Re: (Effekte) Effektboard, Anti-Stressbrett.... ööööhh Version 1.1.1.0


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom Januar 19. 2006 um 14:05:07:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Effektboard, Anti-Stressbrett.... ööööhh Version 1.1.1.0 geschrieben von Johannes am Januar 19. 2006 um 11:35:35:

Mojn Johannes und Rolli,

: Auch sonst agree.

: Ich nicht :-)

: Klar habe ich nix gegen Leute, die ihre Gitarre direkt in den Amp stöpseln (Erst gestern war ich von Miles Davis' "Jack Johnson" und Herrn McLaughlins Gitarrenspiel darauf begeistert).
: Aber das ist doch nicht der Weisheit einziger Schluss! Für mich sind die Effektgeräte genauso (wichtige) Instrumente wie meine Geige oder mein Stick. Die Klänge, die ich mit ihnen bastele, kann ich mit Gitarre->Kabel->Amp nicht hinbekommen. Und die sind auch nicht besser oder schlechter als das was ein Purist so macht.
: Wie gesagt: nix gegen ein puristisches Soundideal, aber deshalb muss man Leute mit anderen Vorstellungen doch nicht gleich als Nixkönner abqualifizieren.


Eieieiei!

Sind mal wieder die Dünnhautwochen im Forum angebrochen?

Aus dem Herkulesfahrer-sind-doof-Alter sind wir ja wohl inzwischen raugewachsen. Deswegen sind mir bei den Aussensaitern auch Keyboarder, Alttrinker, Chorusbenutzer und Idefixspieler genauso lieb wie alle anderen hier. Und ein bisschen Frotzelei anlässlich eines IMHO gelungenen Spruchs wird ja wohl erlaubt sein, oder?

ne schöne Jrooß, Mathias

@ Rolli: Dass ich mit meinen Bemerkungen zum Volumepedal mal wieder einen Deiner Lieblingsgitarristen angepinkelt habe, war diesmal wirklich nicht meine Absicht. Joni Mitchell liegt auch bei mir ganz weit vorne - würde sie allerdings auch ohne ihre hochkarätigen musikalischen Hiwis.


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.