Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Off Topic) Off/On Topic

Bevor uns die Pferde durchgehen und aus gegebenen Anlass:

Wie wäre es, wenn in der Themenleiste (Beitrag schreiben/Thema) "Off Topic" als offizielles "Thema" (anstelle von "Sonstiges") aufgenommen wird?

Damit sollte in Zukunft eigentlich das Gröbste an (imho unnötigen) Diskussionen zum Thema On/Off Topic unter "Hat sich selbst erledigt" fallen, oder?

Ich für meinen Teil sehe keine Gefahr darin auch Off Topic Themen zu tolerieren (so lange sie nicht allgemein akzeptierten Grundbedingungen widersprechen). So manch' Kochrezept, lustige Kurzgeschichte und ernster Diskussione über Themen des (Netz)-Alltags haben dieses Forum belebt und positiv von anderen "Musiker" Messageboards abgesetzt.

slide on ...
bO²gie

NP: Buzz Feiten | Whirlies


Re: (Off Topic) Off/On Topic

Hi b 2xo gie!


: Ich für meinen Teil sehe keine Gefahr darin auch Off Topic Themen zu tolerieren

Es ist wohl umgekehrt. Gefährlich wird es, wenn wir es nicht nicht tolerieren. Der Verein hier lebt doch davon, daß wir manchmal vom Thema (von welchem eigentlich ;-) abkommen, bzw. dieser Platz im Internet ist gerade erst so entstanden. Man kann doch wohl mit Recht behaupten "Aussensaiter" ist die institutionalisierte Abschweifung vom Thema ;-))

Wenn wir ausschließlich bei Tonabnehmern, Fender-Gibson-Diskussionen und Saitenpflege bleiben, machen wir uns überflüssig.

Grüße
Bernd


Re: (Off Topic) Off/On Topic

Hello!

:
: : Ich für meinen Teil sehe keine Gefahr darin auch Off Topic Themen zu tolerieren

Genau!

: Es ist wohl umgekehrt. Gefährlich wird es, wenn wir es nicht nicht tolerieren. Der Verein hier lebt doch davon, daß wir manchmal vom Thema (von welchem eigentlich ;-) abkommen, bzw. dieser Platz im Internet ist gerade erst so entstanden. Man kann doch wohl mit Recht behaupten "Aussensaiter" ist die institutionalisierte Abschweifung vom Thema ;-))

: Wenn wir ausschließlich bei Tonabnehmern, Fender-Gibson-Diskussionen und Saitenpflege bleiben, machen wir uns überflüssig.

Davon mal abgesehen, ist zu diesen Themen doch alles gesagt, oder?

Wenn ich mal abschweifen darf, dann waren die wichtigsten Postings hier für mich die Wegbeschreibung zur Session und das Rezept für Chili con carne.

Demnächst also wieder was zu Kochen, ich hatte das schon mal vor einem Servercrash gepostet, ist aber verloren gegangen. Und jetzt muss ich einkaufen!

Matthias

Re: (Off Topic) Off/On Topic

: : Wenn wir ausschließlich bei Tonabnehmern, Fender-Gibson-Diskussionen und Saitenpflege bleiben, machen wir uns überflüssig.

: Davon mal abgesehen, ist zu diesen Themen doch alles gesagt, oder?

Nun, das zu den aussen"saitigen" Themen ist sicherlich noch nicht alles gesagt (und selbst wenn, dann wissen es längst noch nicht alle, inklusive meiner einer) und selbst in der zigsten Wiederholung steckt oft noch Neues, vorher nicht entdecktes/beachtetes. Insofern kann ich mich mit dem "Aussensaiter" Forum als vorranig "Musiker sprechen über Musik & Technik"-Forum gut leben. Und genauso gut kann ich mit all den abseitigen Themen leben. Schließlich ist Musik nicht nur die Summe aller musikalischen Erfahrungen. (Zu dem Thema gab's letzte Nacht übrigens eine klasse Bio über John Lee Hooker auf Arte. Da konnte man sehr schön sehen das Lebenserfahrung/geschichte deutliche Spuren in der Musik hinterläßt. War schon mehr als nur beeindruckend.)

Nun, wir werden alle keine John Lee Hookers, wenn wir unsere Erfahrungen hier im AS austauschen... aber gut tut's unserer Musik sicherlich.

slide on ...
bO²gie

Re: (Off Topic) Off/On Topic & weitere Vorschläge?

Hi bO²gie!

: Wie wäre es, wenn in der Themenleiste (Beitrag schreiben/Thema) "Off Topic" als offizielles "Thema" (anstelle von "Sonstiges") aufgenommen wird?

Mal schaun. Nächste Woche kann ich das '(Off Topic)' gerne mal eintragen. Kommt ja auch immer öfter vor... Uns scheinen echt die Themen auszugehen! ;-))

Wenn jemand noch weitere Vorschläge für Themenbereiche hat, würde ich die gerne hören. Denn dann kann ich gleich alles in einem Schlag abarbeiten. Also, ich warte auf eure Anregungen! :-)

Gruß Benjamin

Re: (Off Topic) Off/On Topic

: Zu dem Thema gab's letzte Nacht übrigens eine klasse Bio über John Lee Hooker auf Arte. Da konnte man sehr schön sehen das Lebenserfahrung/geschichte deutliche Spuren in der Musik hinterläßt. War schon mehr als nur beeindruckend.

hi bo²gie,

Hab ich auch gesehen und war begeistert - hab mir beinah in die Hose gepisst vor Lachen über die Sprüche von dem alten Knaben. (mag auch an der Pfeife gelegen haben die ich vorher geraucht hatte).
Jedenfalls raucht ER die gesamten gecasteten Jüngelchen immer noch in der Pfeife, obwohl er weder richtig lesen noch eine Tonleiter spielen kann - ich wünsche dem alten Schamanen mindestens noch drei Leben.

Gruß'n blues'n whisky'n wimmen, stooge

NP: Hooker and heat, boogie chillen

PS: in der letzten Blues News gab's ein Interview mit ihm; eine Kopie lege ich Dir gerne bei, wenn ich Dir das Gallaghervideo zurückschicke, das Du mir schon seit geraumer Zeit schicken wolltest ;-))) (4. wink mit zaunpfahl).

: Nun, wir werden alle keine John Lee Hookers, wenn wir unsere Erfahrungen hier im AS austauschen... aber gut tut's unserer Musik sicherlich.

: slide on ...
: bO²gie


Re: (Off Topic) Off/On Topic

Da fällt mir doch ein, daß in der G&B 11/97 (wat habbich gesucht ...) ein äußerst lesenswertes Interview mit Johnly Hooker und Buddy Guy zu finden ist - ouh, was haben die Jungs recht, mit so vielen Sachen. Beispiel? OK:

Buddy: (über Chicago in den 60ern) Eine Sache, die mir echt half, war, daß ich gut zuhören konnte. Und als sie mich fragten, ob ich mit ihnen spielen wollte, sagte ich John Lee oder Muddy Waters oder Howlin' Wolf oder Walter nicht, was sie zu spielen hatten. Viele tolle Gitarristen bekamen die Möglichkeit, mit ihnen zu spielen und sagten "Hier ist meine Chance zu protzen!" Und Muddy und die anderen fragten sie nie wieder; das war ihr Untergang. Als ich mit ihnen ins Studio ging, stellt ich mich in die Ecke und sagte: "Ich bin jetzt in der Schule. Es ist Zeit zu lernen, nicht zu unterrichten."

Und was fühlen wir uns da nicht wieder alle bestätigt ... ob man das so im Grünen schreiben könnte - da müßten sich doch eigentlich einige angesprochen fühlen ...

Nos vemos en infierno, Pepe

NP: Cranberries, No Need To Argue (Nix Blues, morgen vielleicht wieder)