Hi,
ich hätte da mal ne frage. Ich möchte gerne die 3 X 10" ,je 8 Ohm gegen 2 X 12" Vintage 30 austauschen. Dazu will ich die vordere Wand gegen eine komplett neue ersetzen. Nun meine frage. Was muß ich beim verkabeln beachten. Wieviel Ohm müssen die beiden Vintage 30 haben. Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank.
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- (Amps) 2 X 12" Vibro-King - gestartet von 64er-strat 24. November 2005 um 18:13h
- Re: (Amps) 2 X 12" Vibro-King
- von
RushHour
am 27. November 2005 um 15:12
- Re: (Amps) 2 X 12" Vibro-King
- von
64er-strat
am 27. November 2005 um 21:23
- Re: (Amps) 2 X 12" Vibro-King
- von
ferdi
am 27. November 2005 um 22:31
- Re: (Amps) 2 X 12" Vibro-King
- von
64er-strat
am 28. November 2005 um 10:19
- Re: (Amps) 2 X 12" Vibro-King
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bluesfreak
am 28. November 2005 um 10:48
- Re: (Amps) 2 X 12" Vibro-King
- von
bluesfreak
am 28. November 2005 um 10:48
- Re: (Amps) 2 X 12" Vibro-King
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64er-strat
am 28. November 2005 um 10:19
- Re: (Amps) 2 X 12" Vibro-King
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ferdi
am 27. November 2005 um 22:31
- Re: (Amps) 2 X 12" Vibro-King
- von
64er-strat
am 27. November 2005 um 21:23
- Re: (Amps) 2 X 12" Vibro-King
- von
ferdi
am 25. November 2005 um 11:01
- Re: (Amps) 2 X 12" Vibro-King
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64er-strat
am 25. November 2005 um 11:33
- Re: (Amps) 2 X 12" Vibro-King
- von
ferdi
am 25. November 2005 um 14:44
- Re: (Amps) 2 X 12" Vibro-King
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64er-strat
am 25. November 2005 um 17:57
- Re: (Amps) 2 X 12" Vibro-King
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ferdi
am 25. November 2005 um 18:35
- Re: (Amps) 2 X 12" Vibro-King
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ferdi
am 25. November 2005 um 18:35
- Re: (Amps) 2 X 12" Vibro-King
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7enderman
am 25. November 2005 um 15:36
- Re: (Amps) 2 X 12" Vi@ 7enderman , war: Vibro-King
- von
ferdi
am 26. November 2005 um 12:48
- Re: (Amps) 2 X 12" Vi@ 7enderman , war: Vibro-King
- von
7enderman
am 26. November 2005 um 13:58
- Re: (Amps) 2 X 12" Vi@ 7enderman , war: Vibro-King
- von
7enderman
am 26. November 2005 um 13:58
- Re: (Amps) 2 X 12" Vi@ 7enderman , war: Vibro-King
- von
ferdi
am 26. November 2005 um 12:48
- Re: (Amps) 2 X 12" Vibro-King
- von
ferdi
am 25. November 2005 um 14:45
- Re: (Amps) 2 X 12" Vibro-King
- von
64er-strat
am 25. November 2005 um 17:57
- Re: (Amps) 2 X 12" Vibro-King
- von
ferdi
am 25. November 2005 um 14:44
- Re: (Amps) 2 X 12" Vibro-King
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64er-strat
am 25. November 2005 um 11:33
- Re: (Amps) 2 X 12" Vibro-King
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7enderman
am 25. November 2005 um 09:10
- Re: (Amps) 2 X 12" Vibro-King
- von
the stooge
am 24. November 2005 um 18:47
- Re: (Amps) 2 X 12" Vibro-King
- von
Falk
am 24. November 2005 um 20:12
- Re: (Amps) 2 X 12" Vibro-King
- von
the stooge
am 24. November 2005 um 20:28
- Re: (Amps) 2 X 12" Vibro-King
- von
the stooge
am 24. November 2005 um 20:28
- Re: (Amps) 2 X 12" Vibro-King
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64er-strat
am 24. November 2005 um 18:58
- Re: (Amps) 2 X 12" Vibro-King
- von
Falk
am 24. November 2005 um 19:12
- Re: (Amps) 2 X 12" Vibro-King
- von
Falk
am 24. November 2005 um 19:12
- Re: (Amps) 2 X 12" Vibro-King
- von
Falk
am 24. November 2005 um 20:12
- Re: (Amps) 2 X 12" Vibro-King
- von
RushHour
am 27. November 2005 um 15:12
Ich möchte gerne die 3 X 10" ,je 8 Ohm gegen 2 X 12" Vintage 30 austauschen. Dazu will ich die vordere Wand gegen eine komplett neue ersetzen. Nun meine frage. Was muß ich beim verkabeln beachten. Wieviel Ohm müssen die beiden Vintage 30 haben.
Mojn,
Zusammen 2,66 Ohm, also jeder einzeln 5,32 Ohm. Es dürfte aber schwierig sein, solche Lautsprecher aufzutreiben.
Also lass es einfach, es ist nämlich eine Schnapsidee, die Du da vorhast. Der Vibro-King ist ein Edel-Amp und das Design auf die drei Tröten abgestimmt, Du ruinierst sowohl den Klang wie den Wiederverkaufswert mit Deinem Umbau. Wenn Dir der Klang nicht passt, verkauf ihn und kaufe einen anderen Amp.
ne schöne Jrooß, Mathias
Mojn,
Zusammen 2,66 Ohm, also jeder einzeln 5,32 Ohm. Es dürfte aber schwierig sein, solche Lautsprecher aufzutreiben.
Also lass es einfach, es ist nämlich eine Schnapsidee, die Du da vorhast. Der Vibro-King ist ein Edel-Amp und das Design auf die drei Tröten abgestimmt, Du ruinierst sowohl den Klang wie den Wiederverkaufswert mit Deinem Umbau. Wenn Dir der Klang nicht passt, verkauf ihn und kaufe einen anderen Amp.
ne schöne Jrooß, Mathias
: Mojn,
:
: Zusammen 2,66 Ohm, also jeder einzeln 5,32 Ohm. Es dürfte aber schwierig sein, solche Lautsprecher aufzutreiben.
:
: Also lass es einfach, es ist nämlich eine Schnapsidee, die Du da vorhast. Der Vibro-King ist ein Edel-Amp und das Design auf die drei Tröten abgestimmt, Du ruinierst sowohl den Klang wie den Wiederverkaufswert mit Deinem Umbau. Wenn Dir der Klang nicht passt, verkauf ihn und kaufe einen anderen Amp.
:
: ne schöne Jrooß, Mathias
jaja, das stimmt schon, aber der vibro king ist halt durch seine 3 X 10 ein wenig zickig. aber wenn ich die 2 X 12" dranhänge ist er super. wenn ich mich nun direkt mit den ohren vor die vintage 30 hocke und dann vor die 3 X 10" muß ich sagen: nur mit 2 X !2" würde er perfekt klingen. wegen dem wiederverkaufswert möchte ich die komplette vordere wand rausbauen (ist nur drangeschraubt) und eine neue einbauen. kann man dann jederzeit wieder rückgängig machen. wie soll ich das denn jetzt machen? ;-)
Moin 64er,
(komischer Name ;-) )
wie soll ich das denn jetzt machen? ;-)
Ganz einfach (vorausgesetzt, die 3 8-Ohmer sind parallel geschaltet): Du klemmst zwei 8-Ohm-Speaker parallel. Außerdem schaltest du statt des dritten Speakers noch einen Leistungswiderstand von 8 Ohm parallel. (Ok - in 8 Ohm wird's den vielleicht nicht geben - aber ein 6.8-Ohm oder 10 Ohm tut's auch.) Das ganze wird dann ein ganz klein bißchen leiser - aber das dürfte bei der Granate von Amp wohl nicht stören. Soundveränderungen durch den Widerstand sind vernachlässigbar.
Gruß Falk
(komischer Name ;-) )
wie soll ich das denn jetzt machen? ;-)
Ganz einfach (vorausgesetzt, die 3 8-Ohmer sind parallel geschaltet): Du klemmst zwei 8-Ohm-Speaker parallel. Außerdem schaltest du statt des dritten Speakers noch einen Leistungswiderstand von 8 Ohm parallel. (Ok - in 8 Ohm wird's den vielleicht nicht geben - aber ein 6.8-Ohm oder 10 Ohm tut's auch.) Das ganze wird dann ein ganz klein bißchen leiser - aber das dürfte bei der Granate von Amp wohl nicht stören. Soundveränderungen durch den Widerstand sind vernachlässigbar.
Gruß Falk
moin mathias,
ist meine mail eigentlich bei dir angekommen? irnxwie hatte sich doch deine adresse geändert?
gruß falk
ist meine mail eigentlich bei dir angekommen? irnxwie hatte sich doch deine adresse geändert?
gruß falk
Mojn Falk,
ist meine mail eigentlich bei dir angekommen? irnxwie hatte sich doch deine adresse geändert?
Ist wohlbehalten angekommen, Danke Dir. Und das mit Alex dem Hanky werde ich mal in die Wege leiten. Weiß allerdings nicht, ob's vor Weihnachen noch klappt.
Liebe Grüße, Mathias
ist meine mail eigentlich bei dir angekommen? irnxwie hatte sich doch deine adresse geändert?
Ist wohlbehalten angekommen, Danke Dir. Und das mit Alex dem Hanky werde ich mal in die Wege leiten. Weiß allerdings nicht, ob's vor Weihnachen noch klappt.
Liebe Grüße, Mathias
Tag,
dem Ausgangsübertrager des Vibrokings werden leichte Fehlanpassungen völlig egal sein.
Also gehen ohne weiteres zwei 4Ohm Speaker.
Macht 0.5Ohm weniger als jetzt.... who cares ??!!
Aber... der V30 passt zu dem Speaker nach meiner Meinung überhaupt nicht.
Viel zu steif, zu hart, zu laut......
Wenn schon Celestion dann vielleicht die G12H30 in der Heritage Version mit 55Hz Bassresonanzfrequenz, oder W*b*r G12H30 Pendants.
Oder die Californias aus gleichem Stall...
Aber gut.... nur mein Geaschmack.........
Grüße
MIKE
dem Ausgangsübertrager des Vibrokings werden leichte Fehlanpassungen völlig egal sein.
Also gehen ohne weiteres zwei 4Ohm Speaker.
Macht 0.5Ohm weniger als jetzt.... who cares ??!!
Aber... der V30 passt zu dem Speaker nach meiner Meinung überhaupt nicht.
Viel zu steif, zu hart, zu laut......
Wenn schon Celestion dann vielleicht die G12H30 in der Heritage Version mit 55Hz Bassresonanzfrequenz, oder W*b*r G12H30 Pendants.
Oder die Californias aus gleichem Stall...
Aber gut.... nur mein Geaschmack.........
Grüße
MIKE
Hi,
wieso in Gottes Namen willst du V30 in einen Fender-Amp setzen?
Das frage ich dich als einer, der es auch mal gemacht hat. MMn haben sie darin nichts, aber auch gar nichts verloren. Der VK ist ein Killer-Clean bis ancrucnh-Amp, hab ihn als 3x10 gespielt, und wenn da 12er reinsollen, dann doch wohl was anderes.
Es gibt Firmen, die dir die Schwingspulen auf Wunsch so wickeln, wie du sie brauchts. Ich will mich nicht wiederholen.
cu, ferdi
wieso in Gottes Namen willst du V30 in einen Fender-Amp setzen?
Das frage ich dich als einer, der es auch mal gemacht hat. MMn haben sie darin nichts, aber auch gar nichts verloren. Der VK ist ein Killer-Clean bis ancrucnh-Amp, hab ihn als 3x10 gespielt, und wenn da 12er reinsollen, dann doch wohl was anderes.
Es gibt Firmen, die dir die Schwingspulen auf Wunsch so wickeln, wie du sie brauchts. Ich will mich nicht wiederholen.
cu, ferdi
Hi,
also es ist so: der Vibro King klingt alleine mit den original Röhren nicht gut. Man muß also erst mal andere Röhren reinmachen (Tube amp doctor) damit man mehr wärme reinbekommt und die Höhen einem nicht das Trmmelfell in 1000 Teile zerspringen lassen.
Dann ist er fast perfekt, aber immer noch ein weig Höhenlastig. Das wußten wohl auch die Entwickler bei Fender, denn wenn man jetzt die Zusatzbox anschließt, die ja die Vintage 30 drinhat, klingt der Amp fantastisch. Man muß sogar die Höhen auf 6 drehen (vorher auf 1)und es klingt einfach super.
Ich habe die Celestion G30H Heritage in meiner Marshall box für meinen Marshall. Klingt sensationell, aber sie sind in den Höhen sehr scharf, paßt aber perfekt zum Marshall. Aber ich will ja genau diese Höhen beim Vibro King wärmer haben.
Also die Entwickler hätten ja auch ne 4 X 10" oder die Jensen C 12 N erste Wahl beim Twin Reverb. Haben sie aber nicht, sondern sie haben sich für die etwas fetteren sanfte Höhen produzierenden V30 entschieden aus gutem Grund. Und da ich nicht den gesamten Turm mitschleppen will sondern nur den Combo, wollte ich die 3 X 10 raustun und dafür die wärmeren V30 reintun. Oder?
also es ist so: der Vibro King klingt alleine mit den original Röhren nicht gut. Man muß also erst mal andere Röhren reinmachen (Tube amp doctor) damit man mehr wärme reinbekommt und die Höhen einem nicht das Trmmelfell in 1000 Teile zerspringen lassen.
Dann ist er fast perfekt, aber immer noch ein weig Höhenlastig. Das wußten wohl auch die Entwickler bei Fender, denn wenn man jetzt die Zusatzbox anschließt, die ja die Vintage 30 drinhat, klingt der Amp fantastisch. Man muß sogar die Höhen auf 6 drehen (vorher auf 1)und es klingt einfach super.
Ich habe die Celestion G30H Heritage in meiner Marshall box für meinen Marshall. Klingt sensationell, aber sie sind in den Höhen sehr scharf, paßt aber perfekt zum Marshall. Aber ich will ja genau diese Höhen beim Vibro King wärmer haben.
Also die Entwickler hätten ja auch ne 4 X 10" oder die Jensen C 12 N erste Wahl beim Twin Reverb. Haben sie aber nicht, sondern sie haben sich für die etwas fetteren sanfte Höhen produzierenden V30 entschieden aus gutem Grund. Und da ich nicht den gesamten Turm mitschleppen will sondern nur den Combo, wollte ich die 3 X 10 raustun und dafür die wärmeren V30 reintun. Oder?
Hi,
also zum einen kannst du natürlich gernde dem Tube Amp Doc haufenweise deine Moneten in den Rachen werden. Die TAD-Röhren sind gewiss nicht qualitativ schlecht, aber dass kaum jemand deren Vorstufenröhren für den fendrigsten aller 7endersounds bemüht, hat gewiss seinen Grund. Es sind moderne higain-Röhren. Das Thema Wärme und Voerstufenröhren wurde hier erst jüngst wieder besprochen. Endstufenröhren sind ein anderes Thema. Wenn dir die Höhen bei "treble 1" immer noch zu viel sind, sag doch mal, was für Röhren JETZT drin sind. EH? EI?
Ich habe den Vibroking mal etwa 20 Minuten geballert, das ist nicht viel, aber sage mal, ich weiß, was er kann. Das Ding ist schon gut. Hall geht wenig besser. Die Speaker, mit denen dein Amp bestückt ist, sind aber kein hi-end. Es handelt sich wie immer um günstig zu verbauende Arbeitspferde.
Fender schmeißt jeden Tag so viele Amps raus, wenn man da einen Dollar am Einkauf sparen kann, dann macht man das. Das gilt vor allem für die Speaker. Eminence fertigt so, wie der Einkäufer das will. Hast du die blauen oder schwarzen Chassis? Oder sind schon Recotons drin?
Wenn du meinst, die V30 klängen warm und hätten sanfte Höhen, dann hast du noch nicht viele Speaker gehört. Ich bin kein Spezialist, hatte aber schon etwa doppelt so viele Zwölfer wie die meisten anderen Gitaristen und sage das bar jeder Arroganz. Ich habe die V30 in meinem Twin probiert, habe mich eine Zeit lang durchaus an der irren Power begeistert. Aber es gibt in der Tat kaum Speaker, die einem dermaßen brutal die Präsenzen in die Fresse brüllen. Für warmen 7ender-Cleansound, Feinheiten und sensibles Spiel gibt es wenig ungeeignetere Speaker.
An deiner Stelle würde ich drei andere Zehner reinsetzen. Selbstverständlich gibt es Zehner, die warm und druckvoll klingen. Allerdings wohl weniger von Celestion. Wenn es denn unbedingt 12er sein sollen, dann 12AoderFF150 von Weber. Ohne Webers kann man ohnehin nicht das letzte Quäntchen aus seinem Fender kitzeln (OK, das war jetzt arrogant... CTS und Jensen - nicht Recoton wie der Reissue C12N - ist auch pc).
cu, ferdi
also zum einen kannst du natürlich gernde dem Tube Amp Doc haufenweise deine Moneten in den Rachen werden. Die TAD-Röhren sind gewiss nicht qualitativ schlecht, aber dass kaum jemand deren Vorstufenröhren für den fendrigsten aller 7endersounds bemüht, hat gewiss seinen Grund. Es sind moderne higain-Röhren. Das Thema Wärme und Voerstufenröhren wurde hier erst jüngst wieder besprochen. Endstufenröhren sind ein anderes Thema. Wenn dir die Höhen bei "treble 1" immer noch zu viel sind, sag doch mal, was für Röhren JETZT drin sind. EH? EI?
Ich habe den Vibroking mal etwa 20 Minuten geballert, das ist nicht viel, aber sage mal, ich weiß, was er kann. Das Ding ist schon gut. Hall geht wenig besser. Die Speaker, mit denen dein Amp bestückt ist, sind aber kein hi-end. Es handelt sich wie immer um günstig zu verbauende Arbeitspferde.
Fender schmeißt jeden Tag so viele Amps raus, wenn man da einen Dollar am Einkauf sparen kann, dann macht man das. Das gilt vor allem für die Speaker. Eminence fertigt so, wie der Einkäufer das will. Hast du die blauen oder schwarzen Chassis? Oder sind schon Recotons drin?
Wenn du meinst, die V30 klängen warm und hätten sanfte Höhen, dann hast du noch nicht viele Speaker gehört. Ich bin kein Spezialist, hatte aber schon etwa doppelt so viele Zwölfer wie die meisten anderen Gitaristen und sage das bar jeder Arroganz. Ich habe die V30 in meinem Twin probiert, habe mich eine Zeit lang durchaus an der irren Power begeistert. Aber es gibt in der Tat kaum Speaker, die einem dermaßen brutal die Präsenzen in die Fresse brüllen. Für warmen 7ender-Cleansound, Feinheiten und sensibles Spiel gibt es wenig ungeeignetere Speaker.
An deiner Stelle würde ich drei andere Zehner reinsetzen. Selbstverständlich gibt es Zehner, die warm und druckvoll klingen. Allerdings wohl weniger von Celestion. Wenn es denn unbedingt 12er sein sollen, dann 12AoderFF150 von Weber. Ohne Webers kann man ohnehin nicht das letzte Quäntchen aus seinem Fender kitzeln (OK, das war jetzt arrogant... CTS und Jensen - nicht Recoton wie der Reissue C12N - ist auch pc).
cu, ferdi
Schon mal an 15" gedacht? Klingt voller als jeder 12er, streut besser und der Amp trägt sich leichter.
Juhu Ferdi,
oder ein schicker Mix aus 10A125 für den sweet Part und 10F150 für die Abteilung Punch.
So kommt´s grad in meinen Super.
Grüße
MIKE
oder ein schicker Mix aus 10A125 für den sweet Part und 10F150 für die Abteilung Punch.
So kommt´s grad in meinen Super.
Grüße
MIKE
hmm.. dann muß ich das noch mal überdenken.
was gäbe es denn für alternativen zu den 3 10" ich weiß nicht mal welcher hersteller. steht nix drauf.
gruß martin!
was gäbe es denn für alternativen zu den 3 10" ich weiß nicht mal welcher hersteller. steht nix drauf.
gruß martin!
Hi, schick mal ein Bild... wahrscheinlich sind es Eminence. Bestücken würde ich mit Weber VST, was denn sonst. Gruß, ferdi
Hi Mike,
Vorschlag - du kommst mit dem Super in die Eifel, ich mit dem 7erditone. In letzter Zeit spielen wir so leise, da kome ich mit dem 15er an offenen 30W gut klar :o)
Gruß, ferdi
Vorschlag - du kommst mit dem Super in die Eifel, ich mit dem 7erditone. In letzter Zeit spielen wir so leise, da kome ich mit dem 15er an offenen 30W gut klar :o)
Gruß, ferdi
Hi Ferdi,
klar komm ich mit dem Super in die Eifel.
Wenn mir bis dahin nicht noch ein 18Wätter in die Hände fällt ;-)))
Grüße
MIKE
klar komm ich mit dem Super in die Eifel.
Wenn mir bis dahin nicht noch ein 18Wätter in die Hände fällt ;-)))
Grüße
MIKE
: Hi,
:
: ich hätte da mal ne frage. Ich möchte gerne die 3 X 10" ,je 8 Ohm gegen 2 X 12" Vintage 30 austauschen. Dazu will ich die vordere Wand gegen eine komplett neue ersetzen. Nun meine frage. Was muß ich beim verkabeln beachten. Wieviel Ohm müssen die beiden Vintage 30 haben. Kann mir jemand helfen?
: Vielen Dank.
Bist du Wahnsinnig, du versaust ja den ganzen Amp.
Es gibt von Fender den gleichen Amp mit einer 2 x 12" V30 Celestion Bestückung.
Der Amp heißt Dual Professional, dies ist genau der gleiche Amp, nur mit 4 Endstufenröhren (100 Watt), einem 2. Vol. Regler und 2 12ern.
Ich habe beide Amps, der unterschied ist nicht sehr groß, der VK klingt etwas spritziger und der DP etwas schmutziger.
Ich bin am überlegen ob ich den Dual Professional abgebe.
:
: ich hätte da mal ne frage. Ich möchte gerne die 3 X 10" ,je 8 Ohm gegen 2 X 12" Vintage 30 austauschen. Dazu will ich die vordere Wand gegen eine komplett neue ersetzen. Nun meine frage. Was muß ich beim verkabeln beachten. Wieviel Ohm müssen die beiden Vintage 30 haben. Kann mir jemand helfen?
: Vielen Dank.
Bist du Wahnsinnig, du versaust ja den ganzen Amp.
Es gibt von Fender den gleichen Amp mit einer 2 x 12" V30 Celestion Bestückung.
Der Amp heißt Dual Professional, dies ist genau der gleiche Amp, nur mit 4 Endstufenröhren (100 Watt), einem 2. Vol. Regler und 2 12ern.
Ich habe beide Amps, der unterschied ist nicht sehr groß, der VK klingt etwas spritziger und der DP etwas schmutziger.
Ich bin am überlegen ob ich den Dual Professional abgebe.
Hi,
also stimmt schon. Ich habe heute den VK mit den Vintage 30 gespielt, ohne die 10" er und das hat echt nicht so dufte geklungen. Dann habe ich aber mal die G12H30 Heritage angeschlossen und das war viel besser. Nun überlege ich noch die Tone Tubbys auszuprobieren, denn mein Entschluß steht fest, ich will 12 Zöller reintun.
Gruß und danke für die vielen Antworten.
Hi,
wieso sagst du nicht einfach, WIR es klingen soll?
Britisch, Amerikanisch, sanft, mild, aggressiv, bissig, sanft, rund, satt, ... ? Es ist doch so einfach...
Wir raten dir dann schon was. Die V30 sind es jedenfalls nicht. Wie soll es im vergloeich zu den 10ern klingen, wie im Vergleich zu den V30? Das wären sehr nützliche Angaben. Die von mir empfohlenen 12F150 zB klingen viiiiiiiiiiiel tiefer und satter als die V30, dabei transparenter und lebendiger, weil die Membran dünner ist. Die Höhen sind angenehm, können hell und klar sein, die Obertönen so richtig nach vorn bringen, aber nie zu bissig oder schneidend. Im vergleich klingt der V30 wie eine Spitzhacke im Kopf.
Und bevor du nicht sichergestellt hast, dass keine mittlemäßigen Röhren verbaut sind (oh ja, selbstverständlich ist das auch bei 7ender ab Werk der Fall) wirst du kaum das Letzte aus dem Amp kitzeln können. dass du bei "treble 1" noch zu viele Höhen hast, macht mich doch stutzig.
cu, ferdi
wieso sagst du nicht einfach, WIR es klingen soll?
Britisch, Amerikanisch, sanft, mild, aggressiv, bissig, sanft, rund, satt, ... ? Es ist doch so einfach...
Wir raten dir dann schon was. Die V30 sind es jedenfalls nicht. Wie soll es im vergloeich zu den 10ern klingen, wie im Vergleich zu den V30? Das wären sehr nützliche Angaben. Die von mir empfohlenen 12F150 zB klingen viiiiiiiiiiiel tiefer und satter als die V30, dabei transparenter und lebendiger, weil die Membran dünner ist. Die Höhen sind angenehm, können hell und klar sein, die Obertönen so richtig nach vorn bringen, aber nie zu bissig oder schneidend. Im vergleich klingt der V30 wie eine Spitzhacke im Kopf.
Und bevor du nicht sichergestellt hast, dass keine mittlemäßigen Röhren verbaut sind (oh ja, selbstverständlich ist das auch bei 7ender ab Werk der Fall) wirst du kaum das Letzte aus dem Amp kitzeln können. dass du bei "treble 1" noch zu viele Höhen hast, macht mich doch stutzig.
cu, ferdi
: Hi,
:
: wieso sagst du nicht einfach, WIR es klingen soll?
hi,
ich benutze den amp zu 93 % clean. und der sound der mir vorschwebt für clean ist der James Burton Sound. Im Film : Elvis, That´s the way it is, bei 2.24 min fängt das solo von tiger man an und so soll er klingen. ich weiß, daß er einen Twin spielt, aber der VK kommt dem Sound deutlich näher als die 65 replika Twins. Ich glaube der Unterschied liegt hauptsächlich an den 12". Übrigens hat der Jensen C12N auch nicht so geklungen wie ich wollte. Der war irgendwie zu brilliant und komprimiert.
Die Röhren sind vom Tubeampdoctor: Endstufe: 6L6WGC-STR und die 12AX7A-C.
Ich kann schon die Höhen reindrehen.....aber mit den G12H30 waren die Höhen schöner. Allerdings haben die Lautsprecher ein Loch in den Mitten, kann das sein?
Vielleicht helfen dir diese angaben.
Gruß und vielen Dank!
:
: wieso sagst du nicht einfach, WIR es klingen soll?
hi,
ich benutze den amp zu 93 % clean. und der sound der mir vorschwebt für clean ist der James Burton Sound. Im Film : Elvis, That´s the way it is, bei 2.24 min fängt das solo von tiger man an und so soll er klingen. ich weiß, daß er einen Twin spielt, aber der VK kommt dem Sound deutlich näher als die 65 replika Twins. Ich glaube der Unterschied liegt hauptsächlich an den 12". Übrigens hat der Jensen C12N auch nicht so geklungen wie ich wollte. Der war irgendwie zu brilliant und komprimiert.
Die Röhren sind vom Tubeampdoctor: Endstufe: 6L6WGC-STR und die 12AX7A-C.
Ich kann schon die Höhen reindrehen.....aber mit den G12H30 waren die Höhen schöner. Allerdings haben die Lautsprecher ein Loch in den Mitten, kann das sein?
Vielleicht helfen dir diese angaben.
Gruß und vielen Dank!
Servus,
also irgendwie klingt Deine Soundvorstellung sehr nach 12F150 oder sogar California. Daß der G12H30 ein Loch in den Mitten hat ist mir noch nicht aufgefallen (ausser es hat jemand drauf geschossen)... evtl. empfielt sich dann da die bewährte Combo aus G12H30 und Greenback (wie sie z.B. auch im Ruby Riot und in manchen AC30 verwendet wird)...
cu
Stefan
PS: Aus eigener Erfahrung kan ich Dir sagen das der Jensen/Recoton C12N gegen einen 12F150 nicht im geringsten anstinken kann. Ein C12N und ein V30 liegen deswegen bei mir unbenutzt im Keller rum...
also irgendwie klingt Deine Soundvorstellung sehr nach 12F150 oder sogar California. Daß der G12H30 ein Loch in den Mitten hat ist mir noch nicht aufgefallen (ausser es hat jemand drauf geschossen)... evtl. empfielt sich dann da die bewährte Combo aus G12H30 und Greenback (wie sie z.B. auch im Ruby Riot und in manchen AC30 verwendet wird)...
cu
Stefan
PS: Aus eigener Erfahrung kan ich Dir sagen das der Jensen/Recoton C12N gegen einen 12F150 nicht im geringsten anstinken kann. Ein C12N und ein V30 liegen deswegen bei mir unbenutzt im Keller rum...
