Re: (Amps) 2 X 12" Vibro-King
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von 64er-strat vom November 25. 2005 um 11:33:36:
Als Antwort zu: Re: (Amps) 2 X 12" Vibro-King geschrieben von ferdi am November 25. 2005 um 11:01:48:
Hi, also es ist so: der Vibro King klingt alleine mit den original Röhren nicht gut. Man muß also erst mal andere Röhren reinmachen (Tube amp doctor) damit man mehr wärme reinbekommt und die Höhen einem nicht das Trmmelfell in 1000 Teile zerspringen lassen. Dann ist er fast perfekt, aber immer noch ein weig Höhenlastig. Das wußten wohl auch die Entwickler bei Fender, denn wenn man jetzt die Zusatzbox anschließt, die ja die Vintage 30 drinhat, klingt der Amp fantastisch. Man muß sogar die Höhen auf 6 drehen (vorher auf 1)und es klingt einfach super. Ich habe die Celestion G30H Heritage in meiner Marshall box für meinen Marshall. Klingt sensationell, aber sie sind in den Höhen sehr scharf, paßt aber perfekt zum Marshall. Aber ich will ja genau diese Höhen beim Vibro King wärmer haben. Also die Entwickler hätten ja auch ne 4 X 10" oder die Jensen C 12 N erste Wahl beim Twin Reverb. Haben sie aber nicht, sondern sie haben sich für die etwas fetteren sanfte Höhen produzierenden V30 entschieden aus gutem Grund. Und da ich nicht den gesamten Turm mitschleppen will sondern nur den Combo, wollte ich die 3 X 10 raustun und dafür die wärmeren V30 reintun. Oder?
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|