Re: Ich wundere mich über dieses Forum!

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom Oktober 08. 2006 um 14:40:47:

Als Antwort zu: Re: Ich wundere mich über dieses Forum! geschrieben von Friedlieb am Oktober 08. 2006 um 14:03:22:

Mein lieber Friedlieb,

: kein Problem, irgendwann wird es auch der letzte gemerkt haben, daß man Trolle nicht füttern darf.

Darf ich da mal widersprechen? Gelegentliche Fütterung ist für dieses Forum immer gut gewesen. Sie dient nämlich dazu, sich der eigenen Kultur mal wieder ein Stück weit zu vergewissern, und schafft auf diese Weise auch wieder etwas mehr Zusammenhalt und (darf ich das sagen?) Identity. Mir ist Fogel damals zwar entsetzlich auf die Nerven gegangen, und ich habe immer gedacht, wie schade um den schönen Traffic und um das schöne Niveau, aber langfristig hat er diesem Forum gutgetan, so wie andere auch. So zumindest sehe ich das: Man braucht alle paar Monate einen kleinen Schluck aus der Trollinger Quelle: Das schmeckt zwar ein bisschen bitter, aber am Ende stärkt es.

: Und dann ist auch alles wieder gut.

Eben. Das schreibst du völlig zu Recht, und ich sehe es genau so. Würde sogar noch hinzufügen: "Besser als vorher." Darum kann ich Stooge's, Dans und ACY's Bemerkungen zwar verstehen, aber mit geht es genau anders: Der Satz "Das war jetzt mein letztes Posting in diesem Forum", der ja immer am Anfang von solchen Troll-Attacken steht, löst bei mir fast schon ein bisschen Vorfreude aus. Insofern könnt ihr, von mir aus, ruhig noch ein bisschen weiterfüttern. (Ich hingegen muss wieder auf den Balkon, wo noch ca. 60 Klausuren auf ihre Korrektur warten. Na wenigstens scheint die Sonne ....)

Herzliche Grüße aus München bei Gilching,

Michael (Jacuzzi)

NP: Scofield und Eddie Harris (+), Hand Jive. Darf ich diese Scheibe einfach mal all denen empfehlen, die sich vorsichtig für Jazz interessieren, aber nicht gleich die volle Ladung kriegen wollen?

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.