Hallo zusammen!
Nun, es ist an der Zeit ein Bier zu feiern, dass....äh, nö, es geht um eine Gitarre,-))
Nunja, also es begab sich zu einer Zeit, dass ich mal wieder das Konto zu voll hatte (in meiner Einbildung zumindest) und daher dachte, es sei an der Zeit mal wieder eine Gitarre anzuschaffen, aber diesmal was ganz anderes, als das, was ich sonst so spiele, also habe ich mich für eine Les Paul entschieden.......
Naja, fairerweise sei gesagt, dass es eine Goldtop mit P90 ist und von der Fa Tokai gefertigt wurde, weswegen ich auch Jochen tagelang mit Anrufen nervte, er kennt sich damit schließlich aus,-)) Nach etwa 5 Tagen und 3 Angeboten japanischer Läden habe ich ich mich dann für ishibashi entschieden, der Service war super, hatte auf jede mail innerhalb von 1 Std, Antwort, auch am WE und Hiroaki, der Verkaufsleiter ist ein extrem zuvorkommender und höflicher Mensch. Er hat mir die leichtere LS80GT (so heißt das Ding in echt) aus 2 ausgesucht, da nur 2 zu haben waren. Naja, innerhalb von 5 Tagen war das Schätzchen da, ich aber leider nicht, aber der Versanddienst hinterließ eine Nr. die man jederzeit anrufen konnte. Das tat ich dann Samstag um 22.31h und machte den Termin für Montag morgen aus, zwichen 8 und 12h. Die Dame war übrigens sehr zuvorkommend, dass mit der Verabredung klappte leider nicht, da sie irgendwo in München sitzt, schade,-))
Also, Sonntag abend den Wecker auf 7h gestellt und Montag morgen um 5h aufgestanden und dann bis 11h gewartet, Vorfreude ist eben immer noch die schlafloseste Freude.....
Karton aufgreissen, geprüft ob der Hals und der Rest an der richtigen Stelle ist, in den Proberaum gefahren, angeschlossen und: GRINS!!! Ich ergehe mich hier mal nicht an Paula spezifischen Details, aber alles das, was hier immer über P90 geschrieben wurde ist wahr, so wahr, dass ich mich echt ärgere, nicht schon früher sowas gekauft zu haben, denn der P90 passt einfach wie Arsch auf Eimer bei so einer Paula: Transparenz ohne Ende, der Gain Regler wird zum besten Freund, mehr noch als das Vol. Poti, und das Ding hat Höhen und Bässe ohne Ende, so dass man schön hin-und herblenden kann. Sogar die Mittelposition ist brauchbar.
Zur Verarbeitung: ich finde diesen Spruch "besser als Gibson" immer ein bischen doof, den damit werden ja immer alle Gibsons eingeschlossen, aber ich kann sagen, dass diese Tokai besser ist als meine Gibsons, verarbeitungstechnisch (objektiv), wie klanglich (subjektiv). Die Lackierung hat zwar nicht den original Frabton, ist aber so akkurat ausgeführt, dass ich mich nur wundern kann, wie sowas so günstig verkauft werden kann. Übergänge zu den Bindings sind überhaupt nicht zu spüren, die Bundbearbeitung beispielhaft. Der Hals hat so ein 56/58 Profil, also rund und fett, aber nicht klobig, einfach genau richtig.
Zum Holz: Hals einteilig (bis auf die Ansätze an der Kopfplatte), 2teiliger Body und eine 2-5teilige Decke, schwer zu sagen, aber auch egal, weil klingt ja,-))
Fazit: Sauhappy, klanglich einen Schritt weiter und Vertrauen in Übersee gewonnen,-)
Und gestern gab's ja noch eine email von Tone Toys: Jacques Effekte 30% off, und ich wollte ja immer schon ein Leslie haben, und es war ja auch so billig, dann kann man ja nicht nein sagen und hoffentlich kommt das Dingen am Montag. Das gibt ja schon wieder schlaflose Vorfreude, ich denke, Urlaub wäre angebracht,-))
Macht's gut!
Übersicht
- (Gitarre) G.A.S. Beichte auf japanisch - gestartet von Jonas 4. Dezember 2005 um 12:49h
- Re: (Gitarre) G.A.S. Beichte auf japanisch
- von
Tokai Freak
am 5. Dezember 2005 um 19:13
- von
Jonas
am 6. Dezember 2005 um 11:25
- von
Rolli
am 6. Dezember 2005 um 12:17
- von
Jonas
am 6. Dezember 2005 um 14:57
- von
Jonas
am 6. Dezember 2005 um 14:57
- von
Rolli
am 6. Dezember 2005 um 12:17
- von
Jonas
am 6. Dezember 2005 um 11:25
- von
Linda
am 4. Dezember 2005 um 22:06
- von
Jonas
am 6. Dezember 2005 um 11:29
- von
Linda
am 6. Dezember 2005 um 13:39
- von
Jonas
am 6. Dezember 2005 um 15:17
- von
evamatze
am 23. Januar 2006 um 23:03
- von
hans-juergen
am 24. Januar 2006 um 10:38
- von
evamatze
am 24. Januar 2006 um 13:26
- von
hans-juergen
am 24. Januar 2006 um 15:10
- von
hans-juergen
am 24. Januar 2006 um 15:10
- von
evamatze
am 24. Januar 2006 um 13:26
- von
hans-juergen
am 24. Januar 2006 um 10:38
- von
evamatze
am 23. Januar 2006 um 23:03
- von
Jonas
am 6. Dezember 2005 um 15:17
- von
Linda
am 6. Dezember 2005 um 13:39
- von
Jonas
am 6. Dezember 2005 um 11:29
- von
Rolli
am 4. Dezember 2005 um 21:32
- von
ullli
am 4. Dezember 2005 um 19:14
- von
Jonas
am 6. Dezember 2005 um 11:45
- von
ullli
am 6. Dezember 2005 um 15:05
- von
ullli
am 6. Dezember 2005 um 15:05
- von
Jonas
am 6. Dezember 2005 um 11:45
- von
Tokai Freak
am 5. Dezember 2005 um 19:13
Hi Jonas -
das klingt ja sehr Appetitanregend. Was hat denn der Zoll zu der Gitarre gesagt? Ueber Einfuhren aus USA hoert man ja oft, aber wie ging das mit Japan? Und wieviel hat es Dich am Ende gekostet, falls Du das verraten magst?
Ein Leslie ist auch immer eine gute Investition!! Allerdings,
ich denke, Urlaub wäre angebracht
Wer kann sich denn jetzt noch Urlaub leisten? Dein Konto war wirklich zu voll :0)
Mein G.A.S.-Beichte kommt wohl morgen, wenn hoffentlich das letzte Paket da ist. Aber P-90 sind enthalten :0)
gut Ton!
ullli
das klingt ja sehr Appetitanregend. Was hat denn der Zoll zu der Gitarre gesagt? Ueber Einfuhren aus USA hoert man ja oft, aber wie ging das mit Japan? Und wieviel hat es Dich am Ende gekostet, falls Du das verraten magst?
Ein Leslie ist auch immer eine gute Investition!! Allerdings,
ich denke, Urlaub wäre angebracht
Wer kann sich denn jetzt noch Urlaub leisten? Dein Konto war wirklich zu voll :0)
Mein G.A.S.-Beichte kommt wohl morgen, wenn hoffentlich das letzte Paket da ist. Aber P-90 sind enthalten :0)
gut Ton!
ullli
Herzliche Glückwünsche!
Ja - so ne Tokai Pauline ist wat feines. Hat ick ja och ma!
Hätte ich Dich doch glatt mit der Vorfreude auf die Japanesin in den AJ44 einbauen können! Na beim näxten Mal!!!
Viel Spass noch,
Lieben Gruß
Rolli
Ja - so ne Tokai Pauline ist wat feines. Hat ick ja och ma!
Hätte ich Dich doch glatt mit der Vorfreude auf die Japanesin in den AJ44 einbauen können! Na beim näxten Mal!!!
Viel Spass noch,
Lieben Gruß
Rolli
Hallo Jonas,
gibbet denn die Tage auch mal ein Bild von dem Baby?
Würd ja schon gern sehen wovon man(n) so schlaflose Nächte bekommen kann:-)
Liebe Grüße,
Linda
gibbet denn die Tage auch mal ein Bild von dem Baby?
Würd ja schon gern sehen wovon man(n) so schlaflose Nächte bekommen kann:-)
Liebe Grüße,
Linda
: Hallo Jonas,
:
: gibbet denn die Tage auch mal ein Bild von dem Baby?
: Würd ja schon gern sehen wovon man(n) so schlaflose Nächte bekommen kann:-)
:
: Liebe Grüße,
: Linda
Hi Linda!
Ich nix Kamera und nix Plan von Bildern inkl. einstellen, aber tokai freak hat ja mal ein Bild von seiner hier reingesetzt. Man denke sich jetzt noch eine TOM als ABR-1 Variante anstatt des Wraparounds und schon weißt du, was Männer....Jungs fast nicht schlafen läßt. Was mich dann aber gar nicht mehr schlafen läßt ist, wenn das Schätzken in dem noch-mehr-schweinerosa-als-wie-Gibson-Koffer liegt,-))
Im Übrigen lag die schlaflose Nacht vielleicht auch an besagter Dame am Telefon, und der Vorstellung, der Fahrer könnte ja eine Sie sein und eine ebenso betörende Stimme haben nebst evtl. ansprechendem Äußeren,-))
Mach's gut!
:
: gibbet denn die Tage auch mal ein Bild von dem Baby?
: Würd ja schon gern sehen wovon man(n) so schlaflose Nächte bekommen kann:-)
:
: Liebe Grüße,
Hi Linda!
Ich nix Kamera und nix Plan von Bildern inkl. einstellen, aber tokai freak hat ja mal ein Bild von seiner hier reingesetzt. Man denke sich jetzt noch eine TOM als ABR-1 Variante anstatt des Wraparounds und schon weißt du, was Männer....Jungs fast nicht schlafen läßt. Was mich dann aber gar nicht mehr schlafen läßt ist, wenn das Schätzken in dem noch-mehr-schweinerosa-als-wie-Gibson-Koffer liegt,-))
Im Übrigen lag die schlaflose Nacht vielleicht auch an besagter Dame am Telefon, und der Vorstellung, der Fahrer könnte ja eine Sie sein und eine ebenso betörende Stimme haben nebst evtl. ansprechendem Äußeren,-))
Mach's gut!
Hi Ullli!
Nunja, der Preis des Instrumentes in Japan ohne Koffer liegt bei umgerechnet 496 (ich konnte es auch nicht glauben, aber es ist tasächlich eine Japan Made), Koffer lag dann nochmal bei ca 110. Inklusive Versand und Zoll und überhaupt habe ich so ca. 880 bezahlt, schaue ich aber nochmal genau nach, wenn du möchtest.
Allerdings, wenn du dich für Tokai interessiertest, in UK gibbet ja auch einen Vertrieb, und die Preise sind zumindest billiger als in D, allerdings immer noch höher als in JP, aber die kann man vorher halt nicht antesten und das kann dann schonmal in die Hose gehen, aber den Satz haben wir ja alle schon myriadenfach gehört, gell?
Mach's gut!
Nunja, der Preis des Instrumentes in Japan ohne Koffer liegt bei umgerechnet 496 (ich konnte es auch nicht glauben, aber es ist tasächlich eine Japan Made), Koffer lag dann nochmal bei ca 110. Inklusive Versand und Zoll und überhaupt habe ich so ca. 880 bezahlt, schaue ich aber nochmal genau nach, wenn du möchtest.
Allerdings, wenn du dich für Tokai interessiertest, in UK gibbet ja auch einen Vertrieb, und die Preise sind zumindest billiger als in D, allerdings immer noch höher als in JP, aber die kann man vorher halt nicht antesten und das kann dann schonmal in die Hose gehen, aber den Satz haben wir ja alle schon myriadenfach gehört, gell?
Mach's gut!
: Na, hat sie nicht, Standard TOM. Aber dein Gold sieht ja irgendwie viel güldener aus, als das der meinen, ist das womöglich eine Love Rock älteren Datums?
Müsste auch eine neuere sein. Anhaltspunkt ist die Trussrod-Abdeckung :-)
Grüße
Rolli
Müsste auch eine neuere sein. Anhaltspunkt ist die Trussrod-Abdeckung :-)
Grüße
Rolli
Hallo Jonas,
: Im Übrigen lag die schlaflose Nacht vielleicht auch an besagter Dame am Telefon, und der Vorstellung, der Fahrer könnte ja eine Sie sein und eine ebenso betörende Stimme haben nebst evtl. ansprechendem Äußeren,-))
Na das kann ja nur ich gewesen sein, doch ob ich sie dir persönlich vorbeibringen kann weiß ich nicht, da hat man (Frau) ja schließlich entsprechendes Personal für :-)))
Grüße,
Linda
: Im Übrigen lag die schlaflose Nacht vielleicht auch an besagter Dame am Telefon, und der Vorstellung, der Fahrer könnte ja eine Sie sein und eine ebenso betörende Stimme haben nebst evtl. ansprechendem Äußeren,-))
Na das kann ja nur ich gewesen sein, doch ob ich sie dir persönlich vorbeibringen kann weiß ich nicht, da hat man (Frau) ja schließlich entsprechendes Personal für :-)))
Grüße,
Linda
:
:
: Müsste auch eine neuere sein. Anhaltspunkt ist die Trussrod-Abdeckung :-)
:
:
:
Man hätte es auch an der Potiknopf Frabe und der Größe des Toggles erkennen können, verdammt, glatt übersehen,-))
Moin!
Ich habe gerade mehr Geld fuer G.A.S. Attacken aufgewendet, als in den sechs Jahren zuvor, habe eine Steuerrechnung vor mir liegen und komme kaum dazu, auf irgendeinem meiner viel zu vielen Instrumente auch nur annaehernd kompetent zu werden - aber so eien Tokai ist natuerlich was feines. Mich hat das mit der Einfuhr im allgemeinen interessiert.
Mit meiner Beichte dauert es noch etwas...
ullli
Ich habe gerade mehr Geld fuer G.A.S. Attacken aufgewendet, als in den sechs Jahren zuvor, habe eine Steuerrechnung vor mir liegen und komme kaum dazu, auf irgendeinem meiner viel zu vielen Instrumente auch nur annaehernd kompetent zu werden - aber so eien Tokai ist natuerlich was feines. Mich hat das mit der Einfuhr im allgemeinen interessiert.
Mit meiner Beichte dauert es noch etwas...
ullli
: Hallo Jonas,
:
: : Im Übrigen lag die schlaflose Nacht vielleicht auch an besagter Dame am Telefon, und der Vorstellung, der Fahrer könnte ja eine Sie sein und eine ebenso betörende Stimme haben nebst evtl. ansprechendem Äußeren,-))
:
: Na das kann ja nur ich gewesen sein, doch ob ich sie dir persönlich vorbeibringen kann weiß ich nicht, da hat man (Frau) ja schließlich entsprechendes Personal für :-)))
:
: Grüße,
Hi Linda!
Oh ich weiß nicht, spätestens bei Nennung deines Namens wäre dieser Traum wohl geplatzt, denn die letzte Linda, welche ich kannte hat ein Kettensägenmassaker mit meinem armen kleinen Herzen veranstaltet...
Nenne doch dann beim nächsten Mal, wenn sich die Chance ergibt und du bereit bist auch Frondienste zu übernehmen einfach einen anderen namen und einer glücklichen Dreisamkeit (ohne Tokai geht nix) stünde nix im Wege, andererseits......Frauen kosten Geld, da wäre nix mehr mit haufenweise Spielzeug, 'ne echte Zwickmühle. Bist du vielleicht Gitarrenbaumeisterin? Dann würde ich mir zu jeder Gelegenheit was selbstgemachtes von dir wünschen,-))
Mach's gut, ich träum weiter vom Paketdienst,-))
:
: : Im Übrigen lag die schlaflose Nacht vielleicht auch an besagter Dame am Telefon, und der Vorstellung, der Fahrer könnte ja eine Sie sein und eine ebenso betörende Stimme haben nebst evtl. ansprechendem Äußeren,-))
:
: Na das kann ja nur ich gewesen sein, doch ob ich sie dir persönlich vorbeibringen kann weiß ich nicht, da hat man (Frau) ja schließlich entsprechendes Personal für :-)))
:
: Grüße,
Hi Linda!
Oh ich weiß nicht, spätestens bei Nennung deines Namens wäre dieser Traum wohl geplatzt, denn die letzte Linda, welche ich kannte hat ein Kettensägenmassaker mit meinem armen kleinen Herzen veranstaltet...
Nenne doch dann beim nächsten Mal, wenn sich die Chance ergibt und du bereit bist auch Frondienste zu übernehmen einfach einen anderen namen und einer glücklichen Dreisamkeit (ohne Tokai geht nix) stünde nix im Wege, andererseits......Frauen kosten Geld, da wäre nix mehr mit haufenweise Spielzeug, 'ne echte Zwickmühle. Bist du vielleicht Gitarrenbaumeisterin? Dann würde ich mir zu jeder Gelegenheit was selbstgemachtes von dir wünschen,-))
Mach's gut, ich träum weiter vom Paketdienst,-))
Hallo allerseits
ich habe heute morgen auch so eine tolle LS80S GT (Kopie der ´56er Gibson Les Paul Gold Top mit 2 P90 Tonabnehmern) von Ishibashi geliefert bekommen. Und auch ich muss sagen: Tolles Gerät. Vor allem für den Preis. Da ich in der Schweiz wohne kam die Gitarre noch billiger durch den Zoll (nur 7,6% MWSt. hier..., endlich mal was, was in der Schweiz billiger ist ;-)), insgesamt habe ich bei Ishibashi 80.000 Yen liegen lassen, das sind beim derzeitigen Kurs ca. 575 Euro. Der Schweizer Zoll und die Post wollten dann insgesamt nochmal 102 CHF (ca. 65 Euro), so dass ich für die Gitarre (inklusive Gigbag) 640 Euro bezahlt habe. Bei Thomann habe ich mir heute noch nen Koffer für 45 Euros bestellt, so dass ich insgesamt unter 700 Euro rauskomme. Dafür bekommt man hierzulande ja nicht mal mehr eine Fender Strat...
Klanglich finde ich die P90-Tonabnehmer extrem gut. Erstens mal haben sie viel mehr Power als die Single Coils meiner 89er American Standard Strat, und zweitens hört sich das ganze viel ausgewogener an als bei der Strat. Höhen und Bässe im richtigen Maß! Im Prinzip ist es schwer einen schlechten Sound aus der Gitarre herauszubekommen. Zumindest über meinen Super Reverb. Allerdings kann ich den Amp jetzt kaum mehr über Lautstärke 4 einstellen, ohne dass einem die Ohren abfaulen. Dafür zerrt er jetzt schon bei 4. Auch nicht schlecht...
Alles in allem bin ich begeistert von der Gitarre, das einzige was mir noch nicht 100%ig gefällt ist Folgendes: Man kann die hohe e-Saite nicht wirklich leicht nach oben ziehen, irgendwie hat man das Gefühl, dass einem die Saite unter den Fingern durchrutschen will. Irgendwie fühlt sich das komisch an. Ich weiss nicht ob eine höhere Saitenlage was bringen würde, aber vielleicht gewöhne ich mich ja noch daran. Habe in den letzten 15 Jahren ausschliesslich ne Fender American Standard mit Ahorn-Griffbrett gespielt, dieses Palisanderzeugs fühlt sich doch ein bisschen anders an. Allerdings bereitet mir wie gesagt nur die hohe e-Saite beim Ziehen Probleme. Alles andere geht hervorragend.
So, jetzt reicht´s mal für heute.
Ich gehe jetzt ins Bett und träume von meiner güldenen Tokai...
Gruß aus der Schweiz
Matthias
ich habe heute morgen auch so eine tolle LS80S GT (Kopie der ´56er Gibson Les Paul Gold Top mit 2 P90 Tonabnehmern) von Ishibashi geliefert bekommen. Und auch ich muss sagen: Tolles Gerät. Vor allem für den Preis. Da ich in der Schweiz wohne kam die Gitarre noch billiger durch den Zoll (nur 7,6% MWSt. hier..., endlich mal was, was in der Schweiz billiger ist ;-)), insgesamt habe ich bei Ishibashi 80.000 Yen liegen lassen, das sind beim derzeitigen Kurs ca. 575 Euro. Der Schweizer Zoll und die Post wollten dann insgesamt nochmal 102 CHF (ca. 65 Euro), so dass ich für die Gitarre (inklusive Gigbag) 640 Euro bezahlt habe. Bei Thomann habe ich mir heute noch nen Koffer für 45 Euros bestellt, so dass ich insgesamt unter 700 Euro rauskomme. Dafür bekommt man hierzulande ja nicht mal mehr eine Fender Strat...
Klanglich finde ich die P90-Tonabnehmer extrem gut. Erstens mal haben sie viel mehr Power als die Single Coils meiner 89er American Standard Strat, und zweitens hört sich das ganze viel ausgewogener an als bei der Strat. Höhen und Bässe im richtigen Maß! Im Prinzip ist es schwer einen schlechten Sound aus der Gitarre herauszubekommen. Zumindest über meinen Super Reverb. Allerdings kann ich den Amp jetzt kaum mehr über Lautstärke 4 einstellen, ohne dass einem die Ohren abfaulen. Dafür zerrt er jetzt schon bei 4. Auch nicht schlecht...
Alles in allem bin ich begeistert von der Gitarre, das einzige was mir noch nicht 100%ig gefällt ist Folgendes: Man kann die hohe e-Saite nicht wirklich leicht nach oben ziehen, irgendwie hat man das Gefühl, dass einem die Saite unter den Fingern durchrutschen will. Irgendwie fühlt sich das komisch an. Ich weiss nicht ob eine höhere Saitenlage was bringen würde, aber vielleicht gewöhne ich mich ja noch daran. Habe in den letzten 15 Jahren ausschliesslich ne Fender American Standard mit Ahorn-Griffbrett gespielt, dieses Palisanderzeugs fühlt sich doch ein bisschen anders an. Allerdings bereitet mir wie gesagt nur die hohe e-Saite beim Ziehen Probleme. Alles andere geht hervorragend.
So, jetzt reicht´s mal für heute.
Ich gehe jetzt ins Bett und träume von meiner güldenen Tokai...
Gruß aus der Schweiz
Matthias
: Man kann die hohe e-Saite nicht wirklich leicht nach oben ziehen, irgendwie hat man das Gefühl, dass einem die Saite unter den Fingern durchrutschen will.
Stimmt, das Fabrik-Setup von Tokai ist immer ziemlich niedrig, so daß ich es auch erst mal höher schrauben muß, um die Saiten kontrolliert ziehen zu können. Außerdem sind 009er drauf, so daß sich mit 010ern alles etwas gewohnter anfühlt.
Interessant, daß Ishibashi also doch noch Love Rocks hat, oder hat der Versand so lange gedauert? Normalerweise heißt es im Moment ja auf März und die neuen Modelle warten...
Stimmt, das Fabrik-Setup von Tokai ist immer ziemlich niedrig, so daß ich es auch erst mal höher schrauben muß, um die Saiten kontrolliert ziehen zu können. Außerdem sind 009er drauf, so daß sich mit 010ern alles etwas gewohnter anfühlt.
Interessant, daß Ishibashi also doch noch Love Rocks hat, oder hat der Versand so lange gedauert? Normalerweise heißt es im Moment ja auf März und die neuen Modelle warten...
Hallo Hans-Jürgen
Ishibashi musste die Gitarre auch erst ordern, sie war aber nach 5 Tagen da. Dann gings nochmal 4 Tage bis sie bei mir ankam. Von langem Versand kann also keine Rede sein.
Da ich mit 009ern eigentlich immer sehr gut zurecht gekommen bin, werde ich die Saiten drauflassen. Allerdings werde ich die Bridge zumindest auf der Seite der hohen Saiten etwas erhöhen, mal sehen ob das einen Unterschied macht. Muss ich das Endstück (dort wo die Saiten eingehängt werden, keine Ahnung wie das heisst) auch erhöhen, wenn ich die Bridge erhöhe, oder macht das nichts aus (der Winkel der Saiten zum Auflagepunkt an der Bridge wird ja kleiner (spitzer), ist das schlimm oder vernachlässigbar?).
Viele Grüsse aus der Schweiz
Matthias
Ishibashi musste die Gitarre auch erst ordern, sie war aber nach 5 Tagen da. Dann gings nochmal 4 Tage bis sie bei mir ankam. Von langem Versand kann also keine Rede sein.
Da ich mit 009ern eigentlich immer sehr gut zurecht gekommen bin, werde ich die Saiten drauflassen. Allerdings werde ich die Bridge zumindest auf der Seite der hohen Saiten etwas erhöhen, mal sehen ob das einen Unterschied macht. Muss ich das Endstück (dort wo die Saiten eingehängt werden, keine Ahnung wie das heisst) auch erhöhen, wenn ich die Bridge erhöhe, oder macht das nichts aus (der Winkel der Saiten zum Auflagepunkt an der Bridge wird ja kleiner (spitzer), ist das schlimm oder vernachlässigbar?).
Viele Grüsse aus der Schweiz
Matthias
: Muss ich das Endstück (dort wo die Saiten eingehängt werden, keine Ahnung wie das heisst) auch erhöhen, wenn ich die Bridge erhöhe, oder macht das nichts aus (der Winkel der Saiten zum Auflagepunkt an der Bridge wird ja kleiner (spitzer), ist das schlimm oder vernachlässigbar?).
Ich würde es so lassen, da ich bei meinen beiden Love Rocks das Tailpiece auch ganz runter geschraubt habe, wobei bei der LS60 wegen des flacheren Sattels die hohe E-Saite die Brücke berührt - was mir aber egal ist. ;)
Ich würde es so lassen, da ich bei meinen beiden Love Rocks das Tailpiece auch ganz runter geschraubt habe, wobei bei der LS60 wegen des flacheren Sattels die hohe E-Saite die Brücke berührt - was mir aber egal ist. ;)