Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) G.A.S. farbübersuppte Bigsby-Copy und Ibanez Bridge

Moin!

Im Zuge des G.A.S. hab ich zwei Bodentreter gegen eine abgebeizte Ibanez Artist so von 1980 eingestauscht. Herrliches Teil, ähnlich Les Paul double cut, Mahagony Body mit Ahorn-Decke, eingeleimter Hals (Ahorn).

Die Hardware werde ich grösstenteils ersetzen, da sie vom Vorvorbesitzer erst mit schwarzem Lack und dann mit Goldbronze übergesuppt wurde, lackieren kann man da zu nicht sagen.

Den Body werd ich leicht beizen, dann mit Rockingers Öl&Wachs-Kit finishen, die PUs (Ibanez Super80) bekommen neue Goldkappen, die waren dabei usw.

Nur, die in Lizenz von Ibanez hergestellte Bigsby-Copy ist auch total mit Farbe übersuppt!!! War ursprünglich gold, dann auch hier Schwarzlack und dann Goldlack, alles schon heftig abgewittert.

Ebenso die Bridge, ein massives Teil, eine Schraube fehlt schon. Die anderen lassen sich nicht mehr drehen.

Eventuell ersetze ich alles durch eine Tunomatic-Bridge mit Stop-Tailpiece und jemand kann sich für DM 50,- das Bigsby an Land ziehen und den Lack abschleifen.

Mir wäre anstatt der Tunomatic-Bridge nur eine Ibanez Bridge (rechteckig und breiter als Tunomatic und metrische Schrauben) lieber. Hat einer noch eine rumfliegen und abzugeben?

Wie lässt sich denn der Lack von dem Bigsby wohl entfernen?

Clampf on

Yeti


Re: (Gitarre) G.A.S. farbübersuppte Bigsby-Copy und Ibanez Bridge

Hi Yeti,

Gratulation, so'ne Klampfe hatte ich auch mal - tierisches Teil.

Tip: Duncan-Distortions drauf - jede LesPaul krabbelt von sich zurück in den Versandcontainer ...

Zum Tremolo: Meist sind die (unfachmännisch) aufgebrachten Lacke etc. zu dick und nicht besonders hart.

Man könnte die Hardware evtl. ein paar Tage in Verdünner einlegen und dann Mit 'nem weichen Tuch und Verdünner schrubben, schrubben, schrubben, schrubben, schrubben, schrubben, schrubben, schrubben, schrubben, schrubben ...

Evtl. kommt dann irgendwann die (harte) Originalschicht durch aber KEINE GARANTIE (bei Lack auf Klampfen funktioniert das aber häufig ...).

Viel Spaß mit der Gitarre - den wirst Du aber sicher haben!

Andy

Re: (Gitarre) G.A.S. farbübersuppte Bigsby-Copy und Ibanez Bridge

Hi Leute,

danke für eure Tipps! Juergen, ich wohne in der brodelnden Metropole des Kohlentopfes, in Gelsenkirchen! In den nächsten Tagen bin ich aber nicht viel zu Hause.

Mail mir mal Deine email-adresse an: ashcreek@bigfoot.de

Ich lege das Bigsby (ist alles komplett, mit Feder und Andruckrolle, Schrauben) mal auf den Scanner und poste das Foto hier rein. Wenn Du magst, schicke ich Dir diesen Eumel zu und Du schickst mir dann DM 50,- oder den Eumel wieder zurück.

So, werd mal scannen.

Clampf on

Yeti

Bloß kein Aceton !

Es sei denn, Du benutzt eine Atemmaske und benutzt das Zeug draußen. Ich habe diverse Leute mit allergischer Disposition kennengelernt, bei denen durch einmaligen intensiven Kontakt Migräneanfälle ausgelöst wurden, und zwar auf Jahre hinaus immer wiederkehrend. Aceton ist auch als Lösungsmittel in vielen Klebstoffen enthalten - nach der Sensibilisierung reichen kleinen mengen eingeatmeter Dämpfe, um die Beschwerden wieder auszulösen.

Muß nicht passieren, aber Vorsicht ist schon angebracht ...


Re: Bloß kein Aceton !

Autsch!
Da hast Du recht - ich vergass zu sagen, dass es besser ist, im Freien mit diesem Zeug zu hantieren. Es ist arg flüchtig. Eine leichte Prise lässt einen allerdings schon freiwillig vorsichtig sein.
Was Du zu den allergischen Dispositionen sagst, war mir nicht bekannt. Ein Deibelszeug...
Besser lieber doch die Finger weg.

Re: Bloß kein Aceton !

Ich hab´ das mit dem Aceton nicht erwähnt, um mich wichtig zu machen oder zu belehren (den Michael schon gar nicht), sondern weil ich damit einige persönliche Erfahrungen habe, und so ein Forum ist eben u.a. zum Erfahrungsaustausch da.
Wir könnten jetzt ellenlange Diskussionen führen über sogenannte causale Krankeitsauslöser oder andere, was es für verschiedene Arten von Migräne gibt usw usw - das gehört aber nicht in die Thematik dieses Forums und sprengt seinen Rahmen (IMHO), ich möchte in das Thema auch nicht weiter einsteigen. Nur soviel: Es gibt eben offenbar Leute, bei denen durch den Kontakt mit diesem Stoff Migräne ausgelöst wird - denen war dann meiner Erfahrung nach sehr gut zu helfen mit Aceton in homöopathischer Form (D 30). Bei Migräne-Arten anderer Genese wirkt das nicht.


Re: Bloß kein Aceton !

: das gehört aber nicht in die Thematik dieses Forums und sprengt seinen Rahmen (IMHO), ich möchte in das Thema auch nicht weiter einsteigen. ....

Auch als (glücklicherweise bisher) Fast-Nicht-Allergiker (ausser Cashew Nüsse) bin ich für solche Hinweise sehr dankbar und ich denke, ich bin nicht alleine, wenn ich finde das so ein Thema sehr wohl ins Aussensaiter gehört.

slide on ...
bO²gie

Was in dieses Forum gehört und was nicht ...

... pendelt sich wohl mit der Zeit immer von selbst wieder aus, durch die Leute, die was reinschreiben und dann eben Reaktionen verschiedener Art kriegen oder auch gar keine.

Ich will deshalb ja auch nicht bestimmen, was hier Thema sein soll - es ist meine eigene Vorsicht, inwieweit ich mich selbst auf etwas einlasse.

Ich hab´s ja schon mal im Ruhrpottslang hier gesagt, daß mir dieses Forum gefällt, und das war ja durchaus auch "ernst" gemeint - ich finde die "Atmosphäre" hier sehr angenehm. Es gibt ja so was wie eine "Stammbesetzung" - teilweise sogar persönlich vorgestellt - und andere, die sporadisch auftauchen, mit denen man sich über sehr viele verschiedene Dinge austauscht, die irgendwie mit Musik zu tun haben, mittelbar oder unmittelbar - von ganz technischen, objektiven Tatsachen (da ist es noch relativ leicht, sich nicht mißzuverstehen) bis zu sehr intimen, mit persönlichen Empfindungen und Gefühlen verbundenen Themen, und meist lohnt es sich für mich, hier reinzugucken oder was loszuwerden.

Musikmachen ist ja auch was ganz "Intimes", man drückt eben sein Innerstes aus (incl. aller Ungereimtheiten, Schwächen, Defekte und Kompensationswünschen usw.) und geht damit auch noch auf die Bühne - wo man dann die direkte Quittung vom Leben kriegt: Alle jubeln oder schmeißen mit Tomaten (Instant Karma sozusagen) - da hilft kein Diplom, hinter dem man sich verstecken kann, entweder man "kann" was (nämlich etwas in den Seelen der anderen berühren) oder nicht. So find´ ich das wunderbar, übrigens.

Wie oft schüttet hier einer sein Herz aus, weil er gerade in eine neue Klampfe verliebt ist, oder es gibt Texte, die sind wie Tagebucheinträge in der Öffentlichkeit, z.B. Erlebnisberichte nach eigenen Konzerten incl. Fotoalbum (erinnert mich an die Ferien-Dia-Shows meiner Kindheit ... ist aber okay !).

Ich habe dabei jedenfalls noch nicht beobachtet, daß in solchen "persönlichen" Angelegenheiten jemand irgendwie in die Pfanne gehauen oder bösartig verletzt und niedergemacht wurde (abgesehen von Frotzeleien, und die müssen schon sein unter Männern, finde ich, ich hab´ auch eine Vorliebe für bösartigen Humor), und das meine ich mit "angenehmer Atmosphäre". Kann sich ja auch ändern, nicht daß hier jeder meint, er sei eine ganz edle Sorte Mensch, hehe!

Das heißt auch nicht, daß man sich nicht fetzen kann, das hat nichts mit Harmoniesucht zu tun, im Gegenteil. Man muß sich gegeneinander abgrenzen und Konturen zeigen, um sich gegenseitig überhaupt annehmen zu können (lieben ist jetzt schon wieder so ein großes Wort, nur kein Gesülze jetzt ...)

Bei solchen Auseinandersetzungen endet es hier in der Regel aber so, daß man den anderen so läßt, wie er ist, "jeder Jeck iss anders", sääht mer dozo in Kölle), und das meine ich dann auch mit "angenehmer Atmosphäre". Von der Kompetenz der versammelten Ladies & Gentlemen of Tone mal ganz abgesehen ... wenn ich mir dagegen das G&B-Forum angucke, von dessen nervigem Erscheinungsbild mal ganz abgesehen ...

Warum ich nicht in das Gesundheits-Thema einsteigen wollte: Wenn Du jetzt leibhaftig vor meiner Haustür ständest und mich was wegen Allergien fragst, könnte ich jetzt stundenlang darüber quasseln, dann kommen wir in allgemeine Betrachtungen über Krankheiten und deren Ursachen, die (in meinen Augen) verfluchte Schulmedizin, dann geht´s irgendwann um Philosophie, das Leben insgesamt, zurück bis zum Urknall und darüber hinaus ... kennst Du doch, oder?

Also im tatsächlichen Leben ist das auch völlig in Ordnung - mit den Menschen, die ich meine "Freunde" nenne, geht es auch immer um "alles", die ganze Palette des Lebens - ob wir uns über Panikattacken in der Nacht, Unterwasser-Rebirthing, kosmisches Bewußtsein, "ALDI informiert" oder meinen neuen Auspuff unterhalten oder auch nicht unterhalten, sondern zusammen etwas leben und tun, ohne darüber zu quatschen (das ist ja das Schöne am Musikmachen, die versteht jeder direkt und unmittelbar oder auch nicht). Ich muß bei denen nicht heilig oder edel oder korrekt oder irgendwas sein, sondern nur ich, ob ich gerade blöd bin oder toll oder was auch immer.

Was aber nun so ein "virtuelles" Forum wie das angeht - ich bin da ein gebranntes Kind, da ich mich vor gar nicht langer Zeit mal dermaßen in Gedanken und Gespräche verwickelt habe (incl. total in eine Frau verknallt, die ich nie gesehen habe, das gab hier wochenlangen Beziehungsstress), daß ich irgendwann in meiner tatsächlichen Welt wie ein Gespenst runmgelaufen bin und eigentlich nur noch mit den Gedanken und dadurch erzeugten Gefühlen dieses Forums beschäftigt war, das war wie eine Gegenwelt mit ihren Ersatz-Erlebnissen.

Je persönlicher man sich über Worte austauscht, desto schwieriger wird u.U. das genseitige Verstehen - man hat ja nicht die Gestik, die Mimik des anderen (wofür gibt es sonst die Smilies, um wenigstens den gröbsten Mißverständnissen vorzubeugen), seine direkte Ausstrahlung zur Verfügung, sondern nur die Worte so flach wie das virtuelle Papier, auf dem sie stehen, da gibt es also ein unermeßliches Potential, sich gegenseitig mißzuverstehen, was zu projizieren, das wieder zu analysieren und zurechtzurücken, wochenlang Worte hin- und herzuschieben usw usw usw ...

Will ich auch nicht vertiefen, wir sind ja hier nicht bei den anonymen Internet-Junkies - ist auch alles längst gegessen, war insgesamt ne gute Erfahrung, wild ist das Leben ... Ich hab´auch keine Paranoia - nur: Da fragt mich jemand (anonym, fand ich schon seltam, trotz email-Adresse) was Medizinisches, und im Moment sehe ich da einen Rattenschwanz an Diskussionen und Austausch, den das nachzieht, wenn ich da viel dazu sage. Wenn ich mal anfange zu quasseln ...

Merkste ja auch gerade, oder? Du schreibst einen Satz (auch noch nachts um halb drei, auf dem Weg zum Kühlschrank noch mal schnell hier reingeguckt, wie? Ich hab´ gestern Nacht was geschrieben, weil ich noch nicht pennen konnte, die Probe gestern war so schön laut und klasse), und ich hacke hier schon wieder fast EINE GANZE STUNDE in die Tasten, statt mich auf meinem Instrumente zu vervollkommnen - hungrige Kinder umzingeln mich, sehen mich mit großen traurigen Augen an ...

Es hat also mit Abgrenzung zu tun und damit, wie weit man sich auf jemanden einlassen will, mit dem man im realen Leben nix zu tun hat.

Bei einigen vom "harten Kern" der Außensaiter ist das bestimmt kein Problem, weil Ihr Euch ja auch schon leibhaftig über den Weg gelaufen seid ... ich schreibe meinen Freunden aus dem richtigen Leben auch oft eMails, weil wir uns im realen Leben seltener sehen können als uns gut tut (die Familie ist ein ungeheurer Eingriff ins Privatleben, hat der Karl Kraus mal gesagt).

Jau, so iergenzwie is dat alles un auch noch ganz anners.

Übrigens, ich bin nicht in Dich verknallt, auch nicht in Rainer oder einen seiner 17 Brüder (Pepe alias Silvio alias Friedlieb etc.)

Fand ich aber gut, daß wir mal drüber geredet haben, Du.

Harvey








Re: Was in dieses Forum gehört und was nicht ...

Hi Harvey!

: Ich hab´s ja schon mal im Ruhrpottslang hier gesagt, daß mir dieses Forum gefällt, und das war ja durchaus auch "ernst" gemeint - ich finde die "Atmosphäre" hier sehr angenehm. Es gibt ja so was wie eine "Stammbesetzung" - teilweise sogar persönlich vorgestellt - und andere, die sporadisch auftauchen, mit denen man sich über sehr viele verschiedene Dinge austauscht, die irgendwie mit Musik zu tun haben, mittelbar oder unmittelbar - von ganz technischen, objektiven Tatsachen (da ist es noch relativ leicht, sich nicht mißzuverstehen) bis zu sehr intimen, mit persönlichen Empfindungen und Gefühlen verbundenen Themen, und meist lohnt es sich für mich, hier reinzugucken oder was loszuwerden.

Schön das es dir hier gefällt! Aber aus dem Grund den du beschreibst wurde dieses Forum auch irgendwie geboren und ich freue mich bis auf den heutigen Tag, daß es 'Idioten' hier nie lange aushalten... :-)
Übrigens darf sich hier jeder 'vorstellen' der sich frei bzw. sich als Aussensaiter fühlt. Das macht auch immer mal das raussuchen von Email-Adressen, Foto oder sonstigen Vorlieben ganz praktisch... Du mußt also nicht unbedingt zu DEM harten Kern gehören. Ich finde es aber auch schön, daß in letzter Zeit mehr Leute auftauchen die nicht zur sogenannten Stammbesetzung gehören. Das lockert die Atmosphöre um einiges auf!

: Wie oft schüttet hier einer sein Herz aus, weil er gerade in eine neue Klampfe verliebt ist, oder es gibt Texte, die sind wie Tagebucheinträge in der Öffentlichkeit, z.B. Erlebnisberichte nach eigenen Konzerten incl. Fotoalbum (erinnert mich an die Ferien-Dia-Shows meiner Kindheit ... ist aber okay !).

Das ist GANZ wichtig und gehört zum Musikerleben dazu!! In den Anfangstagen des Forums hat mir das nie so gefallen, gerade weil es nicht unmittelbar was mit Musikmachen zu tun hatte. Aber mittlerweile sind es um so mehr diese Artikel die ich gerne lese. Nicht umsomst haben wir bei den wählbaren Themenbereichen 'Philosophie' und 'Meinung' reingebracht.

: Ich habe dabei jedenfalls noch nicht beobachtet, daß in solchen "persönlichen" Angelegenheiten jemand irgendwie in die Pfanne gehauen oder bösartig verletzt und niedergemacht wurde (abgesehen von Frotzeleien, und die müssen schon sein unter Männern, finde ich, ich hab´ auch eine Vorliebe für bösartigen Humor)

Ich glaube, du bist hier genau an der richtigen Stelle! :-)
Wenn du nicht anfängst dogmatisch zu werden (Ich bin gut, alles andere ist schlecht! Dreamtheater sind geil und alle anderen Bands kannste zum Fenster rauswerfen (wobei das nun wieder wahr ist *ggg*)), wirst du hier immer aufgenommen. Manchmal sind die Antworten auch etwas humorvoller und mehr neben der Kappe, wie man es sich eigentlich gewünscht hat. Aber du wirst hier NIE ernsthaft auseinander genommen und genau das entwickelt hier eine Atmosphöre die ich bis heute liebe! :-)

: Warum ich nicht in das Gesundheits-Thema einsteigen wollte...

Also es gehört ja mit zur Gitarrenbastelei. Deswegen darf uns sollte IMHO sogar hier diskutiert werden. Neulich hatten wir sogar schon eine Diskussion über Elektrosmog. Da gehen wir schon eher langsam an die Grenzen des Forums... ;-)

: Je persönlicher man sich über Worte austauscht, desto schwieriger wird u.U. das genseitige Verstehen - man hat ja nicht die Gestik, die Mimik des anderen (wofür gibt es sonst die Smilies, um wenigstens den gröbsten Mißverständnissen vorzubeugen), seine direkte Ausstrahlung zur Verfügung, sondern nur die Worte so flach wie das virtuelle Papier, auf dem sie stehen, da gibt es also ein unermeßliches Potential, sich gegenseitig mißzuverstehen, was zu projizieren, das wieder zu analysieren und zurechtzurücken, wochenlang Worte hin- und herzuschieben usw usw usw ...

Also als ich die ganzen Leute hier kennengelernt habe, war das auch alles nicht so leicht. Aber es gibt auch Leute, die habe ich bis Heute nicht gesehen (z.B. mit bOOgie hab ich bis Heute nur 1x telefoniert (Aber er hat mich schon im Fernsehen bei NBC GAGA gegrüßt!!! *g*) und Clem, C.Bux, Rainer und noch ein paar andere hab ich noch nie gesehen) und trotzdem versteht man sich mit der Zeit mit den Leuten. Man darf sich auch ruhig mal aneinander reiben (also diskussionstechnisch, nicht das andere ihr Schweine *gg*), so lernt man die Grenzen auf besser kennen, ohne das man gleich immer unten durch ist.

: Es hat also mit Abgrenzung zu tun und damit, wie weit man sich auf jemanden einlassen will, mit dem man im realen Leben nix zu tun hat.
: Bei einigen vom "harten Kern" der Außensaiter ist das bestimmt kein Problem, weil Ihr Euch ja auch schon leibhaftig über den Weg gelaufen seid ...

Ich überlege mir auch manchmal, wieviel Kontakt ich zu den Aussensaitern nun wirklich habe, aber wir kennen uns ja auch nur über das Forum. Nur durch Sessions hatten wir mal Gelegenheit uns real kennenzulernen. Aber online ist das schon eine andere Sache... Recht hast du!

: Übrigens, ich bin nicht in Dich verknallt, auch nicht in Rainer oder einen seiner 17 Brüder (Pepe alias Silvio alias Friedlieb etc.)

Jetzt wird bO²gie aber traurig sein... ;-)
Du hast außerdem Rainers echten Bruder Armin vergessen, und sein Alter Ego namens 'Bernd'. Ich vertrete immer noch die Theorie, daß Rainer und Bernd die gleiche Person sind, denn sie werden so oft miteinander verwechselt und noch nie hat jemand von uns sie beide gleichzeitig gesehen... ;-)))

: Fand ich aber gut, daß wir mal drüber geredet haben, Du.

Find ich voll korrekt, Ey! ;-)

Gruß Benjamin

Re: Was in dieses Forum gehört und was nicht ...

: Du hast außerdem Rainers echten Bruder Armin vergessen, und sein Alter Ego namens 'Bernd'.

Jetzt geht das schon wieder los. Also auf der Session in Duisburg waren Pepe, Silvio und ich anwesend. Somit wäre das schon mal klar. Zu einer Session nach Bayern werde ich nicht kommen, aber vielleicht Bernd; nächstes Problem.

Ich glaube, ich muss mal bei Bernd vorbei und wir setzen in so einen Passfoto-Automat.


The glimmer-twins

: Ich glaube, ich muss mal bei Bernd vorbei und wir setzen in so einen Passfoto-Automat.

Meinst Du wirklich, damit könntet ihr uns überzeugen? Nichts ist leichter, als so ein Foto zu manipulieren...
Neenee, es hilft nix, zur nächsten Session müßt ihr beide aufkreuzen, von wegen vor Zeugen und so...

Johannes

Re: Was in dieses Forum gehört und was nicht ...

Hallo Rainer

: Jetzt geht das schon wieder los. Also auf der Session in Duisburg waren Pepe, Silvio und ich anwesend.

Bitte??? Ich war noch nie in meinem Leben nördlicher als München, geschweige denn in Duisburg! Wer ist denn nun mein altes Ego? ;-)

: Ich glaube, ich muss mal bei Bernd vorbei und wir setzen in so einen Passfoto-Automat.

Das glaubt Euch (Dir?) eh keiner... ;-)))

Gruss

Silvio

NP The Yellowjackets - Martinee Idol

Re: Was in dieses Forum gehört und was nicht ...

Hi Harvey,

wollte nur mal meine überwiegende Zustimmung zu diesem Deinem schön geschriebenen Beitrag ausdrücken.

Zwei Anmerkungen allerdings:

: Es gibt ja so was wie eine "Stammbesetzung" - teilweise sogar persönlich vorgestellt

Stell Dich doch auch vor. (Exkurs die persönliche Vorstellung im Wandel der Zeiten: "Darf ich vorstellen, meine Frau." - "Stellen Sie sich vor, das ist meine Frau." - "Stellen Sie sich mal vor meine Frau." - "Das ist meine Frau, das kann man sich überhaupt nicht vorstellen." Exkurs Ende)

Es gibt keine geheimnisvolle "Tafelrunde", die über die Vorstellungen entscheidet, keinen "inneren Zirkel", in den man eingeladen würde oder nicht (jedenfalls nicht daß ich wüßte...). Wenn Du selbst Dich als zugehörig empfindest, dann gehörst Du auch dazu. Wir haben ein paar der ganz alten Aussensaiter, die bis heute keine Vorstellung im WhoIsWho haben (vielleicht weil sie zu faul sind, ein Foto rauszusuchen, oder weil ihnen nur ein solch dämlicher Text wie der meine einfällt und sie daher lieber garnix schreiben), und es sind auch welche dabei, die wenige Tage nach ihrem ersten Posting hier bereits ihre Vorstellung "drin" hatten. Liegt also an Dir.

: Bei einigen vom "harten Kern" der Außensaiter

Ja, es gibt ihn, diesen harten Kern, aber wie gesagt, Du entscheidest selbst, ob Du dabei sein willst.

Keep rockin'
Friedlieb

nix für ungut

... ich wollte ja nur etwas Information (die wahrscheinlich lauten sollte: such dir'n Spezialisten/Facharzt) - die seitenlange Philosophie kann ich auch allein dazutun. Ob nun die Diskussion, was in dieses Forum (das mir extrem gut gefällt!!!) gehört, in dieses Forum gehört...
(für den Fall das nicht, hatte ich meine email-adresse hinterlassen, übrigens)
Jedenfalls bin ich Harvey für die Anregung sehr dankbar!
Rock on!

Re: Was in dieses Forum gehört und was nicht ...

Hi Friedlieb!

: Stell Dich doch auch vor. (Exkurs die persönliche Vorstellung im Wandel der Zeiten: "Darf ich vorstellen, meine Frau." - "Stellen Sie sich vor, das ist meine Frau." - "Stellen Sie sich mal vor meine Frau." - "Das ist meine Frau, das kann man sich überhaupt nicht vorstellen." Exkurs Ende)

*ggg* - Schöne Exkursion! ;-)

: Es gibt keine geheimnisvolle "Tafelrunde", die über die Vorstellungen entscheidet, keinen "inneren Zirkel", in den man eingeladen würde oder nicht (jedenfalls nicht daß ich wüßte...).

Ich hab euch doch gesagt Jungs, das er nix davon weiß. Und das sollten wir auch so beibehateln. (Mein geheimes Kennwort: Rosebud). Singecoil an Flangebucker, Singlecoil an Flangebucker: Benötigen mehr Chipmunks für unsere Socken. Habt ihr gehört? Mehr Chipmunks für unsere Socken! (Soviel zum Thema 'innerer Zirkel' und Konspiration... *gg*).

: Wir haben ein paar der ganz alten Aussensaiter, die bis heute keine Vorstellung im WhoIsWho haben (vielleicht weil sie zu faul sind, ein Foto rauszusuchen, oder weil ihnen nur ein solch dämlicher Text wie der meine einfällt und sie daher lieber garnix schreiben),

Damit möchte ich nochmal alle Aussensaiter erinnern, die es aus irgendwelchen Gründen nicht geschafft haben, sich im WiW einzutragen: MACHT ES ENDLICH!!! ;-)

: und es sind auch welche dabei, die wenige Tage nach ihrem ersten Posting hier bereits ihre Vorstellung "drin" hatten. Liegt also an Dir.

Ich sage nur: Pfui Friedlieb! Pfui! ;-))

Gruß Benjamin

Ebenso

Mußt Du nicht in den falschen subjektiven Hals kriegen.

Ich hab´ ja hauptsächlich über MEIN Problem geschrieben, mich zu äußern oder nicht. Ist völlig klar und okay, daß Du Dich gemeldet hast, und daß da schon ein Bedürfnis dahintersteckt, wenn Du so was fragst, weiß ich doch.

Kannst mich gern anmailen und etwas spezifischer werden, vielleicht kann ich Dir weiterhelfen.



Re: Was in dieses Forum gehört und was nicht ...


tsssss ;-) und das von dir... also nein ;-)

soviel zum thema: Was in dieses Forum gehört und was nicht ... *lach*

jetzt war ich zwei tage nicht hier, phu...ich komm gar nicht mehr hinterher mit lesen...aber eine schöne diskussion hat sich hier entwickelt.
ich freu mich, daß sich hier soviel "neue" aussensaiter einfinden...auf das die "kneipe" voll wird...prost! ;-))

weißt du noch? vor fast einem jahr war ich der "erste Fan" dieser seite...lang ist's her...aber ich fühle mich immer noch sau wohl hier! auch wenn ich zur zeit viel zu tun hab und nicht mal zeit für einen kleinen retroplausch habe, stöber ich regelmäßig die beiträge durch und amüsier mich mitunter köstlich :-))
danke dafür an alle as-ler und den webmastern
mfg saidy


Re: Was in dieses Forum gehört und was nicht ...

Das Wichtigste zuerst: Dieser Comicstrip entspricht genau dem, was ich mir so dachte, als ich den Werbespot mit Boris das erste Mal sah. Daß das bei den Werbefritzen niemandem auffällt, was der da sagt ! Oder es ist kalkuliert. Ich bin also nicht der einzige spätpubertäre Zwangsvulgarist auf diesem Planeten.

Zur Gruppenzugehörigkeit: Ich fühle mich immer nur in natürlichen "Gefügen" wohl, nie in ideologischen oder sonstigen Zwangsgemeinschaften. Gefüge heißt für mich, daß jeder so sein kann, wie er ist und dadurch, daß jeder anders ist und das auch ohne Übergriff lebt, insgesamt dann etwas entsteht, was in sich stimmt und gesund ist - freie Verbindung von souveränen Individuen, keine ungesunden Hierarchien usw usw., wie in einer richtigen Band übrigens - die funktioniert für mich auch nur, wenn jeder individuell bleibt, also seine persönlichen Grenzen empfindet, wahrnimmt und vertritt und gleichzeitig offen für andere ist, auf das Gleichgewicht kommt´s wohl an. Ein Orchester bringt eine Musik ja nur zum Klingen, wenn jedes Instrument seine Einzigartigkeit einbringt und der Bass keine Schönheitsoperation machen läßt, um Geige zu werden usw usw blub blub blub ... (einzige Ausnahme: Bassisten müssen immer Bier holen).

Daß ich hier möglicherweise nicht bei der heiligen Inquisition gelandet bin, ist mir schon klar, daß die Zugehörigkeit eine innere ist, brauchen wir nicht drüber reden (also wirklich keine T-Shirts, Abzeichen, Ausweise, Aufnahmeprüfungen, Mitgliedsbeiträge usw? Sicher?) - die ergibt aber auch jeden Tag aufs Neue oder auch nicht.

Über die Selbstvorstellung meiner äußeren Erscheinung denke ich noch mal nach. Dazu müßte ich meinen Körper allerdings erst mal überlisten, um ihn unbemerkt abzulichten - der macht oft was er will, manchmal weiß ich gar nicht, wo er sich so rumtreibt ...

Ist auch die Frage, ob ich die Antennen am Kopf aufs Bild kriege ...



Re: Was in dieses Forum gehört und was nicht ... (+PS an Oly)

Hi Saidy!

: soviel zum thema: Was in dieses Forum gehört und was nicht ... *lach*

Das ist wohl das Alter... Da verändert man sich eben! ;-))

: weißt du noch? vor fast einem jahr war ich der "erste Fan" dieser seite...lang ist's her...aber ich fühle mich immer noch sau wohl hier!

*g* - Ich kann mich genau dran erinnern. Aber langsam wird die Bude hier Rappelvoll! Gefällt mir aber auch sehr gut!

: danke dafür an alle as-ler und den webmastern

Ich persönlich stecke mich jetzt mal zu dem Begriff Webmastern, nach dem ich ja wieder mal etwas aktiver bin. Dafür ist Oly im Moment wohl ziemlich eingespannt... :-(
Aber der kommt auch wieder.

Gruß Benjamin

P.S. an Oly: Nächstes Wochenende komme ich natürlich auf jeden zu deinem Auftritt! :-)

Re: Was in dieses Forum gehört und was nicht ...

Hi Harvey!

: Daß ich hier möglicherweise nicht bei der heiligen Inquisition gelandet bin, ist mir schon klar, daß die Zugehörigkeit eine innere ist, brauchen wir nicht drüber reden (also wirklich keine T-Shirts, Abzeichen, Ausweise, Aufnahmeprüfungen, Mitgliedsbeiträge usw? Sicher?) - die ergibt aber auch jeden Tag aufs Neue oder auch nicht.

Also T-Shirts gabs schon mal. Allerdings nur 2 Stück. Die hatte Jochen damals eigenhändig anfertigen lassen. Für Guido gabs den 'Supersessionman' und für mich den 'Superwebmasterman'... Und ne 'Merchandising'-Tasse von der ersten Aussensaiter-Tasse gabs auch schon mal (zu finden unter www.aussensaiter.de/tasse). Die mußt du aber nicht bestellen... ;-))))

Gruß Benjamin

Re: The glimmer-twins

: : Neenee, es hilft nix, zur nächsten Session müßt ihr beide aufkreuzen, von wegen vor Zeugen und so...

: ....mit Geburtsurkunde?

: ....mit Geburtsurkunde?

Außerdem mit Ahnenpass, persönlichem Erscheinen aller lebenden und verstorbenen Vor-, Neben- und Nachfahren und aktuellen wie verflossenen Lebenspartner sowie Haustieren, Wiegekarten, Impfpässen, sämtlichen Familienfotos, Lieblings-Teddiebären, Schulzeugnissen, Heiratsurkunden, polizeilichen Führungszeugnissen, lückenlosen Nachweisen über Beschäftigungs- und Versicherungsverhältnisse, genetischen Gutachten, ggf. Zeitungsauschnitten öffentlicher Auftritte, eigenen CDs und sonstigen Veröffentlichungen wie Röntgenbildern und Fahndungsblättern. Dazu die üblichen Details aus den Archiven von StaSi, CIA und BND.

Damit ließen sich die gröbsten Zweifel an der Identität möglicherweise fürs erste bis zu einem gewissen Grade ausräumen - ein Restrisiko ist vermutlich nicht auszuschließen.