Ach Mathias,
:Dass ich mit meinen Bemerkungen zum Volumepedal mal wieder einen Deiner Lieblingsgitarristen angepinkelt habe, war diesmal wirklich nicht meine Absicht. Joni Mitchell liegt auch bei mir ganz weit vorne - würde sie allerdings auch ohne ihre hochkarätigen musikalischen Hiwis.
das macht nix, Du magst ja Sprüch gern, da würde dann folgender passen:
"Was kümmert es den Baum, wenn sich die Sau dran kratzt ?"
Und zu den Hiwis.. Wenn es die nicht gegeben hätte, wäre Frau Mitchell Dir vielleicht nie (oder nie so lange) zu Ohren gekommen.
Aber mal ernsthaft! Ich finde es schade, dass Du dich so scheinbar rückwärtsgewand zeigst. Immer scheint bei Dir alles was neu ist gleich schlecht zu sein,... oder der Sound ist nur was, wenn ohne Effekt und.... Dinge, die mehr als eine Funktion haben, können nix sein.... etc pp
Man könnt fast meinen, Du seist irgenwann in der Entwicklung stehen geblieben?? Ich frage mich, wo Du diese ganze Weisheit hernimmst? BIst Du irgendso ein vekappter Crack, der 250 Gigs im Jahr spielt und auf jeder 3 Produktion zwischen Köln und Freiburg mitmischt???
Klar kommt guter Ton (nicht Sound) immer erstmal aus den Fingern, aber es gibt doch Gelegenheit, da mag es halt passend erscheinen, den ohnehin schon schönen Ton mit Sounds reicher oder anders klingen zu lassen. Das hat alles nix mit musikalisch Fähigkeiten zu tun. Eher vielleicht mit Geschmack. Sicher es gibt auch viele, die ihren "armen" Ton halt mit Soundkrempel zukleistern, um da was zu kaschieren. Aber um mal wieder bei den Sprüche zu bleibem. "Aus einen Scheißhaufen macht niemand 'ne Schönheit." Von daher war das einzig wirklich Vernünftige in AlienForcens Antwort "...und fleissig ist bekommt man die Gnade ...auch Finger mit TON daran zu lassen."
Der Rest war imho auf niedrigerem Niveau als die Unterkante meines Effektboards :o)
So und das hat alles nicht mit Dünnhautwochen zu tun, man sollte einfach mal gerade heraus sagen, was man denkt.
Helau aus Mainz und nach vorne geht die Zeit.....
Rolli