Re: Was in dieses Forum gehört und was nicht ...

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Harvey vom September 15. 2000 um 15:05:42:

Als Antwort zu: Re: Was in dieses Forum gehört und was nicht ... geschrieben von Friedlieb am September 15. 2000 um 12:05:18:

Das Wichtigste zuerst: Dieser Comicstrip entspricht genau dem, was ich mir so dachte, als ich den Werbespot mit Boris das erste Mal sah. Daß das bei den Werbefritzen niemandem auffällt, was der da sagt ! Oder es ist kalkuliert. Ich bin also nicht der einzige spätpubertäre Zwangsvulgarist auf diesem Planeten.

Zur Gruppenzugehörigkeit: Ich fühle mich immer nur in natürlichen "Gefügen" wohl, nie in ideologischen oder sonstigen Zwangsgemeinschaften. Gefüge heißt für mich, daß jeder so sein kann, wie er ist und dadurch, daß jeder anders ist und das auch ohne Übergriff lebt, insgesamt dann etwas entsteht, was in sich stimmt und gesund ist - freie Verbindung von souveränen Individuen, keine ungesunden Hierarchien usw usw., wie in einer richtigen Band übrigens - die funktioniert für mich auch nur, wenn jeder individuell bleibt, also seine persönlichen Grenzen empfindet, wahrnimmt und vertritt und gleichzeitig offen für andere ist, auf das Gleichgewicht kommt´s wohl an. Ein Orchester bringt eine Musik ja nur zum Klingen, wenn jedes Instrument seine Einzigartigkeit einbringt und der Bass keine Schönheitsoperation machen läßt, um Geige zu werden usw usw blub blub blub ... (einzige Ausnahme: Bassisten müssen immer Bier holen).

Daß ich hier möglicherweise nicht bei der heiligen Inquisition gelandet bin, ist mir schon klar, daß die Zugehörigkeit eine innere ist, brauchen wir nicht drüber reden (also wirklich keine T-Shirts, Abzeichen, Ausweise, Aufnahmeprüfungen, Mitgliedsbeiträge usw? Sicher?) - die ergibt aber auch jeden Tag aufs Neue oder auch nicht.

Über die Selbstvorstellung meiner äußeren Erscheinung denke ich noch mal nach. Dazu müßte ich meinen Körper allerdings erst mal überlisten, um ihn unbemerkt abzulichten - der macht oft was er will, manchmal weiß ich gar nicht, wo er sich so rumtreibt ...

Ist auch die Frage, ob ich die Antennen am Kopf aufs Bild kriege ...

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.