Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Amps) Auf der erfolglosen Suche noch Celestions

Halloo o o.

Bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Box (bevorzugt 2x12er, evtl. aber auch 4x12er) die mit den alten Pre-Rola Celestion G12H30 bestückt ist. Alternativ dürfen es auch die aktuellen Reissues G12H30 Heritage sein. Allerdings bin ich bei meiner Suche bisher sowas von dermaßen erfolglos.
Ist sowas denn überhaupt nicht mehr zu bekommen? Gibt es keinen Hersteller der die Dinger in aktuellen Boxen verbaut? Oder bin ich zu blöd zum finden .)

Wenn zufällig jemand eine solche Box, oder auch nur diese Speaker loswerden möchte, und nicht übertrieben viereckiges Geld dafür haben will, darf er sich gerne angesprochen fühlen die mir mal anzubieten!

Grüße

Re: (Amps) Auf der erfolglosen Suche noch Celestions

hi real-keek!
ich kauf sowas immer in der bucht ;)
aber "pre-rolas" sind eben einfach extrem selten hierzulande (und auch anderswo)...
in den usa gehen "pre-rola" boxen mit den original-speakern leicht für $2500 oder mehr weg - kein wunder, daß man die nicht so oft findet - oder?
es müssen aber auch gar keine "pre-rolas" sein - die 70er-jahre speaker sind genauso gut - nur nicht ganz so selten ;)

wenn es auch die aktuellen reissues sein dürfen, dann würd´ich mir die evtl. einfach kaufen - marshall bietet aktuell 4x12" boxen mit diesen speakern für um die 1100,- E. an. die 2x12" box zum 20w (2061x oder so ähnlich) kommt angeblich auch inzwischen mit diesen speakern und liegt so bei 700,- neu.
wobei da eben die 70er g12h´s im vergleich doch relativ günstig sind...
ich habe gestern noch einen für 79,- E. ersteigert.

cheers - 68.

: wenn es auch die aktuellen reissues sein dürfen, dann würd´ ich mir die evtl. einfach kaufen - marshall bietet aktuell 4x12" boxen mit diesen speakern für um die 1100,- E. an. die 2x12" box zum 20w (2061x oder so ähnlich) kommt angeblich auch inzwischen mit diesen speakern und liegt so bei 700,- neu.

Es gibt auch einige Läden in Deutschland, die die neue Celestion Heritage-Serie führen, z.B. Tube-Town, Tube Amp Doctor/TAD oder Proguitar mit den Celestion Blue-Typen. Bei Tube-Town (oder auch TAD) gibt's auch gleich fertige Leergehäuse dazu, außerdem ein Forum, FAQs, PDF-Dateien usw.

: Danke für die Tipps!
:
: Aber 1.100,- Euro für 'ne neue Marshall 412er sind mir doch etwas zu viel. Ferdis Vorschlag hört sich da schon besser an. Ein 212er Marshall-Leergehäuse habe ich hier noch rumstehen, da kommen dann einfach 2 Weber Speaker rein.
:
: de keek

hi keek!
das ist natürlich praktisch, wenn du noch´n gehäuse hast. aber warum willst du webers nehmen wenn du eigentlich celestions möchtest und die sogar günstiger sind???
fragt sich der neugierige - 68.

Tag,
die Weber G12H30 55Hz sind um vieles billiger als die Celestion Heritage G12H30.
Verwechsel die Heritage nicht mit den billigeren normalen G12H30.
Zudem - die Weber klingen tatsächlich wie alte G12H30 55Hz, da ist es völlig wurst ob das Celestion draufsteht oder nicht.
So wie ich es verstanden hatte sucht Keek einen bestimmten Sound, nicht einen bestimmten Firmennamen.

Grüße
MIKE

Hey,

ahm, ich kenn mich jetzt nicht so aus mit PreRola und Heritage undso, allerdings MUSS ich
in diesem Zusammenhang erwähnen das ich im Moment meine erste Ebay-Auktion
am laufen habe (bzw. 2) und da verkaufe ich 2 Greenbacks aus meiner Marshallbox, haben
zwar wahrscheinlich nicht den Heritage Sound aber der vollständigkeithalber sollte es doch
erwähnt werden dachte ich mir! :-)
Lg, Stefan

: Hi Ferdi,
: ich möchte ja gar keinen davon abhalten 300€ für einen Celestion auszugeben ;-)
:
: grüße
: MIKE

falls es sich noch nicht herumgesprochen hat...
ich meinte, daß die ECHTEN alten celestions günstiger sind - nicht welche die so klingen ;)

aber ich möchte auch niemanden davon abhalten dieses grässliche alte weber-ass-kissing von dem ganze internet voll ist weiterzutreiben.

cheers - 68.

aber ich möchte auch niemanden davon abhalten dieses grässliche alte weber-ass-kissing von dem ganze internet voll ist weiterzutreiben.

Da du ja den vollen Durchblick hast und es dir offensichtlich darauf ankommt, was drauf steht, solltest du deine Boxen mit den "echten, alten Celestions" auf jedem Fall offen lassen und die Rückseite nach vorne drehen, damit auch jeder sieht, wonach es klingt und in Ehrfurcht erschaudern kann.

Wenn es grässliches, altes ass-kissing gibt, von dem das ganze Netz voll ist, dann wohl in Verbindung mit den Namen Gibson, Fender, Marshall, Celestion und Jensen.

Ich verweise auf ein bekanntes Dieter Nuhr-Zitat.

cu, ferdi

hallo ferdi!

"Da du ja den vollen Durchblick hast und es dir offensichtlich darauf ankommt, was drauf steht..."

kannst du mir mal bitte sagen was das jetzt soll?

der threadersteller hat ursprünglich gefragt wie/wo er an ALTE celestion g12h´s kommen kann und dazu habe ich ihm verschiedene tips gegeben.
im weiteren habe ich darauf hingewiesen, daß die speaker die er sucht in der regel günstiger sind als die diversen nachbauten/neuinterpretationen - wo ist das problem?

und ja, du hast sicher recht mit fender, marshall, gibson etc., aber da gibt´s ja auch jede woche auf jedem forum einen passenden thread dazu ("gibson´s preis/leistungsverhältnis ist unter aller kanone" + so...) - gegen weber dagegen DARF man gar nix sagen sonst kommen nämlich so reaktionen wie von dir ;)

cheers - 68.

Dank nochmals an alle!

Um das aber nochmal klarzustellen und evtl. Streitigkeiten zu vermeiden, ich hatte zwar speziell nach den alten Celestions bzw. nach den Heritage Reissues gefragt, meinte aber im Grunde den Sound! Was auf den Speakern draufsteht ist mir Schnuppe, aber sowas von! Warum ich nicht gleich auf die Weber Idee gekommen bin ist mir inzwischen selbst ein Rätsel, da die Webers doch bedeutend billiger sind als die Originale! Wer da das Gegenteil behauptet möge mir bitte mitteilen wo ich die neuen G12H 30 Heritage(!) oder echte alte für unter 100,- $ pro Stück bekomme!

Wie die Webers im Vergleich klingen weiss ich natürlich nicht, da verlasse ich mich mal auf die Aussagen derer die sie schon gehört haben. Habe aber schon andere Weber Speaker gehört und war bisher immer begeistert.

Werde wohl im Laufe der nächsten Woche bestellen, wenn zufällig gerade noch jemand was beim Ted in Amiland bestellen will könnte man sich ja zusammentun um Versandkosten zu sparen!

Hat im Übrigen jemand eine Ahnung wie lange das in etwa dauern wird bis die bei mir ankommen?

Freitagliche Grüße
Keek

Hi,

Hat im Übrigen jemand eine Ahnung wie lange das in etwa dauern wird bis die bei mir ankommen?

Derleir schweres Gerät liegt am Flughafen herum, bis die nächste Kiste voll ist und geht dann an Bord. Mit etwas Glück sind sie in 14 Tagen da, mit Pech auch mal vier Wochen. Manche wenige haben erst kein Glück, und dann kommt auch noch Pech hinzu :o)

Übrigens sind die meisten Celestion- und Marshall-Puristen in der Tat mit einer Kombination aus Silver Bell (~Greenback) und Blue Dog (~Bulldog) glücklich. Die spielt auch unser Michael J. in seiner auberginefarbenen 2x12.

cu, ferdi

hi keek!

:...da die Webers doch bedeutend billiger sind als die Originale!:

ich weiß wirklich nicht wie du darauf kommst?
die webers kosten $100 (ca. 84,- E.) zzgl. versand (ca. $40 pro stück), zzgl. 20% umsatzsteuer + zoll.

:Wer da das Gegenteil behauptet möge mir bitte mitteilen wo ich ...echte alte für unter 100,- $ pro Stück bekomme!:

das hatte ich doch oben bereits geschrieben... ich habe vorgestern einen alten g12h30 für 79,- E. ersteigert. in der vergangenen woche gingen noch verschiedene andere alte celestions zu sehr guten kursen weg.

: Hat im Übrigen jemand eine Ahnung wie lange das in etwa dauern wird bis die bei mir ankommen?:

für gewöhnlich bekomme ich sachen aus den usa via usps (unitedstatespostalservice), und meistens benutze ich "airmail-parcel-post" und die sachen sind dann in 4-10 tagen hier. in der regel war ich überrascht WIE schnell die hier waren. "economy parcel post" ist deutlich billiger, aber dauert unter umständen ewig... (4-6 wochen - können aber auch mal 10 wochen werden...).

cheers - 68.

Hallo!

und ja, du hast sicher recht mit fender, marshall, gibson etc., aber da gibt´s ja auch jede woche auf jedem forum einen passenden thread dazu ("gibson´s preis/leistungsverhältnis ist unter aller kanone" + so...) - gegen weber dagegen DARF man gar nix sagen sonst kommen nämlich so reaktionen wie von dir ;)

Tja. Hm. Mal eine ganz dumme Frage - mein Haushalt ist frei von Produkten der Firmen Weber, Gibson und Fender, daher weiß ich es wahrlich nicht - könnte es denn sein, dass Gibson und Fender wirklich ein schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis haben? Und Weber eben nicht?

Gruß

2T

hi erniecaster!
: könnte es denn sein, dass Gibson und Fender wirklich ein schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis haben? Und Weber eben nicht? :

über gibson sag ich mal nix - es gibt leute die kaufen sich die historics für 4 bis 6 riesen und sind mit dem p/l-verhältnis total zufrieden ;)

fender läuft in diesem sinn - finde ich - ziemlich außer konkurrenz, da sie in nahezu jeder preislage gute qualität anbieten.

webers produkte + preise finde ich sehr gut. dadurch daß man sie persönlich importieren muß und entsprechend den übersee-versand sowie einfuhrzoll/steuern dazurechnen muß, leidet halt das p/l-verhältnis etwas. ich habe/hatte schon einige weber-produkte. einige sind/waren klasse, andere haben mir nicht so gut gefallen - also eben "ganz normal".
cheers - 68.

p.s.: hey real-keek! schade, dein angebot kam etwas zu spät... hätte gerne ein paar siganture-speaker mitbestellt, bekomme sie nun aber schon von einem bekannten...

Hello Mr. sixtyeight,

: in den usa gehen "pre-rola" boxen mit den original-speakern leicht für $2500 oder mehr weg - kein wunder, daß man die nicht so oft findet - oder?

Aua - das haettest Du mir jetzt aber nicht erzaehlen duerfen. Jetzt muss ich mir eine Alarmanlage kaufen. Dabei haette ich die Kiste beinahe angeboten... (Die Kiste selebr is ein ekelhafter Eigenbau - aber die Teile drin sind echt...)

gut Ton!
ullli