a guitar, you can use your teeth, but not your tongue
8. Guitars aren't very aggressive
9. A guitar won't play you back
10. You need two hands to make a guitar scream
11. A guitar won't scratch *your* back
12. A guitar won't drive you home if you're too drunk
13. A guitar doesn't care who plays it
14. You can't play two guitars at once
15. You can't fall in love with a guitar (well, maybe you can, but they can't love you back)
16. It's a lot more fun to stretch out a woman than guitar strings.
17. Guitar lessons aren't free and aren't as much fun.
18. If you really *do* want little guitars, you have to buy them.
19. You can't marry a rich guitar.
20. Even a good guitar won't usually last a whole lifetime.
21. Guitars don't taste very good.
22. A guitar won't give you head.
"

Viele Grüße

Jochen

Re: (Veranstaltungshinweis) Burgseminar Burg Waldmannshausen, Elbgrund 2.-5. Aug. 2007

: Die ham' alle keine Zeit. Wäsche Waschen, Kochen, Kinderhüten, Bierholen und so. Weisst ja.


Nicht nur ein Sauschwoaba, sondern auch ein Möchtegern-Macho..?
- Den Schnodder von C.Bux wirste allerdings nie erreichen ;-)

Zum Zitat:
Richtig, sie setzen augenscheinlich andere Prioritäten.

Zum Glück ziehen die Frauen nicht nur Knalltüten-Kinder auf bzw. sind nicht ausschließlich mit Flachpfeifen,
komplexbehafteten Möchtegernmachos und Griffbrettwichsern zusammen.

Falls Du Dich da jetzt angesprochen fühlen solltest und das persönlich beleidigend findest -
den Link und deine Kommentare dazu fand ich als Frau ebenfalls persönlich beleidigend
und auf unterem Niveau. Ein "war doch nicht ernst gemeint" nähme ich Dir so nicht ab, sorry.

Nichts gegen kleinere Vorurteile, sowohl gegen Männer als auch gegen Frauen gerichtet -
ein wenig Witzeln ist ja okay, und ein wenig "Machismo" gleichsam, und macht sowohl Frauen als auch Männern Spaß.

Aber mit solchen Kommentaren werden genauso Vorurteile gegenüber Gitarrsten geschürt,
und die Abgrenzung gegenüber Frauen wird immer stärker.

Macht dann eher den Anschein, als hätten einige Männer Angst, noch die letzten Domänen an Frauen zu "verlieren",
da ihnen diese "bewiesen" haben (oder beweisen mußten), daß sie ihnen in vielen Dingen absolut nicht nachstehen;
ganz im Gegenteil, oftmals müssen Frauen sehr viel besser sein als Männer, um überhaupt anerkannt zu werden.

Man könnte jetzt lange darob philosophieren, ob die Gitarre als phallisches Symbol an sich per se eher ein
für Männer geegneites bzw. Männern eher liegendes Instrument ist, und von der erst langsamen wirklichen Emanzipation
der Frauen in allen Bereichen des täglichen Lebens, u.a. auch der Teilnahme an Musikbands, insbesondere
der rockigeren/härteren Gangart - man könnte von den unterschiedlichen Gehirnen von Mann und Frau
bzw. den Gewichtungen derer Gehirnhälften bzw. der dort bei verschiedenen Tätigkeiten
bisweilen auch verschiedenen aktivierten Hirnregionen von Mann und Frau reden, oder von der
angeblichen Affinität der Frauen zu Streichinstrumenten oder Klavier - evtl. bedingt durch mitunter
höherer Emotionalität (und der bei diesen Instrumenten bevorzugt gespielten Musik,
die seltener von härterer Gangart ist, obschon das bei mancher klassischer Musik mitunter doch der Fall ist),
etc. pp. - aber wir können das freilich auch auf plumpe Sätze reduzieren.

Grüße,
die immer noch mitlesende ;-)

Jacqueline

PS: Sorry an Rolf, daß der Thread jetzt größtenteils nur noch halb-topic ist,
aber das konnte ich jetzt nicht so unkommentiert lassen.


Re: (Veranstaltungshinweis) Burgseminar Burg Waldmannshausen, Elbgrund 2.-5. Aug. 2007

: Also bis auf Christina Lux haste da ne ganz schöne Schabracken-Auswahl beieinander....brrrr...hoffentlich ist's nicht zu hell auf so 'nem Wörkschopp...

Komm, komm.... bei Euch auf der Bühne machen sie doch schon lange nicht mehr das Licht an. War das nicht auch der Grund warum Du zur Band "Satanus Ravencastle" wechseln wolltest, aber bei denen nicht ins schwarze Latexkorsett gepasst hast :-))))

Herrlich Grütze aus Männnz. Tufftäääää...bis gleich im Tschät

Rolli








Re: (Veranstaltungshinweis) Burgseminar Burg Waldmannshausen, Elbgrund 2.-5. Aug. 2007

Och, ich würd ja gerne ne Blues-Privataudienz bei Erja Lyytinen nehmen:






: Moin Rolli,
:
: oooooch, komm, solange du Tom Dörte ernst nimmst, soll die mich ruhig
: auch ernst nehmen ;-))
:
: Also bis auf Christina Lux haste da ne ganz schöne Schabracken-Auswahl
: beieinander....brrrr...hoffentlich ist's nicht zu hell auf so 'nem Wörkschopp...
:
: Komprimierte Rennbrett-Grüße aus dem albernen Oberschwaben,
:
:
: Andreas


Re: (Veranstaltungshinweis) Burgseminar Burg Waldmannshausen, Elbgrund 2.-5. Aug. 2007

: Warum gibt es da nur männliche Dozenten?
:
: Weil die meisten Weibsbilder nicht Gitarre spielen können?!
:
: Grüße,
:
: Andreas

Neee, dat stimmt nich ... hier ... die hier, die rockt:



Elizabeth Cotton ... naja ... rockte ... ist auch schon 20 Jahre tot. Aber ich find bestimmt noch ne lebendige :-)

Schöne Restwoche
Steffen

Re: (Veranstaltungshinweis) Burgseminar Burg Waldmannshausen, Elbgrund 2.-5. Aug. 2007

Moin Schmeemensch,


: OK, für ihrern Nachnamen kann Ana Popovic nichts, aber spielen kann sie...


jou, da hast du recht. Als ich sie das erste mal live gesehen und gehört habe,wollte der optische und der akustische Eindruck erstmal überhaupt nicht zusammen passen.Ne Discohippe die sich ne Strat umhängt...Helmut TheRocker hatte mich da mitgeschleppt, als sie auf der Burg Satzvey spielte.
Jetzt, nach dem vierten Konzert mit ihr,das ich besucht habe, bin ich fast sowas wie ein Fan.

Aber: (um nicht ganz OT zu schreiben) ihr Popo hat auch was;-))))

ne schöne Jrooß

Peter

Re: (Veranstaltungshinweis) Burgseminar Burg Waldmannshausen, Elbgrund 2.-5. Aug. 2007

: Warum gibt es da nur männliche Dozenten?
Liebe Dörte,
habe erst jetzt mit gebührender Verspätung diesen Thread gelesen; bin halt ganz neu hier.
Möchte mich erstmal für die oberpeinlichen Ergüsse meiner Geschlechtsgenossen entschuldigen. Das kommt wohl daher, daß die nicht nur Gitarre&Bass-mäßig völlig Equipment-geil sind und deshalb vom wirklichen Leben (und auch der Musik) wohl nur 1/8 mitbekommen.
Zu Deiner Frage: Wenn man bedenkt, wie wenig Frauen es leider in diesem "Business" gibt, liegen wir mit der STRING-Schule noch ziemlich gut im Rennen: wir haben schon bei 4 Workshops Susan Weinert als Dozentin gehabt und mindestens 5x die Bassistin Lexi Kercher. Ein Workshop mit Leni Stern ist in Vorbereitung.
Das unqualifizierte Gelaber in diesem Thread ist bestimmt einer der Gründe, warum es noch viel zu wenig profilierte Frauen in diesem Geschäft gibt.
Ich hätte zu einigen Ergüssen á la "Schabracke" etc. gerne mal die Fotos der Schreiberlinge gesehen; müssen ja wohl ganz toll aussehen. Dass sie nicht annähernd so gut Gitarrespielen, geschweige denn Komponieren wie Susan Weinert, ist eh klar!
Gruß
Peter

PS: Der Workshop war toll. siehe www.string-schule.de

Re: (Veranstaltungshinweis) Burgseminar Burg Waldmannshausen, Elbgrund 2.-5. Aug. 2007

: : Warum gibt es da nur männliche Dozenten?
: Liebe Dörte,
: habe erst jetzt mit gebührender Verspätung diesen Thread gelesen; bin halt ganz neu hier.
: Möchte mich erstmal für die oberpeinlichen Ergüsse meiner Geschlechtsgenossen entschuldigen. Das kommt wohl daher, daß die nicht nur Gitarre&Bass-mäßig völlig Equipment-geil sind und deshalb vom wirklichen Leben (und auch der Musik) wohl nur 1/8 mitbekommen.
: Zu Deiner Frage: Wenn man bedenkt, wie wenig Frauen es leider in diesem "Business" gibt, liegen wir mit der STRING-Schule noch ziemlich gut im Rennen: wir haben schon bei 4 Workshops Susan Weinert als Dozentin gehabt und mindestens 5x die Bassistin Lexi Kercher. Ein Workshop mit Leni Stern ist in Vorbereitung.
: Das unqualifizierte Gelaber in diesem Thread ist bestimmt einer der Gründe, warum es noch viel zu wenig profilierte Frauen in diesem Geschäft gibt.
: Ich hätte zu einigen Ergüssen á la "Schabracke" etc. gerne mal die Fotos der Schreiberlinge gesehen; müssen ja wohl ganz toll aussehen. Dass sie nicht annähernd so gut Gitarrespielen, geschweige denn Komponieren wie Susan Weinert, ist eh klar!
: Gruß
: Peter
:
: PS: Der Workshop war toll. siehe www.string-schule.de


Grüßdich!


LOL, herrlich, vielen Dank, leider habe ich es jetzt erst gelesen, gestern hätte ich das viel nötiger gehabt.

Mehr davon!

Mach's gut!


Re: (Veranstaltungshinweis) Burgseminar Burg Waldmannshausen, Elbgrund 2.-5. Aug. 2007

www.string-schule.de www.string-schule.de www.string-schule.de www.string-schule.de www.string-schule.de www.string-schule.de


Ausserdem ist unsere andi doch eine hüsche Schabracke und braucht sich hinter ihrem dicken Popo nicht verstecken:

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Vielleicht sollte sie ihre Fingernägel auch gelb lackieren...

GRuZZ Claudia B.

www.string-schule.de www.string-schule.de www.string-schule.de www.string-schule.de www.string-schule.de www.string-schule.de