Re: Was in dieses Forum gehört und was nicht ...


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Benjamin S. vom September 15. 2000 um 10:50:51:

Als Antwort zu: Was in dieses Forum gehört und was nicht ... geschrieben von Harvey am September 15. 2000 um 09:18:58:

Hi Harvey!

: Ich hab´s ja schon mal im Ruhrpottslang hier gesagt, daß mir dieses Forum gefällt, und das war ja durchaus auch "ernst" gemeint - ich finde die "Atmosphäre" hier sehr angenehm. Es gibt ja so was wie eine "Stammbesetzung" - teilweise sogar persönlich vorgestellt - und andere, die sporadisch auftauchen, mit denen man sich über sehr viele verschiedene Dinge austauscht, die irgendwie mit Musik zu tun haben, mittelbar oder unmittelbar - von ganz technischen, objektiven Tatsachen (da ist es noch relativ leicht, sich nicht mißzuverstehen) bis zu sehr intimen, mit persönlichen Empfindungen und Gefühlen verbundenen Themen, und meist lohnt es sich für mich, hier reinzugucken oder was loszuwerden.

Schön das es dir hier gefällt! Aber aus dem Grund den du beschreibst wurde dieses Forum auch irgendwie geboren und ich freue mich bis auf den heutigen Tag, daß es 'Idioten' hier nie lange aushalten... :-)
Übrigens darf sich hier jeder 'vorstellen' der sich frei bzw. sich als Aussensaiter fühlt. Das macht auch immer mal das raussuchen von Email-Adressen, Foto oder sonstigen Vorlieben ganz praktisch... Du mußt also nicht unbedingt zu DEM harten Kern gehören. Ich finde es aber auch schön, daß in letzter Zeit mehr Leute auftauchen die nicht zur sogenannten Stammbesetzung gehören. Das lockert die Atmosphöre um einiges auf!

: Wie oft schüttet hier einer sein Herz aus, weil er gerade in eine neue Klampfe verliebt ist, oder es gibt Texte, die sind wie Tagebucheinträge in der Öffentlichkeit, z.B. Erlebnisberichte nach eigenen Konzerten incl. Fotoalbum (erinnert mich an die Ferien-Dia-Shows meiner Kindheit ... ist aber okay !).

Das ist GANZ wichtig und gehört zum Musikerleben dazu!! In den Anfangstagen des Forums hat mir das nie so gefallen, gerade weil es nicht unmittelbar was mit Musikmachen zu tun hatte. Aber mittlerweile sind es um so mehr diese Artikel die ich gerne lese. Nicht umsomst haben wir bei den wählbaren Themenbereichen 'Philosophie' und 'Meinung' reingebracht.

: Ich habe dabei jedenfalls noch nicht beobachtet, daß in solchen "persönlichen" Angelegenheiten jemand irgendwie in die Pfanne gehauen oder bösartig verletzt und niedergemacht wurde (abgesehen von Frotzeleien, und die müssen schon sein unter Männern, finde ich, ich hab´ auch eine Vorliebe für bösartigen Humor)

Ich glaube, du bist hier genau an der richtigen Stelle! :-)
Wenn du nicht anfängst dogmatisch zu werden (Ich bin gut, alles andere ist schlecht! Dreamtheater sind geil und alle anderen Bands kannste zum Fenster rauswerfen (wobei das nun wieder wahr ist *ggg*)), wirst du hier immer aufgenommen. Manchmal sind die Antworten auch etwas humorvoller und mehr neben der Kappe, wie man es sich eigentlich gewünscht hat. Aber du wirst hier NIE ernsthaft auseinander genommen und genau das entwickelt hier eine Atmosphöre die ich bis heute liebe! :-)

: Warum ich nicht in das Gesundheits-Thema einsteigen wollte...

Also es gehört ja mit zur Gitarrenbastelei. Deswegen darf uns sollte IMHO sogar hier diskutiert werden. Neulich hatten wir sogar schon eine Diskussion über Elektrosmog. Da gehen wir schon eher langsam an die Grenzen des Forums... ;-)

: Je persönlicher man sich über Worte austauscht, desto schwieriger wird u.U. das genseitige Verstehen - man hat ja nicht die Gestik, die Mimik des anderen (wofür gibt es sonst die Smilies, um wenigstens den gröbsten Mißverständnissen vorzubeugen), seine direkte Ausstrahlung zur Verfügung, sondern nur die Worte so flach wie das virtuelle Papier, auf dem sie stehen, da gibt es also ein unermeßliches Potential, sich gegenseitig mißzuverstehen, was zu projizieren, das wieder zu analysieren und zurechtzurücken, wochenlang Worte hin- und herzuschieben usw usw usw ...

Also als ich die ganzen Leute hier kennengelernt habe, war das auch alles nicht so leicht. Aber es gibt auch Leute, die habe ich bis Heute nicht gesehen (z.B. mit bOOgie hab ich bis Heute nur 1x telefoniert (Aber er hat mich schon im Fernsehen bei NBC GAGA gegrüßt!!! *g*) und Clem, C.Bux, Rainer und noch ein paar andere hab ich noch nie gesehen) und trotzdem versteht man sich mit der Zeit mit den Leuten. Man darf sich auch ruhig mal aneinander reiben (also diskussionstechnisch, nicht das andere ihr Schweine *gg*), so lernt man die Grenzen auf besser kennen, ohne das man gleich immer unten durch ist.

: Es hat also mit Abgrenzung zu tun und damit, wie weit man sich auf jemanden einlassen will, mit dem man im realen Leben nix zu tun hat.
: Bei einigen vom "harten Kern" der Außensaiter ist das bestimmt kein Problem, weil Ihr Euch ja auch schon leibhaftig über den Weg gelaufen seid ...

Ich überlege mir auch manchmal, wieviel Kontakt ich zu den Aussensaitern nun wirklich habe, aber wir kennen uns ja auch nur über das Forum. Nur durch Sessions hatten wir mal Gelegenheit uns real kennenzulernen. Aber online ist das schon eine andere Sache... Recht hast du!

: Übrigens, ich bin nicht in Dich verknallt, auch nicht in Rainer oder einen seiner 17 Brüder (Pepe alias Silvio alias Friedlieb etc.)

Jetzt wird bO²gie aber traurig sein... ;-)
Du hast außerdem Rainers echten Bruder Armin vergessen, und sein Alter Ego namens 'Bernd'. Ich vertrete immer noch die Theorie, daß Rainer und Bernd die gleiche Person sind, denn sie werden so oft miteinander verwechselt und noch nie hat jemand von uns sie beide gleichzeitig gesehen... ;-)))

: Fand ich aber gut, daß wir mal drüber geredet haben, Du.

Find ich voll korrekt, Ey! ;-)

Gruß Benjamin


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.