Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Band) R.I.P. Famous Last Noise

Tja,

gestern abend hat meine Band sich aufgelöst. Der Trennungsgedanke schwelte schon eine Weile vor sich hin, war aber nie so akut. Jetzt ist es vorbei. Schade, waren immerhin vier Jahre. Mit einem der Jungs (heißt Michael, war auch mal auf ner Session dabei) hab ich immerhin 10 Jahre zusammengespielt. Alles ein Jammer, irgendwie.

Jetzt hab ich gleich mehrere Probleme. Zuallererst muß ich jetzt mal zusehen, wo ich das ganze Geraffel unterbringe, was sich so in der letzten Dekade im Proberaum von mir angesammelt hat. Weiß noch gar nicht, wie ich das meiner Raumplanungsministerin erzählen soll. ;-)

Und dann brauch ich ne neue Band. Aber das schreib ich nicht hier, weil es ja in die Börse gehört.
Unter dem Aspekt "neue Band" hat der Split natürlich Vorteile, denn jetzt ist endlich der Blick auf das Kommende, Neue frei.

So, trauert noch schön mit mir, ich zieh mir morgen jedenfalls Fastlane Motörblast rein.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Band) R.I.P. Famous Last Noise



Lieber Friedlieb,


: gestern abend hat meine Band sich aufgelöst.

Das klingt nach keinem schönen Abend. Hängt natürlich ein bisschen davon ab, worin der Grund lag. Da gibt es ja das Modell "unüberbrückbare musikalische Differenzen" oder - viel schlimmer - "zu wenig Zeit/andere Prioritäten".


:: .... denn jetzt ist endlich der Blick auf das Kommende, Neue frei.

Das hast du schön gesagt. Keep on.


Einen herzlichen Gruß,

Michael

Re: (Band) R.I.P. Famous Last Noise

Lieber Friedlieb,

jedem Ende mit Schrecken wohnt ein Zauber inne oder so.

Mach dir nichts draus. Es kommt was anderes dafür und in letzter Zeit war es eh Mist, wie ich mich erinnere. Also immer schön fröhlich bleiben und grüß die Jungs von mir!

Gehörschutz nicht vergessen...

rockenrohl

Matthias

Re: (Band) R.I.P. Famous Last Noise

Hallo Friedlieb,

mein Beileid. So eine Bandtrennung nach mehreren Jahren gemeinsamen Musikmachens kann einem schon nahe gehen.
Aber wie es scheint, hast Du ja morgen erstmal die richtige Therapie gegen den akuten Katzenjammer.
Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche nach der neuen Kapelle!

Johannes

Re: (Band) R.I.P. Famous Last Noise

Hallo Friedlieb,

sei froh, dass es vorbei ist. Viel schlimmer als ein
Schlußstrich ist endloses, unmotiviertes Zusammenspiel von
Leuten, die sich unter Umständen musikalisch und menschlich
nichts mehr zu sagen haben - lass dir von Guido und seinen
durch Pepe verstärkten Mannen ordentlich die Gehörgänge
freiblasen - du findest wieder ne Band, die dir Spass macht.
Geht oft viel schneller, als man denkt.

Und Session ist ja auch bald. ;-)

Grüße,

Andreas

Re: (Band) R.I.P. Famous Last Noise

Hi Friedlieb,

:
Und dann brauch ich ne neue Band. Aber das schreib ich nicht hier, weil es ja in die Börse gehört.

...ich finde in dieser Form wie Du es schreibst, gehört es absolut hier herein, aber das ist ein anderes Thema ;-)

So, trauert noch schön mit mir, ich zieh mir morgen jedenfalls Fastlane Motörblast rein.
:


Neben der Trauer entnehme ich zwischen Deinen Zeilen auch einen gewissen Unterton der Erleichterung. Vielleicht ist es ja der richtige Zeitpunkt, eine Sache zu beenden, die nicht mehr so richtig Spaß gemacht hat.

Viele Grüße
Bernd







Re: (Band) R.I.P. Famous Last Noise

Moin Friedlieb,

natürlich ist jedes nicht wirklich gewollte Ende irgenwie schmerzhaft. Das Ende eine Beziehung, das Ende einer Freundschaft und natürlich auch das Ende einer Band. Du hast also mein volles Mitgefühl.

Doch jedes Ende birgt in sich doch auch die Chance auf einen Neubeginn. Laß die Trauer über die vergangene Zeit also bald hinter dir und sieh voller Zuversicht in die Zukunft.

Oder wie es so passend in einem Lied von "Ganz schön feist" heißt: Denk nicht länger an den Scheiss von früher. Sag doch lieber zu der Zukunft Hüa!

In diesem Sinne wünsche ich dir, dass du recht bald neue musikalische Mitstreiter findest.

Grüße aus dem hohen Norden,
Kai-Peter

* und natürlich: Keep rockin'

Re: (Band) R.I.P. Famous Last Noise

Hi Friedlieb,

Erst mal herzliches Beileid. Aber Du schrubst ja schon, dass das Ende zugleich ein Anfang ist. Also viel Glück beim finden neuer netter Mitstreiter. Und viel Spaß heute abend bei den Jungs in Siegen (wenn das doch bloß nicht so elend weit von der Reichshauptstadt entfernt wäre).

Ne schöne Jrooß, Mathias

Re: (Band) R.I.P. Famous Last Noise

Hi Freedleeb,

na DAS Gefühl kenne ich :o) Hatte ich in den letzen 5 Jahren dreimal...

Unterm Strich war es gut so, denn all diese Enden haben kich zu Deja Voodoo geführt, und keine Band hat mir je besser gefallen (Besetzung und Programm, an den Groupies arbeiten wir noch).

Guck nach vorne, Mann. Suche aktiv, lass dir drei Monate Zeit um reihum vorzuspielen. Oft ergibt sich erst dann eine neue Chance, wenn sich was anderes in der Region auflöst und die Karten neu gemischt werden.

cu, ferdi

Re: (Band) R.I.P. Famous Last Noise

: Tja,
:
: gestern abend hat meine Band sich aufgelöst. Der Trennungsgedanke schwelte schon eine Weile vor sich hin, war aber nie so akut. Jetzt ist es vorbei.
:
: Jetzt hab ich gleich mehrere Probleme. Zuallererst muß ich jetzt mal zusehen, wo ich das ganze Geraffel unterbringe, was sich so in der letzten Dekade im Proberaum von mir angesammelt hat. Weiß noch gar nicht, wie ich das meiner Raumplanungsministerin erzählen soll. ;-)

: Keep rockin'
: Friedlieb

Hallo,

ich fühle mit dir, bei meiner Band ist am Mittwoch der Schlussstrich gezogen worden. War zwar nur 1 Jahr lang diese Bandgeschichte, hatte aber vielversprechend angefangen. Trotzdem bin ich irgendwie froh, am Ende zeigte sich doch das wir in verschiedene musikalische Richtungen wollten, und eine Basis für gemeinsame Verwirklichung der Musikgeschmäcker auf lange Sicht eben nicht vorhanden war. Da machen mir die Proben in meiner Coverkapelle schon länger irgendwie mehr Spaß.

Das Problem mit der Zwischenlagerung habe ich jetzt auch, da werde ich wohl erfinderisch werden müssen. :)

naja, ich gehe es jetzt langsam an, wenn sich was gutes Auftut freue ich mich natürlich, aber forciert wird da vorerst nüschts.

nen schönen Gruß,
Matthias


Re: (Band) R.I.P. Famous Last Noise

Hi lieber Friedlieb,
Schade auch.... ich weiß ja nun gerade auch wie´s ist wenn es mal nicht rund läuft.
Nicht wirklich schön... aber einfach durchhalten und Neues testen - wir sehen auch schon wieder Silberstreifen am Horizont und hoffen auf nächsten Donnerstag.
Vielleicht dann wieder mit Schlagwerker.....

Grüße
MIKE

Re: (Band) R.I.P. Famous Last Noise

Ihr Lieben,

in den vergangenen zweieinhalb Wochen ist einiges passiert. Zunächst einmal vielen Dank an Alle für die aufmunternden Worte zum Ableben meiner Band.

Es ist tatsächlich so, daß die Luft raus war, daß sich alles so dahingeschleppt hat. Ich hatte ja auch öfters mit dem Gedanken gespielt, der Sache ein Ende zu bereiten, aber bezeichnenderweise habe ich bis zum Schluß durchgehalten, bis ein anderer nicht mehr wollte. Typisch Friedlieb, meinte Dagmar.

Den Proberaum von meinen zahlreichen Dingen freizuräumen, war sehr schwer. Zunächst mal das Platzproblem, muß ja alles zuhause untergebracht werden, und der Proberaum war groß.

Eigentlich hatte ich ja was ins Wohnzimmer stellen wollen, aber als ich dann drei Tage nach dem NEIN! meiner Regierung wieder feste Nahrung zu mir nehmen konnte, hab ich es mir dann doch anders überlegt. Und so hab ich nun im Schlafzimmer Gitarrenkoffer auf dem Kleiderschrank und eine 2x12er Box mit Classic 20 neben der Kommode stehen:



Die Ecken des Büros sind voller Köfferchen und so nem Zeugs:



Tja, und die anderen Ecken des Büros sehen auch nicht besser aus:



Problematisch war auch, daß einige der Sachen bisher zuhause nur wenig in Erscheinung getreten waren. "Wo kommt denn die Gitarre her? Die hab ich ja noch nie gesehen!" oder "Seit wann hast Du denn diese Box?" - "öhm öhm öööhhh..." - naja, ihr kennt das ja.


Okay, und dann hatte ich in den letzten Monaten ja wieder intensiveren Kontakt zu Henning, einem Drummer, mit dem ich ganz früher mal Musik gemacht hatte, das war in der Band, bei der auch Guido dabei war. Und da hat sich jetzt was entwickelt, wir haben öfters mal gejammt, denn Henning hat einen Proberaum, und gestern war ein Basser da und es hat total Spaß gemacht, tolle Chemie - wir sind jetzt also zu dritt und wollen es mal miteinander versuchen. Ist das nicht geil? Jetzt muß noch einer singen und schon sind wir komplett. :-)
Es geht also weiter, auch mit Arthrose.

Ich weiß nicht, ob ich schonmal ein Posting hier mit der folgenden Floskel beendet habe, aber heute ist mir mal danach:

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Band) R.I.P. Famous Last Noise

Du Lieber selber,

um den Raum tut's mir irgendwie leid, den fand ich ganz nett. Aber Du bist ja sozusagen gleich in einen neuen Raum gefallen - das finde ich schoen!

Hurrah - der Rock geht weiter in G.!

gut Ton!
ullli

P.S. will der ex-Basser jetzt Huehnerzuechter werden, und seinen Fretless verschenken, vielleicht?

Re: (Band) R.I.P. Famous Last Noise

Lieber Friedlieb,
Glückwunsch!
Das hört sich doch schon mal hervorragend an:


: Okay, und dann hatte ich in den letzten Monaten ja wieder intensiveren Kontakt zu Henning, einem Drummer, mit dem ich ganz früher mal Musik gemacht hatte, das war in der Band, bei der auch Guido dabei war. Und da hat sich jetzt was entwickelt, wir haben öfters mal gejammt, denn Henning hat einen Proberaum, und gestern war ein Basser da und es hat total Spaß gemacht, tolle Chemie - wir sind jetzt also zu dritt und wollen es mal miteinander versuchen. Ist das nicht geil? Jetzt muß noch einer singen und schon sind wir komplett. :-)

Ich wünsch dir und euch, das es bei dem Spaß bleibt und ihr bald einen passenden Sänger findet.

: Es geht also weiter, auch mit Arthrose.
:

Das ist doch aber ganz sicher.Wenn du Lust und Zeit hast, mehl mal oder ruf mal an, ich schlag mich ja schon einige Jahre mit einem nahen Verwandten dieses Herrn herum.Vielleicht kann ich die etwas brauchbares dazu sagen.
:
: Keep rockin'

Aber sowas von....

ne schöne Jrooß

Peter


Re: (Band) R.I.P. Famous Last Noise



Lieber Friedlieb,

du wirst Gitarrist in einer Trio-Besetzung? Cool. Wie Lone*. Ich hab vor so was ja Hochachtung. Glückwunsch.

Trotzdem noch zwei Fragen: Gehört die 2x12 so aufrecht, und wenn ja, warum? Und zweitens: Was ist denn das für eine rote Strat? Die ist aber mal hübsch, und das Griffbrett hat eine schöne Farbe! Dann wirst du also nicht nur Trio-Gitarrist, sondern sogar Trio-Strat-Gitarrist? Das ist das Allerschwerste!


Einen herzlichen Gruß,

Michael



NP: Brad Gilbert, Shawn Lane: Let It Be.

Re: (Band) R.I.P. Famous Last Noise

Ja, Michael,

: du wirst Gitarrist in einer Trio-Besetzung?

nur wenn einer von uns drei plötzlich lernt zu singen. Wobei, probieren würd ich es ja gern mal. Ansonsten fehlt uns halt noch etwas, das singt. Kann auch Keyboards spielen dabei, dann ist es aber vermutlich kein Trio mehr.

: Trotzdem noch zwei Fragen: Gehört die 2x12 so aufrecht, und wenn ja, warum?

Mit dieser Box ist es was ganz Besonders. Sie ist ein Meisterstück teutonischer Ingenieurskunst, denn sie funktioniert in beide Richtungen, Portrait und Landscape. Ich wollte es auch ja zuerst nicht glauben, aber es stimmmt wirklich.

Zuerst hab ich sie immer nur waagerecht verwendet:



Aber dann dachte ich, hochkant ist sie genause "breit" wie der kleine Peavey und dann kommen die Speaker auch den Ohren näher. Außerdem - ein weiterer Beweis der genialen Konstruktion - hat sie so auch noch eine deutlich kleinere Standfläche.

: Und zweitens: Was ist denn das für eine rote Strat?

Oh, auf das "die hab ich ja noch nie gesehen" konnte ich bei Dagmar ja nur mit einem undeutlichen Nuscheln antworten, aber hier unter uns ist das natürlich eine alte Bekannte:




: NP: Brad Gilbert, Shawn Lane: Let It Be.

Hmmm, das läuft bei mir fast jeden Tag. Allerdings in einer anderen Version, nämlich mit Shawn Lane und Paul Gilbert.

Keep rockin'
Friedlieb