Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: Ich wundere mich über dieses Forum!

Mein lieber Friedlieb,

: kein Problem, irgendwann wird es auch der letzte gemerkt haben, daß man Trolle nicht füttern darf.

Darf ich da mal widersprechen? Gelegentliche Fütterung ist für dieses Forum immer gut gewesen. Sie dient nämlich dazu, sich der eigenen Kultur mal wieder ein Stück weit zu vergewissern, und schafft auf diese Weise auch wieder etwas mehr Zusammenhalt und (darf ich das sagen?) Identity. Mir ist Fogel damals zwar entsetzlich auf die Nerven gegangen, und ich habe immer gedacht, wie schade um den schönen Traffic und um das schöne Niveau, aber langfristig hat er diesem Forum gutgetan, so wie andere auch. So zumindest sehe ich das: Man braucht alle paar Monate einen kleinen Schluck aus der Trollinger Quelle: Das schmeckt zwar ein bisschen bitter, aber am Ende stärkt es.

: Und dann ist auch alles wieder gut.

Eben. Das schreibst du völlig zu Recht, und ich sehe es genau so. Würde sogar noch hinzufügen: "Besser als vorher." Darum kann ich Stooge's, Dans und ACY's Bemerkungen zwar verstehen, aber mit geht es genau anders: Der Satz "Das war jetzt mein letztes Posting in diesem Forum", der ja immer am Anfang von solchen Troll-Attacken steht, löst bei mir fast schon ein bisschen Vorfreude aus. Insofern könnt ihr, von mir aus, ruhig noch ein bisschen weiterfüttern. (Ich hingegen muss wieder auf den Balkon, wo noch ca. 60 Klausuren auf ihre Korrektur warten. Na wenigstens scheint die Sonne ....)

Herzliche Grüße aus München bei Gilching,

Michael (Jacuzzi)

NP: Scofield und Eddie Harris (+), Hand Jive. Darf ich diese Scheibe einfach mal all denen empfehlen, die sich vorsichtig für Jazz interessieren, aber nicht gleich die volle Ladung kriegen wollen?

Moin Michael -

: So zumindest sehe ich das: Man braucht alle paar Monate einen kleinen Schluck aus der Trollinger Quelle: Das schmeckt zwar ein bisschen bitter, aber am Ende stärkt es.

ich muß gestehen, ich seh das nicht ganz so optimistisch. Der Kneipe/Forum Vergleich, der ja gern mal im Olyven herbeizitiert wird, trifft es eigentlich ganz gut. Wenn ich alle paar Monate damit rechnen muss, das es zu Kneipenschlägerein in meiner Lieblingskneipe kommt, dann ist irgendwann mal die Lieblingskneipe Lieblingskneipe gewesen. Klar, ich kann nicht verhindern, das von Zeit zu Zeit mal ein unangenehmer Gast sich in der Kneipe verirrt, aber wenn's dann regelmäßig zur Saalschlacht kommt, dann ist das nicht der Ort an dem der Wohlfühlfaktor besonders hoch ist.

Mich stören aufmerksamkeitsdefizitäre Trolle wie der Breuler, Vogel mit F oder der Erfinder der eierlegenden Wollmilchsaumitdummdussilerwerbebotschaft wenig. Was mich nervt sind die Brotkrummen, die überall rumfliegen, damit die armen Trolle nicht verhungern. Soviel Mitgefühl bring ich nun auch wieder nicht auf.

Letztendlich sind solche Threads, wie die aktuelle Trollerei, der Grund dafür, das es mich inzwischen kaum noch zum mitlesen reizt. Geschweige denn zum schreiben. Das (mein *g*) Problem ist: es liegt nicht an den Trollen. Es liegt am Umgang mit ihnen.

Gruß und so ...
Boogie

Lieber Boogie,

: Letztendlich sind solche Threads, wie die aktuelle Trollerei, der Grund dafür, das es mich inzwischen kaum noch zum mitlesen reizt. Geschweige denn zum schreiben.

Wirklich? Na ja, schön jedenfalls, von dir zu lesen, und das nach so langer trollfreier Zeit ausgerechnet im Rahmen einer Trollerei .....

Michael

Moin Michael -

: Wirklich? Na ja, schön jedenfalls, von dir zu lesen, und das nach so langer trollfreier Zeit ausgerechnet im Rahmen einer Trollerei ...

jepp, wirklich. Die Fogelpest hatte mein Mitlesen schon ziemlich reduziert. Der aktuelle Fall von Wollmilchwahn verstärkt den Trend nur. Das heißt ja nicht, das ich nie wieder was schreibe oder mitlese. Solche "Tschuess Forum, ihr seht mich nie wieder" Postings fand ich schon immer, nennen wir es mal freundlich, albern. Und solang es hier weiter kleine Perlen, wie z.B. ulllis kleine Drummer Empfehlung letztens, zu finden gibt, solang schau ich hier auch immer mal wieder rein.

Gruß in den Süden,
Boogie

Hi,

wie gesagt, wundern kann ich mich über nichts mehr, dazu habe ich schon zuviele Foren erlebt (und auch recht aktiv mitgestaltet <:-), und dazu bin ich auch schon viel zu lange Gilchinger...

> Darf ich da mal widersprechen?

"Und drittens hoffe ich zudem
auf Widerspruch, der mir genehm..."

> Gelegentliche Fütterung ist für dieses Forum immer gut gewesen.

Aber hast du schonmal einen Troll erlebt, der so dankbar für das Futter war? <:-)

> Man braucht alle paar Monate einen kleinen Schluck aus der Trollinger Quelle...

Jojo, Gilching ist ja wohl (auch) für manchen Münchner eine (noch) recht ergiebige Quelle, aber was da alles sprudelt. <:-)

> Das schmeckt zwar ein bisschen bitter,

Nöö, das glaub ich nun net...

> aber am Ende stärkt es.

Das auf jeden Fall, aber nicht am "bitteren Ende". <:-) Wer zuletzt lacht, lacht am besten. <:-)

Gilching grüßt seinen zweitwichtigsten "Vorort" München. <:-) Wer fragt jetzt noch nach dem wichtigsten? Starnberg, was sonst. <:-)

Und Grüße an einen Münchner Lehrer (der aber offensichtlich auch schon weiß, dass der Mensch im Leben nicht auslernt. <:-)

Hartmut

Nee, nee...

>> Letztendlich sind solche Threads, wie die aktuelle Trollerei, der Grund dafür, das es mich inzwischen kaum noch zum mitlesen reizt. Geschweige denn zum schreiben.

> Wirklich? Na ja, schön jedenfalls, von dir zu lesen, und das nach so langer trollfreier Zeit ausgerechnet im Rahmen einer Trollerei .....

Nö, nicht wirklich <:-) - also wenn du mal was von ihm h ö r e n wills, dann zieh' dir doch mal z.B. Burkes Aussenjams 'rein - oder 'runter, es lohnt sich, denke ich.

Aber was lege ich mich eigentlich für den noch in's Zeug. <:-)

Gruß Hartmut

Hi ACY,
verstehe zwar dein aktuelles wundern. Dennoch - mindestens jedes Jahr ereilt uns die Fogelseuche. Warum ist mir nun auch schleierhaft, habe aber zumindest entdeckt, daß hier eine Impfung vorerst nicht erfolgreich sein kann, weil der Erreger immer anders aussieht. Mal ist es ein Fogel, mal ein Ausserirdischer, mal muß hier jemand seinen harten Mut beweisen.....

Ich gebe auch zu, daß ich dann die Berichte über schon Infizierte und solche, die sich noch dagegen wehren verfolge, verzeiht mir meine Neugier.

Was mich dann wieder freut, ist daß das Forum bislang der Fogelseuche widerstehen konnte und auch, daß sich wieder einige melden, von denen lange nichts zu hören war.

Ich bin sicher, daß das Forum das bleibt, was es war: ein Platz, wo sich nette Leute freundlich und mit Niveau unterhalten.

Viele Grüße an alle, die sich beim letzten Satz angesprochen fühlen.
Günther

> Viele Grüße an alle, die sich beim letzten Satz angesprochen fühlen.

Danke, fühle mich angesprochen, beste Grüße zurück. <:-)

> Ich bin sicher, daß das Forum das bleibt, was es war: ein Platz, wo sich nette Leute freundlich und mit Niveau unterhalten.

Nichts lieber als das - bin immer gern dabei, Voraussetzung sowas unterbleibt - hallo Niwo...wo...wo...:

"Fogelseuche / schleierhaft / Erreger..."

und du liest lieber meine "Ergüsse" mal richtig... und reagierst auch nicht mit solchen blöden Ausreden wie "mir zu mühsam" oder mit Spam - Mails, mit denen ich jetzt zugeschüttet werden soll... <:-)

In dem Sinne - auf gute Zusammenarbeit?

Gruß Hartmut

Re: Nee, nee...

Lieber Hartmut -

: Nö, nicht wirklich <:-) - also wenn du mal was von ihm h ö r e n wills, dann zieh' dir doch mal z.B. Burkes Aussenjams 'rein - oder 'runter, es lohnt sich, denke ich.

ich führe zwar meinen letzten Beitrag quasi ad absurdum wenn ich auf dich reagiere, aber spätestens hier wirst du in deinem dtrolligen Überschwang etwas sehr nervend. Du kennst doch das alte Forensprichwort? Erst lesen, dann lesen, dann denken, dann denken und dann schreiben.

Also, für dich in langsam: Michael freute sich _mich_ zu lesen. Wie du in diesem Zusammenhang wieder auf deine Burke Geschichte kommst, ist mir schleierhaft. Also, bitte, vorher lesen, versuchen zu verstehen und dann antworten. Und wenn du mal was nicht verstehst: fragen. Und wo ich dir jetzt doch ein, zwei Zeilen widme: Du nervst. Nicht mehr, nicht weniger.

> Wie du in diesem Zusammenhang wieder auf deine Burke Geschichte kommst, ist mir schleierhaft.

Na, "lüften wir mal den Schleier"? <:-) Vielleicht gibt's da einen Track "Burke & Boogie" oder so ähnlich - also so dumm, wie du tust, kann doch auch kein Mensch sein.

> Du nervst.

Nö, du spinnst - oaner spinnt halt immer. <:-) Ich sehe keinen Grund zur Nervosität - ist auch noch ein feiner Unterschied: Nervös oder genervt zu sein, ok?

Gruß Hartmut

Hallo ACY,
kein Grund, sich zu wundern, denke ich.
Daß dem Einen oder Anderen der Hut hoch geht bei den Ergüssen manches Dritten, kann man verstehen, denke ich.

Bei so manchem Fogel hat es länger gedauert, bis jeder wußte, wes Geistes Kind da am Rechner sitzt. Und wenn Trolle nur konsequent ignoriert werden, suchen sie sich einen anderen Sandkasten zum Raufen.
Und daß es Reaktionen gibt, zeigt ja auch, daß ds Forum nicht jedem egal ist.
Kein Grund, sich zu wundern, das regelt sich schon von allein.

Gruß,
Woody

> Muß das Kindchen ... nicht mal weg vom Pc und Schulaufgaben machen?

Tja, das fragst du am besten mal meine "gesetzliche Tochter", die habe ich in 26 Jahren 3mal gesehen - einmal mit 1, dann mit 12 - und dann unser "Date" vor 1 1/2 Jahren (diesmal ohne die Mutti zu fragen <:-) - wow, da kamen mir im ersten Moment echt nochmal Zweifel, ob sie wirklich von mir ist. <:-)

Sei einiger Zeit frage ich mich nun ganz besorgt: Bin ich vielleicht auch schon lange Opa und weiß es gar nicht - aber schulpflichtig ist/sind mein(e) Enkel mit Sicherheit noch nicht.

So, und jetzt macht i h r endlich eure Hausaufgaben und lasst das blöde Gesülze, oder muss Papi euch erst noch den Arsch versohlen?

Hartmut

Hallo Papi oder wie immer dich dein Pfleger auch ruft -

: So, und jetzt macht i h r endlich eure Hausaufgaben und lasst das blöde Gesülze, oder muss Papi euch erst noch den Arsch versohlen?

NP: "Gewalt ist keine Lösung - wenn man nur drüber redet" (Stoppok)

Wir wissen nicht, was der freundliche Apotheker empfiehlt, aber Ausgang bis kurz vor Mitternacht scheint nicht die Lösung zu sein.

scnr off...
Boogie

"Zu Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie ihren Arzt oder Apotheker."

> "Gewalt ist keine Lösung - wenn man nur drüber redet" (Stoppok)

Gewalt ist nie eine (Dauer-) Lösung - erzeugt höchstens neue Probleme. (Kraus)

> Wir wissen nicht, was der freundliche Apotheker empfiehlt, aber Ausgang bis kurz vor Mitternacht scheint nicht die Lösung zu sein.

Stimmt, dich würde ich auch nie mehr 'rauslassen. Und mit so einem Idioten hat Burke noch zusammen gespielt - naja, der schreckt wohl auch vor nichts mehr zurück.

Hartmut

Hi Boogie,

immer locker bleiben, und den Auftritt von unserem amüsanten Störenfried nur noch unter folgender Rubrik betrachten:

"Ist der Zirkus noch so klein, einer muss der August sein."

Ämüsierten Gruß vom
Belzebub

> immer locker bleiben,

Jo, die Truppe fand ich auch cool, wer war das doch gleich:

"Was immer auch passiert, wir stecken alles ein,
denn unsere Devise die heißt: Locker sein!
Ärgern soll'n sich andre - na, das liegt uns net.
Unser Lebenselixier das heißt: Verkrampf' di net!"

> "Ist der Zirkus noch so klein, einer muss der August sein."

Hm, so viele Clowns in einem Zirkus - das hat noch nicht mal das Gilchinger Forum seligen Andenkens geschafft.

> Ämüsierten Gruß vom Belzebub

Teufel noch eins, müsste ich jetzt eine Angst vor dir haben - wenn du nicht so'n harmloser Depp wärst.

So, jetzt aber wirklich gut's Nächtle - ich will nicht nochmal die Polizei hier sehen, aber diesmal wegen nächtlicher Ruhestörung, weil ich wieder mal vor Lachen nicht in den Schlaf komme.

Hartmut

Hey Leute,

Alle Jahre wieder...so vor ziemlich genau einem Jahr kam ein Fogel geflogen und setzte sich nieder aufs Dach und hat hier reingesch....en. Es muss nicht dazu kommen wie letztes Jahr.

Egal was man schreibt der nette Herr reagiert. Also Ignoranz ist wie alle sagen wohl das beste. Klar es ist schwierig das zu ignorieren, grade auch wenn es persönlich wird, natürlich immer in feine Worte gekleidet...

Also Leute bleibt locker und lasst uns Super-400 spielen. ;)

@Friedlieb
ab wann ist der ausschluß aus dem Forum statthaft ?

Christian

Hi,

ausschließen braucht man niemand, wenn man nicht antwortet, dann erledigt sich das Problem von allein.

Irgendwo hab ich mal gelesen, daß jedes Forum den Troll bekommt, den es verdient.
Da ja recht fleißig geantwortet wird, darf sich keiner beklagen. Vermutlich ist den Leuten einfach langweilig.

Ich würde mir bei manch anderen Themen eine solche Schreibwut wünschen :-)

Gruß
Dan

Moin Dan,

ausschließen braucht man niemand, wenn man nicht antwortet, dann erledigt sich das Problem von allein.

Yep. Das Problem ist nur (immer) das selbe; sobald man von so einem kleinen Licht persönlich ans
Bein gepinkelt bekommt, fällt's auch geduldigen Zeitgenossen schwer, nicht herzhaft gegen den
Käfig zu treten .... (gell Boogie ;-))

Ich bin zuversichtlich, dass sich der ganze Bohei in ein paar Tagen erledigt hat. Bis dahin: der Ignore Modus
funktioniert WIRKLICH und ist auch von Nicht-Programmierern erlernbar ;-)

Grüße,

Andreas

Moin Andi -

: ...fällt's auch geduldigen Zeitgenossen schwer, nicht herzhaft gegen den
: Käfig zu treten .... (gell Boogie ;-))

hi hi, ich und geduldig? Arrrrrghhhh. *g*

Btw: ich glaub nicht, das der Ignore Modus funktioniert. Nicht weil er nicht funktionieren würde, sondern weil der Ignore Modus in Foren eine Urban Legend ist. Funktionieren tut eine klare Sprache und notfalls das Hausrecht des Admins.

Gruß und so ...
Boogie

Moin

ab dem Moment wo man auf einer AS Session zu laut spielt. Anstelle der vorherigen Abmahnung ist auch das ziehen der gelb/roten Socke statthaft.

Man gut das ich Friedlieb und nicht dich angesprochen habe. Ich denke auch mal man sollte nur von Sachen sprechen die man selber erlebt bzw. mit eigenen Augen mitbekommen hat !!

Christian

Re: Nee, nee, nee...

Moin -

: Man gut das ich Friedlieb und nicht dich angesprochen habe. Ich denke auch mal man sollte nur von Sachen sprechen die man selber erlebt bzw. mit eigenen Augen mitbekommen hat !!

also, ich hab's sogar bis hier in Hamburg gehört.

scnr on...
Boogie

Ich schreibe keine Smilies nicht, nein, meine Smilies schreib ich nicht

Mojn Uli,

...oder zu viele Intros..... SCNR

Wieso, gegen viele Intros können ist doch nichts einzuwenden ;-). Vor allem, da Chrisitan G. uns versprochen hat, dass er bis zur nächsten Session (wann und wo ist die eigentlich?) auch den Rest spielen könnte ;-))).

ne schöne Jrooß, Mathias

Moin -

:: ...oder zu viele Intros..... SCNR
:
: Wieso, gegen viele Intros können ist doch nichts einzuwenden ;-).

es gibt nur ein Intro und da bin ich dabei gewesen. Das darf ich also sagen. Wie ging nur die Melodie??? Oly??????????

scnr on...
Boogie

Mahlzeit,

Vor allem, da Chrisitan G. uns versprochen hat, dass er bis zur nächsten Session (wann und wo ist die eigentlich?) auch den Rest spielen könnte ;-))).

Also mir ist die Session soweit noch ziemlich gut in Erinnerung...und ich kann mich nicht erinnern extrem viele Intros gespielt zu haben und sie dann nicht weiter geführt zu haben...ich weiß solche kleinen Frotzeleien sind ja so ganz lustig, aber dis interessiert mich doch mal..

grüße

Moin-

: aber dis interessiert mich doch mal..

Mir fällt kein Intro in dis ein. Aber ich kann auch nicht bei jedem Intro dabeigewesen sein. Die vergessene Melodie ist jedenfalls in a, soweit kann ich mich erinnern. Da war ich dabei.

Boogie

Aloha Oly -

: Wie kann man die nur vergessen:
:
: La la laaaaa la la laa, la la laaa lalalalaaa, la lalaaaa la la laa la la lahahaaaaaa !!!!!!!!

Led Zep haben auf dem Abschiedkonzert der Beatles gespielt? Na, ich weiß nicht. So alt sind wir doch nun auch wieder nicht.

scnr on...
Boogie

Hi Boogie

: Aloha Oly -
:
: : Wie kann man die nur vergessen:
: :
: : La la laaaaa la la laa, la la laaa lalalalaaa, la lalaaaa la la laa la la lahahaaaaaa !!!!!!!!
:
: Led Zep haben auf dem Abschiedkonzert der Beatles gespielt? Na, ich weiß nicht. So alt sind wir doch nun auch wieder nicht.

Kannst du etwa keine Noten lesen? Von den Beatles das geht doch:

Naaaaa, nahnah nanananaaaaaaaah, nanananahhhhhhhhhhhhh, na naaaaaaahhhhhhhhhhh

Mann, Mann, Mann - die Noten- und Musiktheoriekenntnisse hier in diesem Forum sind ja unter aller Kanone :-))))))

LG

Oly

Boogie und ASler!
:
: Das (mein *g*) Problem ist: es liegt nicht an den Trollen. Es liegt am Umgang mit ihnen.

Mich wundert das auch ein wenig. Irgendwie scheinen hier die Trollinger-Diskussionen am attraktivsten zu sein. Ich komm selten in diese Kneipe, aber am meisten ist hier in Zeiten los, wo sich einzelne so richtig daneben benehmen.

Ich hab es nur gelegentlich mitbekommen, aber die sogenannten Trolle finden, wenn sie hier schonmal auftauchen, in diesem Forum meistens eine ergiebige Weide.

Antwortet doch solchen Leuten wirklich überhaupt nicht - auch nicht wenn jemend beleidigt oder provoziert wird. Nicht widersprechen, nicht diskutieren und nicht die kleinsten Brot- oder Kekskrümel streuen!

Viele Grüße
Bernd

Mojn Bernd,

: Das (mein *g*) Problem ist: es liegt nicht an den Trollen. Es liegt am Umgang mit ihnen.
:
Mich wundert das auch ein wenig. Irgendwie scheinen hier die Trollinger-Diskussionen am attraktivsten zu sein. Ich komm selten in diese Kneipe, aber am meisten ist hier in Zeiten los, wo sich einzelne so richtig daneben benehmen.

Ich hab es nur gelegentlich mitbekommen, aber die sogenannten Trolle finden, wenn sie hier schonmal auftauchen, in diesem Forum meistens eine ergiebige Weide.

Antwortet doch solchen Leuten wirklich überhaupt nicht - auch nicht wenn jemend beleidigt oder provoziert wird. Nicht widersprechen, nicht diskutieren und nicht die kleinsten Brot- oder Kekskrümel streuen!

Da musst Du irgend etwas falsch beobachtet haben. F.... mit F...-F drohte sich im Grünen schon als Dauerlandplage niederzulassen, während wir im Vergleich dazu recht fix mit ihm durch waren. Die Trollinger-Diskussionen wandern hier stattdessen gern auf die Meta-Ebene, wo jeder sich ein Ei drauf pellt, wie man am besten mit ihnen umzugehen habe (Unterzeichneter spricht sich nicht frei davon und stellt es mit diesem Beitrag mal wieder unter Beweis). Genauso dienlich wie Füttern.

ne schöne Jrooß, Mathias

Hi,

ich habe mich jetzt zum zweiten Mal durch diese wodim-Trollscheiße gelesen und dabei ist mir aufgefallen, dass es in KEINEM der Foren, in denen ich mich in den letzten eineinhalb Jahren herumtreibe, Trolle gibt. Zugegeben, es sind keine Musikerforen, es geht stattdessen ausschließlich um so etwas

http://www.truggyracers.com/forum/uploads/images/1294.jpg

Entweder liegt es am RC Hobby, dass es dort keine Trolle gibt, oder es liegt an der Gitarristerei, dass das hier so häufig vorkommt.

Ich kann auf Trolle ganz gut verzichten und finde deren Unterhaltungswert äußerst begrenzt.

cu, ferdi